Sie sind nicht angemeldet.

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

  • »CanadianMike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. November 2014, 12:35

Jurassic World

Was lange währt wird endlich (und hoffentlich) gut.

Nächsten Sommer geht es mit den Dinos in die vierte Runde, der Titel: Jurassic World.

Die Handlung ist nicht wirklich neu: Am Anfang ist alles toll und dann geht etwas schief. Zwar wurde der Park inzwischen tatsächlich realisiert und die Dinos bleiben artig in ihren Gehegen, doch natürlich bleibt es nicht so friedlich. Diesmal ist es eine neue Kreatur, die mittels DNA-Spielerei entstanden ist und Jagd auf alles macht, was zwei oder mehr Beine hat. Jurassic World ist dabei KEIN Reboot der Serie sondern tatsächlich ein Fortsetzung.

Mit von der Partie sind diesmal Chris Pratt, den wir zuletzt in "Guardians of the Galaxy" gesehen haben. Bryce Dalls Howard übernimmt die Rolle des John Hammond und ist mit verantwortlich für das Chaos. Sie kennt man u.a. als Frau von John Connor in Terminator 4. Außerdem dabei ist his pileness himself, Vincent D'Onofrio, der den meisten als Private Paula (Pvt. Pile) in Kubricks Klassiker "Full Metal Jacket" bekannt sein dürfte.

Steven Spielberg wird wie schon im dritten Teil nicht selbst Regie führen, sondern als Produzent fungieren. Das Drehbuch stammt von mehreren Personen, Michael Crichton ist keiner davon, er war aber auch bei den anderen Fortsetzungen schon nicht mehr dabei.

Teaser:


Trailer:


Trailer auf deutsch:


Kinostart ist Juni 2015 :)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (26.11.2014), Governor Ren (26.11.2014)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. November 2014, 13:03

Schaut von den Spezialeffekten her echt fett aus.
Aber das mit dem genetisch modifizierten Dinosaurier. Au weia. Und der Held wirkt auch schon stark austauschbar.
Und am Ende des Trailers, das sieht tatsächlich nach dem aus was damals spekuliert wurde:
Dass zahme Raptoren bei der Jagd helfen werden. Hoffentlich interpretiere ich es nur falsch!
Aber mal schauen, wir können den Film erst bewerten wenn er da ist.

Ne jetzt mal im Ernst.
Das mit dem Super-Dino war unnötig.
Aber was solls. Ich hoffe nur echt dass die jetzt nicht mit Hilfe von zahmen Dinosauriern jagd auf die machen.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. November 2014, 15:26

Die Reaktionen im Internet sind durchweg positiv auf den Trailer und ich kann es nicht nachvollziehen! Ok, der Film sieht nicht aus wie der allerletzte Müll und wird es wahrscheinlich auch nicht sein. Wie die erhoffte Offenbarung kommt er jedoch auch nicht daher. Im Gegenteil! Eine Sache die mir gleich zu Beginn aufgefallen ist sind die Effekte. Und hier liegt auch schon das Problem. Der erste Jurassic Park war eine kleine Revolution in Sachen Special Effects und hat Animatronics perfekt mit CGI verknüpft. In Jurassic World wurde, zumindest soviel man im Trailer sehen kann, so ziemlich alles mit CGI erstellt, bis hin zur Umgebung. Und man kann es deutlich sehen! Einzig die Raptoren waren in Ordnung, was jedoch der Dunkelheit der Szene geschuldet sein dürfte. So komme ich zum nächsten Punkt der mich wirklich stark mit den Augen rollen ließ. Die Raptoren waren DIE Killermaschinen in Jurassic Park. Und nun darf ein Dinosauriertrainer ein ganzes Raptorrudel auf den Motorrad anführen weil er sie über Jahre domestiziert hat.... WIRKLICH?!!! :rolleyes: Punkt Nummer 3, der Plot: Natürlich kann man hier noch nicht all zu viel sagen, da der Film erst im Sommer erscheint. Jedoch sieht es ganz so aus als ob der Plot der Vorgänger mal wieder in der Grundstruktur recycelt wird. "Gierige Firma möchte mehr Geld, spielt Gott, alles geht schief". Natürlich ist mir das lieber als wenn sie die Story ins Weltall verfrachtet hätten ala "Dino Crisis 3", ein bisschen mehr Mut hätte ich mir trotzdem gewünscht. Was ich trotzdem positiv hervorheben möchte ist der offene Park an sich. Irgendwie hatte das schon fast was nostalgisches, John Hammonds Vision verwirklicht zu sehen. Auch das kurze anspielen des Theme von Jurassic Park hat mir ein gute Gefühl bereitet. Aber so euphorisch kann ich einfach noch nicht sein. Der Film muss sich erstmal beweisen bevor ich in Jubelstimmung ausbreche. Allein mit ein paar Effekten die man in der Qualität auch in in jedem anderen 08/15 Superheldenfilm findet schafft er es nicht.

Clicker

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 565

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. November 2014, 16:03

Trailer gesehen und solala. Schön, dass der Park wieder da ist, aber ich finde den ganzen Science Fiction-Look im Film irgendwie deplatziert. Mich hauen auch die Schauspieler überhaupt nicht vom Hocker. Da hatte ein Jeff Goldblum oder ein Sam Neill einfach mehr Klasse. Das ganze Ding wirkt wie Teil 3 einfach nur erzwungen auf mich.

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. November 2014, 16:15

Riesen Beitrag geschrieben, Forum hat ihn verschluckt. Kein Bock alles nochmal zu schreiben, hab die Schnauze gestrichen voll!
Deswegen sag ich jetzt nur noch: regt euch ruhig über einen Film auf, über den es bisher nur einen Trailer gibt und der neue Ideen mit sich bringt ...
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Clicker

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 565

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. November 2014, 16:40

Joar, ich reg mich dann mal weiter auf, über einen Film der in meinen Augen einfach nur unnötig ist. Nach Teil 3 hätte einfach Schluss sein können, aber nein, irgendwelche Leute müssen den alten Klassiker wieder ausgraben und dann irgendeinen Stempel draufpacken. Und am nervigsten ist es dann noch, wenn der Film scheisse ist, alle am rumheulen sind und sich fragen, warum man das Franchise nicht in Ruhe gelassen hat.

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. November 2014, 16:54

Zweiter Versuch ... -_-
Ich fand den Trailer alles in allem gut. Ich fand nur das mit den Raptoren leicht befremdlich, wenn auch nicht sonderlich überraschend (Begründung folgt weiter unten).

Schaut von den Spezialeffekten her echt fett aus.
Hast du irgendetwas anderes erwartet? :D
Ne jetzt mal im Ernst.
Das mit dem Super-Dino war unnötig.
Ich finde sogar, es ist der nächste logische Schritt. In den drei Vorgängern waren T-Rex/Spino und Velociraptoren die Hauptbedrohung auf den Inseln. Klar hätte man das in Jurassic World wieder genauso machen können, aber irgendwas neues müssen sie ja mal bringen. Nachdem der Tyrannosaurus und danach der Spinosaurus (der in Wirklichkeit wahrscheinlich nicht annähernd so hoch in der Nahrungskette stand, wie JP3 suggeriert, aber das ist ein anderes Thema) als mächtigste Raubechsen etabliert wurden, was hätten sie als nächstes bringen sollen? Okay, man hätte auch einen Giganotosaurus nehmen können, der wäre in den Augen von Otto-Normal-Zuschauer aber wahrscheinlich nichts anderes, als ein größerer T-Rex. Also schufen sie etwas, das es noch nie gegeben hat, das noch niemand kennt; einen Mutanten.
Ich finde das mit dem Hybriden auch insofern gut, da dadurch die Genetik etwas mehr in den Mittelpunkt der Handlung rückt. Das war ein wichtiger Angelpunkt in der Romanvorlage (hat die eigentlich irgendwer hier - außer mir - gelesen?). Das Buch beginnt sogar mit einem Vorwort über Errungenschaften in der Gentechnik und deren Vor- und Nachteile. Das Thema wurde aber im ersten Film nur angerissen und in den Nachfolgern kaum thematisiert. Ich finde es toll, dass in Jurassic World die Möglichkeiten und die Folgen der Gentechnik demonstriet werden (wenn auch nur fiktiv).

Und am Ende des Trailers, das sieht tatsächlich nach dem aus was damals spekuliert wurde:
Dass zahme Raptoren bei der Jagd helfen werden. Hoffentlich interpretiere ich es nur falsch!
Tust du nicht. Ich finde es wie gesagt selbst etwas befremdlich, aber die Idee stammt im Grunde aus dem Buch.
Es gibt da tatsächlich eine Szene in der Dr. Henry Wu der Chefgenetiker John Hammond erklärt, dass es ihm möglich wäre, zahmere Dinosaurier zu erschaffen, die ein geringeres Sicherheitsriskiko darstellen würden. Hammond lehnt dies jedoch ab, da er es unnatürlich findet und meint, das wären dann ja keine echten Dinosaurier mehr, worauf Wu zurückargumentiert, dass es ohnehin keine echten Dinosaurier seien, sondern mit amphibischer DNA gekreuzte Klone ...
Dr. Wu spielt übrigens auch in Jurassic World mit - wird den Meisten nur wahrscheinlich nichts sagen, weil seine Rolle im Film weit mikriger war, als in der Vorlage. :rolleyes:
Jedenfalls ... ich finde es zwar einerseits wie die meisten anderen auch, schon seltsam, dass ein Kerl auf einem Motorrad inmitten eines Raptorenrudels fährt, andererseits finde ich es auch toll, dass diese Idee aus dem Buch umgesetzt wurde und bin vor allem gespannt wie sie sie umgesetzt haben.
Die Reaktionen im Internet sind durchweg positiv auf den Trailer
Hä? Benutzt du irgendwie ein anderes Internet als ich? Ich lese überall nur "Mimimimimi scheiß Hybrid mimimimimi scheiß zahme Raptoren". :perdona:
Bryce Dalls Howard übernimmt die Rolle des John Hammond
Echt? Wie? Hatte sie eine Geschlechtsumwandlung? :loooooooooooool: Sorry, der musste jetzt sein. :P
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. November 2014, 18:34

@Bio:
Der Film ist noch in der Produktionsphase.
Die haben noch 7 Monate Zeit und da wird sich bestimmt was tun in Sachen CGI.
Also nicht zu voreilig darüber urteilen. ;)
Animatronics wird auch in JP4 benutzt werden, das wurde schon vor langer Zeit bestätigt.
Auch dass die ganzen Requisiten wie z.B. das Tor nur für den Trailer kurz nachgestellt wurden in CGI wurde bestätigt.
Im finalen Film wird das ganze durch echte Requisiten ersetzt, das war nur speziell für den Trailer angefertigt gewesen.
Ich bin ja auch eher negativ eingestellt nach dem ersten Trailer, aber man sollte trotzdem beachten dass der Film auch noch lange nicht fertig ist. ;)


Dass die Story recycled ist, kann man nicht ganz behaupten.
Klar, das Schema ist gleich (Mensch spielt Gott, es läuft schief etc.) aber diesmal haben wir ja einen funktionierenden Park der schon seit vielen Jahren im Betrieb ist. Bei JP1 war der Park ja noch nicht einmal richtig offen.
Wird doch bestimmt spannend sein zu sehen, wie die Welt einen solchen funktionierenden Park aufgenommen hat, wie er funktioniert und dass er schon wieder langweilig wird weil er inzwischen normal ist, wie ein Zoo (Ab er ich finde Zoos nie langweilig, egal wie oft ich da war. :D)
Aber eigentlich stört mich das gar nicht. Immer noch viel besser als die Idee mit den Dinosaurier-Menschen die ja ursprünglich genommen werden sollte oder was noch viel schlimmeres.

@Governor:
Dass die so bekloppt sind und wirklich einen Dinosaurier selbst erschaffen um mehr Besucher zu bekommen? Ja klar, im Universum von JP klingt das realistisch...Aber ich weiß nicht, irgendwie hat das ganze einfach so einen trashigen Beigeschmack.
Vorallem dass der einfach so extrem intelligent sein soll stört mich immens.
Dinosaurier sind immer noch Tiere. Die Raptoren sind zwar intelligent aber dass ein einziger Saurier so schlau sein soll dass er den ganzen Park lahmlegt? Das ist ja doch extrem übertrieben.
Hätten die das Vieh einfach nur hässlich/gruselig und besonders Aggressiv gemacht hätte es locker gereicht. Okay, schlauer als ein T-Rex darf es auch sein, aber dass das Vieh den ganzen Park auseinander nimmt wirkt einfach so unglaublich bescheuert.
Ein Gigantoraptor wäre doch mal was neues und interessantes gewesen (+ T-Rex natürlich).
Statt normalen Raptoren hätte man auch Oviraptor, Megaraptor etc. nehmen können.
Aber okay, ich will mich nicht zu sehr an diesem Hybriden aufhängen.

Die gezähmten Raptoren, das ist was mich wirklich ankotzt!
Wie Bio sagte, 3 Filme lang die größten Killer und jetzt helfen die bei der Jagd?
Mag sein dass das im Buch angesprochen worden ist. Ich glaube aber eher dass Crinchton das ganze so meinte, dass die Dinosaurier einfach weniger aggressiv sind und leichter zu bändigen.
Dass die aber nun von einem Menschen angeführt irgendeinen Mega-Saurus jagen? Komplett übertrieben!

Und dann der nächste Punkt: Die Schauspieler.
Natürlich können nicht überall super Darsteller wie Leonardo Di Caprio etc. mitspielen.
Aber ich konnte ja kaum jemanden wirklich ernst nehmen im Trailer, ganz besonders den Hauptdarsteller.
Der wirkt zumindest im Trailer total uninteressant und seine schauspielerische Leistung fand ich schon in Guardians of the Galaxy nicht gut.
Natürlich wären Jeff als Dr. Grant und Malcolm usw. toll.
Aber es würde von der Story her gar keinen Sinn machen. Warum sollte Dr. Grant zum dritten mal auf eine Dino-Insel?
Neue Schauspieler waren nötig...Aber von so vielen verschiedenen Schauspielern mussten sie ausgerechnet Chris Patt nehmen...

@Governor: Apropo, weicht das Buch stark vom Film ab? Würde es nämlich ganz gerne mal lesen bin mir aber nicht sicher ob es was bringt wenn es zu nah am Film dran sein sollte.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 26. November 2014, 20:06

Die Raptoren sind zwar intelligent aber dass ein einziger Saurier so schlau sein soll dass er den ganzen Park lahmlegt? Das ist ja doch extrem übertrieben.
Sagt ja keiner, dass es der Hybrid der einzige Dinosaurier ist, der die Insel unsicher macht. Vielleicht drehen die Raptoren ja durch und brechen aus, vielleicht bricht der T-Rex aus usw.. Der Trailer suggeriert den Hybriden als alleinige Bedrohung, aber deswegen muss es nicht im fertigen Film genau so sein. In den Trailern von Godzilla wurden auch kaum die Mutos gezeigt, obwohl sie im Film eine ziemlich große Rolle hatten.


Hätten die das Vieh einfach nur hässlich/gruselig und besonders Aggressiv gemacht hätte es locker gereicht.
Dann müsste dieser Park aber ein ziemlich bescheuertes, überbezahltes Personal haben, wenn die nicht mal mit einem Dinosaurier fertig werden, der einfach nur ziemlich aggressiv ist. :D

Ein Gigantoraptor wäre doch mal was neues und interessantes gewesen (+ T-Rex natürlich).
Genau das soll der neue "D-Rex" (Diabolus-Rex (irgendwo im Internet gelesen) angeblich sein: Raptor + T-Rex :ugly:

Die gezähmten Raptoren, das ist was mich wirklich ankotzt!
Wie Bio sagte, 3 Filme lang die größten Killer und jetzt helfen die bei der Jagd?
Mag sein dass das im Buch angesprochen worden ist. Ich glaube aber eher dass Crinchton das ganze so meinte, dass die Dinosaurier einfach weniger aggressiv sind und leichter zu bändigen.

Zitat von »Jurassic Park«

"Aber wir könnten sehr leicht langsamere zahmere Dinosaurier züchten."
"Zahme Dinosaurier?" Hammond schnaubte. "Kein Mensch will zahme Dinosaurier, Henry. Die wollen alle das Echte."
"Aber darum geht's mir ja", erwiderte Wu. "Ich glaube nicht, dass die Leute das Echte sehen wollen. Sie wollen sehen, was sie erwarten, und das ist etwas ganz anderes."
[...]
"ich meine doch nur, warum sollen wir jetzt aufhören? Warum sollen wir nicht weitermachen und genau die Art Dinosaurier produzieren, wie wir sie wollen? Tiere, die eher den Erwartungen der Besucher entsprechen und die für uns leichter zu halten sind? Eine langsamere, zahmere Version für unseren Park."
Der genaue Wortlaut des Buches, extra für dich rausgekramt. :Pinky neu: Deine Sache wie du das jetzt interpretierst ...

@Governor: Apropo, weicht das Buch stark vom Film ab? Würde es nämlich ganz gerne mal lesen bin mir aber nicht sicher ob es was bringt wenn es zu nah am Film dran sein sollte.
Es weicht gigantisch vom Film ab! Es gibt unterschiedliche Dinosaurierarten in Film und Buch, im Film wurden Charaktere die im Buch eine größere Rolle spielen zu Nebenchars und Kano ... Dinosaurierfutter degradiert, manche Charaktere haben auch gar nichts mit ihrem Konterfei aus dem Buch zu tun - lustig: sie haben Lex und Tim miteinander verwechselt, denn im Buch ist Tim der Hacker. :Pinky neu:
Was mich am meisten überrascht hat, sind die Charaktertode. Man mag's kaum glauben, aber es überleben Leute das Buch die im Film abkratzen, umgedreht sterben auch einige Charaktere im Buch die den Film überleben.
Die Themen Genetik und Chaostheorie werden auch mehr thematisiert ... also dass es zu nah am Film ist, brauchst du nicht zu befürchten. Ich kann es nur empfehlen. ;)
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (26.11.2014)

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

  • »CanadianMike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. November 2014, 23:25

Doch und wie. Denn bei der Szene in JP1, als sie die schlüpfenden Eier begutachten, schaut er für einen kurzen Moment direkt in die Kamera. Muss jedesmal lachen wenn ich das sehe :P

Zistööömcylla

unregistriert

11

Donnerstag, 27. November 2014, 07:20

Also JW , hmmm......

Was muss ich da schon wieder alles böses Lesen. Ich bin der Ansicht das nach JP1 der Drops schon ziemlich gelutscht war denn JP 1 hatte alles was einen guten Film ausmacht.
Eine einsame Insel , schlechtes Wetter , Genetische Experimente mit Monstern ( :D ) und einen fingierten Unfall der all das zu einem Kombiniert.
Die Action war angemessen und die Gewalt nicht übertrieben , die Spannung wurde auf einem konstanten Level gehalten und die Logik sowie Handlung der Charaktere hatte stets einen nachvollziehbaren Hintergrund.
Ab Teil wurde das Hauptmerkmal auf Action gesetzt was auch erfrischend war worum aber in Teil 3 krampfhaft versucht wurde eine bessere Version vom ersten Teil zu erschaffen was aber misslang.

Jetzt werden Superdinos aus dem Hut gezaubert und die Logik sowie Handlung geht verloren wenn mann zusammen mit den tödlichen Velo's chillt und auf Raubzug geht .
In Teil 3 war es noch nachvollziehbar das er mit der Resonanzkammer die Raptoren besänftigen konnte .

Es ist in der Tat auch sehr verblüffend das die Menschen immer auf der Speisekarte der Dinos stehen, da diese nach Genetik, nur ihren angeborenen Instinkten folgen und der Mensch da als Bedrohung oder Nahrung gar nicht auftaucht. Dann sollen aber die Velo's ihn als gleichgestellt akzeptieren .
Genau , ich treffe auf eine Fremde Spezies ( das sie die Menschen durch jahrelange Besuche kennen ist kein Argument ) und habe nichts besseres zu tun , mit dem Hirn einer Kartoffel,als mich mit ihm zu verbünden gegen einen noch stärkeren Feind den ich als solches gar nicht erkennen kann.

LOGIK, hilf mir !!!!!

Meine bisher voreingenommene Meinung : '' Bitte tut das dieser Marke , diesem Klassiker nicht an . Nimm Matrix , das wollen die doch machen, aber verwurste nicht aus Kapitalgier und Mediensucht ein solch betrachtliches Werk und mache es zu einer Lachnummer , das hat es nicht verdient.

Zum Thema zahmere Dinos zu schaffen , auch wenn die Vorstellung interessant klingt ist es doch so das man ihnen das Tier/Dino nimmt wenn man sie zahm macht .Ich meine , man hätte doch nur leere Hüllen im Dino Style. Zähmen = Instinkte Ausschalten .

Und nur um mal zu sagen das Zoo's egal welcher art , ob Dinos oder Zeitliche Planetenbewohner , sind Entwürdigend. Niemand hat das recht Tiere zur Präsentation, auf der Basis von Kapitalismus , auf keiner Basis , einzusperren und gegen den Willen zu knechten und zu Foltern .
Ich gehe seit Jahren nicht mehr in den Zoo und werde mein Kind niemals dort hin schleppen. Selber kann es gehen aber ich werde keinen Fuß mehr in den Zirkus der Trauer und Demütigung setzen .
Nennt mich bekloppt aber ich sehe nicht einen plausiblen Grund mir das anzutun.....
Argumentationen ala '' aber hast du schon mal einen Löwen gesehen , sowas gibs hier nicht. '' sind hirnrissig ebenso das Argument das man dann mal Tiere von einem anderen Kontinent zu sehen bekommt.
Wer jetzt sagt, das Tiere dort aber auch in ihrer natürlichen Umgebung gehalten werden , sollte sich klar sein das ihre natürliche Umgebung, ihr Lebensraum, kein vergitterter Käfig, der mehr einer Zelle als ein Freigehege ähnelt, ist.

So Statement abgegeben .....
Hatet mich :yeah:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (27.11.2014)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 27. November 2014, 10:04

@Bio:
Der Film ist noch in der Produktionsphase.
Die haben noch 7 Monate Zeit und da wird sich bestimmt was tun in Sachen CGI.
Also nicht zu voreilig darüber urteilen. ;)
Animatronics wird auch in JP4 benutzt werden, das wurde schon vor langer Zeit bestätigt.
Auch dass die ganzen Requisiten wie z.B. das Tor nur für den Trailer kurz nachgestellt wurden in CGI wurde bestätigt.
Im finalen Film wird das ganze durch echte Requisiten ersetzt, das war nur speziell für den Trailer angefertigt gewesen.
Ich bin ja auch eher negativ eingestellt nach dem ersten Trailer, aber man sollte trotzdem beachten dass der Film auch noch lange nicht fertig ist. ;)
Dann frage ich mich weshalb es notwendig ist 7 Monate vor Release einen Trailer rauszurotzen welcher qualitativ nicht den Ansprüchen an einen JP Film genügt. Ich meine, du selber hast geschrieben das die "Spezialeffekte echt fett aussehen". Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Das Tor, die Welt, die Stegosauren am Fluß, der "Krokofisch" sahen verhältnismäßig so billig aus! Da klappt bei mir höchstens die Kinnlade wegen schlampiger Postarbeit runter.

Btw. hätte ich ein Szenario ala "the last of us" viel ansprechender gefunden. Menschheit wurde durch einen Virus zu 90% dezimiert und Dinos bevölkern die Erde in den komplett verwarlosten Städten. Das hätte auch besser zum Titel gepasst.

Ich finde es auch Quatsch zu sagen das der Gentechnik Aspekt in JP1 vernachlässigt wurde. Es gab ja sogar eine "Gruppendiskussion" im Film dazu. Wieviel mehr will man denn noch rein packen ohne massiv plakativ und aufgesetzt zu wirken. Eine Message ist in Ordnung und kann einem Film mehr Tiefe verleihen. Wenn ich einen erhobenen Zeigefinger sehen will geh ich auf eine Demo von Greenpeace.

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 27. November 2014, 12:22

Zum Thema zahmere Dinos zu schaffen , auch wenn die Vorstellung interessant klingt ist es doch so das man ihnen das Tier/Dino nimmt wenn man sie zahm macht .
Ja das war auch Hammonds Argument. :Pinky neu:
Btw. hätte ich ein Szenario ala "the last of us" viel ansprechender gefunden. Menschheit wurde durch einen Virus zu 90% dezimiert und Dinos bevölkern die Erde in den komplett verwarlosten Städten. Das hätte auch besser zum Titel gepasst.
Hätte besser gepasst und es gab sogar mal ein JP4 Drehbuch, das so ähnlich aussah. Aber das wäre auch nicht unbedingt besser geworden, denn da gab es sogar mehrere Hybriden ... die waren sogar gezähmt. :ugly:
der "Krokofisch"
Krokofisch? ...... :perdona:
KROKOFISCH?!?! :galletos:
Das ist ein oberkreidezeitlicher Mosasaurus! den konnte ich schon mit acht Jahren identifizieren! Was hast du denn als Kurzer gelesen und angesehen? Tinkerbell?
Krokofisch, also ehrlich .... das verbitte ich mir! :rolleyes:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 27. November 2014, 12:38

OMG, es tut mir so leid das ich den korrekten Begriff nicht zur Hand hatte :rolleyes:

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

  • »CanadianMike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 27. November 2014, 19:31

OMG, es tut mir so leid das ich den korrekten Begriff nicht zur Hand hatte :rolleyes:

Aber echt Bio! Noch einmal und ich lasse dich sperren! Welch Frevel...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (27.11.2014)

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 27. November 2014, 19:36

Tatsache. Wer mit acht Jahren keine Dinobüchers gelesen hat, war bestimmt auch voll ein kleiner, fetter Außenseiter mitohne Freunde und - Sekunde...! :ju:

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 27. November 2014, 20:26

Tatsache. Wer mit acht Jahren keine Dinobüchers gelesen hat, war bestimmt auch voll ein kleiner, fetter Außenseiter mitohne Freunde und - Sekunde...!
Also ich habe sehr gerne Dinosaurier Bücher gelesen...ein Außenseiter war ich nicht.
Außenseiter werden meist von Arschlöchern erst zu Außenseitern gemacht, nicht weil sie voll uncoooooool sind oder so.

Ich hatte auch einen kleinen Krampf im Magen als Bio den Mosasaurus Krokofisch genannt hat.
Urrrgh, Schauer über dem Rücken. :D
Um mal was positives über Jurrassic World zu sagen:
Klasse, dass endlich aquatische Reptilien vorkommen.
Nachteil: Ich frage mich woher die die DNA vom Mosasaurus her haben....Moskitos haben nicht unter Wasser gelebt. :D
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Jennifer1995

REC Junior

Beiträge: 7

Wohnort: Gevelsberg

Beruf: keinen

  • Nachricht senden

18

Freitag, 28. November 2014, 11:54

Jurassic Park

Ich bin ein riesen Jurassic Park FAN seit dem ersten Teil. Und endlich nach so lange Zeit kommt der 4. Teil raus. Der Trailer gefällt mir auch ganz gut . Ich kann es kaum erwarten bis das Jahr um ist . Und es schon im nächsten Jahr erscheint .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jennifer1995« (28. November 2014, 12:37)


Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

19

Freitag, 28. November 2014, 16:16

Ihr kackt mich echt an... dabei habe ich in letzter Zeit schon 90% des Geschriebenen aus dem Forum gekonnt überlesen.
Und jetzt lese ich ein, zwei Posts hier... alle die gegen Jurassic World sind: bitte erst einmal abwarten, wie der Film wird, ok?

Und was ist mit meinem Jurassic Park 4-Thread geworden? Wurde der gelöscht? O.o

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

20

Freitag, 28. November 2014, 17:47

Ihr kackt mich echt an... dabei habe ich in letzter Zeit schon 90% des Geschriebenen aus dem Forum gekonnt überlesen.
Und jetzt lese ich ein, zwei Posts hier... alle die gegen Jurassic World sind: bitte erst einmal abwarten, wie der Film wird, ok?

Und was ist mit meinem Jurassic Park 4-Thread geworden? Wurde der gelöscht? O.o

Was heißt hier gegen den Film sein?! Ich habe meine Skepsis anhand des vorhandenen Materials geäußert und dies auch begründet!
Ich könnte im Gegenschluss auch fragen was das dumme, nicht hinterfragende gehype soll.

Lass doch jedem seine Meinung :rolleyes:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (07.03.2015)

Ähnliche Themen