Sie sind nicht angemeldet.

ramboxxx

Ehemaliger Herr von Rambo

  • »ramboxxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 271

Wohnort: Krems,Austria

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Dezember 2014, 09:22

Resident Evil Zero-Diskussions- u. Meinungsthread

In diesem Thread könnt ihr darüber disskutieren ob und wie euch das game gefallen hat,es ist zwar schon eine Weile her,aber trotzdem würde uns eure Meinung zu dem Spiel interessieren!
in der Ruhe liegt die Kraft :uzi:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Dezember 2014, 12:10

Zu Resident Evil Zero habe ich ein wenig gespaltenes Verhältnis. Ja, es ist ein klassisches RE Game, die Leeches sind ein großartiger Zusatz da sie wirklich jede Menge einstecken und trotz ausreichend Munition für ein schneller ableben der Spielfigur sorgen können. Das größte Problem bei Zero war für mich jedoch das Buddy System und die Level. Ersteres kann ich dem Game noch verzeihen, da es ein Experiment war und somit eine mutige Entscheidung der Entwickler. Jedoch war es im eigentichen Spielverlauf eher nervig. Ich war mehr damit beschäftigt Items hin und her zu schieben und aufzupassen das mein Partner nichts dummes anstellt, als mich auf das eigentliche Game zu konzentrieren. Man hätte auch die Kisten definitiv nicht abschaffen sollen. Die Level waren für meinen Geschmack auch zu nah an RE1 angelehnt. Hier hätte man mehr Mut zeigen sollen. Statt der Forschungseinrichtung hätte ich mir viel eher ein riesiges Labor wie in RE2 gewünscht, nur um ein vielfaches größer und interessanter. Ein Ort wo man wikrlich sieht wie an den BOW's geforscht wird.

Ansonsten ist RE Zero kein mieses Game, aber auch keine Sternstunde im RE Universum. Zumindest bleibt es von der Seele her dem Ursprung treu und ist noch nicht so stark abgewandert wie alles was im Anschluss kam.

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 13:41

Ich fands richtig gut, das Buddy-System hat mir auch sehr gut gefallen.
Es war düster und creepy.
Es war RE1 allerdings sehr ähnlich, ist aber nicht weiter schlimm.
Das einzige was mich wirklich genervt hat war die behinderte Story rund um Leeche-Marcus und seine Gesangseinlagen....WTF?
8,5/10 Punkten gebe ich dem Spiel.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

4

Samstag, 20. Dezember 2014, 12:00

Großer Fehler des Games: Wenn man Rebecca kurz vor dem Tausendfüßler sämtliche Munition gibt steckt man quasi fest.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jetbreaker (17.12.2015)

Namimōre

°Shirohige°

Beiträge: 53

Wohnort: Kushima~

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Juli 2015, 22:45

Da ich das Spiel bis dato nur auf Emulator gespielt habe und nicht gross viel investiert habe reizt mich die HD Auflage um so mehr.
Das Spiel an sich ist unterbewertet, oft als ein schwaches Spiel abgestempelt.
Doch grade durch einige (damals) neuen Ideen kam frischer Wind auf,
keine Itemboxen mehr, Partner Zapping, Rätsel teils nur mit beiden Charakteren lösbar.
Und der kommende Archievment/Trophy Support sowie endlich Pc Portierung lassen ohne Zweifel eine klasse Neuauflage erwarten.
Neue Outfits runden das Paket schön ab. Immer her damit.



Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 28. Juli 2015, 22:48

keine Itemboxen mehr...
Ein Punkt der mich mehr gestört als das er frischen Wind in die Reihe gebracht hat. Aber ansonsten stimme ich dir zu. Zero ist wirklich ein wenig underrated.

Reachie

SCANDAL Fan

Beiträge: 468

Wohnort: Kanada, NS, Halifax

Beruf: Computer Elektrotechniker

PSN: reachie19

Origin Name: reachie19

Steam Name: reachie

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 28. Juli 2015, 23:42

keine Itemboxen mehr...
Ein Punkt der mich mehr gestört als das er frischen Wind in die Reihe gebracht hat. Aber ansonsten stimme ich dir zu. Zero ist wirklich ein wenig underrated.
Ohne Itembox war schon was nervig, besonders wenn man dann hin und her laufen muss. Selbst mit doppel inventar es war nicht genug.
"With this right hand, I play strings of passion that I want to convey at a loud volume"

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jetbreaker (29.07.2015)

Jetbreaker

Zombiejäger

Beiträge: 427

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. Juli 2015, 19:47

keine Itemboxen mehr...
Ein Punkt der mich mehr gestört als das er frischen Wind in die Reihe gebracht hat. Aber ansonsten stimme ich dir zu. Zero ist wirklich ein wenig underrated.
Ohne Itembox war schon was nervig, besonders wenn man dann hin und her laufen muss. Selbst mit doppel inventar es war nicht genug.
Ich kann es auch bis heute nicht nachvollziehen, wieso man für ein Schrotgewehr oder ein Granatenwerfer 2 Plätze braucht?

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 29. Juli 2015, 20:10

keine Itemboxen mehr...
Ein Punkt der mich mehr gestört als das er frischen Wind in die Reihe gebracht hat. Aber ansonsten stimme ich dir zu. Zero ist wirklich ein wenig underrated.
Ohne Itembox war schon was nervig, besonders wenn man dann hin und her laufen muss. Selbst mit doppel inventar es war nicht genug.
Ich kann es auch bis heute nicht nachvollziehen, wieso man für ein Schrotgewehr oder ein Granatenwerfer 2 Plätze braucht?
Tu mir mal einen Gefallen, und nimm dir so ein Teil in die Hand. Spätestens beim Granatwerfer sollte es dir klar werden! :D
Ob du allerdings Zugang zu (solch) Waffen bekommst, bezweifel ich mal. :D

Jetbreaker

Zombiejäger

Beiträge: 427

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 29. Juli 2015, 20:28

keine Itemboxen mehr...
Ein Punkt der mich mehr gestört als das er frischen Wind in die Reihe gebracht hat. Aber ansonsten stimme ich dir zu. Zero ist wirklich ein wenig underrated.
Ohne Itembox war schon was nervig, besonders wenn man dann hin und her laufen muss. Selbst mit doppel inventar es war nicht genug.
Ich kann es auch bis heute nicht nachvollziehen, wieso man für ein Schrotgewehr oder ein Granatenwerfer 2 Plätze braucht?
Tu mir mal einen Gefallen, und nimm dir so ein Teil in die Hand. Spätestens beim Granatwerfer sollte es dir klar werden! :D
Ob du allerdings Zugang zu (solch) Waffen bekommst, bezweifel ich mal. :D
ja, sorry da waren die Hände schneller als das Hirn ^^ xD

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 29. Juli 2015, 22:40

Jill hatte in RE3 das Talent und konnte bei RE3 alles mit einem Slot stemmen. Irgendwas muss da ja faul sein. :Pinky neu:

Jetbreaker

Zombiejäger

Beiträge: 427

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 12:20

Tja, wollte man fragen, hat jemand wie ich immer 6 Benzinkanister am Ende? Keine Ahnung, woran das liegt aber, die restlichen 6 leeren Flaschen finde ich nicht.

Entoni888

unregistriert

13

Mittwoch, 3. Februar 2016, 12:48

Wann sollte man resi 0 spielen? Habe die origins colection mit 1 und 0. sollte ich nach dem erst dann denn zweiten spielen oder ist 0 auch nach 1 spielbar wegen der Story. Ich weis das es noch vor 1 ist ich möchte nur nicht Sachen erfahren die ich zB in einen anderen Teil erst erspielen muss.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (03.02.2016)

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 3. Februar 2016, 13:03

Die beste Reihenfolge wäre als allererstes Zero zu zocken. Da du aber mit dem REmaster angefangen hast, empfehle ich dir, direkt danach Zero zu zocken.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 3. Februar 2016, 13:07

1,0,2,3 und dann Code Veronica. So würde ichs machen. ;)
Wenn man Zero vor 1 spielt kann man sich viel kaputt machen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 3. Februar 2016, 13:10

Hab's mal verschoben.

Bio, Begründung weshalb REmaster vor Zero! :D

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 3. Februar 2016, 13:19

Hab's mal verschoben.

Bio, Begründung weshalb REmaster vor Zero! :D
Natürlich wegen Storyinhslten die man im ersten Teil nicht weiß, aber in Zero in den ersten 30 Minuten gespoilt werden. ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Entoni888

unregistriert

18

Mittwoch, 3. Februar 2016, 16:33

Jetzt bin ich mal gespannt wie dass zwischen euch aus geht haha haha
Muss es als zweites spielen das ich das remake ja schon spiele wie du es gerade schon geschrieben hast :-)

Jetbreaker

Zombiejäger

Beiträge: 427

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 13. April 2016, 15:31

Hat jemand schon die 100% Marke?
Komme bei dieser Trophäe nicht weiter, wo man den Mimikry Markus mit einem Messer besiegen muss. Habe es mit Billy & Rebecca gleichzeitig versucht, ihn auch getötet, aber die Trophäe kam irgendwie nicht. Was mache ich falsch? xD

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 13. April 2016, 16:38

Hat jemand schon die 100% Marke?
Komme bei dieser Trophäe nicht weiter, wo man den Mimikry Markus mit einem Messer besiegen muss. Habe es mit Billy & Rebecca gleichzeitig versucht, ihn auch getötet, aber die Trophäe kam irgendwie nicht. Was mache ich falsch? xD

Vielleicht darfst du ihn nur mit einem Charakter messern. Lies dazu am besten nochmal genau die Beschreibung der Trophäe. Wenn dort explizit steht "Besiege den Mimicry Markus nur durch Benutzung des Messers" jop, dann liegt der Fehler daran, dass du dir von deinem Partner hast helfen lassen. Denn Du sollst ihn ja schließlich mit dem Messer besiegen, nicht die KI. ;)
Und wenn man noch ganz kleinlich ist, sind es dann ja auch nicht ein, sondern zwei Messer. :D

Könnte allerdings auch sein, dass das Spiel dir die Trophäe einfach so nicht gibt. Hatte ich auch schon das eine oder andere mal.
Das letzte mal, als ich Alien: Isolation gezockt habe, ohne einen einzigen menschlichen Gegner zu töten - normalerweise interessieren mich Trophäen nicht so, aber das klang nach einer interessanten Herausforderung. Hab ich so dann auch durchgezogen. Saß dann aber am Ende nur blöd dort und hab sogar den Abspann, der von grausigem Techno-Remix untermalt ist (Im Ernst CA, euer Spiel ist Hammer, aber für den Abspann konnte euch ernsthaft nichts besseres einfallen als so ein Gelump? :redface: ) abgewartet und gedacht ich bekomme sie erst danach.
Nope! Umsonst angestrengt. Die ganze Zeit sinnlos an Stellen rumgeschlichen und mich versteckt, wo ich die nervigen Arschlöcher die auf alles schießen was sich bewegt auch einfach über den Haufen ballern oder mit dem Schraubenschlüssel hätte erschlagen können. Gott hat es mich da oft in den Fingern gejuckt! :enraged1
Hey du Kack-Stalker mit deiner Schrotflinte!! Ich würde ja liebend gerne zurückschießen, aber ich versuche gerade die Trophäe für einen moralisch unbedenklichen Spieldurchgang zu erspielen, also könntest du dich freundlicherweise VERPISSEN?! :galletos:
Jap ich werd's mir in Zukunft dreimal überlegen, ob ich mich wegen eines dämlichen virtuellen Pokals unnötig abmühe. Schade dass es den Mittelfinger-Smilie aus der alten REZ nicht mehr gibt, der wäre jetzt angebracht ...

Sorry für die lange Ausführung. Das hat mich nur grad daran erinnert, wie mich das damals angekotzt hat. :rolleyes:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead