Sie sind nicht angemeldet.

ramboxxx

Ehemaliger Herr von Rambo

  • »ramboxxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 271

Wohnort: Krems,Austria

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Dezember 2014, 09:25

RE Code: Veronica X-Diskussionsthread

Für mich ist das eindeutig einer der besten Teile der Serie,was haltet ihr davon?
in der Ruhe liegt die Kraft :uzi:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Dezember 2014, 11:53

Früher für mich der zweitbeste Teil, ist mittlerweile ein wenig nach hinten gerückt, aber nicht viel.
Ich erinnere mich noch genau wie ich mir die japanische Version für meine Dreamcast aus einer deutschen Spielezeitschrift bestellt habe. Damals gabs es Annoncen die damit geworben haben und einer stinknormalen Telefonnummer des Geschäfts. Ich muss um die 14/15 gewesen sein und natürlich wollten sie es mir nicht rausschicken weil meine Stimme zu jung klang. Also musste mein Vater von Arbeit aus anrufen. Gott war ich glücklich :D

Als es dann endlich kam konnte ich meinen Augen kaum trauen. Das Game sah für damalige Verhältnisse einfach nur wunderschön aus! Alleine das Intro! Man hat sofort gemerkt das hier etwas größeres vor einem liegt als die vorigen Teile. Alles wirkte auf mich so episch und bedrohlich zugleich. Da das Game zwar englische Sprachausgabe, jedoch nur japanische Schrift hatte, waren auch manche Rätsel extrem schwer und ich habe ein paar Monate gebraucht bis ich das Spiel komplett durch hatte. Leider gab es, wie schon in Teil 3, nicht mehr die Aufteilung in A und B Szenario, jedoch konnte man später wenigstens Chris spielen und einen kurzen Abschnitt auch Steve. Der Battlemode war anfangs noch eine nette Spielerei, wurde aber schnell langweilig. Den Linearlauncher hat man damals natürlich trotzdem freingespielt, ganz ohne Achievements :D

Aus heutiger Sicht: Als Code Veronica in der HD Version auf Xbox 360 erschien war ich natürlich sehr begeistert. Ich würde nicht so weit gehen und sagen das daraufhin die Ernüchterung folgte, CV ist noch immer ein großartiges Spiel, aber manche Szenen sind schon wirklich massiv lächerlich. Damit mein ich nichtmal Alfred, sondern eher Wesker. Zwar ist es noch nicht so lächerlich wie in RE5, aber er ist schon gründlich über der Linie des erträglichen was "cool sein" anbelangt. Ich glaube es wäre vernünftig gewesen ihn als Gegner ala Birkin einzubauen der nebenbei immer mehr mutiert da er den Virus doch nicht unter Kontrolle hat und man ihm an Ende als zweiten Boss gegenüber steht.

Wie gesagt, CV ein großartiges Game, aber nicht mehr auf einem Level mit RE2 oder dem Remake.

xClaireRedfield

REC Marksman

Beiträge: 450

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. März 2015, 07:17

War ein cooles Game damals. Ich vergesse nicht Wesker's Kampf gegen Alexia Gott war das geil :D Dazu noch die musikalische Untermalung. The Code is Veronica ist ein cooles Lied ich mag das total

Zistööömcylla

unregistriert

4

Mittwoch, 15. April 2015, 13:28

Gibt einen echt geilen Glitch in CVX , hab ihn selbst ausprobiert und er funzt .

Durch diesen erhält man unendlich grüne Kräuter sofern man diese nicht mischt , können auch auf Chris übertragen werden .

Zum Glitch gehts hier lang .

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 8. August 2017, 13:48

Wenn ich ein A-Ranking versuchen will und den Linear Launcher benutze, wird dann die Wertung heruntergesetzt? Oder kann ich diese kleine Hilfe bedenkenlos nutzen?

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 8. August 2017, 15:54

Ich glaube bei Special Waffen wird die Wertung immer automatisch herunter gesetzt.

Wo ist eigentlich dein YT Kanal hin? :perdona:

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 8. August 2017, 16:04

Wo ist eigentlich dein YT Kanal hin? :perdona:
Eingestampft, hat sich für mich nicht rentiert :Pinky neu:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 8. August 2017, 16:11

Also rentiert im Sinne von finanziiell? Aus solchen Gründen sollte man nie einen Kanal starten. ;)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 8. August 2017, 16:13

Eher von den Zuschauern her ^^

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

10

Freitag, 25. Oktober 2019, 17:07

Ein neuer Monat, ein neues Anekdoten-Video. Diesmal zu Code Veronica. ;)
(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (26.10.2019)