Sie sind nicht angemeldet.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. Januar 2015, 21:31

Resident Evil 2 Remake

Da es keinen richtigen RE2 Remake Thread mehr gibt und gerade ganz heiße News reingekommen sind, war ich mal so frei einen neuen zu eröffnen.

Leset und erfreuet euch :happy: :happy: :happy: :happy:

Resident Evil 2 remake under consideration

edit:
Resident Evil 2 Remake wurde am 12.08.2015 von Yoshiaki Hirabyashiangekündigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Biohazardcleaner« (14. August 2015, 08:22)


Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

2

Samstag, 24. Januar 2015, 21:49

Na, wenn das mal ein Grund zu fundierter Freude sein sollte... :D

Abseits dessen hege ich inzwischen sogar die Sorge, dass - selbst, wenn uns tatsächlich ein RE2make präsentiert werden würde - mitnichten ein solches Meisterwerk wie das REmake dabei rauskäme. Bin ich mir beinahe sicher... :noidea:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

3

Samstag, 24. Januar 2015, 21:52

Meine größte Angst wäre es das RE2 Remake durch "moderne Spielmechaniken", zuviel Geballer und anderer Bullshit versaut wird.
Aber zumindest besteht durch die guten Verkäufe mal die Chance auf einen Richtungswechsel. :uzi:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (24.01.2015)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Januar 2015, 11:46

So weit ich weiß soll als nächstes RE:Zero remaked werden.
Ein Remake von Teil 2 wäre der Hammer. :)
Aber ich glaube das würde ohnehin noch lang dauern. :D
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Januar 2015, 11:50

Ich glaube nicht, dass bei einem Remake großartige Veränderung zustande kommen. Capcom weiß ja, dass die Fans sich dafür schon die Füße heiß stehen, und da sie ja ziemlich gewinnorientiert sind (um es mal freundlich auszudrücken), werden sie da alles tun, um einem Flop aus dem Weg zu gehen.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 25. Januar 2015, 12:35

Ich glaube nicht, dass bei einem Remake großartige Veränderung zustande kommen. Capcom weiß ja, dass die Fans sich dafür schon die Füße heiß stehen, und da sie ja ziemlich gewinnorientiert sind (um es mal freundlich auszudrücken), werden sie da alles tun, um einem Flop aus dem Weg zu gehen.
Vergiss nicht die Aussage, man möchte auch die "modernen Generation" erreichen ;)

Logik der normalen Konsumenten ist nicht autoamtisch die Logik der Investoren. Leider!

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 25. Januar 2015, 13:16

So weit ich weiß soll als nächstes RE:Zero remaked werden.
Ein Remake von Teil 2 wäre der Hammer. :)
Aber ich glaube das würde ohnehin noch lang dauern. :D



Unterscheide zwischen Remake und Remaster. Das Zero noch ein Remaster bekommt, halte ich auch nicht für unwahrscheinlich. Immerhin kann man viele Elemente aus dem Remake direkt übernehmen, was eine Umsetzung noch billiger machen würde. Aber ein richtiges Remake werden sie darauf nicht machen.

Zum Remake des 2ers...Chancen stehen sicher besser, als noch vor einem Jahr. Wenn es stimmt, was in diesem Gerücht behauptet wird - also, dass das Remake sich besser verkauft hat, als erwartet - wäre das schon mal ein solider Anfang. Ich würde ja gern mal ein paar offizielle Zahlen von Capcom lesen, wie sich das Remaster- Ding nun verkauft hat.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 25. Januar 2015, 14:26

Ich kann mir gut vorstellen das Capcom erstmal abwartet, ob sich ein "Remake" von Zero ebenso gut verkaufen wird. Was ich mir jedoch nicht vorstellen kann. Aber mal abwarten. Die Chancen stehen bestimmt aktuell so gut wie schon Jahre nicht mehr. Bin gespannt wann man die ersten offiziellen Zahlen zu Gesicht bekommt.

xClaireRedfield

REC Marksman

Beiträge: 450

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 3. März 2015, 13:59

Wird das ein HD Remake oder heißt es nur Remake? Was Capcom HD nennt, ist ja leider im vollen Umfang nicht wirklich HD. Egal ob Teil 4 oder Remaster. Haufenweise schwammige Texturen. Ich finde es schade, das die nicht mit Liebe an die Sache gehen und nur teilweise Grafikverbesserungen vornehmen. Mir scheint es, man wolle mit günstigen Mitteln und einfachen Methoden viel Geld reinholen. Vielleicht wird das ja beim 2. Teil besser, aber ich denke nicht. Ist aber schön, das es neu aufgelegt wird. War ein schöner Teil.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 3. März 2015, 14:05

Wird das ein HD Remake oder heißt es nur Remake? Was Capcom HD nennt, ist ja leider im vollen Umfang nicht wirklich HD. Egal ob Teil 4 oder Remaster. Haufenweise schwammige Texturen. Ich finde es schade, das die nicht mit Liebe an die Sache gehen und nur teilweise Grafikverbesserungen vornehmen. Mir scheint es, man wolle mit günstigen Mitteln und einfachen Methoden viel Geld reinholen. Vielleicht wird das ja beim 2. Teil besser, aber ich denke nicht. Ist aber schön, das es neu aufgelegt wird. War ein schöner Teil.
Was wir Fans fordern, ist die gleiche Behandlung von RE2, wie es mit dem ersten Teil von 1996 geschen ist. Eine vollkommene Neuprogrammierung mit neuen Gegnern, Waffen, Abschnitten usw. ;)


Zistööömcylla

unregistriert

11

Dienstag, 3. März 2015, 15:34

Wir werden sehen wohin Capcom seine Pfade schlägt .

Ich bin mir sicher das eher irgendwelche Nerds ein passables REmake 2 abliefern als Capcom .
Wir sehen doch wie sich Geballer ala COD verkauft und wie es bei RE 5 und 6 angekommen ist.
Ich sehe eher trügerisch in die Zukunft und glaube das sie vielmehr die Revelations Reihe fortsetzten und wir ein REmake 2 wohl nie erleben werden .

Schade ..... :noidea:

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 3. März 2015, 16:33

Capcom hat aber gesehen, wie heftig das Remaster eingeschlagen ist. Scheint da ja alle Erwartungen bei Weitem übertroffen zu haben. Da muss man kein Genie sein, um zu erahnen, welches Potential im Zweiten Teil steckt.

Zitat

Ich bin mir sicher das eher irgendwelche Nerds ein passables REmake 2 abliefern als Capcom .


Da würde ich mich nur äußerst ungern drauf verlassen. Das letzte Projekt, was ich da gesehen habe, war ziemlich genau das, was ich von einem Remake II nicht wünschen würde.
(Partner- Feature, großzügige Muntionsveteilung, etliche Elemente entfernt etc.)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (03.03.2015)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 3. März 2015, 16:38

Ich hege aktuell auch große Hoffnung aufgrund des HD Remake Erfolgs! Geld ist die einzige Sprache die Capcom versteht und da aktuell die Kassen klingeln, halte ich es nicht für vollends unwahrscheinlich, in den nächsten 12 Monaten eine Ankündigung zu einen RE2 Remake zu hören.

Andererseits würde es mich auch nicht wundern wenn es im Sande verläuft :rolleyes:

xClaireRedfield

REC Marksman

Beiträge: 450

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 3. März 2015, 17:26

Der zweite Teil kommt. Die arbeiten nach Revelations 2 daran. Ich hatte mal was gelesen mit Release Ende 2016. Es ist in der Entwicklung.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 3. März 2015, 18:12

Der zweite Teil kommt. Die arbeiten nach Revelations 2 daran. Ich hatte mal was gelesen mit Release Ende 2016. Es ist in der Entwicklung.
Soweit ich gehört habe waren das bisher nur Gerüchte. Gibt es etwa schon eine offizielle Stellungnahme oO?

Zistööömcylla

unregistriert

16

Dienstag, 3. März 2015, 20:46

Auf solche werden wir noch warten müssen.

Ich denke das Capcom eher Teil 7 entwickelt und Elemente aus Teil 2 einbaut oder sie machen ein Online Voting welcher Teil REmaked werden soll.
Aber so richtiges Voting mit Werbung für :grinundwech neu:

Nein , mal im Ernst, Capcom wird da genauso Handeln wie Square , da schreit die Fan Gemeinde auch seit etlichen Jahren nach einem Remake von Teil VII und sie ignorieren es gekonnt obwohl genau dieser Teil der Meistverkaufteste von allen ist .

Die scheren sich, meiner Ansicht nach, nicht darum was ein paar Nerds wollen sondern eher darum was die Masse will , Bzw. Angesagt ist .

Ich bitte dich Capcom , belehre mich eines Besseren . :wayne:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

17

Montag, 25. Mai 2015, 11:32

Time for the annual RE2 remake rumor!

http://www.express.co.uk/entertainment/g…-Resi-Capcom-E3

"...from the fan feedback we've seen online, a Resident evil 2 remastering project would create the most buzz."


no shit sherlock! :rolleyes:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

James.Havoc (25.05.2015)

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

18

Montag, 25. Mai 2015, 12:25

Capcoms laaaaaaaange Leitung. Dauert nur knapp 11 Jahre, bis sie was merken.

Abseits dessen "Resident Evil 2 fans may be about to get their wish of a HD remastering from Capcom"

Nein! Kein minderwertiges, schnell hingerotztes "HD Remaster". Ein Remake des zweiten Teils in der Machart des ersten Remakes soll es sein. Nichts anderes.
Das Letzte, was die Welt braucht, ist (noch) ein auf Full HD aufgebasenes, grob überarbeitetes Spiel von 1998.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Error (25.05.2015)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

19

Montag, 25. Mai 2015, 12:33

Es ist einfach diese stockkonservative Art wie Capcom an Geschäfte angeht. Haargenau die gleiche risikoscheue Art wie wir sie auch in Deutschland haben. Da werden Games rausgebracht welche durch Statistiken und Analysten von Marktforschungsexperten gerechtfertigt werden, aber keiner würde auf die Idee kommen auf die Fanbase zu hören, denn das ist ja nicht objektiv messbar. Genau die gleiche Scheiße wie bei uns... :rolleyes:

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

20

Montag, 25. Mai 2015, 12:48

Öööhhm.. das sind jetzt nur Gerüchte, oder? Capcom hat doch (noch) nichts zu RE2 Remake/Remaster gesagt, oder??
Wäre einer vielleicht so lieb mir zu erklären, was da jetzt genau steht? Geht's nur um Gerüchte oder um eine Aussage seitens Capcoms, die sie vor geraumer Zeit gemacht haben?