Sie sind nicht angemeldet.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

241

Mittwoch, 19. August 2015, 09:44

Es gibt keinen Grund für Skepsis? Es gibt hier allen Grund jedes fitzelchen Information mit Vorsicht zu genießen. Capcom hat über die letzten 10 Jahre bewiesen wie egal ihnen die Meinung der Fans im Verhältnis zum angestrebten Profit war. Aus unternehmerischer Sicht sogar ein Stück weit verständlich, aber das Vertrauen müssen sie sich erstmal wieder mühsam erarbeiten. Wenn RE2make so kommt wie die Mehrzahl der Fans es sich wünschen, dann können wir eventuell über eine neue Basis an Vertrauen sprechen.

Was haben sie denn bisher getan? Die Art und Weise wie Resident Evil bis Teil 4 gespielt wurde haben viele Fans ins Herz geschlossen. "Wir", die Fans der ersten Stunde, haben ihnen überhaupt erst den finanziellen Aufstieg ermöglicht. Anstatt einfach eine neue Marke ins Leben zu rufen, genau wie bei Devil May Cry, wurde der bekannte Name genutzt um ein Spiel auf den Markt zu schmeißen was durch das simplerere Spielprinzip noch mehr Geld in die Kassen spült. Es wurde ein großer Haufen auf uns old school Fans gegeben und wir durften uns über Jahre das Unverständnis der "neuen" Fans anhören. Jetzt wo die Möglichkeit besteht das Blatt zu wenden sollen wir also still sein und die Klappe halten??? I don't think so!

Ich gönne Invader Games die Einladung. Wie James jedoch schon schrieb und ich weiter oben drauf hingewiesen habe, es gab noch andere Projekte mit dem gleichen Inhalt. Unter anderem das von mir gepostete 1 Mann Projekt. Was btw. aus der Sicht fast noch beeindruckender ist.

Weshalb ich mir Sorgen mache? Das Invader Games Projekt hat sich gegen Ende stark in die Richtung des RE4 Spielprinzips eingeschossen und sie sind die einzigen die damit eingeladen wurden. Es geht hier nicht um "nicht gönnen", es geht hier um ein Signal welches einfach nicht gnoriert werden darf!

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

242

Mittwoch, 19. August 2015, 14:44

Ich wollte jetzt ne jede Menge zitieren und wieder einen halben Roman schreiben, aber wisst ihr was? Vergesst es! Dann nörgelt doch weiter wenn euch dieser Lebensstil gefällt und vor allem ignoriert, dass Mike mich mal wieder gezielt provoziert hat. Ich halte mich dann aber künftig raus aus diesem Thema, wenn man hier offenbar nichts anderes als Zeugnisse der Skepsis lesen will. :rolleyes:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

243

Mittwoch, 19. August 2015, 14:50

Der James macht seinem Titel alle Ehre! :D
Und vom Grundgedanke her muss ich dem Governor mal recht geben. Ich würde um 10 Euro wetten, dass am Ende ein klassisches und kein modernes RE2make (diese Abkürzung ist ja mal viel geiler!) rauskommt! :D

Und jetzt mache ich mir mal einen Cappuccino, da diese ganze Nörgelei echt verspannt! :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (19.08.2015)

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

244

Mittwoch, 19. August 2015, 17:53

Der James macht seinem Titel alle Ehre! :D
Und vom Grundgedanke her muss ich dem Governor mal recht geben. Ich würde um 10 Euro wetten, dass am Ende ein klassisches und kein modernes RE2make (diese Abkürzung ist ja mal viel geiler!) rauskommt! :D

Und jetzt mache ich mir mal einen Cappuccino, da diese ganze Nörgelei echt verspannt! :D



Im Grunde genommen meckere ich nicht. Worüber auch?! Skepsis ist das Wort der Stunde. Ich bin skeptisch, dass Capcom so konsequent ist, das Remake aus dem Spiel zu machen, dass diejenigen herbeisehnen, die schon seit dem Release des ersten Remakes auf eine Neuauflage des Zweiers hoffen.
Mehr nicht. Jeder Publisher hat so seine Macken, die mich argwöhnisch machen, wenn ein neuer Titel angekündigt wird.
Valve: Kommt das Spiel noch vor 2020?
EA: Wird das Ding eine spielbare Beta?
Activision: Kommt da wirklich was Neues oder doch nur der selbe Kram wie letztes Jahr
Usw.

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

245

Mittwoch, 19. August 2015, 18:43

Dann nörgelt doch weiter wenn euch dieser Lebensstil gefällt


Also das aus deinem Munde ist schon relativ bis ziemlich dreist! :D

Am liebsten wär mir freilich ein RE2make ganz im Sinne des REmakes, aber wenns ein TPS werden sollte, wär es durchaus wünschenswert, wenn es sich RE4-ähnlich anfühlen täte... :pleased:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Frontschwein

REC Junior

Beiträge: 12

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

246

Mittwoch, 19. August 2015, 20:28

Hab das Game jetzt grad gestern nochmal gespielt und muss sagen, dass da deutlichere Unterschiede zwischen den Szenarien hermüssen.
Ist doch seltsam, wenn das alles angeblich parallel ablaufen soll, aber die beiden die gleichen Rätsel lösen, nur halt, dass jeder etwas anderes findet.
Z.B. in der Bibliothek, dem Dachgeschoss mit der Uhr, dem brennenden Helikopter oder den roten Edelsteinen.

Und dazu vllt. noch weitere Sachen wie dem Forschungsraum, den man erst betreten kann, wenn man die entsprechende Vorarbeit in Szenario A geleistet hat.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

247

Mittwoch, 19. August 2015, 20:31

Ist doch seltsam, wenn das alles angeblich parallel ablaufen soll, aber die beiden die gleichen Rätsel lösen, nur halt, dass jeder etwas anderes findet.
Kanon ist Claire A und Leon B ;)

Ansonsten sollte man die Aufteilung Storytechnisch nicht zu ernst sehen. Ein paar mehr Unterschiede sind sicherlich wünschenswert, aber ich bräuchte hier jetzt auch keine strikte Aufteilung die zu 100% Sinn ergibt.

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

248

Donnerstag, 20. August 2015, 16:07

Remake2 habe ich als erster in dieserm Forum verwendet, also ist das mein Begriff, Governor. ;)


Ansonsten finde ich, dass sowohl Gov als auch Rudi Capcom zu viel Vertrauen entegegenbringen.
Nach all der Kacke der letzten Jahre sollen wir für ein Remake, dass nach Jahren des Bettelns endlich gemacht wird, aber von dem wir noch nicht wissen, wie es sein wird, auf die Knie fallen und denen die Füße küssen?
Noch bleibt Capcom der gleiche Scheiß-Laden wie vor der Ankündigung.
Dankbarkeit bekommen sie, wenn REmake 2 gut wird.
Mein Dank wird mein hart erarbeitetes Geld sein.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

249

Freitag, 21. August 2015, 12:09

Ja, das trifft meine Sorgen und Ängste so ziemlich auf den Punkt :D



Edit: Und Invader Games hat mir auf meine Email geantworet. Scheint mir aber eher ein vorgefertigte 08/15 Email zu sein.

Zitat

Hello XXX,

thank you for your support and affection.We will do our best for us and for the fan. Your opinion is important for us, and also for Capcom.

Thanks
Best

Michele

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Biohazardcleaner« (21. August 2015, 14:44)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sa!nt on Trip (21.08.2015), Risen fr0m the Ashes (21.08.2015), Jetbreaker (21.08.2015)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

250

Freitag, 21. August 2015, 18:34

Ich hab mal ein kleines Video zusammen gestellt mit Meinungsäußerungen zum Resident Evil 2 Remake und welche Richtung das Spiel nehmen soll. Schaut es euch an und teilt es soviel ihr wollt ;)





edit: Und es gibt einen erneuten Post von Invader Games.

Spoiler Spoiler

Zitat

Here we are!
After the great visibility achieved by our news about the closing of the Resident Evil 2 Reborn project and the news about our meeting with Capcom, we truly want to thank all of you one more time. Whether you're journalists, developers or fans we want to thank you for having appreciated our work, for having supported us during the development and especially for becoming so passionate about our story, a story that today evolves. Many people talked about a dream come true but the real dream for us is having identified in all of you a sincere and positive affection by means of comments on our social pages and videos, mails, private messages and comments on many articles that the most important videogame media dedicated to us. We cannot answer individually to all of you, however we assure of having read every single opinion, hope, critique that you've sent us, and we're honored and really astonished by the spate of positivity that, in these days, has pushed and embraced us. We're sure that the power of the people that support and surrounds us are essential for going ahead with our work. Being us videogames fans at first, you know how your advices and words will always have importance on our way. As Italians we're grateful to all our compatriots that every day writing us the best wishes sure like us about how our nation would offer to this industry. At the same time, as developers directed to an international community, we're grateful to the world for having accepted our story with all this enthusiasm. But at the end it doesn’t matter where you coming from, near or far, with your strength and support, we'll keep on doing our best everyday.
Stay tuned for further news.
Thanks again!
InvaderGames Team



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Biohazardcleaner« (21. August 2015, 19:03)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zoe Sheppard (22.08.2015)

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

251

Freitag, 21. August 2015, 19:51

Tja, kann nicht schaden, wenn man Capcom verstärkt deutlich macht, wie das Ding aussehen soll.
Letzlich kann man sich auch fragen, warum man daraus nochmal ein Action orientiertes Spiel machen sollte. Das gabs mit Darkside Chronicles schon.
Schön entschlackt, verkürzt, actionüberladen. Man konnte sich nicht frei bewegen aber hey, wer ernsthaft streng lineare Areale plus Blinkpfeile und Distanzmesser zum nächsten Ausgang will, der will sich doch nicht wirklich selbt bewegen.

Zu dem InvaderGames Statement: *gähn*

Kommt mir das nur so vor, oder sehen die sich als alleinigen Grund für die Entstehung des Remakes?!

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

252

Freitag, 21. August 2015, 20:09

Ich habs auch mal an feedback@capcom.com geschickt! Capcom muss einfach zugemüllt werden bis zum Anschlag, nur dann, wirklich nur dann besteht der Hauch einer Chance dass sie uns nicht einfach übergehen werden. Aber eine Garantie gibt es natürlich nicht ;)

Ja, Invader Games... sie nehmen sich natürlich jetzt sehr wichtig. Auf der einen Seite ist es schon nicht unverdient, aber mir kommt es auch ein wenig so vor als würden sie meinen alles hing und hängt von ihnen ab. Meiner Meinung nach haben die RE HD Remake Verkaufzahlen den größten Brocken ausgemacht.

Jetbreaker

Zombiejäger

Beiträge: 427

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

253

Samstag, 22. August 2015, 21:03

Mal doof am Rande gefragt, wenn Capcom das Remake verhunzen sollte, also mit RE 4 Perspektive und RE 6 Wrestling Moves, was würdet ihr von Capcom halten? Würdet ihr weiter RE Games kaufen oder würdet ihr der Serie den Rücken kehren?

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

254

Samstag, 22. August 2015, 21:13

Mal doof am Rande gefragt, wenn Capcom das Remake verhunzen sollte, also mit RE 4 Perspektive und RE 6 Wrestling Moves, was würdet ihr von Capcom halten? Würdet ihr weiter RE Games kaufen oder würdet ihr der Serie den Rücken kehren?
Da das das meisterwartetste Spiel überhaupt ist, für die Leute in diesem Forum - nun ja, vielleicht nicht ganz alle... -, kann ich dir garantieren, wird niemand mehr in diesem Forum auch nur ein gutes Haar (herrje, ist das jetzt die richtige Redewendung? Irgendetwas liegt mir noch auf der Zunge, aber ich komme gerade nicht drauf! :D ) an Capcom lassen. Und das dann auch verdient.

Jetbreaker

Zombiejäger

Beiträge: 427

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

255

Samstag, 22. August 2015, 21:23

Mal doof am Rande gefragt, wenn Capcom das Remake verhunzen sollte, also mit RE 4 Perspektive und RE 6 Wrestling Moves, was würdet ihr von Capcom halten? Würdet ihr weiter RE Games kaufen oder würdet ihr der Serie den Rücken kehren?
Da das das meisterwartetste Spiel überhaupt ist, für die Leute in diesem Forum - nun ja, vielleicht nicht ganz alle... -, kann ich dir garantieren, wird niemand mehr in diesem Forum auch nur ein gutes Haar (herrje, ist das jetzt die richtige Redewendung? Irgendetwas liegt mir noch auf der Zunge, aber ich komme gerade nicht drauf! :D ) an Capcom lassen. Und das dann auch verdient.
Ich bin da wohl der einzige der so was willkommen heißen würde. ^^
Mir hat RE 4 gefallen, mir hat RE 2 gefallen. Wenn ich dann RE 2 in RE 4 Style bekommen würde, wäre ich überglücklich, gut aber die RE 6 Wrestling Moves bräuchte ich nicht ^.^

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

256

Sonntag, 23. August 2015, 01:57

Ich bin da wohl der einzige der so was willkommen heißen würde. ^^
Mir hat RE 4 gefallen, mir hat RE 2 gefallen. Wenn ich dann RE 2 in RE 4 Style bekommen würde, wäre ich überglücklich, gut aber die RE 6 Wrestling Moves bräuchte ich nicht ^.^
Ich glaube ich muss das allgemeine Problem damit nochmal erläutern ;)

Es geht keineswegs darum dass RE4 oder RE5 schlechte Spiele sind. Das Problem was ich und viele RE Fans haben ist schlicht und ergreifend die Tatsache dass "unser" Resident Evil welches wir so lieben gelernt haben nicht mehr existiert zugunsten der "neuen" Games. Kein Mensch hat ein Problem damit diese Art der Spiele unter anderen Namen oder meinetwegen sogar in der RE Franchise laufen zu lassen, aber nicht mit dem Verzicht auf die oldschool Games.

Weshalb können wir nicht auch endlich mal wieder ein Resident Evil bekommen welches den Namen auch verdient? Gerade RE2 ist ein Spiel mit dem die meisten neuen RE Fans nicht im Ansatz eine nostalgische Erinnerung verbinden oder das Spielprinzip eventuell garnicht mögen. Weshalb möchtest du/ihr uns das versauen oder gönnt uns das nicht? Ihr habt doch euren new game next level shit...

Ich kann es nur aus meiner Sicht nochmal bekräftigen. Resident Evil 2 ist der heilige Gral unter den Videospielen. Wenn Capcom hier der alten Formel trotz massiven Fansupport den Rücken kehrt werde ich in meinem Leben nie wieder ein Capcom Game kaufen. Dann ist für mich nicht nur die Franchise gestorben, sondern die gesamte Firma!

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sa!nt on Trip (23.08.2015), Risen fr0m the Ashes (23.08.2015), Desparion (24.08.2015)

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

257

Sonntag, 23. August 2015, 13:31

Mal doof am Rande gefragt, wenn Capcom das Remake verhunzen sollte, also mit RE 4 Perspektive und RE 6 Wrestling Moves, was würdet ihr von Capcom halten? Würdet ihr weiter RE Games kaufen oder würdet ihr der Serie den Rücken kehren?


Dann hätten wir ein Prequel zu Resident Evil 4, kein Remake zu Teil 2.

Ich würde der Serie den Rücken genauso zudrehen, wie das bereits der Fall ist. Und das Remake2 wird natürlich nicht gekauft.
Gleiches gilt für jeden weiteren Action- Ableger, den man in Zukunft veröffentlicht. Aber deren Chancen, in meinem Regal zu landen, stehen bereits seit RE5 ziemlich schlecht.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Zistööömcylla

unregistriert

258

Sonntag, 23. August 2015, 13:44

Also ich finde das der heilige Gral immer noch FF VII ist. Faszinierend die Tatsache, das 2015, das Jahr der Remakes von den Klassikern der Videospielgeschichte, zu werden scheint.
Auch wenn James und ich nie einer Meinung sind, sehe ich es in dieser Situation genau so wie er.

Es ist doch so, als wenn Spieler eines Fußballvereins ihre Fans auslachen, weil die ihre hart verdienten Münzen dafür berappen sie spielen zu sehen. Denn wir Wissen doch alle , denke ich mal, wie Kapitalismus und Marktwirtschaft funktioniert.
Sich nicht danach zu Richten was die Fans wollen ist reine Willkür und hat nichts damit zu tun wie man Profit macht. Das ist ein Arschtritt erster Klasse und ein F***Finger in die Gesichter der wartenden Fans.

Solch einem Unternehmen, was durch seine Haltung den Fans gegenüber, dann auch noch andere Titel abnehmen? Es weiter fördern damit sie Fans von Mega Man und Street Fighter vllt. genauso wie uns enttäuschen?
Klingt nach der Logik die ich immer gebrauche ....

Dann ist Capcom Geschichte und alles was sie raus bringen.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

259

Sonntag, 23. August 2015, 13:49

Also ich finde das der heilige Gral immer noch FF VII ist.
Ich schrieb nur aus meinem persönlichen Empfinden heraus ;)

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

260

Sonntag, 23. August 2015, 13:53

Bio ..... findest du nicht langsam, dass du ...... ich weiß auch nicht ...... bei der Sache mit dem REmake 2 ein klein wenig ........ übertreibst? :grinundwech neu:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead