Sie sind nicht angemeldet.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

21

Montag, 25. Mai 2015, 12:52

Aufgrund des letzten Finanzberichts von Capcom scheint es eine Art Q&A gegeben zu haben wo der Satz fiel:

"...from the fan feedback we've seen online, a Resident evil 2 remastering project would create the most buzz."

Daher auch mein "no shit sherlock" Comment, da es ja mehr als offensichtlich ist was die Fanbase schon seit dem ersten RE Remake fordert! Und Capcom scheint JETZT erst drauf zu kommen. Wobei, das ist natürlich kein Garant für eine Umsetzung. Natürlich hoffe ich weiter auf ein RE2 Remake, wie alle hier, aber ich kann es einfach nicht mehr ernst nehmen. Es ist wie ein Hoffnungsschimmer den man ständig selber belächelt.

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

22

Montag, 25. Mai 2015, 12:57

Ja, es sind nach wie vor Gerüchte. Im Wesentlichen steht dort, dass man bei Capcom, nicht zuletzt wegen des unerwarteten Erfolges des Remasterd Remakes, zu dem Schluss gekommen ist, dass weitere HD- Versionen von früheren, erfolgreichen Titeln ein interessantes Geschäft werden könnten. Mit einem besondern Focus auf den digitalen Vertrieb, da es offenbar ausserhalb Japans zunehmend schwerer wird, klassische Retail Titel an den Mann zu bringen. Insbesondere, wenn es sich um Neuauflagen handelt.

Ergänzt wird dieses Gerücht noch durch eine kürzliche Umgestaltung der japanischen Resident Evil HD Webseite, auf der im Pre- Order Bereich der PS4 ein Icon aufgetaucht ist, das dem von RE0 recht ähnlich sieht.
Halten sich ja auch hartnäckig die Gerüchte, dass vor irgendeinem echten Remake noch der andere "Gamecube- only"- Titel portiert wird.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (25.05.2015), Rudania (25.05.2015)

Zistööömcylla

unregistriert

23

Dienstag, 26. Mai 2015, 11:23

Sehen wir diese RE 2 Geschichte mal so , seit Jahren , Jahrzehnten , weigert sich Sqaure/Enix ( Fusion) einen Remastered Teil von ihrem Erfolgsgaranten, Teil VII , zu bieten und zu entwickeln.
Die Jappers , au contraire , die Japaner wissen um das Potenzial welches sich dort versteckt.

Wenn es den Unternehmen nicht mehr gelingt einen gleißenden Absatz zu Erzielen , dann , ja dann , wird auf die Hollywood Tradition zurückgegriffen und aus Alt mach Neu ....


Traurig in dieser Sub - Kapitalistischen Ebene ist das den Fans der Zahn Tropft , und sie mit schreien und betteln etwas herbei sehnen was ohnehin nicht in ihrer Hand liegt .

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 26. Mai 2015, 12:07

Das ist eben genau das Problem: Die Fans, um genauer zu sein die Fanbase schreit seit Jahren danach. Das ist jedoch nicht der Markt der Square und Capcom vorschwebt. "Alle" sollen erreicht werden und genau hier liegt die Axt begraben. Wie sowas im schlimmsten Fall ausgeht hat RE6 und ORC gezeigt.

Sander Cohen

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 566

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 26. Mai 2015, 19:54

Sehen wir diese RE 2 Geschichte mal so , seit Jahren , Jahrzehnten , weigert sich Sqaure/Enix ( Fusion) einen Remastered Teil von ihrem Erfolgsgaranten, Teil VII , zu bieten und zu entwickeln.
Die Jappers , au contraire , die Japaner wissen um das Potenzial welches sich dort versteckt.

Wenn es den Unternehmen nicht mehr gelingt einen gleißenden Absatz zu Erzielen , dann , ja dann , wird auf die Hollywood Tradition zurückgegriffen und aus Alt mach Neu ....


Traurig in dieser Sub - Kapitalistischen Ebene ist das den Fans der Zahn Tropft , und sie mit schreien und betteln etwas herbei sehnen was ohnehin nicht in ihrer Hand liegt .


Nun, ein Remake zu Final Fantasy VII ist in der Chefetage zumindest "angekommen". Aber das Remake soll es erst geben, wenn ein anderes Final Fantasy erfolgreicher ist, als Teil VII, was ein Remake wiederrum unmöglich macht, wenn man sich die letzten FFs so anschaut.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Error

ɹoɹɹƎ

Beiträge: 774

Danksagungen: 651

  • Nachricht senden

26

Samstag, 18. Juli 2015, 17:52

Seit einiger Zeit arbeitet das Indie-Team "InvaderGamesItaly" an einem Remake von Resident Evil 2, welches auf der Unreal Engine 4 beruht und für PC-Spieler kostenlos erscheinen soll.
Hier sind schon mal zwei Gameplay-Trailer des Fan-Projekts von "InvaderGamesItaly":





Also finds bisher garnicht mal so übel :)


Quelle: LINK
Nein

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sa!nt on Trip (18.07.2015)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 30. Juli 2015, 11:22

Zitat

Resident Evil 2 Remake: Capcom will die Meinung der Fans

30.07.15 - Capcom hat alle Fans dazu aufgerufen, ihre Meinung zu einem Resident Evil 2 Remake auf Facebook mitzuteilen. Das Spiel wurde von Capcom noch nicht angekündigt; allerdings hat ein Fan das Spiel mittels Unreal Engine 4 als Resident Evil 2 Reborn wieder auferstehen lassen. Auch hierzu sollen sich die Fans äußern. Bisher sind die Stimmen durchweg positiv, so dass Capcom in Zukunft vielleicht wirklich ein Resident Evil 2 Remake ankündigen könnte.

Quelle: GAMEFRONT
edit: Hier der Post von Capcom:


Zitat

Hello Resident Evil fans!
This is Capcom R&D Division 1!

First off, we would like to express our deepest appreciation to all Resident Evil fans, for your passion, enthusiasm and continued support for the Resident Evil brand. Enthusiasm for a Resident Evil 2 Remake is something we've been hearing from you over the years, and has drawn some recent attention in the media. However, as the team owns the RE brand, we're not certain how we feel about this approach, and would like to ask your honest and frank opinion about the “Resident Evil 2 Remake” and what the brand identity is supposed to be about?
Die Stunde der Wahrheit? Es sind ein paar gute Beiträge vorhanden welche auch bereits schon mehrere tausend Likes haben. Setzt doch euren Daumen auch darunter und mit etwas Glück...mit nur etwas Glück... ;)

In Zeiten eines Final Fantasy VII Remakes und der Fortsetzung von Shenmue ist nichts unmöglich :icon7:

edit2: Hier mal für die weniger Englischkundingen unter euch die Übersetzung des Textes:

Zitat


Hallo Resident Evil Fans!
Hier ist die Forschungs- und Entwicklungs Division 1!
Zu aller erst, möchten wir allen Resident Evil Fans gegenüber unsere tiefste Hochachtung für eure Leidenschaft, euren Enthusiasmus, sowie eure forlaufende Unterstützung der Resident Evil Franchise zum Ausdruck bringen. Enthusiasmus für ein Resident Evil 2 Remake ist etwas was wir von euch über Jahre hinweg mitbekommen haben und hat in letzter Zeit auch Aufmerksamkeit in den Medien erregt.

Jedoch, als Team welchem die Marke Resident Evil gehört, sind wir nicht sicher wie wir damit umgehen sollen und wollen euch nun nach eurer ehrlichen und offenen Meinung über ein Resident Evil 2 Remake fragen und wie die Identität der Marke sein soll.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Biohazardcleaner« (30. Juli 2015, 11:46)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jetbreaker (30.07.2015), Rudania (30.07.2015)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

28

Freitag, 31. Juli 2015, 08:59

Eine erneute Antwort seitens Capcom:

Zitat

Hi Resident Evil fans!
This is H from Capcom R&D Division 1!

Wow...!! I was told by my boss to check out the post by "R&D Division 1" on the Resident Evil Facebook page, and THIS IS AMAZING....
Thank you so much for your passion and continued support for Resident Evil brand! He was also telling me...“can YOU make a worth seeing game to answer these fans full of passion???" This order actually makes me SUPER excited...!!!
Wer eine Übersetzung braucht gibt bitte bescheid ;)

Aber mal ernsthaft, KEINE EINZIGE ANTWORT VON EUCH?! Seid ihr besoffen? :ugly:

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

29

Freitag, 31. Juli 2015, 09:21

Ich fand den ersten Teil deutlich besser, daher bin ich erstmal zufrieden :P Erstmal abwarten was die tatsächlich machen.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

30

Freitag, 31. Juli 2015, 09:32

Ich fand den ersten Teil deutlich besser, daher bin ich erstmal zufrieden :P
:galletos: (Ich glaube ich nutze den smile so gut wie nie, aber hier würd ich ihn gerne 20x posten :D)

Zitat

Erstmal abwarten was die tatsächlich machen.
Da stimme ich dir natürlich zu. Jedoch ist es schon ein Zeichen wenn so offen bei den Fans gefragt wird. Was für mich heißen muss, die interne Diskussion bei Capcom muss kurz vor einer Entscheidung stehen. Im positiven wie im negativen Sinne!

Der erste Post von Capcom hat aktuell 23.063 Likes und der Zweite steht bei 8041!

Die höchst geliktesten Antworten von Fans sind folgende:

Zitat

Mathew Sabre Bryce schreibt:
A full remake along the same lines as the resident evil one remake same style as resident evil 2 with newly done backgrounds added features but with the same gameplay and story though expanded on. Not a slapped together game in the style of re4-6 (this does not mean that I think re4 is slapped together please read what I actually said... Not a slapped together RESIDENT EVIL 2 IN THE STYLE OF RE4-6) but the old original resident evil soul. (5904 LIKES)
und beim zweiten Post:

Zitat

Daniel Fonseca schreibt:
Please just remake resident evil 2 the way you guys remade the first resident evil back in 2002. That's all you have to do.
(1477 LIKES)
Es gibt so gut wie keinen einzigen Post der viele Likes hat und RE2 im RE4 Style fordert. Alle schreien nach oldschool und das HD Remake hat sich auch verkauft wie geschnitten Brot.

Capcom, what are you waiting for???

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

31

Freitag, 31. Juli 2015, 10:23



IT'S HAPPENING!!!

Zitat

Das ging schnell: Entwicklung von Resident Evil 2 HD Remaster aufgrund überwältigendem Fan-Feedback angelaufen

Solchen "Schnellschüsse" wünschen wir uns öfter: nachdem wir erst gestern darüber berichteten, dass Capcom via facebook eine Anfrage startete, ob Fans sich ein HD-Remake zu Resident Evil 2 wünschen, kommt heute die offizielle Bestätigung: die Neuauflage wird erscheinen.

Die Entwickler waren von dem großen Interesse der Fans überwältigt, kein Wunder, denn in wenigen Stunden konnte der facebook-Post über 20.000 Likes absahnen, was die Entscheidung leicht machte. Details, wann Resident Evil 2 HD Remaster erscheint und welche Änderungen es möglicherweise mit sich bringt, sind bislang noch nicht bekannt. Wir halten euch aber selbstverständlich auf dem Laufenden.

QUELLE: Xboxfront.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sa!nt on Trip (31.07.2015)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

32

Freitag, 31. Juli 2015, 11:02

HD Remaster - Seltsamer Name für ein Remake. Aber endlich bekommen sie ihren Hintern hoch.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

33

Freitag, 31. Juli 2015, 11:48

Das ist nur die Bezeichnung der Xboxfront, nichts offizielles ;)

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

35

Freitag, 31. Juli 2015, 17:50

HD Remaster - Seltsamer Name für ein Remake. Aber endlich bekommen sie ihren Hintern hoch.
Was ich mich bei diesem Namen immer frage: handelt es sich hier bei auch (100%ig) mit um ein Remake, oder könnte es einfach nur auf die HD-Neuauflage bedeuten. Das Wort lässt mich immer zweifeln. Gerade wenn ich an heutige Titel denke, wie The Last of Us Remastered - da wurde doch nur alles auf Hochglanz poliert, oder?!

Sollten die echt nur eine HD-Portierung bringen.... Mann, dann haben die die Arschkarte! :evil:


Aber abseits dessen: ich hatte gerade echt tränen in den Augen und freue mich sehr! :)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

36

Freitag, 31. Juli 2015, 21:39

HD Remaster - Seltsamer Name für ein Remake. Aber endlich bekommen sie ihren Hintern hoch.
Was ich mich bei diesem Namen immer frage: handelt es sich hier bei auch (100%ig) mit um ein Remake, oder könnte es einfach nur auf die HD-Neuauflage bedeuten. Das Wort lässt mich immer zweifeln. Gerade wenn ich an heutige Titel denke, wie The Last of Us Remastered - da wurde doch nur alles auf Hochglanz poliert, oder?!

Sollten die echt nur eine HD-Portierung bringen.... Mann, dann haben die die Arschkarte! :evil:

Aber abseits dessen: ich hatte gerade echt tränen in den Augen und freue mich sehr! :)
Ich hab es ja schon weiter oben geschrieben. Der Ausdruck stammt nur von der Xboxfront, nicht von Capcom. ;)
Alleine auf das Alter von RE2 bezogen ist alles andere als ein vollwertiges Remake wie es auch von Resident Evil auf dem Gamecube erschienen ist, die einzige logische Schlussfolgerung. Ein RE2 1998 HD Remaster wird sicherlich nicht erscheinen und es würde auch von Seiten Capcoms nicht solch ein Fass aufgemacht.

Und wenn wir schon beim Thema sind, es gibt weitere Neuigkeiten und sogar ein Bild :happy:

Zitat

Resident Evil 2 Remake: Yoshiaki Hirabayashi stellt Remake-Konzept seinem Chef vor

Yoshiaki Hirabayashi von Capcom hat seine Ideen für ein Resident Evil 2 Remake - in Japan Biohazard 2 Remake - zusammengetragen und will das Konzept seinem Chef vorstellen. Das schreibt Hirabayashi auf Facebook, wo offenbar Unterlagen zu dem Remake zu sehen sind.

Yoshiaki Hirabayashi ist seit 2001 bei Capcom. Er hat u.a. an Resident Evil 4, 5 und 6 sowie an Viewtiful Joe 2 und Dino Crisis 3 mitgearbeitet. Aktuell ist er ein Produzent. Sein Facebook-Eintrag erweckt den Eindruck, dass sich ein Resident Evil 2 Remake wohl schon bei Capcom in Arbeit befinden könnte und der Publisher nur noch auf den richtigen Zeitpunkt wartet, es offiziell ankündigen zu können.

Quelle: Gamefront


Der Original Facebook Post von Yoshiaki Hirabayashi

Zitat

Hello RE fans! This is H again!

Right after the RE HD Remaster project was finished, I actually started putting together my ideas for this "RE2 Project". So, I just brushed it up and went to see my boss to present the basic concept of the project already…
KLICK FÜR BILD

Ist hier jemand so begabt und kann die Schriftzeichen übersetzen? :)



CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

37

Freitag, 31. Juli 2015, 21:50

Yoshiaki Hirabayashi ist seit 2001 bei Capcom. Er hat u.a. an Resident Evil 4, 5 und 6...
Au Backe, ich hoffe er ruiniert das nicht :ugly:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

38

Freitag, 31. Juli 2015, 22:31

Tatsächlich ist das meine einzige Sorge. Aber sie haben genug Grundlagen und Input der Fans um es nicht zu versauen. Es ist echt nicht schwer alles richtig zu machen. Ungefähr so schwer wie Milch in ne Schüssel Cornflakes zu schütten ;) :D

Aber ja, seine Firmengeschichte spricht eher gegen ihn. Wobei er ja "nur" Producer und nicht Director ist. Warten wir mal ab. :Pinky neu:

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

39

Samstag, 1. August 2015, 12:37

HD Remaster - Seltsamer Name für ein Remake. Aber endlich bekommen sie ihren Hintern hoch.
Was ich mich bei diesem Namen immer frage: handelt es sich hier bei auch (100%ig) mit um ein Remake, oder könnte es einfach nur auf die HD-Neuauflage bedeuten. Das Wort lässt mich immer zweifeln. Gerade wenn ich an heutige Titel denke, wie The Last of Us Remastered - da wurde doch nur alles auf Hochglanz poliert, oder?!

Sollten die echt nur eine HD-Portierung bringen.... Mann, dann haben die die Arschkarte! :evil:

Aber abseits dessen: ich hatte gerade echt tränen in den Augen und freue mich sehr! :)
Ich hab es ja schon weiter oben geschrieben. Der Ausdruck stammt nur von der Xboxfront, nicht von Capcom. ;)
Alleine auf das Alter von RE2 bezogen ist alles andere als ein vollwertiges Remake wie es auch von Resident Evil auf dem Gamecube erschienen ist, die einzige logische Schlussfolgerung. Ein RE2 1998 HD Remaster wird sicherlich nicht erscheinen und es würde auch von Seiten Capcoms nicht solch ein Fass aufgemacht.
Jaja, verstanden. Aber meine Frage beantwortet es nicht ganz. Ich hätte darauf ehrlich gern eine, da ich mich das immer noch frage.

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

40

Samstag, 1. August 2015, 13:14

HOLY SHIT :ju: :ju: :ju:

Nein, ich träume?
Waaaaas???
Resident Evil 2 Remake wurde angekündigt???
Ey ich brauche jetzt sofort eine Bestätigung dass es kommt, dass es kein Gerücht ist und dass es nur vllt. kommen könnte, sondern dass wir echt eins bekommen. :ju: :ju: :ju:

Ey wenn das wahr ist, dann werde ich weinen. :ju: :ju:


HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR