Sie sind nicht angemeldet.

meshugge_bin

REC Vickers

Beiträge: 72

Wohnort: Planet Erde

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

401

Freitag, 8. April 2016, 20:36

Schon jemand die neuste News gelesen? Wer da nicht skeptisch wird dem ist wohl nicht mehr zu helfen .... Ich vertraue Capcom schon lange nicht mehr.... Hier die News: http://www.gamestar.de/spiele/resident-e…02,3270521.html

"Resident Evil 2-Remake" und "Resident Evil 6" in einem Atemzug....Ich sehe es von nun an pessimistisch....Meiner Meinung nach sollte Capcom es genauso machen wie beim "Resident Evil 1" Remake...Naja :rolleyes:
2 minus 3 ergibt negativen Spaß

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

402

Freitag, 8. April 2016, 21:18

Wenn du nur einen Beitrag, bzw. eine Seite zurück klickst siehst du nicht nur das Original Interview sondern auch noch die deutsche Übersetzung dazu. ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

meshugge_bin (08.04.2016)

meshugge_bin

REC Vickers

Beiträge: 72

Wohnort: Planet Erde

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

403

Freitag, 8. April 2016, 21:20

Okay, sry...war lange nimma hier online...danke!
2 minus 3 ergibt negativen Spaß

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

405

Donnerstag, 9. Juni 2016, 11:53

Anscheinend sind zwei mögliche Bilder aus dem S.T.A.R.S. Office von RE2 Remake geleaked. Bestätigung von Capcom bleibt natürlich aus, aber auf den ersten Blick wäre dies sicher möglich. Vorgerenderte Hingergründe sind es imo aber nicht. Vielleicht kann der James mehr dazu sagen.



Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Atriiyu (09.06.2016)

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

406

Donnerstag, 9. Juni 2016, 12:10

Ganz schön eingestaubt das Büro mittlerweile...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (09.06.2016)

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

407

Donnerstag, 9. Juni 2016, 13:26

Schaut aus, als ob Capcom 3D-Modelle angefertigt hat und schon am Einfügen ist. Sollte Capcom sich nicht anders geäußert haben, gehe ich davon aus - tue ich auch so! :D -, dass wir diesmal keine vorgerenderten Hintergründe brkommen.

Was mich jetzt stutzig macht, ist, dass das S.T.A.R.S.-Büro vom RE2make fast zu 100% dem Original gleicht... DIeselben Akten, dieselben Stifte...
Hätte mir schon gewünscht, dass es neben neuen Arealen auch eine "Generalüberholung" vom (Raum(Design) gibt.
Im Endeffekt würde es mich nicht mal wundern, wenn das lediglich von ein paar Fans zusammengeschustet wurde. Hätten ja genügend Zeit gehabt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (09.06.2016)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

408

Donnerstag, 9. Juni 2016, 13:50

Ja, dieses 1:1 hat mich auch ein wenig stutzig gemacht. Auf der anderen Seite war RE96 auch viel weniger detailreich und hat sich dadurch für eine Runderneuerung noch viel stärker angeboten als Teil 2.

Keine Vorgerenderten Hintergründe wäre für mich jetzt auch kein Weltuntergang solange die Kameraperspektiven statisch bleiben bzw. nur ab und zu mitschwenken. Allein von der Größe des Raumes sieht es für mich zumindest nicht nach over the shoulder aus.

Aber bleibt eben am Ende die Frage ob es sich überhaupt um "echte" Screenshots handelt, eine Vorabversion oder eben ein Fanprojekt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (09.06.2016)

Issun

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 567

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 831

  • Nachricht senden

409

Donnerstag, 9. Juni 2016, 14:18

Sieht doch schon mal nicht schlecht aus. Am Ende werden eh Texturen, Licht und die alte Kamera für die nötige Atmosphäre sorgen - da spielt es dann auch keine Rolle, wie voll gepackt oder leer die einzelnen Räume sind. Die Räume im Remake und in Zero waren auch nicht mit Objekten zugekleistert. Selbst bei Teil 4 waren nicht so viele Objekte vorhanden. Da hat der Schein zum Beispiel in der Burg ständig getrübt, weil überall Bilder hingen und der Boden diverse Marmor-Muster hatte. :)

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

410

Donnerstag, 9. Juni 2016, 20:25

Diese Bilder sagen jetzt nicht soviel aus. Natürlich sind es 3D Modelle, aber die geben keinen Hinweis darüber, ob das Spiel mit vorgenderten oder echten 3D Backgrounds arbeiten wird.
In beiden Fällen ist es notwendig, erstmal alles in 3D zu bauen. Hier sind lediglich schon Lichtquellen platziert und es ist u.U. bereits Normal Mapping aktiv.

Wenn etwas einen Hinweis auf das mögliche Gameplay geben würde, dann ist es die größe des Areals. Dieser Raum wäre für OtS sehr eng und unübersichtlich gestaltet worden.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

411

Donnerstag, 9. Juni 2016, 21:38

Was schätzt du denn so vom Bauchgefühl? Könnte das echt sein? Ist das auf einem Entwicklerstandard der Capcom gerecht werden könnte?

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

412

Donnerstag, 9. Juni 2016, 22:06

@James, ja, ist mir bewusst. Aber gerade weil Capcom gesagt hat, dass sie aus dem RE2make etwas Neues machen wollen, - bzw. es vom Original abheben wollen - gehe ich von einer 3D-Umgebung aus. Wäre die - für mich jedenfalls - logischste und einzige Möglichkeit, sich vom Original erheblich abzuwenden, ohne, dass es zu extrem wird. Zudem ist das dann auch ein Pluspunkt für die "neue Generation von Gamern", würde ich mal behaupten.
Von dir wüsste ich jetzt genre noch, ob du es für ein Capcom-Abzug oder eine Fan-Kreation hälst. Je länger ich darauf starre, desto mehr denke ich an eine Fan-Kreation.

@Bio, Capcom wird es gerecht - aber nicht den Fans! :ugly:

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

413

Donnerstag, 9. Juni 2016, 22:20

Sollte das Entwicklungsbudget vom Remake 2 nicht gerade auf dem Niveau eines Revelations 2 oder gar eines UC liegen, dann würde ich sagen, ist es eine Fan-Kreation.
Auch ist eher ungewöhnlich, soetwas zu leaken (sein wir mal ehrlich...die meisten "Leaks" sind doch nichts anderes als verkappte PR-Gags). Und wenn das Spiel wirklich innerhalb der nächsten 12 Monate kommen soll, müsste es da eigentlich schon besseres Material geben, als einen absoluten Rohbau.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (09.06.2016), Biohazardcleaner (09.06.2016), Zoe Sheppard (10.06.2016)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

414

Sonntag, 12. Juni 2016, 20:43

Über einen Bekannten in einer geschlossenen Facebook Gruppe wurden ein paar Fragen an einen befreundeten Capcom Mitarbeiter bezüglich des RE2 Remakes und RE7 gestellt. Einerseits freue ich mich, auf der anderen Seite begräbt es, sofern die Infos korrekt sind, auch meine Hoffnungen bezüglich der vorgerenderten Hintergründe. :(

Die kurze Zusammenfassung ist:

Zitat

1. Will RE2 be classic horror and fixed angles?
Resident Evil 2 will be true classic 90s horror, but you will have the choice of three camera angles to choose from. Classic RE fixed angles, first person and third person. Capcom is making this a true loveletter to fans.

2. Will RE7 feature neo umbrella and classic characters?
Characters from classic RE will return in Resident Evil 7 but they will be similar to Lara Croft in how they are rebooted. Same character you love, but entirely new storyline for them and may look different.

3. Will RE2 remake feature the original cast of RE2?

Alyson Court is intended to be contacted by Capcom. Matthew Mercer will not return as he wants nothing to do with the series anymore.
Hier der originale, japanische Brief....



James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

415

Sonntag, 12. Juni 2016, 22:01

Zitat

Matthew Mercer will not return as he wants nothing to do with the series anymore.


Was haben sie dem denn getan? Waren die Tonaufnahmen für RE6 genauso schlimm, wie das spätere Spiel? :ugly:

Wenn das Ganze stimmt, hats aber auch sein Gutes. Kommt A. Court als Claire zurück und es muss nicht wieder "James Baker" ans Mikro.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

416

Sonntag, 12. Juni 2016, 23:01

Ich mach mir große Sorgen wenn sich die wechselbare Kameraeinstellung bewahrheiten sollte. Im Prinzip müssen sie dann 3 verschiedene Spiele programmieren wenn es sich nicht selbst in den Arsch beißen soll. Sowohl vom Gegnerverhalten- aufkommen, Munitions- und Heilitmens als auch bei den Schockmomenten gibt es riesen Unterschiede. Sollte Capcom hier schlampen, dann gute Nacht RE2 Remake. :rolleyes:

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

417

Sonntag, 12. Juni 2016, 23:45

Awwwwwwwwwww yeahhhhhh!!!!!!

Also bezüglich RE7 mit dem Charakter Reboot! So wie ich es wollte! :D

RE2 stelle ich mir in first-person weird vor...mal gucken was daraus wird.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

418

Montag, 13. Juni 2016, 08:26

Ok, ich habe noch ein paar Infos erhalten von denen ich die Quelle leider nicht nennen darf.

Zitat

...two modes of play. On the fly settings that have a static camera and 3rd person over the shoulder that can be switched on the fly.
Similar to to the way they did the tank controls for the remake but much more friendly for new and old school players.

Limbs will be able to be shot off in static camera mode as well as 3rd person.

Crimson head are to return.
Eventuell erhalte ich die nächsten Stunden noch Alpha Videomaterial, aber ich bin mir nicht sicher ob ichs posten kann.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

419

Donnerstag, 4. August 2016, 09:15

Nächste Woche Freitag ist die Ankündigung des Resident Evil 2 Remakes durch Hirabayashi genau 1 Jahr her. Erwartet uns vielleicht der erste Teaser? Das erste Bild oder eine Ankündigung? Oder wird Capcom das Datum einfach ignorieren? Was ist eure Meinung? Hier nochmal das Ankündigungsvideo von 2015.


Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

420

Sonntag, 21. August 2016, 17:28

Good news, bad news...

Crimson Head Elder TV hatte die Ehre mit Alyson Cout (Claire) und Lisa Jai (Sherry) ein Interview zu führen. Ein besonders interessanter Abschnitt startet ab 1:22:55. Dort bestätigt Alyson die Kontaktaufnahme Capcoms (Japan HQ) mit ihr, bezüglich der Synchronisationsarbeiten zum RE2 Remake. Allerdings verplappert sie sich auch bezüglich der Kameraperspektive und fragt verwundert ..."Haben sie (Capcom) noch nicht bekannt gegeben dass sie es (RE2 Remake) nicht mit festen Kameras machen..." (sinngemäß!)

Nun steht natürlich die Frage im Raum ob dies nur eine Mutmaßung Alysons war oder ob sie aufgrund der Kontaktaufnahme schon mehr weiß und hier ausversehen die Katze aus den Sack gelassen hat.

Was ist eure Meinung dazu?