Sie sind nicht angemeldet.

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

681

Samstag, 26. Mai 2018, 15:39

OTS und das Remake hat sich für mich erledigt.

Wenn die Charaktere nachher wie Chris ausschauen und die Kameraperspektive nicht Vogel- und/oder statisch Perspektiven aufweisen, dann wird RE2make boykottiert! :)

Ich blick es nach wie vor nicht ... Quelle spricht von atemberaubender Grafik, Capcoms bisher schönster Titel, zwei Kampagnen, und alles was ihr lest (oder eher lesen wollt) ist dass es vielleicht OTS wird. :facepalm:
Wenn das stimmt was hier steht, dann gibt sich Capcom größte Mühe, das bestmögliche Spielerlebnis für die Spieler zu erschaffen und hält große Stücke auf das Projekt. Da könnte ein AAA-Titel bei rumkommen, der Resident Evil noch mehr wieder in alle Munde legen wird, als RE7! Und ihr wollt es boykottieren, wenn es eine andere Kamera hat als ihr euch wünscht. :rolleyes:
Das mag für manche naiv klingen, aber ich vertraue da Capcom. Ich vertraue darauf, dass sie WENN es OTS kommt, diese Entscheidung aus gutem Grund getroffen haben und sie das bestmögliche Spiel entwickeln.

Hey, ich meine, ich fand es auch nicht toll als das neue God of War mit Verfolger-Perspektive angekündigt wurde. Gefiel mir anfangs gar nicht, ich mochte die festen Perspektiven in den alten Teilen. Und dass es wie ein Film ohne Schnitte abläuft konnte ich mir erst Recht nicht vorstellen, dass das bei einem GOW gut funktionieren würde. Aber hätte ich mich darauf versteift die alte Kamera zurück zu wollen und es deswegen nicht gekauft, dann hätte ich eines der besten Spiele dieses Jahres verpasst.
Ich kann zwar auch jetzt nach dem Durchspielen immer noch sagen, es ist keinesfalls das God of War das ich mir gewünscht habe oder das ich entwickelt hätte, und das wird es auch niemals sein, aber enttäuscht bin ich nicht, denn es ist trotzdem ein hammermäßiges Spiel!
Deswegen Leute: scheißt doch einfach mal darauf wie die Kamera wird. Und wenn es nur für eine Minute ist! Stellt euch stattdessen einfach vor wie geil ein fotorealistisches Raccoon City aussehen wird und was für Wellen das in der Branche schlagen wird. Dass wir alte Gegner wie Licker, Cerberus und G-Birkin in neuer Optik sehen werden - plus vielleicht ein paar neue Gegner! - und Claire Redfields Allerwertesten in 4K. :D
Versucht es doch einfach mal. Gebt der Sache ne Chance, oder nur einen Funken davon. Mehr braucht es nicht.

Und speziell an Risen: Ich sage dir, das wird wieder genau so wie bei RE7! Du meckerst vielleicht jetzt, und noch mehr wenn du den ersten Trailer gesehen hast, aber am Ende bist du vom Spiel begeistert. Mark my words! :smirk1
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

KING_MN87 (26.05.2018)

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

682

Samstag, 26. Mai 2018, 15:59

Es geht doch nicht allein um die Perspektive, sondern auch darum, was zwingend mit dieser Perspektive kommt. Wenn ich OTS habe, dann bin viel flexibler im Zielen und Schießen.
Ein Zombie, der sich gemäß den alten Teilen eher langsam und behäbig bewegt, wird von einem Gegner, der - je nach Situation - eine geringe bis große Gefahr darstellt zu einer Schießbudenfigur, die man links und rechts abknallen kann.
Oder kurz OTS = mehr Action

Damit würde ein RE2/RE4- Hybrid sehr wahrscheinlich und das ist nunmal etwas, das wohl die wenigsten RE2 Fans, die das Remake des Erstlings mögen, haben wollen.
Dann ist es auch nicht mehr weit und wir bekommen nicht die Charaktere von damals, sondern die One-Liner schmetterenden Halbgötter, die ohnehin alles wegwischen, was auch nur im Entferntesten gefährlich sein könnte.

Zitat

zwei Kampagnen


Es waren mal 4. Das ist der Punkt. Sicher, die Unterschiede zwischen den Szenarien waren nicht wirklich riesig, aber anstatt diesen Aspekt auszubauen, geht man den simplen weg und baut - sehr wahrscheinlich - lineare Kampagnen, die zwar in sich länger sind, aber kaum einen Wiederspielwert haben. Was ja u.a. auch an RE7 kritisiert wurde.
Einmal durch, kennste alles.
Und was die Optik betrifft, nun.....ich erwarte nichts anderes. (Auch wenn Capcom schon mit anderen Titeln, wie etwa REV2 bewiesen hat, dass ein neuerer Titel nicht auch gleich besser aussehen muss)
Abseits dessen werde ich immer hellhörig, wenn Entwickler/Publisher oberflächliche Aspekte stark herausheben. Das ist nicht selten ein Versuch, von inhaltlichen Schwächen abzulenken.
Operation Raccoon City wurde z.B. u.a. dafür gepriesen, dass es das brutalste, blutigste RE aller Zeiten werden würde. War es denn vllt. auch, aber mehr hatte es nicht zu bieten...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (26.05.2018), Rudania (26.05.2018)

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

683

Samstag, 26. Mai 2018, 16:30

Ich freu mich ganz massiv drauf! Das wird endlich noch mal ein Spiel, das ich mir voller Elan kaufen werde, um es genüsslich durchzuhauen und dabei jeden Moment auszukosten! :happy:

Und dabei hab ich dann auch lieber zwei perfekt ausgearbeitete Handlungsstränge als diesen AB/BA-Quark, dem konnte ich eh nie so viel abgewinnen.

#goty2021
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Error (26.05.2018)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

684

Samstag, 26. Mai 2018, 16:36

Ich will nach wie vor erstmal handfestes Material sehen. Vorher brauche ich über Kauf oder Boykott gar nicht nachdenken.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (26.05.2018)

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

685

Samstag, 26. Mai 2018, 16:41

Es geht doch nicht allein um die Perspektive,

Doch. So kommt es hier meistens rüber. Das ist jedenfalls so ziemlich das Hauptthema worüber hier diskutiert wird. Und ich glaube ich bin der einzige dem das tatsächlich nicht so wichtig ist.
Aber ich bin ja auch ein kreativeres Köpfchen als die meisten hier und kann mir vorstellen, dass selbst ein OTS RE2 funktionieren könnte. Von daher ist das vielleicht weniger überraschend. :grinundwech neu:

Wenn ich OTS habe, dann bin viel flexibler im Zielen und Schießen.
Ein Zombie, der sich gemäß den alten Teilen eher langsam und behäbig bewegt, wird von einem Gegner, der - je nach Situation - eine geringe bis große Gefahr darstellt zu einer Schießbudenfigur, die man links und rechts abknallen kann.

Muss nicht sein. Siehe REV und RE7. Kopfschüsse haben da viel Schaden gemacht ja, aber die Gegner sind wie besoffen auf dich zu getorkelt, sodass es nicht einfach war einen Kopfschuss zu landen. Könnte bei REmake2 genauso funktionieren.

Oder kurz OTS = mehr Action

Sagt einer, der nie Dead Space gespielt hat. :rolleyes:
Es muss nicht zwingend mehr Action bedeuten oder der Atmosphäre schaden. Davon gehen nur die meisten automatisch aus wenn sie Over the Shoulder hören, weil sie offenbar zu beschränkt sind, sich etwas anderes vorzustellen. Was ironisch ist, da RE7 einem in dieser Hinsicht eigentlich schon eine Lehre erteilt hat.

Damit würde ein RE2/RE4- Hybrid sehr wahrscheinlich und das ist nunmal etwas, das wohl die wenigsten RE2 Fans, die das Remake des Erstlings mögen, haben wollen.

Verstehe ich ja. Aber Leute WIR WERDEN NICHT DAS REMAKE BEKOMMEN DAS WIR WOLLEN! Checkt es doch endlich! Egal wie es wird, egal was sie machen, selbst wenn es fixed Camera wird, es wird sehr wahrscheinlich trotzdem nicht das REmake2 was sich die meisten wünschen, das kann es gar nicht. Man muss bereit sein Kompromisse einzugehen und sich anders positionieren. Spieler wie Risen oder Bhc KÖNNEN so wie sie sich positionieren eigentlich nur enttäuscht werden. :noidea:
Und am Ende heißt es dann vermutlich das böse böse Capcom ist Schuld. Obwohl das böse böse Capcom vielleicht sogar ein hammermäßiges Game rausgebracht hat, das in der gesamten Branche gefeiert wird und nichts dafür kann, wenn sich einige Fans auf bestimmte Aspekte versteifen. :scared:

Und bevor es wieder Jemand schreibt: ICH WEIß! "Es kann natürlich ein verdammt gutes Spiel werden, aber wir wollen eine gute Neuinterpretation von Resi2" wisst ihr was, dann geht doch genau mit der Einstellung ran, dass ihr einfach nur ein gutes Game bekommt. Dann könnt ihr unwahrscheinlicher enttäuscht werden und am Ende stellt ihr vielleicht fest, dass es doch ein gutes Remake geworden ist. Wie gesagt, seht euch mal God of War an, wie es dort war!

Dann ist es auch nicht mehr weit und wir bekommen nicht die Charaktere von damals, sondern die One-Liner schmetterenden Halbgötter, die ohnehin alles wegwischen, was auch nur im Entferntesten gefährlich sein könnte.

Das ist reine Spekulation. OTS mit den Charakteren wie sie noch in RE2 waren, kann auch funktionieren.

Was ja u.a. auch an RE7 kritisiert wurde.
Einmal durch, kennste alles.

Stimmt nicht. Auch in RE7 gab es Secrets wie in den ersten Teilen.

Abseits dessen werde ich immer hellhörig, wenn Entwickler/Publisher oberflächliche Aspekte stark herausheben. Das ist nicht selten ein Versuch, von inhaltlichen Schwächen abzulenken.

Nur dass das hier keine offizielle Aussage von einem Entwickler ist, sondern angebliche Infos von einem Insider. Ergo ist deine Sorge (bisher) doch unbegründet. :huh:
Und ein Vergleich mit ORC finde ich (erst recht zu diesem Zeitpunkt) schon ordentlich übertrieben ...
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Governor Ren« (26. Mai 2018, 16:46)


James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

686

Samstag, 26. Mai 2018, 18:18

Zitat

zwei perfekt ausgearbeitete Handlungsstränge


In einem RE- Spiel.... :huh:

@Governor

Wir reden hier von Capcom. Mag sein, das sowas in Dead Space oder sosntwo funktioniert aber wann immer Capcom mit sowas anfängt, läuft es auf den gleichen Kram hinaus.

Zitat

Muss nicht sein. Siehe REV


Du meinst das Spiel, in dem ich in einigen Szenarien mehr Hunter plätte, als in allen klassischen REs zusammen? :ugly:

Zitat

Doch. So kommt es hier meistens rüber.


Dann hast offenbar bewusst alles ignoriert, was dazu bisher in diversen Threads diskutiert wurde. Was seltsam ist, da du dich an den Diskussionen dort beteiligt hast.

Zitat

Das ist reine Spekulation. OTS mit den Charakteren wie sie noch in RE2 waren, kann auch funktionieren.


Selbstverständlich ist es Spekulation. Es gibt kein offizielles Material also ist alles spekulativ. Aber in dieser Hinsicht kann man mittlerweile auf einen üppigen Erfahrungschatz zurückgreifen, wenn man abschätzen will, wie Capcom Charaktere wie Leon in Szene setzt. Und das war auschließlich genau diese Art vom platten Alleskönner. Selbst in Darkside Chronicles, das quasi eine Interpretation der Geschehnisse aus RE2 war, schwang bereits dieses Gehabe mit.

Zitat

Stimmt nicht. Auch in RE7 gab es Secrets wie in den ersten Teilen.


Ich sprach von komplett anderen Passagen, die es in RE2 durchaus gab. Nicht von irgendwelchem Kleinkram, den man finden kann. Diesen Nonsens gabs schon in Revelations 1 und 2 und ich hatte nie das Bestreben, die Spiele mehrfach durchzuspielen, nur um irgendwelche Handabdrücke, Käfer oder Kritzeleien zu finden, die keinerlei Mehrwert hatten.

Zitat

Und ein Vergleich mit ORC finde ich (erst recht zu diesem Zeitpunkt) schon ordentlich übertrieben ...


Das war ein Beispiel, kein Vergleich.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (26.05.2018)

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

687

Samstag, 26. Mai 2018, 18:24

"Handlungsstränge" bezog sich nicht auf die erzählte Geschichte und deren Komplexität, Glaubwürdigkeit, Kohärenz oder dergleichen mehr Faktoren, sondern allein auf die beiden Szenarien vor dem Hintergrund, wie sie einander ergänzen können. Zwei gut und sinnig aufeinander abgestimmte Kampagnen (im Gegensatz zum eigentlich ja recht sinnbefreiten Was-wäre-wenn-Leon-nicht-A-sondern-B-widerfahren-wär-aber-überraschend-isses-nicht-weil-das-kenn-ich-ja-schon-von-Claie) – so kann ichs gern auch sagen! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

688

Samstag, 26. Mai 2018, 21:16

Ich bin ein sehr emotionaler Mensch. Wenn mein Lieblingsspiel mit 23 Dolchstichen getötet und entehrt wird, muss ich den Entwicklern nicht noch lobpreisen und anflehen, meine Anerkennung dafür anzunehmen.

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

689

Samstag, 26. Mai 2018, 21:26

Entehrt... :loooooooooooool:
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

690

Samstag, 26. Mai 2018, 21:31

Wenn mein Lieblingsspiel mit 23 Dolchstichen getötet und entehrt wird, muss ich den Entwicklern nicht noch lobpreisen und anflehen, meine Anerkennung dafür anzunehmen.


Der Rudarniar hat den Dativ entehrt. :Pinky neu:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

691

Sonntag, 27. Mai 2018, 11:11

Ich kann mir vorstellen, dass entweder ein Hybrid zwischen OTS oder fixed Cam kommt, wie immer der auch aussehen mag oder eine Option am Anfang des Spiels, zwischen fester Kamera und OTS wählen zu können. Dabei hätte die statische Kamera jedoch den großen Nachteil, sich an die Levelstruktur der OTS zu halten, da diese größere Areale benötigt um zu funktionieren. Hier sehe ich auch das größte Problem im Sinne von "dem Original gerecht werden". OTS funktioniert hauptsächlich durch Gegnerhorden und weitläufige Areale. Zwei Punkte die im krassen Gegesatz zu RE2 stehen. Ich möchte am Ende des Tages beim RE2 Remake noch immer das gleiche Spielgefühl haben wie beim ersten Teil. Dies sehe ich mit OTS in Gefahr. Oder simpel gesagt: mir geht es nicht alleine um die reine Qualität des Spiels, sondern ich möchte einen Nostalgieflash wie beim ersten Remake haben.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (27.05.2018), Desparion (27.05.2018)

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

692

Sonntag, 27. Mai 2018, 21:19

sondern ich möchte einen Nostalgieflash wie beim ersten Remake haben.



Das erste Remake hatte halt den Vorteil, dass es auf dem besten, nämlich ersten, Teil der Serie beruhte.Ich bin eigentlich recht entspannt beim 2er Remake. A/B Szenario braucht man nicht wirklich, unterscheiden sich eh nicht wirklich. OTS kann ich mir allerdings auch nicht gut funktionierend vorstellen. Man verbindet mit den ersten Teilen halt eine andere Spielerfahrung. Bei RE4 hat das toll funktioniert, aber bei den Remakes sollten sie, wie ND schon sagte, versuchen, das alte Spielgefühl einzufangen. Ich wüsste jetzt auch nicht, warum das nicht klappen soll. Selbst wenn sie exakt die Engine von den HD Remakes nehmen, wäre das völlig ausreichend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CanadianMike« (27. Mai 2018, 23:23)


James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

693

Montag, 4. Juni 2018, 12:31

Ein kleiner Schnipsel, der die Ankündigung des REmake2 auf der E3 u.U. etwas wahrscheinlicher macht:


CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

695

Montag, 4. Juni 2018, 14:22

PSVR Mode?

Sieht aber ohnehin gefaked aus.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Risen fr0m the Ashes« (4. Juni 2018, 16:22)


James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

696

Montag, 4. Juni 2018, 17:04

PSVR Mode?




Würde die Debatte um 3rd- Person oder Static- Camera wieder umwerfen.
Mit VR ergibt 3rd Person nicht wirklich Sinn und mit einer statischen Kamera funktioniert es nicht.

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

697

Montag, 4. Juni 2018, 17:42

Bei alleiniger Ego-Perspektive bin ich raus!

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

698

Montag, 4. Juni 2018, 19:20

Mit Ego-Perspektive kann ich auf jeden Fall leben.
Kann mir RE2 in FP deutlich besser vorstellen als in OTS.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ardy2018 (04.06.2018), KING_MN87 (04.06.2018)

KING_MN87

John Hammond

Beiträge: 192

PSN: KING_MN87

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

699

Montag, 4. Juni 2018, 20:48

:thumbup:
Mit Ego-Perspektive kann ich auf jeden Fall leben.
Kann mir RE2 in FP deutlich besser vorstellen als in OTS.
Meine Meinung

ardy2018

REC Junior

Beiträge: 11

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

700

Montag, 4. Juni 2018, 22:14

Laut diesem Leak, wird es noch din Gameplay Video geben.

index.php?page=Attachment&attachmentID=54