Sie sind nicht angemeldet.

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

741

Dienstag, 26. Juni 2018, 14:58

So. Lange nichts mehr hier geschrieben, muss erstmal überlegen was ich überhaupt sagen und wo ich anfangen wollte ... :wayne:
Ah ja! Die E3-Ankündigung von der Niemand im Vorfeld wusste, weil Capcom nur absolut loyale Leute beschäftigt, die niemals zu lassen würden, dass etwas nach außen ... nun gut ich komme zum Punkt. :D
Ich hab es schon von Anfang an erkannt, weil man das Geschehen durch die Augen einer Ratte gesehen hat, wie in Outbreak, sowas weiß man als Fan halt, mal abgesehen davon, dass das eines der besten Intros im Franchise bisher war. Schon daran sieht man, dass Capcom endlich herausgefunden hat, was ihre Stärken sind, und was die Fans sehen wollen. Hinweis auf ein kommendes Outbreak-Remake? Wer weiß. :Pinky neu:
Den Rest fand ich durchgehend großartig. Die neuen Looks der Charaktere, Raccoon City in der RE-Engine, die Licker, Mr.X mit Hut und alles dem realistischeren Look von RE7 angelehnt - mir gefällts!
Einzig unsicher bin ich mir nur bei dem neuen Look. Offenbar sollen jetzt alle neuen Resis den realistischen Hardcore-Look von RE7 bekommen. Das passt zwar nicht schlecht, aber ich hoffe trotzdem dass stellenweise noch die Cheesyness und das Sci-Fi-esque der alten Spiele durchscheint, vor allem später im Labor. Aber das werden wir ja noch sehen.

Und dann kam der zweite Trailer und das Gameplay und damit der "Schock". Es wird Over the Shoulder! ... Ach herje ... ach herjemine ... bei Gott wieso WIESO!? W... nein sorry, ich kann das nicht. :facepalm: :D Ich kann nicht so tun als fände ich das furchtbar schlimm. Okay? Ihr kennt meinen Standpunkt und der hat sich durch die bewegten Bilder nicht geändert. Ich würde sogar sagen er hat sich dadurch noch gefestigt.
RE2 mit Over the Shoulder Perspektive, ohne dabei die klassische Atmosphäre einzubüßen oder in eine seelenlose Schießbude abzudriften, kann und wird funktionieren. Davon bin ich nun absolut überzeugt. :thumbup:
Wovon ich allerdings auch überzeugt bin: dass einige alteingessesene Fans, das nicht erkennen wollen und werden. :rolleyes:

Aber um jetzt wo wir tatsächlich Bildmaterial zur Sichtung und Bewertung zur Verfügung haben, würde ich gerne nochmal was dazu sagen, auch wenn's sicher wieder eine recht nervenaufreibende Diskussion wird... :sweaty1
Ich glaube ihr habt mich bisher falsch verstanden. Ich kann euren Standpunkt warum ihr so gerne Fixed Camera im Spiel wollt, absolut nachvollziehen. Was ich aber nicht nachvollziehen kann, ist die Sturheit mit der ihr euch an diesen Wunsch klammert. Das hartnäckige daran festklammern, wie sich Captain Ahab einst an Moby Dick klammerte, und genau so wird es meiner Ansicht nach auch ausgehen wenn ihr von dem Zug nicht abspringt - ihr werdet untergehen (nur symbolisch gesprochen, selbstverständlich ... hoffe ich :ugly: ) und es wird eure eigene Schuld sein. Denn ob das Spiel nun gut wird oder nicht, und ob ihr es wollt oder nicht, es wird in Over the Shoulder kommen.
Aber ganz ehrlich, es sieht doch nicht schlecht aus!
Wir haben realistische Grafik, Item-Management, widerstandsfähige Gegner mit realistischen Trefferzonen, das alte Speichersystem ("wahlweise", aber ist ja wurscht), Kraut, bedrückende Survival-Horror Atmosphäre. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen wie man all diese überaus positiven Faktoren ausblenden und sich daran aufhängen kann, dass es kein fixed camera ist und ich werde es wohl auch nie. Tut mir aufrichtig Leid. :noidea:

Natürlich ist mir schon zu Ohren gekommen - durch eine nicht näher benannte Quelle, die garantiert Niemand außer mir kennt :D - dass es wahrscheinlich auch fixed camera geben wird. Schön und gut, nur habe ich da, nachdem ich jetzt Gameplay gesehen habe, so meine Bedenken.
Ich sage das nun wirklich nicht, um denjenigen die unbedingt fixed cam wollen die Suppe zu versalzen, aber so wie das Spiel aussieht, mit den ganzen kleineren Räume und engen Gängen - die teilweise sogar noch enger sind als im Original, obwohl mir diverse Personen hier immer wieder mit dem Argument auf den Sack gegangen sind, dass man für Over the Shoulder die Gänge breiter machen müsste, MUSS! und ich habe dagegen argumentiert und ihr mich als lächerlich hingestellt, das wollte ich nur nochmal erwähnt haben! :nono - die in Dunkelheit gehüllt sind, sogar noch dunkler als im ersten Remake, und mit den rumtorkelnden Zombies die nun genauere Trefferzonen haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass fixed Camera gut funktionieren wird.
Wenn sie es so rein machen, bei denselben unveränderten Arealen und Gegnern, wird das BOCKSCHWER zu spielen sein!
Kämpfe können eigentlich nur so wie im ersten Remake funktionieren, dass der Charakter geradeaus zielt, automatisch ein Ziel erfasst und dann den Gegner zufällig irgendwo trifft und Kopfschüsse nur als Glückstreffer möglich sind, oder halt wenn man direkt vorm Zombie mit der Schrotflinte nach oben zielt und schießt.
Aber sähe das mit dieser beinahe fotorealistischen Grafik und dem geerdeten Setting, das sich an RE7 orientiert nicht irgendwie komisch aus?
Und die dunkle Umgebung ist offenbar darauf ausgelegt, dass man sich seinen Weg mit der Taschenlampe leuchten muss.
Wie soll das funktionieren, wenn ich Leon/Claire von vorne oder von der Seite sehe? Dann gibt es einen Haufen toter Winkel wo ich nicht hinleuchten kann, weil ich sonst Gefahr laufe zu erblinden, oder es muss halt hauptsächlich mit der Vogelperspektive gearbeitet werden.
Jemand hat schon zu mir gemeint: "Das ist kein Problem, dann machen sie im Fixed-Cam-Mode halt einfach die Umgebung heller." Ja das ist sicher eine Möglichkeit, aber das kann doch auch nicht die richtige Lösung sein, wenn man dann einen Teil der Horror-Atmosphäre "opfert", nur damit es mit fixed cameras gescheit spielbar ist. Für mich würde das eher aufgezwungen wirken, als wenn das Spiel von Anfang an dazu gedacht gewesen wäre, so gespielt zu werden. :(

Ich weiß nicht, wie seht ihr das nachdem ihr das Spiel jetzt gesehen habt? Mal ganz ehrlich: wollt ihr das so wie ich es gerade beschrieben habe? Findet ihr das richtig auch wenn es sich am Ende vielleicht nicht richtig anfühlen wird?

Meine Prognose:
Ein Fixed Cam Mode wird enthalten sein, aber er wird sich so anfühlen, als ob man Suppe mit einer Gabel isst. Es wird einem nicht rund vorkommen, weil es nicht richtig ist. Dieses Spiel wurde für OTS entwickelt, das sieht man deutlich und wird in fixed cam ebenso merken, dass der Modus nur ein Bonus-Feature ist, damit die ganz hartgesottenen Fans die Schnauze halten, und mehr nicht.

Was mir persönlich am Ende des Tages nicht so wichtig ist. Ich brauche den Fixed Cam Mode nicht unbedingt um das Spiel genießen zu können. Gewünscht hätte ich mir ein Fixed Cam Resi natürlich trotzdem, aber nicht unter diesen Umständen; wenn Capcom ihn nur als Extra einschmeißt, obwohl der Modus gar nicht so richtig reinpasst, nur damit das Spiel nicht von einer Minderheit der Spieler boykottiert wird. Dann spiel ich sogar lieber mit OTS. :rolleyes:

Ich wollte hiermit eigentlich nur ausdrücken, dass mir diejenigen, die es unbedingt mit Fixed Camera brauchen/wollen, leid tun, weil für sie egal ob es am Ende mit oder ohne kommt, eine sehr reale Chance besteht, enttäuscht zu werden. :fear1:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

742

Dienstag, 26. Juni 2018, 15:10

Okay sorry für den Doppelpost und off-Topic, aber dieses Mysterium geht mir schon lange auf den Keks: warum verdammt, beginnt immer wenn ich mal einen Beitrag schreibe, eine neue Seite? Dann steht mein Beitrag so alleine da oben da, als stünde ich auf einer Bühne umringt von Leuten. Ich will das nicht! :staring1
Jetzt mal ohne Spaß: Macht ihr das absichtlich? Postet ihr immer eine Seite voll und wartet dann so lange bis ich was schreibe, damit es auf der nächsten Seite landet? Das mag lächerlich klingen, aber ich mach mir langsam echt Gedanken, warum immer ich eine neue Seite beginne. :perdona:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

743

Dienstag, 26. Juni 2018, 15:14

Zitat

Jetzt mal ohne Spaß: Macht ihr das absichtlich? Postet ihr immer eine Seite voll und wartet dann so lange bis ich was schreibe, damit es auf der nächsten Seite landet?
Jap, volle Absicht... :Pinky neu:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (26.06.2018), Rudania (29.06.2018)

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

744

Dienstag, 26. Juni 2018, 18:08

Dann steht mein Beitrag so alleine da oben da, als stünde ich auf einer Bühne umringt von Leuten. Ich will das nicht!


Der eigene Text im Mittelpunkt – der Albtraum eines jeden ernsthaften Autors!

Übelster Egomanen-stuff ... :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (26.06.2018), Biohazardcleaner (27.06.2018), Rudania (29.06.2018)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

745

Dienstag, 26. Juni 2018, 18:20

Damit ich jetzt aber noch was themenbezogenes beisteuern kann, gibt es schon Infos bezüglich einer Verfügbarkeit der Demo? Ich sehe bei YT schon einige Walkthroughs rumschwirren und würde daher selber gerne mal einen praktischen Blick riskieren.
Zum Remake selber noch: Endlich können die Beamten ihr Geschäft auch bei der Arbeit verrichten :D

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

746

Dienstag, 26. Juni 2018, 21:02

Zitat

Und die dunkle Umgebung ist offenbar darauf ausgelegt, dass man sich seinen Weg mit der Taschenlampe leuchten muss.
Wie soll das funktionieren, wenn ich Leon/Claire von vorne oder von der Seite sehe?


Alone in the Dark IV

Zitat

die in Dunkelheit gehüllt sind, sogar noch dunkler als im ersten Remake, und mit den rumtorkelnden Zombies die nun genauere Trefferzonen haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass fixed Camera gut funktionieren wird.


Fixed Camera funktioniert immer. Egal wie eng oder klein ein Raum ist. Wenn ich die Kamera zudem mit Zielsetzung positionieren darf, dass Atmosphäre vor Übersicht geht, kann ich auch eine Besenkammer von 0,5m² mit einer fixed cam austatten.

Zitat

Wir haben realistische Grafik, Item-Management, widerstandsfähige Gegner mit realistischen Trefferzonen, das alte Speichersystem ("wahlweise", aber ist ja wurscht), Kraut, bedrückende Survival-Horror Atmosphäre. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen wie man all diese überaus positiven Faktoren ausblenden und sich daran aufhängen kann


Wird das ausgeblendet? Nein. Wird es nicht. Nur überlagern all diese Faktoren ein Kernelement nicht so einfach, dass man es "übersehen" kann.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (26.06.2018), Biohazardcleaner (27.06.2018), Rudania (29.06.2018)

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

747

Mittwoch, 27. Juni 2018, 12:36

Auf dieser Seite (Englisch) wird darüber spekuliert, auf welchen realen Personen die Erscheinungen von Leon und Claire basieren. Wie bei RE7 auch schon, wurde die RE Engine genutzt um echte Menschen virtuell so genau wie möglich wiederzugeben.
Bei Leon sieht das schon sehr ähnlich aus, Claire... naja, geht so. Klickst du

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

748

Freitag, 29. Juni 2018, 16:37

Es hat ein wenig gedauert, aber hier ist das angekündigte RE2 Remake Trailer und Gameplay Analyse Video. :Pinky neu:


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (29.06.2018), Governor Ren (30.06.2018)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

749

Freitag, 29. Juni 2018, 16:51

Sehr schöne Übersicht. Interessant zu wissen, dass man auch einiges aus RE 1.5 mitgenommen hat. Wahrscheinlich eine kleine Wiedergutmachung, dass man es weiter hat in der Schublade versauern lassen. Das mit dem Tagebuch der Ratte sehe ich übrigens zum ersten Mal. Wie kommt man denn da ran?
Und: Was wird jetzt eigentlich aus REC TV? :crying:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (29.06.2018)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

750

Freitag, 29. Juni 2018, 20:14

Für REC TV habe ich so keine Zeit mehr, aber es gibt ja trotzdem solche Videos auf Gamez. ;)
Freut mich wenns dir gefallen hat. :Pinky neu:

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

751

Freitag, 29. Juni 2018, 20:25

Nice. :) Schaue es gleich mal an. :)
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

752

Dienstag, 3. Juli 2018, 21:51

Ich habe einen kleinen Artikel zum Resident Evil 2 Remake geschrieben. Wenn Interesse besteht, dann könnt ihr ihn hier finden. :Pinky neu:Resident Evil 2 Remake – Das hat sich verändert

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (03.07.2018), Vera (15.08.2018)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

753

Dienstag, 3. Juli 2018, 22:01

Weißt du zufällig ob ne Demo für die normal Sterblichen veröffentlicht wird? :P
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

754

Dienstag, 3. Juli 2018, 22:06



Einfach geduldig sein. Diesen Monat könnten noch neue Infos kommen. Vielleicht ja schon auf der Comic Con (19.-22.6.)
Aber ich habe keine Ahnung... :Pinky neu:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (03.07.2018)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

755

Dienstag, 3. Juli 2018, 22:13

Ich hoffe für Claires Kampagne wird es einen Furry-Mode geben!!!

Außerdem will ich noch mehr Gore! Ich will dass RE2 das blutigste und brutalste RE überhaupt wird.
Und RE8 soll es dann noch mal toppen! :)
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (04.07.2018)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

756

Donnerstag, 5. Juli 2018, 12:43

Neue Infos zu RE2

Zitat

Capcom: "Resident Evil 2-Kämpfe nicht wie in Resident Evil 4"

Obwohl Resident Evil 2 (PS4, Xbox One) eine Schulterperspektive besitzt, kann man es nicht mit Resident Evil 4 (GC, PS2, Wii) vergleichen. Das sagte Capcoms Entwickler Yoshiaki Hirabayashi im Gespräch mit Game Reactor.

Resident Evil 4 sei eher als Shooter ausgelegt, wo der Spieler konstant nach vorne läuft. Resident Evil 2 nutzt die Schulterperspektive für eine klassische Survival Horror Spielerfahrung wie Resident Evil 1 bis 3.

Nur weil man sich für diese Kameraperspektive entschieden hat, bedeutet das nicht, dass die Spielmechanik Resident Evil 4 entsprechen würde. Das würde sich auch im Kampf wiederspiegeln, der eher im Old-School Stil abläuft statt in einem Shooter Stil wie in Resident Evil 4.

Die Kämpfe in Resident Evil 2 erfordern ein hohes Maß an Ressourcen Management, wie man es aus klassischen Survival Horrorspielen kennt: Der Spieler hat nicht so viele Kugeln und muss stets entscheiden, ob er jeden Zombie abknallt, auf den der trifft. "Willst Du es wagen und kämpfen oder rennst Du weg und sparst Dir auf strategische Weise Deine Kugeln für ein anderes Mal?", erklärt Hirabayashi.

"Ferner bietet das Spiel "Backtracking" (das Zurücklaufen in bereits erforschte Gebiete) im Stil von Metroidvania, wie man es aus den alten Spielen kennt, so dass der Kampfstil definitiv eher der klassischen Form entspricht." Release: 25.01.19 (Europa)
CLICK (GameReactor: "Capcom on RE2 Remake combat: "It's not Resident Evil 4"")

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

757

Donnerstag, 5. Juli 2018, 12:54

Klingt für mich nach Ausreden-blablabla. Wenn sie die Spielerfahrung im alten Stil gewollt hätten, hätten sie fixed cameras gewählt.
Nene, das klingt für mich nach "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CanadianMike« (6. Juli 2018, 12:24)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (05.07.2018), Risen fr0m the Ashes (05.07.2018), Sa!nt on Trip (05.07.2018)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

758

Sonntag, 8. Juli 2018, 09:58

Zitat

Resident Evil 2: Gesichtsmodell von Claire ist Jordan Mcewen

Jordan Mcewen ist das Gesichtsmodell von Claire Refield in Resident Evil 2 (PS4, Xbox One), wie sie auf Instagram in den Kommentaren bestätigt.
Das Fotomodel hatte die Aufnahmen vor zwei Jahren bei Capcom in Osaka gemacht. Release: 25.01.19 (Europa)
CLICK PICTURE (Resident Evil 2 - Jordan Mcewen / Claire)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (08.07.2018), KING_MN87 (08.07.2018)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

759

Montag, 9. Juli 2018, 10:24

Zitat

Resident Evil 2: Behind the Scenes Panel auf der Comic-Con

Capcom wird auf der San Diego Comic-Con (19.07.18 - 22.07.18) am 20.07.18 ein Panel zu Resident Evil 2 (PS4, Xbox One) abhalten. Das lässt sich dem Programmplaner entnehmen. Produzent Yoshiaki Hirabayashi und weitere Entwickler werden Teilnehmern einen "Hinter den Kulissen" Einblick in die Entstehung des Spiels bieten. Die einstündige Veranstaltung soll außerdem weitere Überraschungen bereithalten, die um 12:45 Uhr (Ortszeit) beginnt.

Release: 25.01.19 (Europa)
CLICK (ComicCon2018: "Resident Evil Video Games ")
Quelle: Gamefront

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

760

Montag, 9. Juli 2018, 14:28

Wehe diese weiteren Überraschungen beinhalten kein Fixed Cam
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (09.07.2018)