Sie sind nicht angemeldet.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

761

Montag, 9. Juli 2018, 14:37

Wehe diese weiteren Überraschungen beinhalten kein Fixed Cam
Ich habe gerade mit dem HQ in Japan telefoniert und die fixed Cam extra für dich streichen lassen! :P

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

762

Montag, 9. Juli 2018, 15:22

DIese miesen Japaner! :(

Und guck mal Whatsapp Andy!!! :ugly:
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Error

ɹoɹɹƎ

Beiträge: 774

Danksagungen: 651

  • Nachricht senden

763

Montag, 9. Juli 2018, 16:16

Wann wohl endlich die Switch-Exklusivität bekannt gegeben wird? :Pinky neu:
Nein

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (09.07.2018)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

764

Montag, 9. Juli 2018, 17:18

Wann wohl endlich die Switch-Exklusivität bekannt gegeben wird? :Pinky neu:
Zum gleichen Zeitpunkt wie die statische Kamera. :ugly:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (09.07.2018)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

765

Sonntag, 15. Juli 2018, 11:11

So, nun will ich mich mal ein wenig ausführlicher zum Resident Evil 2 Remake äußern.
Ich durfte letzte Woche ausführlich die Demo spielen und kann daher bestätigen, es ist definitiv ein klassisches Resident Evil wie wir es kennen. Meine Vorbehalte zur over-the-shoulder Kamera muss ich (Leider? Gott sei Dank?) zurückziehen. Es spielt sich in keiner Weise wie RE4, 5 oder 6.

Gegnerverhalten
Zombies treten einzeln oder in kleinen Gruppen auf. Ein Untoter alleine lässt sich noch relativ simpel aus dem Weg räumen. Einfach Kugeln in den Körper pumpen hat jedoch sehr wenig Effekt und verbraucht nur Munition. Zombie sind relativ flink unterwegs, ohne dabei zu rennen. Sie wankeln unberechenbar hin und her, war einen direkten Kopfschuss äußerst schwierig gestalten kann, besonders in hektischen Momenten mit mehreren Gegenern. Ich habe mit einem Kollegen auf normal gespielt. Er hat angefangen und sich ein wenig unbeholfener angestellt. Dabei kam der addaptive Schwierigkeitsgrad schnell zum tragen. Ein Zombie brauchte so ungefähr 2-3 Kopfschüsse. Bei mir waren es dann ungefähr 5-6. Selbst die Shotgun war nicht immer, wie früher, ein Garant dafür, einen Zombie zu 100% zu enthaupten. Manchmal sprengt es nur den Unterkiefer oder den Brustkorb weg und der Zombie schafft es trotzdem noch einen Biss zu setzen. Wer meint, RE2 Remake als Rambo spielen zu wollen, wird vom Spiel sehr schnell abgestraft. Je nach Anpassung des Spiels, können bereits 2-3 Bisse zum Bildschirmtod führen.

Munition
Die Anzahl der Munition lag vom Gefühl her ein wenig unter dem was man in RE2 (1998) auf normal findet. Wer die Orte ordentlich durchsucht, wird einiges an Munition und Heilung finden. Da die Gegner sich jedoch unberechenbarer bewegen und widerstandsfähiger sind, ist dies besonders für ungeübte Spieler bitter nötig. Selbst wenn man sehr gut spielt und das Spiel versteht, macht es zu keiner Stelle Sinn, sich einfach durchzuschießen, auch wenn man gegnug Munition hat. Es scheint auch wieder klassische Anbauteile wie früher zu geben. In Leons Schreibtisch z.B. findet man nach einem Rätsel ein Magazin mit 24 Schuss. Ob es später wieder einen Dreifachschuss-Adapter geben wird, konnte / wollte / durfte mir Capcom leider nicht beantworten.
Rätsel
Die Rätsel sind sicherlich kein Hexenwerk und vom Gefühl her ein wenig unter RE Zero einzuordnen. Sie liegen jedoch deutlich über RE7, welches in den Augen vieler Veteranen zwar endlich wieder Rätsel beinhaltete, die jedoch viel zu simpel gestaltet wurden. Wie sich RE2 hier entwickelt lässt sich nur anhand der Demo schlecht sagen, jedoch ist der Fokus des Spiels eindeutig um das Lösen von Rätseln und die Erkundung der Umgebung gestrickt. Also genau wie damals. Bei der weißen Statue in der Mitte der R.P.D. Empfangshalle müssen nun 3 statt 1 Medallie eingesetzt werden. Hier waren 2 von 3 Medallien jedoch sehr simpel. Ein wenig anders sieht es bei Leons Schreibtisch Rätsel aus. Hier muss man durchaus 2-3 Minuten überlegen und sich ein wenig umschauen.

Kamera
Die Kamera funktioniert sehr gut und gibt dem Spieler nie den Eindruck, einen Shooter zu spielen. Auch sind die Gänge nicht besonders breit und geben dadurch oftmals schnell ein klaustrophobisches Gefühl. Man kann sich beim Schießen bewegen. Jedoch wackelt das Fadenkreuz dadurch so stark, dass man eher stehen bleiben möchte. Dies wiederum bringt einen schnell in eine panische Haltung, da die Zombies relativ zügig auf einen zuschlurfen. Man lässt sich dadurch in kritischen Situationen schnell dazu verleiten, seine Munition zu verschwenden. Eigentlich gibt es selten bis nie ein Gefühl der Entspannung. Wenn man sich bewegt...ist man im Arsch. Bleibt man stehen...ist man im Arsch. Da die Gänge wie gesagt nicht besonders breit sind und die Zombie einen guten Greifradius haben, ist auch das Ausweichen nicht immer von Erfolg gekrönt. Sämtliche Bedenken die ich wegen OTS hatte muss ich tatsächlich als gut gelöst betrachten.

Ich konnte bisher nur eine Demo spielen und dadurch natürlich keinen Eindruck vom ganzen Spiel gewinnen. Wenn sich der Rest jedoch genaus spielt und das ist zu erwarten, dann bekommen wir mit RE2 (2019) ein genauso gutes RE Game wie wir es 2002 mit dem ersten Remake erhalten haben.

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (15.07.2018), Atriiyu (15.07.2018), Kalaido (16.07.2018), Desparion (16.07.2018), James.Havoc (16.07.2018), KING_MN87 (16.07.2018), Governor Ren (17.07.2018)

Issun

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 566

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

766

Sonntag, 15. Juli 2018, 12:54

Danke für diese Zusammenfassung! :) Es scheint, als hätte Capcom endlich das geschafft, was man sich von den alten Klassikern gewünscht hat: Endlich sind Zombies als Gegner eine Gefahr für den Spieler und die engen Korridore tragen sogar noch dazu bei.

Ich muss sagen, dass mich die OTS-Kamera schon bei der Ankündigung nicht gestört hat, da es eine Kamera ist, die funktionieren kann, wenn man sie richtig einsetzt. Die Frage ist, ob sie in den anderen Bereichen auch funktionieren wird, denn die späteren Abschnitte werden ja nicht nur aus engen Korridoren bestehen.

Ich war aber sehr positiv überrascht gewesen, als ich die ersten Gameplay-Szenen gesehen habe. Auch der Gewaltgrad ist angemessen. Ich meine, was die Schrotflinte mit den Zombie-Gesichtern anstellen kann... dagegen war Teil 7 ja ein Kindergeburtstag.

Wichtig ist nur, dass genügend Leute das Spiel am Ende kaufen und ihr Feedback geben. Das ist leider bei Capcom immer noch sehr wichtig, obwohl ich sagen muss, dass Capcom in den letzten zwei Jahren endlich wieder positive Fortschritte gemacht hat. Das begann mit Monster Hunter World, wurde mit Resident Evil 7 fortgesetzt und nun kommen drei weitere Knaller mit Mega Man 11, Resident Evil 2 und Devil May Cry 5. Vielleicht übernimmt auch einfach nur der "Junior" immer mehr das Ruder bei Capcom und vielleicht hat man auch eingesehen, dass man qualitative Spiele nicht mit Sparkurs entwickeln kann.

So, zurück zum Thema: Ich drücke einfach die Daumen (und Arschbacken), dass Capcom eine Demo vom Remake auch dem Rest der Öffentlichkeit zugänglich macht.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (15.07.2018), Governor Ren (15.07.2018)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

767

Montag, 16. Juli 2018, 18:57

Zitat

Resident Evil 2 Soundtrack setzt auf Remixe

Capcom wird beim Soundtrack von Resident Evil 2 (PS4, Xbox One) auf Remixe setzen, wie Brand Manager Mike Lunn von Capcom in einem Interview sagt.Die neu abgemischte Musik soll den Spielern trotzdem vertraut vorkommen. So können Fans erwarten, dass die Musik an den Speicherpunkten sehr ruhig sein wird - so als wenn es keine Bedrohung durch die Zombies gibt. 1:1 wird hingegen kein Track aus dem Original übernommen. Ergänzend dazu will Capcom auch einige komplette neue Songs komponieren.


CLICK (GamingBolt: "Resident Evil 2 Interview: Narrative Changes, Puzzle Tweaks, Camera Angle, Graphics And More")
Quelle: Gamefront

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

KING_MN87 (16.07.2018), Atriiyu (16.07.2018)

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

768

Dienstag, 17. Juli 2018, 12:26

RE2 mit Over the Shoulder Perspektive, ohne dabei die klassische Atmosphäre einzubüßen oder in eine seelenlose Schießbude abzudriften, kann und wird funktionieren. Davon bin ich nun absolut überzeugt. :thumbup:
Wovon ich allerdings auch überzeugt bin: dass einige alteingessesene Fans, das nicht erkennen wollen und werden. :rolleyes:
Meine Vorbehalte zur over-the-shoulder Kamera muss ich (Leider? Gott sei Dank?) zurückziehen.
Ich hoffe, du bereitest schon deinen Kniefall vor :Pinky neu:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Atriiyu (17.07.2018), Merch (17.07.2018), Governor Ren (18.07.2018)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

769

Dienstag, 17. Juli 2018, 15:39

King Andy steht weit unter dem großen Philipp. Insofern würde ein Kniefall meine Position nicht ändern sondern sie maximal unterstreichen, sofern es von ihm gewünscht wird. :D
________________________

Unabhängig vom Schreibfehler mit dem Releasejahr 2018, wurde zur ComicCon ein Werbebanner veröffentlicht, welcher die gute Claire mit einem Snubnose Revolver zeigt. :Pinky neu:



EDIT: Ähnlichkeiten zu einem alten RE2 Artwork sind übrigens auch nicht von der Hand zu weisen. :Pinky neu:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Biohazardcleaner« (17. Juli 2018, 15:49)


James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

770

Dienstag, 17. Juli 2018, 16:28

Das gabs auch das hier...



Beste Claire ever!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (17.07.2018)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

Issun

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 566

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

772

Mittwoch, 18. Juli 2018, 22:29

Kurze Infos zusammengefasst:

1. Es gab das Gerücht, dass der Alligator nicht im Remake sein wird. Dies ist nicht der Fall. Der Alligator wird wieder mit dabei sein, allerdings gab es tatsächlich die Überlegung, den Alligator ganz aus dem Spiel zu nehmen, da die Umsetzung wohl sehr schwierig gewesen ist. Man hat ihn letzten Endes drin gelassen, weil man negatives Feedback vermeiden wollte.

2. Resident Evil 2 wird am 18. und 19. August auf der Playstation Experince 2018 in Südostasien gezeigt werden. Also werden wir wohl in dem Zeitraum vielleicht neues Material sehen.

3. Die PC-Version von Resident Evil 2 wird den Denuvo-Kopierschutz nutzen. Auf Steam sollen Fans bereits hitzig am diskutieren sein.

Quellen:
biohazardfrance.net
pcgames.de

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (18.07.2018), Biohazardcleaner (18.07.2018)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

773

Mittwoch, 18. Juli 2018, 22:32

Stimmt, das mit dem Alligator habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Außerdem sind andere "Bosse" die vorher weniger Bedeutung hatten ausgebaut worden. Ich denke mal das ist eine Anspielung auf die Motte und vermutlich auch den G-Embryo.

Neues Material zu RE2 gibt es auch auf der Gamescom. Jedoch nur hinter verschlossenen Türen.

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

774

Mittwoch, 18. Juli 2018, 23:23

Gibt es mal Infos was dieser Classic Mode ist?
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

775

Donnerstag, 19. Juli 2018, 13:30

Nein, da gibt es noch nichts offizielles.

Jedoch gibt es neue Infos zum Anfang des Spiels. Wie immer...take it with a grain of salt.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

776

Freitag, 20. Juli 2018, 22:10

Mit der ComicCon 2018 werden auch wieder jede Menge News an Land gespült. Diesmal in Form der Collectors Edition und dem offiziellen Cover. Da muss ich leider sagen, ich bin ein wenig enttäuscht. Das Cover ist sehr 08/15 und kein Vergleich zum Minimalismus des Originals. Auch RE7 sah da besser aus, aber ich denke ich kann damit leben. :Pinky neu:

Die Collectors Edition wird selbstfreilich gekauft. Wobei ich noch mit mir am ringen bin, da sie aktuell scheinbar nur über Gamestop zu bekommen ist und die sind, wie wir alle wisse, Satan! :enraged1 :D

EDIT: Und Claire wird doch ihr "Made in Heaven" behalten. Es ist diesmal jedoch auf der Jacke eingestanzt und nicht genäht. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Biohazardcleaner« (20. Juli 2018, 22:22)


Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Error (20.07.2018), Atriiyu (20.07.2018), Risen fr0m the Ashes (21.07.2018), Jarhead91 (21.07.2018), Merch (21.07.2018), Governor Ren (23.07.2018)

Jarhead91

REC Vickers

Beiträge: 63

Wohnort: Nähe Esslingen

PSN: Wastedarmor91

Steam Name: Wastedarmor

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

777

Samstag, 21. Juli 2018, 08:05

Huiuiui, jede menge neuer Infos. Wir dürfen echt gespannt auf das Spiel sein :-)

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

778

Samstag, 21. Juli 2018, 08:27



Wottsefak? Zieht man so ein Xicht, wenn man für Motorcycle-Werbung posiert?

Claire, weißte was, du verfiggde Crack Bitch, Aller ... :Ichsagnix:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (21.07.2018)

Jarhead91

REC Vickers

Beiträge: 63

Wohnort: Nähe Esslingen

PSN: Wastedarmor91

Steam Name: Wastedarmor

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

779

Samstag, 21. Juli 2018, 09:50

Wottsefak? Zieht man so ein Xicht, wenn man für Motorcycle-Werbung posiert?

Claire, weißte was, du verfiggde Crack Bitch, Aller ... :Ichsagnix:
Alles gut? Hast nen Hirnschlag? :noidea:

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

780

Samstag, 21. Juli 2018, 10:08

Ich glaub nicht, dass ich das jetzt ausführlich erklären will ... Sieh es einfach als "Toll, ich kauf mir die langweilige Deluxe-Box!" :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean