Sie sind nicht angemeldet.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

962

Mittwoch, 9. Januar 2019, 19:25

Hmm, was ist, wenn ich das streame, könnte es dann Ärger geben? Soll ja in der Vergangenheit schonmal vorgekommen sein.



Wo genau befürchtest du da Probleme? Wir reden hier ja immer noch von Capcom, nicht von Nintendo.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (09.01.2019)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

963

Mittwoch, 9. Januar 2019, 19:28

Hab schon paar mal gehört, dass Leuten der Twitch-Account gebannt wurde, weil sie ein Spiel vor Release gestreamt haben. Nicht dass das für mich ein Riesenverlust wäre, aber muss ja nicht sein ;)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

964

Mittwoch, 9. Januar 2019, 19:31

Ja, aber es ist doch ne Demo.
Verstehe ich das nun eigentlich richtig, die Demo ist theoretisch das ganze Spiel, wird aber nach 30 Minuten gesperrt?
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

965

Mittwoch, 9. Januar 2019, 19:56

Ja, aber es ist doch ne Demo.
Verstehe ich das nun eigentlich richtig, die Demo ist theoretisch das ganze Spiel, wird aber nach 30 Minuten gesperrt?



Nein, es ist nur ein kleiner Abschnitt. Und man kann auch nur mit Leon spielen. Soweit ich das bisher rauslesen konnte, findet das Ganze in einem Haus in Raccoon City statt. Das RPD wird man also nicht zu sehen bekommen.

Zitat

Hab schon paar mal gehört, dass Leuten der Twitch-Account gebannt wurde, weil sie ein Spiel vor Release gestreamt haben. Nicht dass das für mich ein Riesenverlust wäre, aber muss ja nicht sein ;)


Ja, aber ich denke mal, diese Leute haben das komplette Spiel aus bestimmten Gründen im Vorfeld erhalten und schlicht die damit verbundenen NDAs ignoriert.
Hier handelt es sich aber um eine Demo die jeder, jederzeit erwerben kann und die nur das zeigt, was Capcom jetzt schon zeigen will.

Zitat

Verstehe ich das nun eigentlich richtig, die Demo ist theoretisch das ganze Spiel, wird aber nach 30 Minuten gesperrt?


Korrekt. Wenn der Timer abgelaufen ist, kannst du nur noch einen Trailer schauen. Ob du die Demo in der Zeit durchgespielt hast oder nicht, ist dabei unerheblich. Nach 30 Minuten ist unwideruflich Schluss.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

966

Mittwoch, 9. Januar 2019, 20:00

Korrekt. Wenn der Timer abgelaufen ist, kannst du nur noch einen Trailer schauen. Ob du die Demo in der Zeit durchgespielt hast oder nicht, ist dabei unerheblich. Nach 30 Minuten ist unwideruflich Schluss.
Wozu denn dieser Quark?? Okay, eine Demo ist jetzt kein umfangreiches Teil, aber ich hab da jetzt nicht so Bock darauf, unter Zeitdruck zu stehen. :huh:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (09.01.2019)

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

967

Mittwoch, 9. Januar 2019, 20:05

Wie sehr man unter Zeitdruck steht, hängt vom Umfang der Demo ab. Man stelle sich eine Demo zu RE2 (1998) vor, die aber beendet wird, sobald man das RPD erreicht. Wenn du hier "nur" 30 Minuten Zeit hast, wärst du problemlos in der Lage, alles zu erkunden, was das Spiel bis dahin bietet.
Wenn das neue Terrain entsprechend klein ausfällt, sehe ich mit der zeitlichen Begrenzung keine Probleme. Zumal das eigentliche Spiel ja bereits in knapp 2 Wochen da ist.

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

968

Mittwoch, 9. Januar 2019, 22:33

Ist das dann jetzt also wie bei RE7, eine eigene, vom Hauptspiel unabhängige Demo?
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

969

Donnerstag, 10. Januar 2019, 10:39

Kann es sein, dass unser Boss sich vertippt hat? Einige Quellen sagen nämlich, dass die Demo am 11. Januar spielbar sein wird, im Store kann ich sie jedenfalls nicht ausfindig machen.

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

970

Donnerstag, 10. Januar 2019, 11:10

Kann es sein, dass unser Boss sich vertippt hat? Einige Quellen sagen nämlich, dass die Demo am 11. Januar spielbar sein wird, im Store kann ich sie jedenfalls nicht ausfindig machen.

Nein. Das war ein Aprilscherz.
Und ja, ist erst ab morgen, dem 11. spielbar.

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

971

Donnerstag, 10. Januar 2019, 11:44

Kann es sein, dass unser Boss sich vertippt hat? Einige Quellen sagen nämlich, dass die Demo am 11. Januar spielbar sein wird, im Store kann ich sie jedenfalls nicht ausfindig machen.



Habe das mal korrigiert.

Spor

REC Novice

Beiträge: 2

  • Nachricht senden

972

Donnerstag, 10. Januar 2019, 16:32

Ist das dann jetzt also wie bei RE7, eine eigene, vom Hauptspiel unabhängige Demo?
Es wird der Anfang vom Hauptspiel sein, kein extra Content für die Demo. Das war damals bei Resident Evil 3 und 4 genauso. Da konnte man auch den Anfang vom Hauptspiel spielen. Capcom hatte vor kurzem eine Demo von DMC5 veröffentlicht und der Abschnitt wird vermutlich auch aus dem Hauptspiel stammen.

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

973

Donnerstag, 10. Januar 2019, 18:35

Das war damals bei Resident Evil 3 und 4 genauso.

Resident Evil 6 doch auch, Leon-Kampagne.

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

974

Donnerstag, 10. Januar 2019, 19:27

Well, sieht aus , als spiele die Demo doch im RPD. Auf nichts ist heute mehr Verlass. :staring1

...und Hunk und Tofu wären damit wohl auch bestätigt.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

975

Donnerstag, 10. Januar 2019, 19:39

Weiß einer, ab welcher Uhrzeit die Demo wohl verfügbar sein wird? Wäre ja nicht schlecht, wenn ich enfach bis 0 Uhr warten könnte ^^

Jarhead91

REC Vickers

Beiträge: 63

Wohnort: Nähe Esslingen

PSN: Wastedarmor91

Steam Name: Wastedarmor

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

976

Freitag, 11. Januar 2019, 20:42

Hab sie auf PC soeben durchgespielt und auf twitch gestreamt. Ich konnte danach unmittelbar wieder starten, gibt aber wohl nur noch die "Restliche" Zeit... Bin aber durchgerannt....


https://www.twitch.tv/videos/362335620

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

977

Freitag, 11. Januar 2019, 23:59

Wusste gar nicht dass sie für PC auch draußen ist. Theoretisch kann ich sie dann ja mindestens 3 mal spielen.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

KING_MN87

John Hammond

Beiträge: 192

PSN: KING_MN87

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

978

Samstag, 12. Januar 2019, 07:56

Wenn man mehrere Accounts hat auf der ps4 kann man sie auch öfter spielen, angeblich geht es sogar mit Gast Accounts

KING_MN87

John Hammond

Beiträge: 192

PSN: KING_MN87

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

979

Samstag, 12. Januar 2019, 11:14

Hab die Demo grad gespielt, 21 Minuten hab aber die zwischensequenzen abgebrochen. Ich spiel es auch kein 2. mal. Ich freu mich jetzt noch mehr auf das fertige Produkt am 25.1. bin mal gespannt ob es mich so fesselt wie das meiner Meinung nach geniale RE7. Capcom scheint auf dem richtigen Weg zu sein. So muss ein Remake sein. Zeitgemäß aber nicht zu weit von seinen Wurzeln entfernt. Hab mir zu RE2 keine Trailer angesehen nur die Demo eben gespielt, und bin jetzt noch mehr gehypt als sowieso schon.

Handsome Clap

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 566

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

980

Samstag, 12. Januar 2019, 14:10

Joar, war ganz okay. Einziger Kritikpunkt von meiner Seite ist halt nur, dass die kommenden Tage bis zum Release unerträglich werden.