Sie sind nicht angemeldet.

Error

ɹoɹɹƎ

  • »Error« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 774

Danksagungen: 651

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Februar 2015, 16:27

Super Mario Maker



Eigene Mario-Welten kreieren, davon haben sicher schon viele Nintendofans geträumt und noch in diesem Quartal will Nintendo einen zweidimensionalen Level-Editor rund um den Italo-Klempner für die Wii U herausbringen. Bisher war es nur via unlizensierter PC-Software möglich solche Jump'n'Run-Welten ins Leben zu rufen, aber mit "Super Mario Maker" erscheint nun ein ganz offizieller Editor im Handel, der zudem auch reizvolle Online-Features mit sich bringt, wie das Teilen und Spielen von erstellten Mario-Levels.

Ob im 8-Bit-Stil oder in HD-Grafik, mit "Super Mario Maker" kommt nun endlich ein lang ersehnter Level-Editor im Handel, aber warum eigentlich erst so spät Nintendo? Kann mich selbst noch gut dran erinnern vor Jahren zahlreiche Level mit PC-Editoren erstellt zu haben :D

Wie auch immer, bleibt nur zu hoffen, dass es auch vielerlei an typischen Mario-Elementen in den Editor schaffen, damit man auch möglichst vielseitige Welten erstellen kann.

Nein

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Error« (22. August 2015, 16:27)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Meta Master (01.02.2015), adam80 (05.10.2017)

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Februar 2015, 16:32

Sehr schön! :)

Wie auch immer, bleibt nur zu hoffen, dass es auch vielerlei an typischen Mario-Elementen in den Editor schaffen, damit man auch möglichst vielseitige Welten erstellen kann.


Na, das will ich denen aber auch geraten haben... Mach ich mir bei Nintendo allerdings keine Sorgen. :pleased:

Error

ɹoɹɹƎ

  • »Error« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 774

Danksagungen: 651

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. Februar 2015, 16:50

Hoffentlich! Ist jetzt zwar 'ne andere Geschichte aber fand beispielsweise den Stage-Editor beim neuen Smash Bros. etwas dürftig im Vergleich zu dem von Brawl, nicht dass jetzt deren Devise lautet: "Weniger ist mehr!" :D
Nein

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

adam80 (05.10.2017)

Error

ɹoɹɹƎ

  • »Error« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 774

Danksagungen: 651

  • Nachricht senden

4

Samstag, 22. August 2015, 17:05

Kleines Info-Update:

  • Super Mario Maker erscheint am 11. September im Handel
  • Es wird 3 verschiedenen Ausführungen vom Spiel geben (siehe Bild unten):
    (Link für registrierte Benutzer sichtbar)
    Variante 1: Wii U Premium Bundle mit Super Mario Maker Amiibo-Edition (enthält reguläres Wii U Premium Pack inklusive Super Mario Maker, Artbook und Pixel-Mario-Amiibo) Preis ca.: 320€ (Link für registrierte Benutzer sichtbar)
    Variante 2: Super Mario Maker Amiibo-Edition (enthält Super Mario Maker, Artbook und Pixel-Mario-Amiibo) Preis ca.: 60€ (Link für registrierte Benutzer sichtbar)
    Variante 3: Super Mario Maker Artbook-Edition (enthält Super Mario Maker und Artbook) Preis ca.: 50€ (Link für registrierte Benutzer sichtbar)
  • Über 99 unterschiedliche Amiibos werden unterstützt
  • Das Spiel beinhaltet die optischen Stile von "Super Mario Bros.", "Super Mario Bros. 3", "Super Mario World" und "New Super Mario Bros. U", die man im Übrigen jederzeit ändern kann
  • Durch Online-ID's wird man auf ganze Level-Kollektionen der jeweiligen Spieler Zugriff erhalten
  • Multiplayer-Funktionen wurden bisher nicht für Super Mario Maker bestätigt



hier noch ein aktueller Trailer:
(Link für registrierte Benutzer sichtbar)


Quellen: nzone.de, videogameszone.de, games-news.de
Nein

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (22.08.2015), Rudania (22.08.2015), Zoe Sheppard (22.08.2015), Jetbreaker (22.08.2015)

Jetbreaker

Zombiejäger

Beiträge: 427

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

5

Samstag, 22. August 2015, 21:00

Für die Wii U ist es bestimmt ein Must have Titel.

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

6

Samstag, 22. August 2015, 21:08

Für die Wii U ist es bestimmt ein Must have Titel.
Nada! Niente! Es IST ein Titel, den jeder haben muss! Und gerade deshalb hasse ich meine finanzielle Dreckslage... Die Wii U ist eine super Konsle, dagegen ist nichts einzuwenden. Außer bei dem Controller womöglich.. Aber wenn mir jetzt jemand mit veralteter Hardware ankommt, kann er direkt wieder gehen! Die WiiU hat einige Titel, die von der Grafik her mehr bieten als bei so manchen PS4 und XOne Spielen!
Und die Rechenkraft.. nun ja, die Mängel machen sich nicht allzu bemerkbar.

Jetbreaker

Zombiejäger

Beiträge: 427

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

7

Samstag, 22. August 2015, 21:13

Für die Wii U ist es bestimmt ein Must have Titel.
Nada! Niente! Es IST ein Titel, den jeder haben muss! Und gerade deshalb hasse ich meine finanzielle Dreckslage... Die Wii U ist eine super Konsle, dagegen ist nichts einzuwenden. Außer bei dem Controller womöglich.. Aber wenn mir jetzt jemand mit veralteter Hardware ankommt, kann er direkt wieder gehen! Die WiiU hat einige Titel, die von der Grafik her mehr bieten als bei so manchen PS4 und XOne Spielen!
Und die Rechenkraft.. nun ja, die Mängel machen sich nicht allzu bemerkbar.
Keine Sorge Bro xD
Ich werde mir die Wii U auch irgendwann holen, aber momentan ist sie mir ein wenig zu teuer.

Wenn man ehrlich ist, wenn Nintendo in Zukunft weitere 2D Marios produziert. Kann man sich die Levels logisch gesehen nach bauen und man müsste sie nicht kaufen ^^

Error

ɹoɹɹƎ

  • »Error« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 774

Danksagungen: 651

  • Nachricht senden

8

Samstag, 22. August 2015, 21:17

Ich stimme zu! So wie der "Super Mario Maker" bereits aussieht, wird das Spiel für die Wii U definitiv ein Pflichtkauf sowie Mario Kart 8, Super Smash Bros., The Legend of Zelda: Wind Waker HD, Bayonetta 2 und auch Hyrule Warriors :)
Nein

Jetbreaker

Zombiejäger

Beiträge: 427

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

9

Samstag, 22. August 2015, 21:25

Bin mal gespannt wie es Online ablaufen wird. xD

Error

ɹoɹɹƎ

  • »Error« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 774

Danksagungen: 651

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 22. September 2015, 12:05

Nach einiger Spielzeit schließe ich mal ein kurzes Fazit zum Level-Editor von Nintendo:

Super Mario-Fans der ersten Stunde als auch Fans des letzten Mario-Abenteuers haben nun erstmals ganz offiziell mit dem "Super Mario Maker" die Möglichkeit ihre eigenen Level entstehen zu lassen und ein zeitloses Spieleerlebnis zu erschaffen. An sich ist der Level-Editor von Nintendo nichts neues, es gab schon viele inoffizielle Varianten für PC-Spieler ein eigenes Mario-Universum zu kreieren und dabei sind diese Editoren schon Jahre älter, bieten teilweise aber noch mehr typische Mario-Elemente, die es bedauerlicherweise nicht in dem offiziellen Level-Editor "Super Mario Maker" geschafft haben. Als kleines Trostpflaster gibt es dafür einige neue Elemente, die es zuvor nicht in den Mario-Spielen gab. Dennoch stehen all diese Elemente zu Beginn noch nicht dem Levelbauer zur Verfügung, erst nach ein paar Tagen kann man

Abseits dessen kann jeder Spieler seine Level hochladen und somit anderen "Super Mario Maker"-Spieler zur Verfügung stellen, umständlich ist hier nur, dass Nintendo sich für Level-Codes entschieden hat, die man natürlich immer manuell eintippen muss, um in den Genuss zu kommen. Man kann aber auch andere Levelbauer favorisieren, wodurch man einfacher an die von ihnen erstellten Level gelangt.

Darüber hinaus gibt es noch unterschiedlich schwierige Challenges mit den verschiedensten Level von "Super Mario Maker"-Spielern der ganzen Welt. Dadurch lassen sich übrigens auch noch diverse Spielelemente freischalten.

Im Großen und Ganzen wars das auch schon mit "Super Mario Maker", ein paar Elemente mehr wären nicht verkehrt gewesen, aber an und für sich ist "Super Mario Maker" ein simpler und hervorragender Level-Editor von Nintendo.

Als Wertung halte ich 9/10 für angemessen :)


______________


Wer dann mal meine Level ausprobieren möchte, hier hätte ich eine kleine Auswahl:


(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
Nein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Error« (22. September 2015, 13:15)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (22.09.2015)

Jetbreaker

Zombiejäger

Beiträge: 427

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 22. September 2015, 12:30

Sehe in deinem Link keine Levels.

Falls ich mir irgendwann die Wii U holen sollte, wird Mario Maker auf jeden Fall eins meiner Titel sein.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Error (22.09.2015)

Error

ɹoɹɹƎ

  • »Error« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 774

Danksagungen: 651

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 22. September 2015, 13:04

Sehe in deinem Link keine Levels.


Müsste jetzt dann funktionieren! Danke für den Hinweis :Pinky neu:
Nein

Error

ɹoɹɹƎ

  • »Error« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 774

Danksagungen: 651

  • Nachricht senden

13

Freitag, 25. September 2015, 16:15

Im Übrigen gibts hier noch das Artbook, welches jedem "Super Mario Maker"-Exemplar beiliegt, als PDF-Datei: (Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Wer mit dem Kauf liebäugelt oder einfach so Artbooks mag kann ja mal reinschnuppern! :)


EDIT: Bitte mal aus dem "Coming Soon-Sektor" verschieben, das Spiel ist seit dem 11.09.2015 im Handel
Nein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Error« (25. September 2015, 18:05)


Ähnliche Themen