Sie sind nicht angemeldet.

James.Havoc

Grumpy Gamer

  • »James.Havoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 19. August 2014, 23:24

Arbeiten? Kein Thema. Surfen? Nee, eher nicht.

Bedenke hier: Windows XP ist das meistattackierte Betriebssystem überhaupt. Es hat die meisten Sicherheitslücken, von denen unter Garantie nicht alle geschlossen sind. Hinzu kommt, das Sicherheitslücken, die sich in modernen Betriebssystemen wie Vista, 7 und 8 befinden, oftmals auch unter XP ausgenutzt werden können. Das wiederum heißt, das die geneigten Schädlingsverbreiter sich nichtmal auf XP konzentrieren müssen, um einen erfolgreichen Angriff zu starten und was auf den modernen Plattformen längst keine Bedrohung mehr ist, ja nicht mal erwähnt wird, auf XP immer noch Schaden anrichten kann.

Der Rechner wird nicht instant mit Viren geflutet, wenn du ihn ans Netz hängst, aber bedenke, das auch vorsichtiges Surfen heutzutage kein Universalmittel ist.

Ergo: Als Insel- PC = kein Ding
Als Surf- System = nur erfahrene Benutzer, bitte - es gibt schon genug Virenschleudern auf der Welt.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 20. August 2014, 09:34

Naa gut, das hatte ich mir schon gedacht. Was kostet Win7 neu ungefähr ?

James.Havoc

Grumpy Gamer

  • »James.Havoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 20. August 2014, 10:00

ca. 60- 250€, je nachdem, ob Home Premium, Professional oder Ultimate sein soll. Zudem empfehle ich den Erwerb einer 64bit Version (x64), anstatt der 32bit Variante (x86).

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sa!nt on Trip (20.08.2014)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

44

Samstag, 23. August 2014, 22:51

KA ob hier auch Handys reinpassen, aber ich frag einfach ma:

Eine Freundin von mir beschwert sich, dass sie immer jede Stunde pünktlich zur selben Zeit eine SMS von mir bekommt, die ich gestern Abend abgeschickt habe. Was kann das denn sein ?? Habe ein altes Sony Ericson Schiebeteil, falls das vllt hilft. Habe auch sonst immer ne Bestätigung bekommen wenn eine SMS abgeschickt wurde, aber die letzten Male nicht.

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

45

Samstag, 23. August 2014, 23:39

Hast du ihr zufällig ein Bild oder sowas geschickt?

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 24. August 2014, 10:46

Nein, einfache Nachricht. Soll übrigens auch vorkommen, obwohl mein Handy aus ist.

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 24. August 2014, 11:30

Diesen Fehler hatte ich auch manchmal mit meinem alten Handy. War eines dieser Handys, die Touch unterstützen und eines von Samsung war.
Gegen diesen Fehler kann man - soweit ich weiß - nichts wirklich unternehmen. Allerdings verschand dieser Fehler auch nach einer geraumen Zeit...
Was ich auch hatte, war, dass ich zigmal dieselbe Nachricht bekommen hatte, etliche huntertmale!
Da hoffe ich für dich nur, dass du dir deswegen kein neues Handy kaufen musst...

"Wer lächelt statt zu toben, ist stets der Stärkere!"

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 2. Dezember 2014, 08:57

Mein Laptop erkennt irgendwie das Bluetooth von meinem Handy nicht. Zwar ist das Ding schon etwas älter, aber eigentlich müsste er es trotzkennen können. Habe ein älteres Sony Ericsson (fragt mich jetzt nicht nach dem Modell, hab das Ding bald 4 Jahre) und OS ist Win7.

Heel

REC Survivor

Beiträge: 36

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 27. Januar 2015, 15:58

Hey Leutz,

ich habe vorhin meine alte PS3 mal wieder heraus gekramt.
Das Laufwerk ist kaputt, die Spiele werden nicht mehr automatisch eingezogen und lesen tut er auch nicht mehr.
Jetzt will ich mir ein neues Laufwerk holen. Wurde aber darauf hingewiesen dass man nicht jedes X-beliebige nehmen kann.
Da ich nichts falsch machen will, wollte ich mal wissen welches Laufwerk zu meiner PS3 passt.
Ich habe jetzt nur die Seriennummer parat:

Serial: 02-27436620-0757052-CECHJ03


Ich danke schon mal im Vorraus ;)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 3. Februar 2015, 19:19

Wieso kann ich auf meinem Laptop manche Musik-CDs nich abspielen ? Also originale, meint ich.

James.Havoc

Grumpy Gamer

  • »James.Havoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 3. Februar 2015, 21:00

Definiere "nicht abspielen".

Erkennt die CD nicht? Gibt den Inhalt nicht korrekt wieder? Erkennt nicht den gesamten Inhalt?

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 4. Februar 2015, 13:48

Erkennen ja, nur wenn ich sie abspielen will, kommt kein Ton und ich kann keine Titel wechseln. Außerdem verlang er von mir Berechtigungen.

James.Havoc

Grumpy Gamer

  • »James.Havoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 4. Februar 2015, 18:13

Alter Treiber, fehlende Codecs, CD in schlechtem Zustand, altes Laufwerk...

Zitat

Außerdem verlang er von mir Berechtigungen.
...oder ein zäher Kopierschutz auf der CD.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 4. Februar 2015, 18:16

Ne, also andere CDs funktionieren, nur diese eine eben komischerweise nicht.

Deedelleedee

REC Vickers

  • »Deedelleedee« wurde gesperrt

Beiträge: 56

Wohnort: NRW

Beruf: Im Büro mit Zahlen und Gesetzen arbeiten

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

55

Montag, 23. März 2015, 13:19

Ich bin auf der Suche nach einem HTPC Gehäuse.

Habe mir einen günstigen HTPC zusammengebaut.

Mini ATX Board
Pentium G3258 (auf 4,6Ghz getaktet)
8 GB Ram
Teac BD XL Brenner
Asus NVIDIA GeForce GTX 770 DirectCU II (alte Grafikkarte benutze ich nun im HTPC) akutell noch übertrieben aber die CPU wird ggf. gewechselt
Cardreader 2,5"
Be Quiet Straight Power 480W
128 GB Samsung 830 (alte SSD)
2TB WD Green

Habe das ganze in einem alten Gehäuse laufen.

Warum ich den Pentium an stelle eines i3 genommen habe war der freie Multiplikator, da die meisten Anwendungen beim HTPC nur 2 Kerne 2 Thread ansprechen und dadurch ein freier Multi mehr sinn machte als HT. Reicht sogar für 90 % der aktuellen Spiele noch aus. Zocke damit aber eigentlich nur ne Runde Mortal Kombat, Resident Evil R2 und Fifa (Gamepad Spiele). Für den Rest nutze ich eh meinen Desktop PC

Ferner kostete die CPU 44 Euro im Angebot mit Newsletter Gutschein und der Ben Nevis von Alpenföhn kühlt die CPU auf Grund der 54W sauber runter im OC. Vielleicht ersetze ich die CPU auch später nochmal falls der Dollar Kurs wieder fällt.

Jetzt soll das ganze in einem AVR ähnlichen Gehäuse Platz finden. Aber entweder:

- Die Grafikkarte passt nicht rein
- der CPU Kühler passt nicht rein
- Kein 5,25" Schacht vorhanden
- Hässliches nicht programmierbares Display (Jonsbo)

Vielleicht hat ja einer von euch grade ein ähnliches Projekt gemacht und kann eins empfehlen.

Edit: Habe einen Tower gefunden. Leider passt der CPU Kühler nicht rein. Jetzt suche ich noch einen 1150 Kühler max 134mm höhe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deedelleedee« (28. April 2015, 15:53)


Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 11. Juni 2015, 17:00

Tagchen, brauche dringen Hilfe!!
Ich habe vorhin auf der PS3 meiner Freundin ein USB-Stick angeschlossen und ein paar Spielstände auf die PS3 kopiert und danach noch das aktuelle Firmware-Update installiert (aus dem Internet). Als wir sie gerade angemacht haben, stand da etwas wie "Konnte keine Festplatte gefunden werden"
Nach ein paar versuchen stand diese Meldung immer noch dort und dann haben wir den internen Flash-Speicher als Systemspeicher (oder so?) gewählt...
Nun, nach weiteren versuchen mit dem An- und Ausschalten irgendwie etwas zu bewirken, kam in Englisch die Meldung "Hard disk found" oder so ähnlich. Danach sollten Sachen auf diese kopiet werden und sie als Standard eingestellt werden. Beim Kopieren kam allerdings ein Kopierfehler oder so und diese Hard Disk-Meldung kam bisher nicht mehr. Der Flash-Speicher ist kmmer noch der momentane Systemspeicher.
Wir haben bisher so gut wie alles probiert und im Internet nachgeforstet, kamen aber (noch) zu meiner Lösung.
Könnte uns vielleicht jemand helfen? Ich hoffe, ich bekomme nicht die Bestätigung, dass die interne Festplatte Schrott ist..
Ist eine PS3 Super slim 500GB.

Bin dankbar für jede Hilfe und hoffe, jemand kennt die Lösung - wir haben nämlich überhaupt kein Geld, 'ne neue Festplatte zu kaufen...

EDIT: Problem gelöst. Schon vor einiger Zeit. Trotzdem danke. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rudania« (20. Juni 2015, 08:16)


James.Havoc

Grumpy Gamer

  • »James.Havoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 29. Juli 2015, 20:09

Zitat von »Jetbreaker«

Ich finde so was nicht schlimm, aber mir würde es mehr helfen, wenn man mir einfach nur sagen könnte, worauf ich auf ein PC Kauf achten soll.


Das kommt stets darauf an, was man mit dem PC machen will. Eine Grundregel geht aber immer: Kauf keine Komplettsysteme bei Mediamarkt und Co.
Ja, wenn mal was zickt, ist der Support gleich um die Ecke, aber das ist auch der einzige Vorteil. Ansonsten hat man nur die Gewissheit, einen Haufen Geld für etwas bezahlt zu haben, das man anderswo bedeutend billiger bekommen hätte.

Selbst wenn du den PC nicht selbst zusamenbauen willst - was heutzutage beileibe keine Zauberei mehr ist - gibt es bei Hardwareversendern nicht nur Komplettsysteme, sonder meist auch die Option auf den Zusammenbau. Billiger als beim Saturn ist dann immer noch.

Die restliche Liste an Tipps ist lang und richtet sich - wie oben schon gesagt - an die Anforderungen des Kunden an den PC.

Jetbreaker

Zombiejäger

Beiträge: 427

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 29. Juli 2015, 20:25

Ich möchte einfach (was heißt einfach?) einen guten PC besitzen.

Ich spiele oder will nur alte Games auf dem PC spielen, meine CPU soll nicht schnell überlastet sein, wenn ich versuche Videos auf meinen Rechner zu bearbeiten. Grade wenn ich später die PS4 holen und aufnehmen will, bräuchte ich einen leistungsstarken PC. Und eine gute Internetverbindung.
Mehr erwarte bzw will ich auch nicht. Ich weiß, ist kein Wunschkonzert, aber ja so sind meine Vorstellungen, preis bei maximal 1000€.

James.Havoc

Grumpy Gamer

  • »James.Havoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 29. Juli 2015, 21:17

Soviel braucht du nicht.

CPU
(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
ca. 320,-

RAM
(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
ca. 90,-

SSD
(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
ca. 85,-

Grafikkarte*
(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
ca. 165,-

Netzteil
(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
ca. 60,-

*Wenn es wirklich nur alte Spiele sind, reicht dieses Modell völlig aus. Wobei ich anmerken würde, dass, sodenn der Kauf erst in ein paar Monaten stattfinden sollte, u.U. bereits ein Nachfolgemodell erhältlich sein könnte, dessen Preis/Leistung besser ist.

Gesamtkosten: ca. 720€
Das wäre dann von Trabbi auf 911 Carrera. Für Videobearbeitung wäre ein solides RAM Polster gegeben und der i7 langweilt sich ebenfalls nicht. Zum Zocken älterer Titel reicht die 270X völlig aus und auch für moderene Titel hält sie noch ein paar Reserven bereit...und eine Intel HD 2500 fegt sie selbst im Stromsparmodus weg.
Abgerundet wird das Ganze mit einer SSD und einem angenehm leisen wie auch leistungsstarken Netzteil.
Falls das zuviel ist, gäbe trotz allem noch bei allen Bereichen die Möglichkeit, der Preisersparnis durch billigere Hardware. Z.B. macht bereits die Umstellung von einem Core i7 auf einen Core i5 bis zu 140€ aus. Da müsste man dann aber schauen, ob man hier nicht am falschen Ende spart.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jetbreaker (29.07.2015)

Jetbreaker

Zombiejäger

Beiträge: 427

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 29. Juli 2015, 21:49

Das kann ich auch alles in meinem PC Gehäuse einbauen lassen? Oo