Sie sind nicht angemeldet.

xClaireRedfield

REC Marksman

  • »xClaireRedfield« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 450

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. März 2015, 14:31

Euer Lieblingsbösewicht?

Aus allen Bereichen (Games, Filme, Anime usw.) Dürfen auch mehrere sein :)

RE5 Albert Wesker der Mann ist Kult xD Seine Art, sein Modestil, seine Frisur, sein Kampfstil, sein Wahnsinn xD
Vaas aus Far Cry 3 :D

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. März 2015, 17:44

Zuerst einmal:
"Der Unbekannte" (OT: "The Illusive Man") aus Mass Effect.
Er besitzt keine Superkräfte, kämpft nie an der Front, man trifft ihn kaum persönlich. Aber man weiß die ganze Zeit, dass er Anführer der terroristischen Organisation Cerberus ist und alle ihre Aktionen steuert. Der Unbekannte ist der Strippenzieher der stets im Hintergrund bleibt und seine Pläne sind ebenso mysteriös wie er selbst. Es ist einfach diese mysteriöse Aura die er ausstrahlt und die Erkenntnis, dass man ihm einfach den Kopf wegblasen könnte und damit vieles einfacher werden würde - wenn man bloß einmal ihm selbst und nicht nur seinem Hologram gegenüberstünde - das aber nicht geht weil er so ungreifbar ist, was ihn zu so einem besonderen Bösewicht macht.
Und ... verdammt ich sag's jetzt einfach. Genau so hätte Albert Wesker in Resident Evil sein sollen! Nicht der Super-Duper-Matrix-Mutant der sich seinen Kontrahenten immer wieder im Nahkampf stellt, sondern ein Strippenzieher im Hintergrund, der selten persönlich in Aktion tritt. War er ja auch zeitweise (RE4) aber so hätte es länger bleiben sollen, bevor man ihn einfach als Endboss verballert. Das hätte man durchs gesamte Franchise ziehen und die letzte Konfrontation vielleicht noch bis RE10 hinauszögern können, aber Capcom wollte ja unbedingt einen Kampf gegen einen mutierten Superschurken in einem Vulkan. :rolleyes:

Joah ansonsten ... Mello aus Death Note find ich auch toll. Endlich jemand in dem Manga der intelligent und cool zugleich ist. Und er ist süchtig nach Schokolade, genau wie ich. :thumbup: btw. als ich das erste mal das Cover von Band 8 gesehen habe, hab ich gedacht er wär ne Frau. :ugly:


Scarecrow aus Batman Arkham Asylum war auch sehr cool. Ich mochte seine Albtraumabschnitte am liebsten. Ich freue mich auf ihn als (zweiten) Main-Antagonist in Arkham Knight.


Last but not Least all die Arschloch-Bösewichte die es geschafft haben, dass ich sie so dermaßen hasste, dass ich den Endkampf gar nicht abwarten konnte. Die da wären:
Handsome Jack (Borderlands 2)
Zeus (God of War 3)
Die dunkle Königin (Ico)
Jacob Arthur Danik ((Dead Space 3) Dessen Endkampf leider ausblieb. Dafür hasse ich die Entwickler. Sein Tod war viel zu gnädig.)
Vor solchen Bösewichten, die es schaffen sie so sehr zu hassen, habe ich den größten Respekt.


Gibt noch viele Bösewichte die ich nennen könnte, aber ich will den anderen ja auch noch was übrig lassen. :Pinky neu:

"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 10. März 2015, 18:55

Silence of the Lambs - Hannibal Lecter
The Terminator - T-800
Terminator 2 - T-1000
Schindlers List - Amon Göth
Star Wars (Old Trilogy) - Darth Vader
Robocop - Clarence Boddicker
Halloween (I+II) - Michael Myers
Die Hard - Hans Gruber

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 10. März 2015, 19:24

Die Locust - Gears of War.

Helghast - Killzone

Umbrella Corporation - Resident Evil

Albert Wesker - Resident Evil

Handsome Jack - Borderlands 2

Vaas - Far Cry 3

Wilhelm Strasse - Wolfenstein

Mental - Serious Sam

Pyramid Head - Silent Hill

No.9 - Parasite Eve 2

Eve - Parasite Eve

Zeus - God of War

Combine - Half Life 2

G-Man - Half Life

ist ungeordnet die Liste.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

Jetbreaker

Zombiejäger

Beiträge: 427

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

Ähnliche Themen