Sie sind nicht angemeldet.

LeonsBaby

Kampfhundbändigerin

Beiträge: 1 220

Danksagungen: 446

  • Nachricht senden

1 721

Sonntag, 18. Oktober 2015, 14:46

Ich muss zugeben, das Gehalt ist jetzt nicht so Überhammer. Aber wenn ich mir die Besoldungstabelle so anschaue geht es schon gut nach oben sofern man auch regelmäßige Erhöhungen bekommt.

Hast du dann aber ne Familie, reicht es nicht. Krankenversicherung für alle musst du selber ja auch noch davon zahlen. Das kann schon ganz schön ins Geld gehen.
Wenn er nach NRW zieht, hat er dieses Problem nicht! :D

Warum? Dürfen Beamte da nicht zum Arzt? :P

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

1 722

Sonntag, 18. Oktober 2015, 16:24

Ich dachte als Polizist verdient man ordentlich um eine Familie rumzubekommen?
Weil anspruchsvoll ist der Beruf sicherlich. Reicht es denn zum Leben alleine, ohne Familie?

Was man aber als positiven Aspekt aufführen sollte ist, dass man halt auch verbeamtet ist.
Das bedeutet, dass man sogesehen gar nicht wirklich arbeitslos werden kann, außer man baut richtig scheiße?
Ist das so korrekt?
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

LeonsBaby

Kampfhundbändigerin

Beiträge: 1 220

Danksagungen: 446

  • Nachricht senden

1 723

Sonntag, 18. Oktober 2015, 17:04

Ich dachte als Polizist verdient man ordentlich um eine Familie rumzubekommen?
Weil anspruchsvoll ist der Beruf sicherlich. Reicht es denn zum Leben alleine, ohne Familie?

Was man aber als positiven Aspekt aufführen sollte ist, dass man halt auch verbeamtet ist.
Das bedeutet, dass man sogesehen gar nicht wirklich arbeitslos werden kann, außer man baut richtig scheiße?
Ist das so korrekt?
Du kannst von leben, aber reich ist man nicht. Mein Papa war auch Beamter. Haben uns zwar einmal im Jahr n Urlaub leisten können und Ausflüge waren auch drin, aber so reich wie viele Eltern meiner Freunde waren, waren wir nie. Ich finde für das was du leistest dort, sollte es mehr geben.
Und ja, du bist beamte auf Lebenszeit. Kündigen kann dich keiner so leicht. Nut wenn man wirklich großen Mist baut.

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

1 724

Sonntag, 18. Oktober 2015, 17:56

Was man aber als positiven Aspekt aufführen sollte ist, dass man halt auch verbeamtet ist.
Das bedeutet, dass man sogesehen gar nicht wirklich arbeitslos werden kann, außer man baut richtig scheiße?
Ist das so korrekt?
Du kannst von leben, aber reich ist man nicht. Mein Papa war auch Beamter. Haben uns zwar einmal im Jahr n Urlaub leisten können und Ausflüge waren auch drin, aber so reich wie viele Eltern meiner Freunde waren, waren wir nie. Ich finde für das was du leistest dort, sollte es mehr geben.
Und ja, du bist beamte auf Lebenszeit. Kündigen kann dich keiner so leicht. Nut wenn man wirklich großen Mist baut.
Wir können uns auch nur einmal im Jahr Urlaub leisten und halt paar Ausflüge. ;)
Ist viel weniger als die anderen haben, aber letztendes ist es ja immer noch besser als nichts. :)

Und ja, ich finde auch dass man als Beamter etwas mehr verdienen sollte. Gut, man hat halt Sicherheit und die Wahrscheinlichkeit arbeitlos zu werden und gar Obdachlos ist sehr gering. Meine Lehrer z.B. sagen auch oft, dass der Gehalt zwar zum Leben reicht aber wirklich viel kann man sich nicht leisten.
Ich überlege ja seit längerem vllt. Lehramt zu studieren und auch zur Polizei zu gehen fände ich reizvoll.
Leider fehlt mir halt der sportliche Aspekt. Faul bin ich nicht aber halt auch keine Sportskanone.
Alles andere wäre kein Problem z.B. Protokolle schreiben etc. Gehört ja auch alels dazu. :D

Mal gucken! :D
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

1 725

Sonntag, 18. Oktober 2015, 18:09

Ich muss zugeben, das Gehalt ist jetzt nicht so Überhammer. Aber wenn ich mir die Besoldungstabelle so anschaue geht es schon gut nach oben sofern man auch regelmäßige Erhöhungen bekommt.

Hast du dann aber ne Familie, reicht es nicht. Krankenversicherung für alle musst du selber ja auch noch davon zahlen. Das kann schon ganz schön ins Geld gehen.
Wenn er nach NRW zieht, hat er dieses Problem nicht! :D

Warum? Dürfen Beamte da nicht zum Arzt? :P
Beamte in NRW bekommen die Krankenversicherung bezahlt! :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (18.10.2015)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 726

Sonntag, 18. Oktober 2015, 18:19

Also über meinen Vater waren wir damals alle in der Familienversicherung der TK. War nicht wirklich teuer. Ist das als Beamter anders?

Die Gehaltstabelle sieht eigentlich sehr ordentlich aus und mit einem Meistertitel welcher auf einer Stufe mit Bachelor steht sollte ich ja auch gut einsteigen können. Oder dauert es ewig bis man bei 3-4k netto im Monat angekommen ist?

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

1 727

Sonntag, 18. Oktober 2015, 18:29

und mit einem Meistertitel welcher auf einer Stufe mit Bachelor steht sollte ich ja auch gut einsteigen können. Oder dauert es ewig bis man bei 3-4k netto im Monat angekommen ist?


Titel und Abschlüsse sind dabei eher unerheblich. Da fängst du trotzdem am Anfang an. :D
Etwas über 3k hab ich jetzt - inkl. aller Zuschläge - nach 13 Jahren erreicht. :ka:

@topic:
Karre festgefahren... Was ne Kacke... :D

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 728

Sonntag, 18. Oktober 2015, 18:33

Achso, ich dachte es ist wie bei der Bundeswehr. Dort kann man mit dementsprechenden Abschluss auch direkt im Offiziersrang einsteigen :D
hmm, also 3k ist schon in Ordnung finde ich. Aber 13 Jahre sind auch ne lange Zeit.

Wie gesagt, ich bin mir noch ein wenig unschlüssig. Und nehmen müssten sie mich ja auch erstmal. Was sind denn so die größten "Hürden" bei der Aufnahme?

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

1 729

Sonntag, 18. Oktober 2015, 18:47

Achso, ich dachte es ist wie bei der Bundeswehr. Dort kann man mit dementsprechenden Abschluss auch direkt im Offiziersrang einsteigen :D
hmm, also 3k ist schon in Ordnung finde ich. Aber 13 Jahre sind auch ne lange Zeit.

Wie gesagt, ich bin mir noch ein wenig unschlüssig. Und nehmen müssten sie mich ja auch erstmal. Was sind denn so die größten "Hürden" bei der Aufnahme?
Für dich: deine Lunge! :D

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

1 730

Sonntag, 18. Oktober 2015, 18:48

Was sind denn so die größten "Hürden" bei der Aufnahme?


Bei dir wahrscheinlich die Sehschärfe. 80% ohne Sehhilfe sollten es sein.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 731

Sonntag, 18. Oktober 2015, 18:48

Meine Lunge oO?? WTF? :D

Jetzt bin ich gespannt was mit meiner Lunge nicht stimmt :P

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

1 732

Sonntag, 18. Oktober 2015, 18:50

Jetzt bin ich gespannt was mit meiner Lunge nicht stimmt :P
Na weil du voll der alte Sack bist...:D
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

1 733

Sonntag, 18. Oktober 2015, 19:39

Also über meinen Vater waren wir damals alle in der Familienversicherung der TK. War nicht wirklich teuer. Ist das als Beamter anders?
Als Beamter muss man sich doch privat krankenversichern, da ist dann nix mit Familienversicherung.

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

1 734

Sonntag, 18. Oktober 2015, 20:07

Da gibt's auch Familienversicherungspakete... Kommt in meinem Fall aber dann teurer.

LeonsBaby

Kampfhundbändigerin

Beiträge: 1 220

Danksagungen: 446

  • Nachricht senden

1 735

Sonntag, 18. Oktober 2015, 21:33

Und in NRW muss man als Beamter auch privatversicherung zahlen. :perdona: Wo steht das, dass man es dort nicht muss?

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

1 736

Sonntag, 18. Oktober 2015, 23:27

Und in NRW muss man als Beamter auch privatversicherung zahlen. :perdona: Wo steht das, dass man es dort nicht muss?
Einfach mal im Internet suchen. Falls du nicht fündig wirst, gegebenenfalls mal bei einem Bewerbungsberater in NRW anrufen, die geben dir für gewöhnlich die Quellen und Informationen durch.

LeonsBaby

Kampfhundbändigerin

Beiträge: 1 220

Danksagungen: 446

  • Nachricht senden

1 737

Montag, 19. Oktober 2015, 12:22

Das was du meinst ist das hier: (Link für registrierte Benutzer sichtbar)
Musst aber wenn du Kinder und Frau hast, diese trotzdem noch versichern lassen. Und das ist nicht billig. Je nach dem was du dann nimmst .

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 738

Montag, 19. Oktober 2015, 12:28

Kann man sich nicht über den nicht verbeamteten Ehepartner eine Familienversicherung abschließen?

LeonsBaby

Kampfhundbändigerin

Beiträge: 1 220

Danksagungen: 446

  • Nachricht senden

1 739

Montag, 19. Oktober 2015, 12:49

Kann man sich nicht über den nicht verbeamteten Ehepartner eine Familienversicherung abschließen?

Meine Mama ist auch bei meinem Vater versichert. Ich war es bis vor ein paar jahren auch. Aber es kostet natürlich bei einer privat Versicherung extra. Und das ist nicht so wenig. Wenn deine frau/ Freundin aber noch voll arbeitet brauchst du das natürlich nicht, da sie dann ja über ihren Arbeitgeber gesetzlich versichert ist.
Ich habe jetzt ne gesetzliche Versicherung auf freiwilliger Basis. Kinder auch. Die Kosten nix. Ich muss es selber zahlen.

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

1 740

Montag, 19. Oktober 2015, 13:09

Das was du meinst ist das hier: (Link für registrierte Benutzer sichtbar)
Musst aber wenn du Kinder und Frau hast, diese trotzdem noch versichern lassen. Und das ist nicht billig. Je nach dem was du dann nimmst .
->

Zitat

Beamte in einigen Bundesländern (nicht z. B. in NRW) im Einsatzdienst der (Link für registrierte Benutzer sichtbar) und bei Landesfeuerwehrschulen,
Ich würde mal behaupten, dass ich nicht das meine! :D


Edit: wenn ich ehrlich bin, habe ich keine Ahnung von Versicherungen und die damit verbundenen Gesetze...
Also wäre es später klüger, wenn sich meine Frau und unsere/ihre Kinder selbst versichert?

Ähnliche Themen