Sie sind nicht angemeldet.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 10. Juni 2015, 13:56

Ich hab Englisch nur gelernt, weil man es heutzutage einfach können muss. Wäre es nicht so, hätte ich das Fach links liegen gelassen. Immerhin waren wir mal fast soweit, dass Deutsch zur Weltsprache wurde. :D

Und ich bin einfach der Meinung, dass unsere Sprache erhalten bleiben muss. Immerhin ist sie ein wichtiger Teil unserer Identität.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sa!nt on Trip« (10. Juni 2015, 14:21)


Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 10. Juni 2015, 14:28

Zitat

Und ich bin einfach der Meinung, dass unsere Sprache erhalten bleiben muss. Immerhin ist sie ein wichtiger Teil unserer Identität.
Die Deutsche Sprache wird auch nicht verschwinden, jedoch entwickelt sie sich stetig weiter. Genauso wie unsere Identität nicht mehr gleichzusetzen ist mit der vor 500 Jahren. Anglizismen gibt es nicht erst seit Coca Cola, sondern sind ständiger
Bestandteil der Sprachentwicklung über die Jahrhunderte hinweg.

Mal abgsehen davon ist es keine Bedrohung für die deutsche Sprache wenn ich mir Filme im Originalton anschaue. Es verlangt ja auch niemand sich Filme welche in Deutschland gedreht wurden auf Englisch oder Französisch ansieht. Es geht hier um den O-Ton!

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 10. Juni 2015, 15:25

Ich mag die englische Sprache sehr.
Französisch ist mir zu schwer. :D
Spanisch...dieses Fach! Verdammte scheiße, meine ganzen Spanisch Kenntnisse sind flöten gegangen, nach den Sommerferien bin ich tot. :D
Russisch...ich verstehe zwar alles aber ich hasse es mit deutschem Akzent zu sprechen.
Und die Grammatik kann ich auch kaum.
Ich wünschte ich hätte das Fach damals nicht so oft geschwänzt.

Ich glaube nicht dass Deutsch bedroht ist.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (10.06.2015)

Ähnliche Themen