Sie sind nicht angemeldet.

xClaireRedfield

REC Marksman

  • »xClaireRedfield« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 450

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. März 2015, 20:14

Deutsche Filme - Eure Meinung

Hey Jungs, was haltet ihr von deutschen Filmen allgemein? Gibt es welche, die euch gefallen? Deutsche Schauspieler vielleicht? Was denkt ihr über deutsche Produktionen? Wie würdet ihr das deutsche Filmgeschäft bewerten? :)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. März 2015, 13:02

Ittenbach hat den einen oder anderen Splatterknaller abgeliefert. Richtet sich aber alles an ein Genrepublikum.

xClaireRedfield

REC Marksman

  • »xClaireRedfield« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 450

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

3

Samstag, 21. März 2015, 22:19

Den kenn ich leider nicht :D Welche Filme waren das?

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. März 2015, 14:11

Dard Divorce war mMn sein Bester. Grad mal ein Budget von etwa 10.000 €, aber trotzdem ne Menge draus gemacht. Seine ersten Werke hingegen sind nur was für Amateurfans.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. März 2015, 14:20

Premutos ftw :ugly:

Naja, ich weis nicht ob ich mich hier äußern soll. Das würde fast schon in Romanen ausarten weil ich genau weis weshalb die Industrie so verkehrt läuft in Deutschland im Vergleich zum Rest der Welt. :rolleyes:

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 22. März 2015, 16:47

Zitat

weil ich genau weis weshalb die Industrie so verkehrt läuft in Deutschland im Vergleich zum Rest der Welt. :rolleyes:


Till Schweiger? :ugly:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 22. März 2015, 17:21

Til Schweiger ist noch eins der geringeren Probleme. Der zieht halt sein Ding durch und wenn Millionen meinen, zum tausendsten Aufguss von Achtohrhamstern ins Kino zu rennen, dann kann man ihm kaum einen Vorwurf machen.

Das Hauptproblem sind die deutschen Produzenten, welche sich weigern auch nur das geringste Risiko einzugehen. In den USA z.B. werden Filme so produziert, das sie floppen können, solange sie durch andere Filme wieder refinanziert werden. Das ist viel Spekulation, jedoch auch gleichzeitig mehr künstlerische Freiheit für kleinere Projekte. In Deutschland wird alles einer Zielgruppenanalyse unterzogen, weswegen z.B. Genrefilme fast nicht existent sind. Der einzige Produzent der sich dagegen gestellt hat war Bernd Eichinger (Unendliche Geschichte) und der ist bekanntermaßen leider verstorben.

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 22. März 2015, 17:48

Zitat

weil ich genau weis weshalb die Industrie so verkehrt läuft in Deutschland im Vergleich zum Rest der Welt. :rolleyes:


Till Schweiger? :ugly:
Der und Mathias Schweighöfer. (Wobei Schweiger doch ab und zu in ein paar gescheiten Projekten mitwirkt, Inglorious Basterds zum Beispiel)
Die machen nur irgendwelche auswechselbaren Romantik-Komödien. Immer wieder derselbe Schmarn. Klar gibts auch ein paar positive Beispiele. Keinohrhasen hat mir zum Beispiel ganz gut gefallen. Aber der Durchfallgehalt wiegt halt doch Schwerer.
Meine Meinung zum "Deutschen Film" ist daher recht niedrig. Und sie wird momentan nur schlechter, weil jetzt einige Produzenten offenbar meinen, dass die heutige Jugend-Generation die (deutsche) Sprache noch nicht genug vergewaltigt und es auch noch in den Titeln ihrer Filme machen. "Der Nanny" ... "Fack ju Göhte". Letzterer war ein Meister der Dichtkunst, der sich im Grab umdrehen würde und solch einen Missbrauch seines Namens nicht verdient hat! Die sollten sich was schämen!
Also sage ich, Fack ju Bora Dagtekin! Fack ju Mathias Schweighöfer! Fack ju deutsche Filmindustrie! :facepalm:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 22. März 2015, 18:03

Und sie wird momentan nur schlechter, weil jetzt einige Produzenten offenbar meinen, dass die heutige Jugend-Generation die (deutsche) Sprache noch nicht genug vergewaltigt und es auch noch in den Titeln ihrer Filme machen. "Der Nanny" ... "Fack ju Göhte". Letzterer war ein Meister der Dichtkunst, der sich im Grab umdrehen würde und solch einen Missbrauch seines Namens nicht verdient hat! Die sollten sich was schämen!


Absolut, ist Fack ju Göhte doch eindeutig als Affront gegen Goethe zu werten, nicht etwa als - wenn auch sehr, sehr seicht - sozialkritisch angehauchter Titel.
Und auch bei der Filmbenennung "Der Nanny" ist den Produzenten eindeutig ein Lapsus unterlaufen, ist doch heutzutage weitläufig bekannt, dass es sich bei einer Nanny um ein ausschließlich weiblich vorkommendes Nomen handelt. Haben die da einfach nen männlichen Artikel vorangestellt, die sprachmissbrauchenden Halunken.

Mein Gott, Schmiese Bluefield! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 22. März 2015, 18:06

Ludsch maine Aier, Mörtsch! :ugly:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (22.03.2015)

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 22. März 2015, 18:13

Ludsch maine Aier, Mörtsch! :ugly:


Du kannst mich im Arsche lecken, wie die vielzitierte Dichterikone Goethe sagen würde! :D

Aber um nochmal auf Til Schweiger zurückzukommen... Da kann man sagen, was man will, Knockin' on Heavens Door ist bis heute einer meiner Lieblingsfilme! :)

Letztens hab ich allerdings auch den einen gesehen, wo der den Ex-KSKler darstellt, Schutzengel, glaub ich. Was schlechteres findet man kaum! Wirkt stellenweise sogar wie eine Parodie auf sich selbst, nur vollends ohne Selbstironie... So ein richtiger, blöder Kack, wo man nur noch das Köpflein schüttelt... :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

jessy96

Katzen Frauchen

  • »jessy96« wurde gesperrt

Beiträge: 431

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 22. März 2015, 18:22

Zählt Werner Beinhart auch als richtiger deutscher Film? Den finde ich klasse! :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (22.03.2015)

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 22. März 2015, 18:24

Zählt Werner Beinhart auch als richtiger deutscher Film?


Ich antworte einfach mal, unabhängig davon, ob tatsächlich ne Antwort gewünscht ist... Ja! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mrs. Daryl Dixon (22.03.2015)

jessy96

Katzen Frauchen

  • »jessy96« wurde gesperrt

Beiträge: 431

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 22. März 2015, 18:37

Zählt Werner Beinhart auch als richtiger deutscher Film?


Ich antworte einfach mal, unabhängig davon, ob tatsächlich ne Antwort gewünscht ist... Ja! :D

Sonst hätte ich ja nicht gefragt! :D

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 22. März 2015, 18:40

Sonst hätte ich ja nicht gefragt! :D


Das beseitigt meine Zweifel restlos - ich danke dir! :D

Auch sehr schön: Dokumentarfilme von Günter Wallraff! :)



EDIT: Günter ohne h... Jedes Mal! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 10. Juni 2015, 12:55

Wollte jetzt kein eigenes Thema aufmachen, aber der Artikel trifft meine Meinung ziemlich gut.

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Kann ich so nur unterschreiben! Die Diskussion mit Synchrofetischisten zu führen bin ich jedoch fast schon leid geworden. Wer keine Lust hat sich mit einer Sprache auseinander zu setzen, der wird es auch nicht tun, egal wieviel höher am Ende der qualitative Unterschied ist. Egal ob die Witze nur auf Englisch klappen oder die Anspielungen hier nicht verstanden werden. Lediglich der reine Entzug der Synchro könnte hier nach ein paar Jahren auf fruchtbaren Boden stoßen, aber sowas wird niemals passieren. Das Argument, O-Ton würde mehr kosten, kann ich so jedoch nicht mittragen. Im Zeitalter des Internets gibt es hier keine Ausreden und O-Ton Vorstellungen im Kino kosten nicht mehr als die regulären und sind für Anfänger sogar teilweise mit deutschen Untertiteln verfügbar.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (10.06.2015)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 10. Juni 2015, 13:32

Warum soll ich mich als Deutscher hier mit einer fremden Sprache auseinandersetzen ? Es ist schon schlimm genug, dass sich immer mehr Anglizismen bei uns ausbreiten. Wäre die Qualität besser, bräuchte ich überhaupt keinen O-Ton mehr. Ein No-Go wären noch absichtlich falsche Übersetzungen wie im Falle von Starship Troopers, wobei das eher einen Zensurhintergrund hat.

Und ob es dich piekt oder nicht, South Park ist mir in deutscher Version auch weiterhin lieber. Eben weil ich es jahrelang so gewohnt bin. :Pinky neu:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (10.06.2015)

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 10. Juni 2015, 13:41

Es ist schon schlimm genug, dass sich immer mehr Anglizismen bei uns ausbreiten.


No-Go


Verarschen?

Warum soll ich mich als Deutscher hier mit einer fremden Sprache auseinandersetzen ?


Warum nicht? :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 10. Juni 2015, 13:47

Zitat

Verarschen?

Kleine Angewohnheit. Ich arbeite schon dran, sie loszuwerden. :Pinky neu:

Zitat

Warum nicht? :D

Man beantwortet Fragen nicht mit einer Gegenfrage. :pleased:

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 10. Juni 2015, 13:51



Man beantwortet Fragen nicht mit einer Gegenfrage. :pleased:


Ich hätte aber gern deine Beweggründe gewusst, keinen Vortrag über globalisierte Kommunikation und die Sprache als sich ständig umformendes Konstrukt gehalten. Ich für meinen Teil find andere Sprachen interessant...
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Ähnliche Themen