Sie sind nicht angemeldet.

xClaireRedfield

REC Marksman

  • »xClaireRedfield« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 450

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. März 2015, 20:47

Usb Stick Datenrettung

Hey Leute :D

Ich hatte damals mal privates Zeug auf einem Usb Stick gespeichert, dieser funktioniert leider nicht mehr, allerdings ist der Speicher oder Flashspeicher komplett in Ordnung. Der Stick ansich hatte einen Wackelkontakt. Dann sah ich einen Weg. Es ist möglich diesen Flashspeicher abzulöten. Jetzt dachte ich mir, ich löte diesen ab und bringe ihn wieder auf einen selben neuen Stick auf. Das müsste doch funktionieren, oder nicht? Ist ja eigentlich nichts anderes. Ich teste das mal mit einem anderen Stick die Tage. Ansonsten hatte ich von Geräten im Netz gelesen, die den Flashspeicher auch auslesen und Daten auf dem Rechner übertragen können. Kennt jemand ein Geschäft, welches diese Geräte verkauft? Falls die andere Variante nicht funktioniert :D Bin für jede Hilfe dankbar

Grüße

jessy96

Katzen Frauchen

  • »jessy96« wurde gesperrt

Beiträge: 431

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. März 2015, 11:34

Vielleicht mal bei ebay gucken....

xClaireRedfield

REC Marksman

  • »xClaireRedfield« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 450

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. März 2015, 09:32

Hatte ich schon. Da gibt's sowas momentan nicht. Ich muss noch warten, bis der Kollege mir mal seinen Kolben aushändigt xD Ich weiß, es klingt zweideutig ;)

jessy96

Katzen Frauchen

  • »jessy96« wurde gesperrt

Beiträge: 431

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. März 2015, 10:52

Dann würde ich es einfach mal so bei Google in die such leiste eintragen, manchmal spuckt es dann Shops aus, wo der gewünschte Gegenstand erhältlich ist! Versuch ist es wert.

xClaireRedfield

REC Marksman

  • »xClaireRedfield« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 450

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. März 2015, 03:39

Dann würde ich es einfach mal so bei Google in die such leiste eintragen, manchmal spuckt es dann Shops aus, wo der gewünschte Gegenstand erhältlich ist! Versuch ist es wert.

Das Löten geht leider nicht. Jetzt kann ich nur noch versuchen, das Gerät irgendwo zu finden. Danke trotzdem :)

xClaireRedfield

REC Marksman

  • »xClaireRedfield« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 450

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. März 2015, 15:39

Diese Geräte kosten Tausende Euro XD Ich brauche einen Drink. Also doch eine Firma als letzte Option. Die nutzen die gleichen Geräte.

jessy96

Katzen Frauchen

  • »jessy96« wurde gesperrt

Beiträge: 431

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. März 2015, 18:52

Ich würde auch einen USB stick nie zum lagern wichtiger Daten nutzen. Lieber auf ner festplatte.... USB stick ist eher zum Daten hin und her transportieren...

xClaireRedfield

REC Marksman

  • »xClaireRedfield« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 450

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

8

Freitag, 27. März 2015, 00:08

Ich würde auch einen USB stick nie zum lagern wichtiger Daten nutzen. Lieber auf ner festplatte.... USB stick ist eher zum Daten hin und her transportieren...

Ich war so dumm. :( Nie wieder einen USB Stick für wichtige Daten! Wenn das Ding nicht mehr geht, steht man da. Ich hatte den Dingern zuvor voll vertraut. (Verschleißdinger)

jessy96

Katzen Frauchen

  • »jessy96« wurde gesperrt

Beiträge: 431

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

9

Samstag, 28. März 2015, 10:32

Naja, aus Fehlern lernt man ja bekanntlich! :D

xClaireRedfield

REC Marksman

  • »xClaireRedfield« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 450

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

10

Samstag, 28. März 2015, 10:40

Naja, aus Fehlern lernt man ja bekanntlich! :D

Der Eine mehr, der Andere weniger. :D

jessy96

Katzen Frauchen

  • »jessy96« wurde gesperrt

Beiträge: 431

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

Ähnliche Themen