Sie sind nicht angemeldet.

xClaireRedfield

REC Marksman

  • »xClaireRedfield« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 450

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. März 2015, 13:59

Facebook löscht Fake-Accounts

Vielleicht interessiert es den einen oder anderen, da ja auch sehr viele Deutsche bei dem "... ...-Netzwerk" angemeldet sind. Ich niemals! Mich haben Freunde angeschrieben, das ihr Facebook-Account gelöscht wurde, weil sie einen falschen Namen angegeben hatten. Die hatten ihren Namen nur in einer kurzen Variante angegeben. Von 2 Freunden wurde der Facebook-Account gelöscht und im Internet macht das momentan anscheinend auch die Runde, wie ich auf einigen Seiten laß. Die "..." will die richtigen Daten! Ansonsten muss der Personalausweis eingesendet werden. Danach kann der Name allerdings nicht mehr geändert werden. :D

Ich finde es in Ordnung, Accounts zu löschen, die einen Namen haben, der in Wirklichkeit jemand anderes gehört. Oder Accounts, die seit Jahren nicht mehr benutzt werden. Oder Zweitaccounts. Aber ich mag die Datensammlung nicht und zu Facebook habe ich 0 Vertrauen. 0 Sicherheit.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. März 2015, 14:03

Ich verstehe die Hysterie um Facebook nicht. Dann haben sie halt meinen Namen... und dann? Was wollen sie damit machen? Wenn sie wollen könnten sie den auch beim Einwohnermeldeamt einholen. Alles weitere liegt ja bei jedem selber was er angibt und was nicht.

jessy96

Katzen Frauchen

  • »jessy96« wurde gesperrt

Beiträge: 431

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. März 2015, 14:28

Ist doch völlig egal ob sie den richtigen Namen haben oder nicht.... wer deine Daten haben will, bekommt sie schon irgendwie, egal wie du bei Facebook heisst.
Wem das mit FB nicht gefällt, muss sich halt abmelden....


Außerdem wird nicht sofort gelöscht, sondern die deaktivieren den Account. Man hat noch die Möglichkeit Namen usw zu ändern.... dann kann man es wieder aktivieren lassen. ( zumindest soweit ich es erlebt hab! )

xClaireRedfield

REC Marksman

  • »xClaireRedfield« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 450

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. März 2015, 15:42

Ich verstehe die Hysterie um Facebook nicht. Dann haben sie halt meinen Namen... und dann? Was wollen sie damit machen? Wenn sie wollen könnten sie den auch beim Einwohnermeldeamt einholen. Alles weitere liegt ja bei jedem selber was er angibt und was nicht.

Einer meiner Gründe sind zum Beispiel die Machenschaften die dahinter stecken und das nicht nur im Darknet. Das Milliardengeschäft funktioniert auch bei der dunklen Seite. Dazu hat die Seite mehr Lecks als die irakische Armee. :) Muss aber jeder selber wissen. Mehr möchte ich nicht schreiben.

jessy96

Katzen Frauchen

  • »jessy96« wurde gesperrt

Beiträge: 431

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. März 2015, 15:53

Dazu hat die Seite mehr Lecks als die irakische Armee.


Du musst ja nicht jeden beliebigen Kram dort teilen. Bzw dich wenn es dich stört, dort garnicht anmelden!
Ich verstehe die Hysterie um Facebook nicht

ich auch nicht!

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 24. März 2015, 17:08

Und selbst wenn die Seite "undicht" ist. Was juckt es mich? Wie gesagt, es muss jeder selber wissen was er teilt, liked und schreibt.
Am Ende ist man ja selbst für verantwortlich und nicht Facebook. Ich finde es eine klasse Sache die mir mehr Möglichkeiten bietet als negatives.

Und welche "Machenschaften" und "dunkle Seiten" stehen denn dahinter? Facebook ist ein Unternehmen wie alle anderen auch die Umsatz generieren wollen. Alles darüber hinaus ist nur wieder Verschwörungsquark.

xClaireRedfield

REC Marksman

  • »xClaireRedfield« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 450

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 24. März 2015, 23:26

Ist doch völlig egal ob sie den richtigen Namen haben oder nicht.... wer deine Daten haben will, bekommt sie schon irgendwie, egal wie du bei Facebook heisst.
Wem das mit FB nicht gefällt, muss sich halt abmelden....


Außerdem wird nicht sofort gelöscht, sondern die deaktivieren den Account. Man hat noch die Möglichkeit Namen usw zu ändern.... dann kann man es wieder aktivieren lassen. ( zumindest soweit ich es erlebt hab! )

Facebook ist das ja jetzt nicht mehr egal, ob der Name echt ist oder nicht. Vielleicht wollen die auch in Zukunft zwingend mehr Daten über jemanden. Bisher wird es ja immer mehr. Es steigt ja.
Deren Accounts wurden sofort gelöscht. Die vermuten, weil ihre Accounts eher leer waren und nicht benutzt wurden. Kann gut sein, das die nur die vollen Accounts deaktivieren. Ich weiß das leider nicht.

xClaireRedfield

REC Marksman

  • »xClaireRedfield« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 450

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 24. März 2015, 23:40

Und selbst wenn die Seite "undicht" ist. Was juckt es mich? Wie gesagt, es muss jeder selber wissen was er teilt, liked und schreibt.
Am Ende ist man ja selbst für verantwortlich und nicht Facebook. Ich finde es eine klasse Sache die mir mehr Möglichkeiten bietet als negatives.

Und welche "Machenschaften" und "dunkle Seiten" stehen denn dahinter? Facebook ist ein Unternehmen wie alle anderen auch die Umsatz generieren wollen. Alles darüber hinaus ist nur wieder Verschwörungsquark.

Muss am Ende jeder selber entscheiden, ob er die Plattform nutzt oder nicht.
Das hat aber nichts mit Verschwörung zu tun. Facebook ist ein hervorragender Massendatenspeicher. Jedes Wort ist protokolliert. Alles. Jeder Nutzer oder man kann es auch Produkt nennen, ist ein Vermögen Wert. Desto mehr Daten er preisgibt, desto besser. Der Facebook-Cookie speichert den Rest der Onlineaktivität. Besuchte Seiten. Da ist alles drunter. Diese Profile oder Datensätze werden zum Beispiel im Darknet auch verkauft oder angeboten. Das Facebook ein soziales Netzwerk ist, ist nur ein Deckmantel. Da gibt es viel drüber zu schreiben. Muss aber jeder selber wissen.

Du hattest ja gefragt und das ist jetzt nur ein Teil meiner eigenen Meinung, warum ich das meide. :)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 24. März 2015, 23:43

Mir gehen immer noch die ganzen Spieleanfragen aufn Sack. Manche Leute sollten sich echt n schöneres Hobby suchen :Pinky neu:

jessy96

Katzen Frauchen

  • »jessy96« wurde gesperrt

Beiträge: 431

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 24. März 2015, 23:49

Man kann es aber ehrlich auch übertreiben....
Wie gesagt, man muss ja nicht jedes fitzel aus seinem leben dort Posten. Und im jedem online Shop musst du deine Daten eingeben... jedes smartphone überwacht deinen Standort und deine Daten. Dann darfst du sowas auch nicht nutzen....


Ach und sollte das Thema nicht sein, Facebook löscht fake Profile und nicht, was ich an Facebook nicht mag? :P Sorry, nicht böse gemeint! ;)


Und n kleiner Tipp, wenn du zwei Leute zitieren möchtest, markiere den Text und klicke unten auf Textstelle oder Zeile zum zitieren auswählen und wenn du alle aus den unterschiedlichen posts markiert hast, gehe ganz normal auf antworten.... dann brauchst du nicht zwei posts verfassen, sondern hast alles in einem!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jessy96« (24. März 2015, 23:54)


xClaireRedfield

REC Marksman

  • »xClaireRedfield« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 450

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. März 2015, 00:05

Man kann es aber ehrlich auch übertreiben....
Wie gesagt, man muss ja nicht jedes fitzel aus seinem leben dort Posten. Und im jedem online Shop musst du deine Daten eingeben... jedes smartphone überwacht deinen Standort und deine Daten. Dann darfst du sowas auch nicht nutzen....

Das stimmt alles :) Die Sicherheit ist leider niedrig. Bei Facebook ist es nur leichter und weil es groß ist. Das boomt :D

Ach und sollte das Thema nicht sein, Facebook löscht fake Profile und nicht, was ich an Facebook nicht mag? :P Sorry, nicht böse gemeint! ;)

Stimmt auch :D Er hatte nur gefragt...

Und n kleiner Tipp, wenn du zwei Leute zitieren möchtest, markiere den Text und klicke unten auf Textstelle oder Zeile zum zitieren auswählen und wenn du alle aus den unterschiedlichen posts markiert hast, gehe ganz normal auf antworten.... dann brauchst du nicht zwei posts verfassen, sondern hast alles in einem!

Ich bin froh, das ich schonmal zitieren kann xD Naja, einigermaßen :D Danke für den Tip! :)

jessy96

Katzen Frauchen

  • »jessy96« wurde gesperrt

Beiträge: 431

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 26. März 2015, 23:30

Ist auch immer niedlich, wenn man mal den "Sonstiges"-Ordner öffnet, was für Großkotze sich da verewigt haben :D

jessy96

Katzen Frauchen

  • »jessy96« wurde gesperrt

Beiträge: 431

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

14

Freitag, 27. März 2015, 21:54

Den öffne ich vielleicht einmal im Jahr.... und da steht dann echt solch ein scheiß... :D

Ähnliche Themen