Sie sind nicht angemeldet.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 5. Juli 2015, 10:55

Insidern zufolge soll die Nintendo NX-Konsole technisch wohl nicht mit der Xbox One oder PS4 konkurrieren können...
(Link für registrierte Benutzer sichtbar) (Link für registrierte Benutzer sichtbar) (Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Besser kann ichs fast nicht ausdrücken! Nintendo will ums verrecken nicht dazu lernen. Aber ok, sollen sie machen. Somit ist der NX auch schon wieder abgeschrieben. Wer ein Produkt auf den Markt bring was nichtmal mit dem Stand der Konkurenz vor 2 Jahren mithalten kann, der sollte sich lieber komplett aus dem Markt zurückziehen.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sa!nt on Trip (05.07.2015), Governor Ren (05.07.2015), Risen fr0m the Ashes (05.07.2015)

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 5. Juli 2015, 11:08

Insidern zufolge soll die Nintendo NX-Konsole technisch wohl nicht mit der Xbox One oder PS4 konkurrieren können...
(Link für registrierte Benutzer sichtbar) (Link für registrierte Benutzer sichtbar) (Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Besser kann ichs fast nicht ausdrücken! Nintendo will ums verrecken nicht dazu lernen. Aber ok, sollen sie machen. Somit ist der NX auch schon wieder abgeschrieben. Wer ein Produkt auf den Markt bring was nichtmal mit dem Stand der Konkurenz vor 2 Jahren mithalten kann, der sollte sich lieber komplett aus dem Markt zurückziehen.
Kommt drauf an, wie gut unf wie viel diese Insider rumkommen. Fände ich persönlich dann wirklich schade, ja... aber es kommt ja nicht nur auf die technischen Werte an. Aber ehrlichgesagt fand ich es selbst von Nintendo extrem doof, dass sie jetzt extra noch eine neue Konsole rausbringen müssen. Wozu?
Wartet doch einfach ein paar Jährchen, experimentiert wieder, und haut die Konkurenz dann komplett aus dem Rennen. Na ja... mal schau'n, wie es im Endeffekt wirklich wird.


PS: Nintendo, werdet mir nicht zu Activison-Blizzard! Dafür habe ich leider kein Geld! :D

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 5. Juli 2015, 11:13

ja... aber es kommt ja nicht nur auf die technischen Werte an.
Ähm, doch genau darauf kommt es bei einer neuen Konsole an. Wäre dem nicht so könnten wir auch noch immer N64 spielen ;)

Spielerein wie die Wii-Mote oder der Wii-U Controller sind keine weltbewegenden Innovationen sondern in erster Linie wie der Name schon sagt, Spielerein. Die meisten Gamer bevorzugen "normale" Controller oder Maus und Tastatur. Ein Fakt den Nintendo einfach ignoriert weil, man möchte ja immer das Rad neu erfinden :rolleyes:

Zitat

experimentiert wieder, und haut die Konkurenz dann komplett aus dem Rennen.
Also aktuell sieht es nicht im Ansatz so aus als hätte Nintendo die Möglichkeit mit Sony und MS mitzuhalten, geschweigedenn sie aus dem Rennen zu werfen :D

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 5. Juli 2015, 11:36

Nicht mal so stark wie Xbox One und Ps4?

Dann kommt mir die neue Nintendo zu 100% nicht ins Haus.
Ziemlich armseelig von Nintendo.
Scheißt doch auf Innovationen.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 5. Juli 2015, 11:40

Scheißt doch auf Innovationen.
Würde ich so nicht sagen. Mein Problem mit der "Innovationspolitik" von Nintendo ist nicht dass sie innovativ sein wollen sondern es einfach nicht sind! Oculus Rift und Hololens sind wegweisende Innovationen, aber kein Controller mit Bildschirm. Das hat Sega schon in abgespeckter Version vorgemacht und ist weder eine neue Idee noch ein Druchbruch im Bereich Gaming.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (05.07.2015)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 5. Juli 2015, 12:40

Ja, das ist was ich meinte. :D
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 5. Juli 2015, 13:42

Scheißt doch auf Innovationen.
Würde ich so nicht sagen. Mein Problem mit der "Innovationspolitik" von Nintendo ist nicht dass sie innovativ sein wollen sondern es einfach nicht sind! Oculus Rift und Hololens sind wegweisende Innovationen, aber kein Controller mit Bildschirm. Das hat Sega schon in abgespeckter Version vorgemacht und ist weder eine neue Idee noch ein Druchbruch im Bereich Gaming.
Das ist ein zweischneidiges Schwert. Mag ja sein, dass Oculus Rift und s'n Dreck neue Maßstäbe setzen und fürs alleinige Zocken bestimmt mal für Abwechslung sorgen, aber es gibt auch Nachteile.
Man kann dann nicht mehr im Splitscreen spielen. Okay, ist ja relativ logisch und toll, aber ich meinte eher: man wird dann bestimmt keine Spiele mehr an einer Konsole spielen können. Das bedeutet, sofern man Familienmitglieder, Freunde oder Partner hat, dass man sich, und das wird dann vollkommen unumgänglich sein, dann je zwei Konsolen und immer je zweimal dasgleiche (@Bio, Risen und Governor, auch wenn die Präfixe von derselbe, dasgleiche, dieselbe, derjenige usw. so verlockend klingen, sie als Artikel für -gleiche,
-selbe, -jenige usw. zu verwenden, ist es dennoch falsch, es wird alles zusammengeschrieben, da es allesamt Zusammenrückungen sind! :D ) Spiel kaufen muss. Das kotzt mich heutzutage schon an, dass es kaum noch offline-Koop gibt. Und zwei solcher Brillen an einer Konsole? Welche Rechenleistung wird wohl für so etwas benötigt? Ich spekuliere mal, und behaupte, dass es in naher Zukunft unmöglich wird, offline-Koop mit diesen Hightech-Brillen zu entwickeln.
Aber für die Publisher/Entwickler ist das bestimmt kein Problem, für die bringt es ja nur Vorteile...

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 5. Juli 2015, 14:28

Reichlich fragwürdiger Schritt seitens Nintendo, sodenn diese Gerüchte stimmen.

Das Ding käme nicht nur viel zu früh, man verpasst auch noch die Chance, aufzuschließen und nicht mehr die Rolle des lahmen Krüppels einzunehmen.
Zumal Hardware konstant leistungsfähiger wird und ältere Hardware somit im Preis fällt. Man hätte eine Konsole produzieren können, die Leistungmäßig auf Augenhöhe mit den beiden Konkurenten wäre und deren Produktion dennoch günstiger wäre.

Viel Leistung bedeutet nicht nur bessere Grafik. Mehr Leistung bedeutet auch mehr Inhalt auf dem Schirm, mehr Spieler, bessere KI, flüssiges Gameplay zu jeder Zeit, nur geringer Qualitätsverlust bei Splitscreen, kurze Ladezeiten, höhere Frameraten (gerade bei Rennspielen nicht zu verachten)....

Wieso darauf verzichten? Der Kram ist da. Er wird jetzt in diesem Moment von zwei Konsolen benutzt. Da müsste man nicht mal mehr viel in die Forschung pumpen. Einfach mal bei AMD anklopfen und schauen, wie es da so mit einer potenten APU für eine Konsole aussieht. Dann bitte den Weg von Sony wählen und GDDR5 verbauen (oder vll. gar HBM?) und schon steht der Hauptteil der Plattform, der mit MS und Sony mithalten kann. Und es ist immer noch Raum für irgendwelche Innovationen...welche auch immer das sein mögen.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (05.07.2015), Sa!nt on Trip (05.07.2015), Biohazardcleaner (05.07.2015)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 5. Juli 2015, 15:18

Kann ich so nur unterschreiben was der James da schreibt.

Besonders im Bezug auf Leistungsfähigkeit im Bereich KI, FPS und Physik. Es muss nicht immer die grafische Steigerung sein. Aber mit dieser technischen Limitierung welche Nintendo mit den letzten 3 Konsolen (Wii, Wii-U und NX) an den Tag legt würde der Markt bzw. die Entwickler auf der Stelle treten. Ich glaube Nintendo an den Kopf zu tief im eigenen Ar*** stecken um die Realität zu begreifen.

Sander Cohen

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 567

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 831

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 5. Juli 2015, 19:26

Ich kapiere Nintendo manchmal nicht. Die könnten eine Konsole auf dem Markt hauen, die technisch besser ist, als die beiden anderen. Aber nein, sie hinken wieder hinterher. Langsam geht meine Zuneigung gegenüber Nintendo zu Ende. Gameplay und Spaß schön und gut, aber jeder normale Mensch würde doch Potential ergreifen und was besseres auf den Markt werfen. Stattdessen wieder alte Traditionen und wahrscheinlich wieder die olle Preispolitik. Wenn Nintendo für eine Konsole 500 Euro verlangen würde, wäre ich auch bereit, die auszugeben, aber nicht für OldGen. Da kann ich mir auch gleich fünf gebrauchte PS3-Konsolen kaufen, die dann wohl noch mehr Power haben.

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 5. Juli 2015, 19:31

Dass alle gleich so ausrasten, obwohl es - bisher jedenfalls - nur ein Gerücht ist. Hammer! :D
Das nenne ich mal sinnloses rumgebashe! :D

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 5. Juli 2015, 19:35

Drum schrieb ich

Zitat

Reichlich fragwürdiger Schritt seitens Nintendo, sodenn diese Gerüchte stimmen.



Aber abseits dessen scheint der Release der neuen Konsole in 2016 praktisch sicher zu sein und das ist in meinen Augen nach wie vor viel zu früh. Die WiiU ist dann lächerliche 4 Jahre alt und es ist nur ein Bruchteil der erwarteten Titel erschienen.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 5. Juli 2015, 20:22

Dass alle gleich so ausrasten, obwohl es - bisher jedenfalls - nur ein Gerücht ist. Hammer! :D
Das nenne ich mal sinnloses rumgebashe! :D
Für mich alles andere als Bashing, im Gegenteil, es ist berechtigt, wenn Nintendoof damit sein eigenes Grab schaufelt. Können wir ja nichts für, zwingt sie doch niemand dazu, so eine Route zu fahren. Rosa Brille ab :Pinky neu:

Jetbreaker

Zombiejäger

Beiträge: 427

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 5. Juli 2015, 21:43

Bei mir ist die Luft raus, irgendwas von Nintendo noch zu sagen.
Ich habe mich mit dem Gedanken an Nintendo verabschiedet, die Wii U war ein Flop, und die E3 DE 2015 katastrophal, war für mich ein Schlag ins Gesicht (wenn nicht für viele), und bin von Nintendo auch endgültig abgesprungen. Was Nintendo in Zukunft machen wird, es interessiert mich ehrlich gesagt gar nicht mehr. Ich spiele gerne noch die alten Konsolen, wie Wii und Gamecube, auch auf dem 3DS gibt es Titel ich gerne spiele. Aber was die NX sein wird, ich glaube auch nicht persönlich daran, das NX, wie bei der Wii, die Erfolgsgarantie bringen wird. Die Wii U war ein Flop, wieso sollte die NX kein Flop werden? Wenn die Games, die Technik, die Werbung, die Onlinepolitk alles stimmen, gut kann es wirklich nicht mehr zum Flop werden. Aber was Nintendo da letztens mit der Wii U abgegeben hat, war unterste Kanone.

Error

ɹoɹɹƎ

  • »Error« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 774

Danksagungen: 651

  • Nachricht senden

35

Freitag, 31. Juli 2015, 15:42

Square Enix hat vor kurzer Zeit den ersten offiziellen Titel für die NX-Konsole von Nintendo angekündigt, dabei handelt es sich um Teil 11 der Dragon Quest-Saga, der zudem noch für PS4 und dem 3DS erscheinen wird. Das Spiel selber läuft auf der neuen Unreal Engine 4 von Epic und zeigt somit erste Hardware-Infos zur NX-Konsole, die dann scheinbar die Anforderungen der Engine bewältigen kann. Nicht gerade umwerfende Neuigkeiten, zumal die letzten Dragon Quest-Teile es bedauerlicherweise garnicht erst in die westlichen Gefilde geschafft haben, von daher könnte man davon ausgehen, dass Dragon Quest XI auch wieder Fernost-exklusiv bleibt.

Spricht alles meiner Meinung nach immer mehr für ein 2016-Release der Konsole, da auch o.g. Titel für 2016 an sich geplant ist. Für mich jedenfalls schon mal eine interessante Ankündigung für die neue Nintendo-Konsole.


Quelle: wiiudaily.com
Nein

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Meta Master (01.08.2015)

Jetbreaker

Zombiejäger

Beiträge: 427

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

36

Freitag, 31. Juli 2015, 15:46

Hörte sich aber so an, als wolle man nur Nintendo nicht im Stich lassen, ganz offiziell wurde für NX noch nichts ankündigt, keiner weiß, was NX überhaupt sein wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jetbreaker« (31. Juli 2015, 16:54)


CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

37

Freitag, 31. Juli 2015, 16:48

seien

*erschauder*

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jetbreaker (31.07.2015)

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

38

Freitag, 31. Juli 2015, 16:52

seien

*erschauder*


Bock auf Grammatikschutzgruppenehrenmitgliedschaft? Nur 6,99 € der Monat! ;)
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Meta Master (01.08.2015)

Jetbreaker

Zombiejäger

Beiträge: 427

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

39

Freitag, 31. Juli 2015, 16:54

seien

*erschauder*

xD ein e zu viel geschrieben, danke für den freundlichen Hinweis :)

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

40

Freitag, 31. Juli 2015, 17:32

Hörte sich aber so an, als wolle man nur Nintendo nicht im Stich lassen
Schwachsinn. Außerdem gibt es etwas, dass sich Vertrauen und Loyalität nennt.
ganz offiziell wurde für NX noch nichts ankündigt, keiner weiß, was NX überhaupt sein wird.
Eben. Und eben deswegen kann man noch rein gar nichts sagen! Hab ich nicht recht? :Pinky neu:

Ähnliche Themen