Sie sind nicht angemeldet.

Sander Cohen

Mitarbeiter & Urgestein

  • »Sander Cohen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 566

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

1

Montag, 30. März 2015, 12:37

Game of Thrones [Spoiler]



So, ich habe mal für die vielen Serien, über die man diskutieren kann, ein neues Unterforum erstellt. Filme und Serien werden also getrennt diskutiert. Den Anfang macht "Game of Thrones".

Persönlich kann ich zu der Serie noch absolut gar nichts sagen, da ich außer ein paar Youtube-Videos noch nicht viel von der Serie mitbekommen habe. Das liegt daran, dass ich mich mit Serien allgemein immer sehr schwer tue, was vielleicht auch daran liegen mag, dass ich immer noch das Bild vom billigen "TV-Format" im Kopf habe. Die ersten Videos haben mich aber dermaßen überzeugt, dass nun alle vier Staffeln seit heute hier bei mir stehen und durchgesuchtet werden. :)

In diesem Thread könnt ihr also über alles mögliche diskutieren. Eure Lieblings-Charaktere, die heftigsten Todes-Szenen oder über das lange Warten bis zur nächsten Season.^^

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (30.03.2015)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. März 2015, 13:06

Vielleicht sollten wir uns vorher noch darauf festlegen nur die Serie zu besprechen und die Bücher soweit möglich außen vor zu lassen. Dies besonders hinsichtlich der extremen Spoilergefahr.

Ansonsten die Frage wie mit Spoilern in den bisher erschienen Seasons umgegangen werden soll? Ist es ok z.B. über die Red Wedding zu disktuieren? Wer z.B. erst bei Season 1 oder 2 ist wird ansonsten toben vor Wut :D

Sander Cohen

Mitarbeiter & Urgestein

  • »Sander Cohen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 566

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

3

Montag, 30. März 2015, 13:14

Ich hab im Titel mal das Wörtchen "Spoiler" reingepackt. Wer hier also rein schaut, tut dies auf eigene Gefahr. Nicht nur die Bücher sind hier nicht zur Diskussion erwünscht, sondern auch die Spiele nicht. Nur die TV-Serie. :) Die Bücher und Spiele kann man separat diskutieren, im FanArt-Bereich, wo auch Bücher rein gehören und im Games-Bereich.^^

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 7. April 2015, 06:00

So, morgen geht es endlich wieder nach Westeros :)

Ich bin ja sehr gespannt was mit Tyrion passiert und ob er auf Daenerys trifft oder sie sich vielleicht sogar verbünden. Ein wichtiger Charakter aus den Büchern scheint ja auch noch zu fehlen: Lady Stoneheart! Was es genau mit ihr aufsich hat, ich habe keine Ahnung. Aber wenn man den Namen durch Google jagd und sich die Bilder ansieht, dann weiß man hier wirds heftig :D. Aber wir wollten die Bücher ja nicht besprechen...

Btw. ich sehe gerade das Sky diesmal keine gleichzeitige Ausstrahlung startet sondern erst ab 12.4.
Was soll der Krampf eigentlich? Ich hätte überhaupt kein Problem für HBO zu zahlen, wenn sie mich als Europäer/Deutscher lassen würden. So bin ich halt mal wieder gezwungen mir die Folgen schwarz und vermutlich in SD anzuschauen. :rolleyes:

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. März 2016, 01:48

Trailer der sechsten Staffel



Mal sehen ob

Spoiler Spoiler

Jon Schnee

Tot-tot ist, oder nur temporär-tot sein wird. Darum gab es ja selbst bei den Buchlesern wilde Spekulationen. Man wird sehen, was letztendlich dran ist. *Daumen-für-"temporär-tot"-drück* :pleased:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. März 2016, 06:15



:D

Wobei aber auch zu bedenken ist:


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (09.03.2016), Zoe Sheppard (09.03.2016)

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

7

Freitag, 17. Februar 2017, 12:28

Ich habe gestern endlich die sechste Staffel gesehen. Und ja was soll man dazu sagen, mir Fehlen etwas die Worte, ich denke man muss dazu auch nicht viel sagen. Epischer kann es nur schwer werden. Die letzten zwei Folgen waren IMO die besten der Serie bis jetzt. :eek:
Wird immer großartiger und man merkt von der Stimmung her, dass sich alles dem großen Finale entgegen neigt.
Ein paar Kritikpunkte habe ich aber:

- Der Dorne/Martell Plot war leider mal wieder lieblos hingekackt. Noch schlimmer als in der fünften Staffel und ich hätte echt nicht gedacht, dass das möglich ist. Was haben die sich dabei gedacht, mal zwei kurze Szenen jeweils am Anfang und am Ende der Staffel? Buchvorlage schön und gut, aber wenn die Showrunner entweder keinen Bock hatten, den Dorne-Plot richtig einzubauen oder zu wenig Platz dafür, hätte man das ganze Haus Martell einfach aus der Serie rauslassen sollen.

- Der Flusslande-Plot war total überflüssig und ergibt null Sinn. Schwarzfisch hat man das letzte mal auf der roten Hochzeit gesehen, bevor er zum pissen in den Wald ging und bei der Hochzeit wurden auch die meisten seiner Vasallen vernichtet. Und dann heißt es plötzlich er hätte Schnellwasser zurückerobert. Wie soll er das denn angestellt haben, mit welcher Armee denn?
Wenn dann hätte man es so erklären sollen, dass er sich direkt nach der Hochzeit nach Schnellwasser zurückgezogen und sich dort mit dem Rest seiner Gefolgschaft jahrelang verschanzt hat. Und dann stirbt er auch noch Off-screen. The Fuck? :staring1 Da hätte man doch auch gleich auf's Buch scheißen und ihn damals bei der Hochzeit sterben und damit Brienne gar nicht erst wegschicken sondern bei der Schlacht der Bastarde mitkämpfen lassen.
Man hätte dem ganzen Sinn verleihen können, indem man Brienne nicht schon wieder scheitern und Schwarzfisch und eine Handvoll seiner Männer für Jon rekrutieren lässt. So wirkt es halt nur wie ein Alibi, warum Jaimie in der letzten Episode nicht in Königsmund ist, weil er dort überflüssig gewesen wäre.

- HODOR! :)

- Über Benjens Rückkehr habe ich mich zwar gefreut, aber für die paar Szenen hätte man sich das eigentlich auch sparen können.
Außerdem habe ich einen Filmfehler entdeckt: Benjen behauptet, er könne nicht auf die andere Seite der Mauer, weil er jetzt zum Teil Wanderer ist und die Mauer mit Magie belegt ist, damit weiße Wanderer nicht in die sieben Königslande kommen. Aber wie konnte dann in der ersten Staffel ein Toter in der schwarzen Festung zum Wiedergänger werden?
Und warum dann überhaupt das ganze Gerede vonwegen "wir müssen uns vereinen um die weißen Wanderer aufzuhalten."? Wenn ein Schutzzauber auf der Mauer liegt, ist die Sache doch schon erledigt. Dann müsste der Nachtkönig ja eigentlich erst die Mauer zerstören um in die Königreiche einzufallen oder hab ich was falsch verstanden. :huh:

- Obwohl er vorher noch nie wörtlich erwähnt wurde, scheint der Begriff "Nachtkönig" auf einmal Jedem geläufig zu sein und Jeder zu wissen wer (oder besser was) damit gemeint ist.

- Das ist jetzt nicht direkt ein Kritikpunkt, sondern eher eine Feststellung und liegt wohl mehr oder weniger am voranschreiten der Serie: Es wird alles immer vorhersehbarer.
Als Beispiel: Ein Charakter betritt bei Sturm und Regen eine Hängebrücke, auf der anderen Seite steht eine verhüllte Person, die beiden fangen an, sich zu unterhalten und gehen aufeinaner zu. Wer wusste denn bitte NICHT, wie das ausgeht! Oder der Angriff auf Meereen. Als ich die Schiffe sah, wusste ich sofort, dass Daenerys da einfach mit ihren Drachen drüberfliegen und die abfackeln würde.
Auch geil: Die Hunde in Ramsays Zwinger, die sich erst in dem Moment bemerkbar machen, als es das Drehbuch von ihnen verlangt. Es wird einfach immer Hollywood-Mainstream-mäßiger. Was traurig ist, weil GOT da bisher anders war und zum Großteil versucht hat, solchen Klischees fern zu bleiben und uns stattdessen mit unerwarteten Wendungen und Cliffhangern überrascht hat. Ich finde das wirklich schade.

- Das Finale war zwar epic as fuck, aber die Ausgangssituation und Vorlage für die siebte Staffel nimmt fast komplett die Spannung. Okay wir haben jetzt eine böse Königin auf dem Thron. Und? Die steht jetzt komplett allein da, mit ihren paar Tausend Lennister-Truppen (die nicht viel taugen, wie wir noch aus den ersten drei Staffeln wissen) und eine gigantische Kriegsflotte kommt auf Westeros zu.
Sie könnte sich theoretisch mit Euron verbünden, aber auch das würde ihr nicht groß dabei helfen, ein Bündnis aus vier Häusern + Dothraki und dazu auch noch den Norden zu besiegen. Eigentlich kann man fast schon sagen, Daenerys Erfolg, so eine große Armee zusammenzustellen war viel Aufwand um nichts. Königsmund könnte sie auch alleine mit den achttausend Unbefleckten erobern. Es ist halt jetzt sehr offensichtlich wie dieser Krieg ausgehen wird.
Naja, abwarten. Vielleicht passiert ja doch noch etwas unerwartetes oder problematisches. Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass alle Graufreud-Männer, damit einverstanden sind, dass sie dank ihres Paktes mit Daenerys in Zukunft nicht mehr morden, brandschatzen und vergewaltigen dürfen wie sie es seit Jahrhunderten tun. Wäre schon sehr unglaubwürdig, wenn die das alle einfach so wortlos hinnehmen.
Und was Kleinfinger bezüglich Jon ausheckt muss man auch noch abwarten.
Egal, der richtige Feind sind ja eh die weißen Wanderer. Das wird dann wahrscheinlich der richtige Showdown.

Ich freue mich auf die siebte Staffel. :)
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

8

Montag, 21. August 2017, 13:45


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (21.08.2017)

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 22. August 2017, 19:59

Einfach zu gut :XD:



Wer schaut denn eigentlich die aktuelle Staffel? Und spuckt der blauäugige Drache jetzt Feuer oder Eis? :wayne:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (23.08.2017)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 22. August 2017, 20:39

Ich habe es früher zu meiner Skrim-Zeit geschaut, mittlerweile aber schon länger nicht mehr, genau wie TWD. Diese Serien haben irgendwie ihren Reiz verloren.

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

11

Montag, 29. April 2019, 23:58

Schaut jemand die finale Staffel?

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 30. April 2019, 07:42

Nachdem sich herausgestellt hat, dass Bran nicht viel mit dem Nachtkönig zu tun hat und zusammen mit Jamie und Tyrion umgebracht wurde, wird definitiv nicht weitergeschaut! :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (30.04.2019)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 30. April 2019, 13:22

In Got sterben dauernd irgendwelche Hauptcharakter, du schwule Heulsuse. Ich schau es nicht mal und weiß das.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 30. April 2019, 14:36

Schaut jemand die finale Staffel?
Jau! Alle Folgen bisher gesehen. :uzi:

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 30. April 2019, 23:00

Glaub nicht alles was der Schwulian schreibt, Dennis ;-)

Ich finde, das war seit langem mal wieder eine richtig gute Folge. Bin wirklich gespannt wie es ausgeht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (01.05.2019)

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 1. Mai 2019, 18:06

Normalerweise hab ich für Ritter- und Drachenscheiße bekanntermaßen überhaupt nichts übrig. Nachdem ich allerdings erfahren hatte, dass die letzte Staffel ins Haus steht (acht Staffeln klangen nach einer sehr angenehmen Laufzeit und ließen vermuten, man wisse ein elendiges Daghingesieche à la TWD gekonnt zu verhindern) und mir zudem noch von allen Seiten Empfehlungen zugesprochen worden sind, habe ich GoT kürzlich vollständig nachgeholt.

Am Anfang bin ich noch naturgemäß skeptisch gewesen, fand dann aber doch ziemlich schnell Gefallen am Szenario. Trotz des mir längst bekannten Red Wedding-Spoilers, der auf Pastewkas Konto geht ( :D ), wurde ich auf dem Weg von Staffel 1 bis 8 durchgehend sehr gut unterhalten. Die Serie schafft es, sich an den richtigen Stellen nicht zu ernst zu nehmen, gleichzeitig aber niemals zu Klamauk zu verkommen – eine Kunst, die TWD schon vor geraumer Zeit unwiederbringlich abhandengekommen ist.

Als wirklich störend habe ich bisher bloß einen einzigen, großen Dämpfer empfunden: Jons Auferstehung (und natürlich seine Unsterblichkeit während der Schlacht der Bastarde). Die hat echt viel kaputtgemacht. Vorm Hintergrund der Erzählungen dienstälterer Zuschauer hatte ich mir die hauptsächliche Handlung auch sehr viel dynamischer vorgestellt, als sie tatsächlich ist: Jon entwicklelt sich seit Staffel 1 zum Über-Hero, die Khaleesi sammelt sich seit Staffel 1 ihre Forces zusammen, und bis die Stränge schlussendlich miteinander verknüpft werden, rutschen hunderttausend Lannisters über den Eisernen Thron. Ist an sich kein Kritikpunkt – entsprach nur, wie gesagt, nicht ganz meinen Vorstellungen.

Die aktuelle Folge fand ich jedenfalls herausragend gut. Ich bin zwar alles andere als ein Film- und Serienkenner, aber der letzte Ritt der Dothraki gehört mit zu den eindrucksvollsten und effektivsten Szenen, die ich jemals in einer Produktion gesehen habe. Erst der feuergetränkte Kampfesmut, dann das Erlöschen der Lichter und die Rückkehr der Pferde – sehr ästhetisch umgesetzt und wirkungsvoll as fuck! :Pinky neu:

Gefreut hab ich mich auch, weil Mormont es bis zum Ende des Gefechts geschafft hat – den mochte ich immer gern. Sogar seinen Traumtod hat er bekommen: In den Armen seiner Khaleesi, die er bis zuletzt beschützen konnte, verreckt. Besser gehts nicht! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 2. Mai 2019, 07:29

Glaub nicht alles was der Schwulian schreibt, Dennis ;-)
Das weiß er seit 5 Jahren! :D

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 14. Mai 2019, 20:46

Kann jemand nachvollziehbar erklären, warum die Mother of Borderline plötzlich vollkommen durchdreht und alle möglichen Zivilisten massakriert? Sie hätte doch einfach das dämliche Schloss anfliegen können ... Nur, damit sich letztlich der beknackte Burn them all!-Kreis schließen kann, will mich als Antwort nicht so recht befriedigen! :confused:

Über Staffeln hinweg ganz wunderbare Serie, ich fang an, sie zu gucken -> es endet in inkosistentem Schund. Liegts an mir? :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (14.05.2019)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 14. Mai 2019, 21:36

Nope, liegt nicht an dir. Die Schreiber müssen zwischendurch einen Schlaganfall bekommen haben.

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 14. Mai 2019, 22:16

Über Staffeln hinweg ganz wunderbare Serie, ich fang an, sie zu gucken -> es endet in inkosistentem Schund. Liegts an mir?
Mensch, Merch! Ich sach's dir jetz' ein allerletztes Mal, weil ich's dir schon oft genug gesacht g'habt habe: JA! Es is' deine verfiggte Schuld, tzorry, dass ich das ma' so off'n sag'n muss, aber es is' so! Alles, was du machst, is' so scheissa, dass du alles mit dir runterzieh'n tust, egal was! Und des is' keine Meinung, des is' FAGGT!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (15.05.2019)

Ähnliche Themen