Sie sind nicht angemeldet.

Deedelleedee

REC Vickers

  • »Deedelleedee« wurde gesperrt
  • »Deedelleedee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Wohnort: NRW

Beruf: Im Büro mit Zahlen und Gesetzen arbeiten

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. April 2015, 16:39

Anleitung: rauchfrei!

Hallo,

ich bin jetzt seit über 8 Monaten rauchfrei und dachte ich mach mal ein kleines Tutorial für all jene die es bisher noch nicht geschafft haben und aufhören "wollen".

Ausgangssituation:

- Rauchzeit: 10 Jahre
- Menge: Am Ende 5 Stangen Gauloises blau Big Box
- Beschwerden: Kondition und Geschmackssinn ließen nach
- Freundin (in wenigen Wochen Frau) Nichtraucher

Umstieg auf E-Zigarette:

Nach zahlreichen Versuchen mit dem Rauchen aufzuhören bin ich auf die E-Zigarette gestoßen.

Hier gibt es einiges zu beachten!

Welche E-Zigarette?: Hier gibt es verschiedene Antwortmöglichkeiten, testet einfach eine aus (es sollte jedoch keine Bleistiftgroße Test E-Zigarette sein. Diese haben zu wenig Leistung und der Umstieg ist fast unmöglich.

Ich habe mich damals für die Eleaf I Just Air entschieden. Optionales Zubehör: 2x 18650 Samsung Akkus, 5 zusätzliche Verdampfer (1,6) und externes Ladegerät (damit Ihr immer Dampfbereit seid.)

Kosten Hardware:
- Eleaf I Just Air: 46,76
- Verdampfer: 7,99
- Akkus: 11,98
- Ladegerät (in meinem Fall X-Tar 2) 18,99

Nun zum Liquid:
Auch hier gibt es keine pauschale Empfehlung (Geschmäcker sind bekanntlich verschieden). Hier empfiehlt es sich 10ml Fläschchen Fertigliquid in verschiedenen Mischverhältnissen und Geschmäckern zu kaufen oder im Geschäft auszuprobieren:
Im August 2014 war für mich 55VG / 35 PG / 10dH2O die beste Mischung mit 15mg Nikotin.
Bis 15mg war das Verlangen nach einer Zigarette noch da und ab 21mg entstanden Kopfschmerzen.

Preis Liquid:
Die Fertigliquids zähle ich mal nicht dazu, da dieses nur zur Orientierung dient. Ich habe mich beim Mischen für fertige Basen entschieden und mische lediglich Aroma hinzu. Komplett Selbstmischen kann man zwar auch machen (Anleitungen gibt es mehr als genug im Netz jedoch habe ich gerechnet, dass die benötigte Hardware (Rüttler, Waage, Mischbecher, Flaschen zur Lagerung etc. sich nur für den Eigenbedarf nicht wirklich rentieren würden.

Preis pro Liter Basis:
1 Liter 18mg – 46,80
1 Liter 12mg – 35,80
Aromen für 1 Liter ing. ca. 20 – 35 Euro (je nach Geschmack)

Ihr solltet am Besten (auch wenn es etwas teurer ist) nicht mehr als 200ml Basis auf einmal kaufen. Grund im Dezember 2014 kam ich schon mit 12mg aus und seit April 2015 mit 9mg Nikotinanteil.

Wer sollte Dampfen?

Meines Erachtens sollte kein Nichtraucher mit dem Dampfen anfangen, genauso wenig die Menschen, die einfach so mit dem Rauchen aufhören können.

Risikolos ist das Dampfen bestimmt nicht! Zwar sind bis auf das Nikotin alle Zusätze abgesegnet und ungefährlich in Dampfmaschinen (Disco) oder bei Verwendung in der Lebensmittelindustrie. Jedoch muss sich jedoch auf vor Augen halten das man sich den Dampf direkt in die Lunge zieht anstatt nur kleinere Mengen passiv.
Ich für meinen Teil sehe aber ein 96 % niedrigeres Risiko beim Dampfen ggü. der herkömmlichen Zigarette.

Was hat sich verändert?
- Meine Kondition nahm rapide wieder zu
- Essen und Trinken schmecken viel intensiver als vorher (leider auch der Brokkoli ;) )
- Kein Rauchgeruch mehr im Atem, Wohnung, Kleidung (was sich vor allem in Spontanität in der Beziehung positiv äußert
- Lege jeden Monat 225 € in einen Bierstiefel (gespartes Geld nach Abzug von Kosten des Dampfens)
- Wird in meiner Gegenwart geraucht, so empfinde ich dieses als störend (hätte ich nie gedacht)


Kann man mit der E-Zigarette die Sucht beenden?
Ich denke ja. Nach nicht mal einem Jahr habe ich die Nikotindosis fast halbiert und dampfe deutlich weniger ohne dass sich das Verlangen verändert hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Deedelleedee« (23. April 2015, 17:05)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nathan.Drake (22.09.2015)

2

Donnerstag, 23. April 2015, 17:34

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
Mein Setup derzeit:

Eleaf Lemo2 Selbstwickeltankverdampfer -> 45€
Tesla Metal 120W geregelter Boxmod -> 100€
2x Samsung INR 18650 25R High Drain Akkuzellen -> 6 - 10€

Es sollte noch angemerkt werden, dass im Fortgeschrittenenbereich - also außerhalb der Fertig-E-Zigaretten-Kits besonders auf geeignete Akkus geachtet werden sollte, da diese andernfalls chemisch sehr heftig reagieren könnten.

P.S: Irgendwie krieg ich hier mein Bild nicht rein. Kann mal jemand BBCodes in diesem Thread aktivieren? :P

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Hunk« (24. April 2015, 10:55)


Deedelleedee

REC Vickers

  • »Deedelleedee« wurde gesperrt
  • »Deedelleedee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Wohnort: NRW

Beruf: Im Büro mit Zahlen und Gesetzen arbeiten

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. April 2015, 17:40

Ja dachte Mods etc. Reihenschaltung von Lithium Akkus etc., Entgasungslöcher bohren, sollten für 0815 Dampfer und Einsteiger eher uninteressant sein. Genauso Selbstwickler. Aber würde mich freuen wenn man das vielleicht als Team ergänzen könnte.

4

Donnerstag, 23. April 2015, 17:46

Naja der Übergang vom 0815-EMOW-Kit bis zum Variwatt-Akkuträger ist ja fließend. :D So ein kleiner iStick ist schnell gekauft und von da ist es nur noch ein kleiner Schritt zu den Wechselakkuträgern. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hunk« (23. April 2015, 18:01)


Mrs. Daryl Dixon

Katzen Frauchen

  • »Mrs. Daryl Dixon« wurde gesperrt

Beiträge: 431

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. April 2015, 18:16

Ich bin bei meinem Lemo 2 auf 0 er Liquids runter.... 5mg Nikotin ist schon zuviel bei dem. Dat scheppert sonst ordentlich im kopp! :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Sander Cohen

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 567

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 831

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. April 2015, 21:35

Interessanter Thread. Bin seit sieben Monaten rauchfrei, ging von einem Tag auf den anderen. War acht Jahre Raucher mit zwei Schachteln Marlboro pro Tag. Das aufhören war ganz einfach. Man muss nur einmal eine Entzündung durch eine Weisheitszahn-OP haben und dann hört man automatisch auf. :)

7

Donnerstag, 23. April 2015, 22:50

Bilder mittels BBcode einfügen funktioniert leider nicht. So funktionierts aber am besten via directupload-app. Vllt. könnte man das noch entsprechend einstellen. :disimulo:

Was das Thema betrifft: 15 Jahre geraucht -> bis 10/14 eineinhalb Schachteln pro Tag -> Ersatztherapien Pflaster etc. alles erfolglos -> mit der Dampfe von einem Tag auf den anderen aufgehört! -> genau 6 Monate "clean" jetzt! :uzi:

Jetzt gehen Bilder... directupload is wohl kaputt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hunk« (24. April 2015, 10:57)


8

Samstag, 25. April 2015, 00:08

Doppelpost, woohooo! :D

Geeignete Akkus auch für den Sub-Ohmbereich gibts (Link für registrierte Benutzer sichtbar)

4,95€ pro Stück zzgl. Versand

LeonsBaby

Kampfhundbändigerin

Beiträge: 1 220

Danksagungen: 446

  • Nachricht senden

9

Samstag, 22. August 2015, 22:09

Auf Zoe's Wunsch hin, so ein ominösens E-Zigaretten-Dings zu beäugen, gibt's hiermit ein paar Exemplare:

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Weitere Tipps gibt's unter:
(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Ach Mist... Dann halt nicht... Directupload lässt keine Bilder einfügen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LeonsBaby« (22. August 2015, 22:16)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zoe Sheppard (22.08.2015)

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 10. September 2015, 16:39

Handcheck!

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Vapor Giant Mini Black Limited Edition Nr. 445/1000 auf Joyetech EVic Vt 60W

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 22. September 2015, 19:42

Setup des Abends:

VG mini black limited auf Istick 100

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Jetbreaker

Zombiejäger

Beiträge: 427

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 22. September 2015, 20:07

Ich weiß gar nicht wo ran das liegt, aber ich rauche nur Zuhause. Wenn ich unterwegs bin nicht, auf der Arbeit nicht, bei Freunden nicht.
Ich kann mir das nicht erklären.

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 22. September 2015, 22:35

Kauf dir ne ordentliche Elektro-pfeife. Dann rauchst du garnicht mehr... :D

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

14

Freitag, 12. Februar 2016, 15:46

Setup des Tages:

Wismec Indestructible RDA mit Wismec RX200 Akkuträger.

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Die bereits hinreichend geschilderte Dual Coil mit 0.22 Ohm.

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

15

Freitag, 12. Februar 2016, 16:11

Bist du eigentlich auf E-Zigarette umgestiegen um komplett mit dem Rauchen aufzuhören oder einfach als gesündere/billigere Alternative?

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

16

Freitag, 12. Februar 2016, 17:12

Sowohl als auch! Wenngleich der profimäßige Gebrauch durchaus kostenintensiv sein kann und der Sammelfaktor nicht zu unterschätzen ist. Es gibt Verdampfer und Akkuträger, die jeweils bis zu 200€ kosten können. Vereinzelt sogar noch mehr! ;)

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

17

Freitag, 27. Mai 2016, 23:06

Neueste Errungenschaft:

Der IJoy Tornado, ein RDTA (rebuildable dripping tank atomizer), also ein Tröpfler mit Tank. Hier auf der Hexohm V3, die im gegenwärtigen Setup bei 0,3 Ohm Widerstand der Dual-Clapton-Coils "nur" 120W liefert. Je nach Wicklung (bis zu 6 Heizwendeln) sind bei diesem Verdampfer bis zu 300W Leistungsaufnahme möglich. :P

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

18

Freitag, 22. Juli 2016, 15:11

Heute mal rein mechanisch:

Vapor Giant mini 2.5 auf der Wotofo Twisted Tripple

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (22.07.2016)

Kazuto Kirigaya

攻殻機動隊

Beiträge: 201

Wohnort: Shinjuku

Beruf: Zombie-Hunter

PSN: StalkingDevil

Steam Name: sgtbubu

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

Ähnliche Themen