Sie sind nicht angemeldet.

ChrisValentine91

Jill Sandwich Esser

  • »ChrisValentine91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Japanologie Student

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Samstag, 16. Mai 2015, 11:45

Euer größter Schock/Grusel Moment in Resident Evil

Ich wollte mal wissen welcher Moment in Resi-Spielen euch das Blut in Adern gefrieren lassen hat.

Meiner war es wo Nemesis aus dem Fenster reingesprungen kam im RPD (RE3). Ich weiß ich war damals 9 und habe damit gar nicht gerechnet. Es kam so unerwartet und ich weiß noch das ich den Controller vor lauter Angst in die ecke geschmissen habe und weggelaufen bin. :XD: Das waren noch gute Zeiten

Don't f*ck with Jill Valentine




Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

2

Samstag, 16. Mai 2015, 12:20

RE 2: Wollte im Wachhaus die Tür öffnen, auf einmal kommt in der Türanimation ein Zombie durch. Oder wo halt ganz am Anfang der Kendo aufgefressen wurde.

Zistööömcylla

unregistriert

3

Samstag, 16. Mai 2015, 14:45

Mr. X macht n Wall Hack im Presseraum und das zwei mal . :ugly: :uzi:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

4

Samstag, 16. Mai 2015, 15:11

Resident Evil Zero
Die Marcus Leeches aufgrund ihrer Unberechenbarkeit und wendigen Schlängelei. Sofern man keine Waffen mit Feuer dabei hatten wie z.B. Molotov Cocktails haben sie auch noch massiv viel ausgehalten und sind beim sterben explodiert.

Resident Evil 1
(1996)
Der berüchtigte Sprung des Cerberus durch das Fenster im Gang, dicht gefolgt vom ersten Auftritt der Hunter.

Resident Evil 1
(Remake)
Im Remake haben mir beim ersten mal die wiederauferstehenden Crimson Heads einen gehörigen Schrecken durch die Glieder fahren lassen, sowie die nicht tot zu kriegende Lisa Trevor.

Resident Evil 2
Der erste Licker der schnell am Fenster vorbei krabbelt. Ich habe voller Panik bestimmt 2-3 Schuss auf das Fenster abgelassen bevor ich mich beruhigen konnte. Gefolgt vom tatsächlichen Licker Auftritt und meinem dazugehörigen virtuellen Ableben. Mr. X hat mir dann im B Szenario das Fürchten gelehrt.

Resident Evil: Code Veronica
Definitiv die Hunter! Besonders bei den giftigen Varianten. Ansonsten war der mutierte Steve sicher auch nochmal ein kleiner Schock.

Resident Evil 4
Der Kampf gegen Verdugo und die Regenerator noch am ehesten. Wobei ich RE 4 generell nicht sehr gruselig und schockierend empfand.


RE5 und RE6 zähl ich schon garnicht mehr auf :rolleyes:

Error

ɹoɹɹƎ

Beiträge: 774

Danksagungen: 651

  • Nachricht senden

5

Samstag, 16. Mai 2015, 15:18

Weiß auch nicht mehr warum ich dies tat, aber als ich bei RE4 am Steg mehrmals ins Wasser schoß und anschließend das Wassertierchen den Leon verschlang, musste ich mal erschreckt zucken :D
Nein

Desparion

REC Vickers

Beiträge: 51

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

6

Samstag, 16. Mai 2015, 17:56

In RE2 die diversen Auftritte von Mr. X, oder wie ich ihn immer nenne, Mantelzombie. Und auch in RE2, der Licker im Verhörraum, der plötzlich durch den Spiegel springt.

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

7

Samstag, 16. Mai 2015, 19:44

RE:Zero fand ich Leech Marcus echt heftig und den Soundtrack auch.

RE-Remake war beim ersten Mal Zocken so ein heftiger Alptraum.
Ich erinnere mich bis heute noch an meinen ersten Remake Durchgang.
Ich hatte so viel Angst das damals zu spielen, besonders die Crimson Heads und Lisa Trevor waren heftig.
Ich wünsche mir heute ein Spiel, welches ähnliche Angst-Zustände bei mir verursacht! :D
Die Hunter waren aber auch nicht schlecht! :D

RE2 defenitiv als Mr.X durch die Wand kam und die Zombies die mit ihren Händen im R.P.D Gebäude durch die Fenster brechen.

RE4 Verdugo und Regenator!


Hachja wenn man so zurückblickt...dieses Franchise war mal so schön.
Wie konnte man das nur so ruinieren? :(
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Aule

Schöpfer der Zwerge

Beiträge: 82

Wohnort: Norden

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

8

Samstag, 10. Oktober 2015, 13:08

In RE2 die diversen Auftritte von Mr. X, oder wie ich ihn immer nenne, Mantelzombie. Und auch in RE2, der Licker im Verhörraum, der plötzlich durch den Spiegel springt.

Aufgrund des Mantels habe ich Mr. X immer mit Columbo assoziiert und wie Columbo, kam auch Mr. X immer und immer wieder. Da kam ich schon leicht ins Schwitzen :D

Nach einigen Schockmomenten in Resident Evil 1 und 2, fand ich Fenster immer recht beängstigend. Zu Beginn wusste ich nie, was da gleich durchgesprungen oder geflogen kommt. Der Licker im Verhörraum in Resident Evil 2 hat mich bei der ersten Begegnung fast aus den Latschen kippen lassen.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

9

Samstag, 10. Oktober 2015, 13:12

Ich glaube fast jeder hat sich beim ersten Licker der bei der Scheibe vorbei huscht fast in die Hose gemacht :D
Hab damals direkt auf das Fenster geschossen und mich ne Zeit nicht durch die Türe getraut :ugly:

Aule

Schöpfer der Zwerge

Beiträge: 82

Wohnort: Norden

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

10

Samstag, 10. Oktober 2015, 13:20

Ich glaube fast jeder hat sich beim ersten Licker der bei der Scheibe vorbei huscht fast in die Hose gemacht :D
Hab damals direkt auf das Fenster geschossen und mich ne Zeit nicht durch die Türe getraut :ugly:

In Resident Evil 2 waren die Viecher aber auch gut platziert bzw. in Szene gesetzt. Sei es die Stelle am Anfang, als das Blut von der Decke getropft ist oder eben als der Licker im Verhörraum durch die Scheibe gesprungen ist. Zumindest um einiges subtiler und beängstigender als in Resident Evil 5, als die Licker in Massen auf einen zugeströmt kamen :rolleyes:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

11

Samstag, 10. Oktober 2015, 13:24

Darum sag ich ja auch immer ich betrachte die "neuen" RE Teile auch nicht als Resident Evil im klassischen Sinne. Spaßige Third Person Shooter, aber eben kein "Resident Evil".

Ähnliche Themen