Sie sind nicht angemeldet.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Mai 2015, 08:21

Resident Evil Zero HD

Resident Evil 0 HD Remaster von Capcom angekündigt



Capcom gibt bekannt, dass man an dem Survival-Horrorspiel Resident Evil 0 HD Remaster (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) arbeitet. Es handelt sich um das Remake des 2002 veröffentlichten Resident Evil 0 (GC), das in Japan Biohazard 0 HD Remaster heißen wird.
Das Spiel handelt vor den Ereignissen des Original Resident Evil. Darin kann der Spieler zwischen den beiden Hauptcharakteren - S.T.A.R.S.-Rekrutin Rebecca Chambers und Sträfling Billy Coen - ständig wechseln. Release: Anfang 2016 (Europa & Japan)

(Link für registrierte Benutzer sichtbar) (Residentr Evil 0 HD Remaster)

Quelle: (Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Biohazardcleaner« (26. Mai 2015, 08:54)


Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

James.Havoc (26.05.2015), Jetbreaker (26.05.2015), Atriiyu (26.05.2015), Error (27.05.2015), Code: Dustin X (27.05.2015)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Mai 2015, 13:36

Noch ein Remaster hätte wirklich nicht sein müssen. Beim REmake hat es ja quasi als Testlauf für die zukünftige Ausrichtung gedient. Hier soll nur wieder die Geldkuh gemolken werden. Ich werde es mir vorraussichtlich nicht kaufen.

Und wieso kommt es noch für die Last Gen ?

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Mai 2015, 15:15

Und wieso kommt es noch für die Last Gen ?
Ich denke weil kaum ein Mensch noch last gen spielt und es sich daher nicht mehr zu lohnen scheint.

Ich persönlich freue mich drauf, denn auch wenn Zero natürlich nicht im Ansatz dem Remake das Wasser reichen kann, so ist es trotzdem kein mieses RE und hat auf jeden Fall das Potenzial einer grafischen Frischzellenkur unterworfen zu werden.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 26. Mai 2015, 15:50

Ich denke weil kaum ein Mensch noch last gen spielt und es sich daher nicht mehr zu lohnen scheint.
Und gerade deshalb wundert es mich, dass es ja trotzdem noch erscheint ;)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 26. Mai 2015, 15:56

Ich denke weil kaum ein Mensch noch last gen spielt und es sich daher nicht mehr zu lohnen scheint.
Und gerade deshalb wundert es mich, dass es ja trotzdem noch erscheint ;)

Ok, dann hab ich mich verlesen und du darfst meine Antwort gerne andersrum sehen :D
Weil noch genügen Menschen auf den alten Konsolen spielen, so ein Port ein leichter Griff in den Geldbeutel ist und es genug kaufen :ugly:

Jetbreaker

Zombiejäger

Beiträge: 427

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 26. Mai 2015, 16:26

Und ich wollte noch Resident Evil Zero auf Wii aufnehmen :loooooooooooool:
Passt Perfekt.

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 26. Mai 2015, 16:49

Noch ein Remaster hätte wirklich nicht sein müssen. Beim REmake hat es ja quasi als Testlauf für die zukünftige Ausrichtung gedient. Hier soll nur wieder die Geldkuh gemolken werden. Ich werde es mir vorraussichtlich nicht kaufen.




Ich fand es nicht unwahrscheinlich, dass man nach dem Remake auch Zero portiert. Damit wäre auch das letzte Glied in der elenden Nintendo- Exklusiv- Kette gesprengt und all jene, die damals keine Lust/Geld hatten, sich wegen zwei Titeln extra einen GC bzw. später einer Wii zu kaufen, können es jetzt nachholen.
Ich sehe das auch nicht als "Kunden melken". Das war es, als man die Spiele vom GC auf die Wii portiert hat oder die unzähligen Aufgüsse des 4ers. Hier wird nach über 10 Jahren ein Spiel für alle Plattformen zugänglich gemacht, das vorher nie irgendeiner dieser System erschienen ist.

Würde man RE2 und RE3 auf HD/Full HD hochskalieren und wieder in die Regale stellen....das wäre "melken".


Zitat

Und wieso kommt es noch für die Last Gen ?


Mehr als 150 Millionen Konsolen gegen nicht mal 40 Millionen?
Wir reden hier von Capcom, einer Firma, die keine Risiken bei maximaler Gewinnabschöpfung erreichen will. Da ist es doch eher unwahrscheinlich, dass die Millionen von potentiellen Kunden links liegen lassen. Zumal das Spiel die Power der Current Gen Konsolen nicht braucht und auch problemlos auf der Last Gen laufen sollte. Warum also nicht?

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 26. Mai 2015, 16:53

Und wieso kommt es noch für die Last Gen ?
Da sie die Grafik zwar ver-HD-sieren können aber nicht auf das Niveau eines vollwertigen PS4/Xbox1 Titels heben, ist es technisch möglich es auch für die Last-Gen zu entwickeln. Also warum nicht, wenn sie es können?
Außerdem ist es mit Kombination von Crossbuy (wurde nicht erwähnt, aber man darf wohl davon ausgehen, weil es auch beim REmake so war) nur ein entgegenkommen zu den Spielern. Und solche Gefälligkeiten hat Capcom verdammt nötig, da sie ja sonst immer auf alles und Jeden scheißen - abgesehen von den Verkaufszahlen der neuen Call of Dutys. :ugly:


Mir ist im übrigen schleierhaft, wieso darüber jetzt so viele überrascht sind. Nach dem REmake Remaster, ist ein Zero Remaster nur der nächste logische Schritt. Man musste wirklich kein Hellseher sein u:Ichsagnix:m das vorher zu sehen.
Der nächste logische Schritt hiernach wäre ja ein RE2 Remake. ... Mal schauen ob die Japaner das genau so sehen.
:rolleyes:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Governor« (26. Mai 2015, 21:37)


Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 26. Mai 2015, 16:56

... Mal schauen ob die Japsen das genau so sehen. :rolleyes:
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

-----------


Ich meine mich zu erinnern dass das Remake auf 360 und PS3 nicht auf 1080p gelaufen ist, oder liege ich falsch?

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 26. Mai 2015, 17:05

Ist richtig. Lief auf der alten Box und der PS3 nur in 720p. Aber die beiden Konsolen taten sich mit Full HD seit jeher schwer bzw. sie können echtes, natives Full HD nicht darstellen. Zumindest nicht als Spiel.
Ob das allerdings ins Gewicht fällt sei dahingestellt. Es ist nach wie vor ein altes Spiel, dass grob überarbeitet wird.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 26. Mai 2015, 17:09

Ist richtig. Lief auf der alten Box und der PS3 nur in 720p. Aber die beiden Konsolen taten sich mit Full HD seit jeher schwer bzw. sie können echtes, natives Full HD nicht darstellen. Zumindest nicht als Spiel.
Ob das allerdings ins Gewicht fällt sei dahingestellt. Es ist nach wie vor ein altes Spiel, dass grob überarbeitet wird.
Glaube auch nicht das es extrem ins Gewicht fällt. Die PS3 Version von RE Remake wollte ich mir eh nochmal holen.

Ansonsten bin ich gespannt ob es nur ein stinknormaler Port wie beim Remake wird oder ob sie sich ein paar Verbesserungen einfallen lassen. Denke aber eher ersteres.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 26. Mai 2015, 17:11

Die PS3 Version von RE Remake wollte ich mir eh nochmal holen.
REmake Remastered doppelt kaufen, Old Blood hat er auch zweimal, aber sich dann beschweren, dass ich bei Gameware kaufe :ugly:

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 26. Mai 2015, 17:11

... Mal schauen ob die Japsen das genau so sehen. :rolleyes:
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Jaja aber ihr dürft das, ja nee is klar! :rolleyes:

Ich meine mich zu erinnern dass das Remake auf 360 und PS3 nicht auf 1080p gelaufen ist, oder liege ich falsch?
Keinen Schimmer. Juckt mich auch nicht. Ob die Grafik auf PS3 weniger scharf ist als auf PS4 oder Jills Brüste auf der einen Konsole etwas heftiger wackeln (btw. bald bekommen wir das gleiche auch mit Rebecca :thumbup: ) ändert für mich kaum was am Spielspaß. :D

EDIT:
Glaube auch nicht das es extrem ins Gewicht fällt. Die PS3 Version von RE Remake wollte ich mir eh nochmal holen.
Sollte eig nicht nötig sein, sofern du es schon auf der PS4 hast. Zumindest war es bei mir so. Ich habe die PS3 Version im Store gekauft und als ich letztens meine PS4 gekauft hatte, da konnte ich irgendwie auch die PS4-Version runterladen. War wohl Crossbuy ohne dass ich es gemerkt habe. :noidea:
Wäre bei dir zwar genau andersherum, aber wäre doch ziemlich dämlich, wenn es so herum nicht auch funktionieren würde. :D
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Governor« (26. Mai 2015, 17:17)


Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 26. Mai 2015, 17:15

@Governor, was heißt hier IHR? Ich wüsste nicht wo ich hier im Forum irgendwelche Ethnien beleidigt haben soll. :rolleyes:

@Sa!nt, ich habe kein Problem für etwas mehr Geld auszugeben wenn es den normalen preislichen Standards entspricht. Ein Shop wie Gameware, genau wie Gamestop, zieht jedoch die Preise so künstlich nach oben und versucht die Leute dabei abzuzocken, ne da mach ich nicht mehr mit ;)

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 26. Mai 2015, 18:50

@Governor, was heißt hier IHR? Ich wüsste nicht wo ich hier im Forum irgendwelche Ethnien beleidigt haben soll. :rolleyes:


Ohne Spaß, der soll mal nen Gang runterschalten. Erst akzeptiert der nicht, dass ich jetzt den Weg des Propheten (Sallallahu alaihi wa sallam) gehe, und jetzt sagt der Japsen! :D
____

Ich werd das jedenfalls kaufen... Vielleicht spiel ich es dann ja endlich mal durch! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Sander Cohen

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 567

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 831

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 26. Mai 2015, 19:49

Noch ein Remaster hätte wirklich nicht sein müssen. Beim REmake hat es ja quasi als Testlauf für die zukünftige Ausrichtung gedient. Hier soll nur wieder die Geldkuh gemolken werden. Ich werde es mir vorraussichtlich nicht kaufen.




Ich fand es nicht unwahrscheinlich, dass man nach dem Remake auch Zero portiert. Damit wäre auch das letzte Glied in der elenden Nintendo- Exklusiv- Kette gesprengt und all jene, die damals keine Lust/Geld hatten, sich wegen zwei Titeln extra einen GC bzw. später einer Wii zu kaufen, können es jetzt nachholen.
Ich sehe das auch nicht als "Kunden melken". Das war es, als man die Spiele vom GC auf die Wii portiert hat oder die unzähligen Aufgüsse des 4ers. Hier wird nach über 10 Jahren ein Spiel für alle Plattformen zugänglich gemacht, das vorher nie irgendeiner dieser System erschienen ist.

Würde man RE2 und RE3 auf HD/Full HD hochskalieren und wieder in die Regale stellen....das wäre "melken".


Zitat

Und wieso kommt es noch für die Last Gen ?


Mehr als 150 Millionen Konsolen gegen nicht mal 40 Millionen?
Wir reden hier von Capcom, einer Firma, die keine Risiken bei maximaler Gewinnabschöpfung erreichen will. Da ist es doch eher unwahrscheinlich, dass die Millionen von potentiellen Kunden links liegen lassen. Zumal das Spiel die Power der Current Gen Konsolen nicht braucht und auch problemlos auf der Last Gen laufen sollte. Warum also nicht?

Noch ein Remaster hätte wirklich nicht sein müssen. Beim REmake hat es ja quasi als Testlauf für die zukünftige Ausrichtung gedient. Hier soll nur wieder die Geldkuh gemolken werden. Ich werde es mir vorraussichtlich nicht kaufen.




Ich fand es nicht unwahrscheinlich, dass man nach dem Remake auch Zero portiert. Damit wäre auch das letzte Glied in der elenden Nintendo- Exklusiv- Kette gesprengt und all jene, die damals keine Lust/Geld hatten, sich wegen zwei Titeln extra einen GC bzw. später einer Wii zu kaufen, können es jetzt nachholen.
Ich sehe das auch nicht als "Kunden melken". Das war es, als man die Spiele vom GC auf die Wii portiert hat oder die unzähligen Aufgüsse des 4ers. Hier wird nach über 10 Jahren ein Spiel für alle Plattformen zugänglich gemacht, das vorher nie irgendeiner dieser System erschienen ist.

Würde man RE2 und RE3 auf HD/Full HD hochskalieren und wieder in die Regale stellen....das wäre "melken".


Zitat

Und wieso kommt es noch für die Last Gen ?


Mehr als 150 Millionen Konsolen gegen nicht mal 40 Millionen?
Wir reden hier von Capcom, einer Firma, die keine Risiken bei maximaler Gewinnabschöpfung erreichen will. Da ist es doch eher unwahrscheinlich, dass die Millionen von potentiellen Kunden links liegen lassen. Zumal das Spiel die Power der Current Gen Konsolen nicht braucht und auch problemlos auf der Last Gen laufen sollte. Warum also nicht?


Das melken überlassen wir mal Square Enix mit Final Fantasy VII. :grinundwech neu:

Ansonsten freut es mich zumindest, dass die Entwickler vom Original dabei sind. Persönlich interessanter ist aber, an was für einem Projekt die Remake-Leute arbeiten.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 26. Mai 2015, 19:54

Könnte mir vorstellen, die sind mit in die Arbeiten von Zero eingebunden. Würde doch Sinn machen, oder? :perdona:

Sander Cohen

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 567

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 831

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 26. Mai 2015, 19:57

Dann hätte man im Video nicht darauf hingewiesen, dass das Remake-Team an etwas anderem arbeitet. Entweder Teil 7 oder ein anderes Remastered.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 26. Mai 2015, 19:58

Schau, hab ich garnicht mehr im Kopf gehabt :D

RE2 Remake vielleicht :loooooooooooool:

Sander Cohen

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 567

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 831

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 26. Mai 2015, 20:02

Dann können die gleich Teil 3 mit als Remake entwickeln und das ganze auf einer Disc rausbringen. Und für die Capcom Marketing-Typen gäbe es auch schon den passenden Namen für das Doppelpack:

Resident Evil: The Raccoon City Incident

*träumen tu*