Sie sind nicht angemeldet.

Shadowvirus

REC Survivor

  • »Shadowvirus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Wohnort: Warstein

Beruf: studierender

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Juni 2015, 23:20

Resident Evil Browsergame

Hej Leute.
Ich spiele mit dem Gedanken ein Resident Evil Klick Browser Game zu erstellen - RPG style.
Rätsel lösen und Entscheidungen treffen stehen dabei im Fokus; Z. B. Kameraden oder Überlebenden retten oder selber abhauen, rechte oder linke Tür.

Alles was man tut hat eine Konsequenz...

Was meint ihr wäre das Geil? Hättet ihr bock auf sowas?

Freue mich auf Feedback.

Lg Shadow

-It's waiting in the Shadows-

Zistööömcylla

unregistriert

2

Dienstag, 2. Juni 2015, 23:28

Klingt Interessant , also ich finde das Konzept nicht schlecht. Fang doch an und gib uns zum Test ne Beta.... :uzi:

Shadowvirus

REC Survivor

  • »Shadowvirus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Wohnort: Warstein

Beruf: studierender

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Juni 2015, 23:57

Ich führe lieber vorher meine Marktforschung durch :D
Bringt ja nichts sich die krasse Arbeit zu machen, wenn von vornherein keiner drauf bock hat.

Zudem würde ich mich über Hilfe freuen. Story Ideen, Soundtracks etc. :thumbsup:

-It's waiting in the Shadows-

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 2. Juni 2015, 23:58

Prinzipiell ne nette Idee. die Jungs von InvaderGames haben ja mit ihrem Fan RE2make auch was cooles auf die Beine gestellt.
Nur so aus Interesse: Willst du das Ganze alleine stemmen oder mit Freunden? Welche Progamme möchtest du nutzen?

Shadowvirus

REC Survivor

  • »Shadowvirus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Wohnort: Warstein

Beruf: studierender

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. Juni 2015, 00:00

Prinzipiell ne nette Idee. die Jungs von InvaderGames haben ja mit ihrem Fan RE2make auch was cooles auf die Beine gestellt.
Nur so aus Interesse: Willst du das Ganze alleine stemmen oder mit Freunden? Welche Progamme möchtest du nutzen?
Hej. Ich würde das alleine Programmieren.
Basieren würde das ganze größten Teils auf SQL, PHP und Jquery.

Lg Shadow

-It's waiting in the Shadows-

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. Juni 2015, 00:02

Hast du denn schon Erfahrungen in früheren Projekten gesammelt? Kann man eventuell schon was anderes von dir anspielen oder ist das dein Erstlingswerk :)?

Shadowvirus

REC Survivor

  • »Shadowvirus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Wohnort: Warstein

Beruf: studierender

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. Juni 2015, 00:05

Ich hatte mal ein Naruto Game, dass ich leider aus persönlichen Gründen einstampfen musste.
Ansonsten habe ich ein Kleinanzeigen CM System erstellt - dieses könnte ich hier posten, sofern es vom Team freigegeben wird (Stichwort Fremdwerbung).

Die Realisation ist kein Problem. Es würde viel Arbeit bereiten, aber ich habe auf jeden Fall bock drauf :D

Lg Shadow

-It's waiting in the Shadows-

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. Juni 2015, 00:10

Ne, ich wollte dich auf keinen Fall mit meinen Fragen demotivieren, nur sehen wieviel wirklich dahinter steckt ;)
Freu mich drauf! Halte uns doch auf dem laufenden. Was denkst du wie lange du brauchen wirst? Alleine ist sowas ja schon sehr sportlich.

Shadowvirus

REC Survivor

  • »Shadowvirus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Wohnort: Warstein

Beruf: studierender

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. Juni 2015, 00:14

Was denkst du wie lange du brauchen wirst?
Das weiß ich nicht - für eine erste spielbare Beta etwa ein Monat.
Es wäre nice wenn ich ein paar Teammitglieder hier finden oder vielleicht das Projekt in Kooperation mit der Administration verwirklichen könnte.
Wäre sehr cool, wenn ich Leute rekrutiert bekommen könnte, die mir bei der Story, Soundtrack Auswahl, Icon Bildern etc helfen könnten, sodass ich mich nur auf das Programmieren konzentrieren kann.

Lg Shadow

-It's waiting in the Shadows-

Zistööömcylla

unregistriert

10

Mittwoch, 3. Juni 2015, 00:20

Hier , der Zistöööm hat ne Menge Fantasie und gute Ideen . :uzi: :uzi: :uzi:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 3. Juni 2015, 00:21

Also ich könnte dir anbieten das ich bei einer guten Qualität des Spiels meine Filmfreunde zusammen trommel und wir Zwischensequenzen für das Game drehen wie es sie im 1996 Resident Evil gab. Hier wäre es jedoch sehr Vorteilhaft wenn die Hauptdarsteller Chris und Jill sind da dafür die Kostüme schon vorhanden sind ;)

Wie sowas aussehen könnte kannst du dier (Link für registrierte Benutzer sichtbar) mal anschauen.

Shadowvirus

REC Survivor

  • »Shadowvirus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Wohnort: Warstein

Beruf: studierender

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 3. Juni 2015, 00:34

Sehr geiles Video, das kannte ich noch gar nicht.
Zwischensequenzen sind schwierig zu realisieren, da ich unter dem Motto "hättest du Raccoon überlebt" das Spiel gestallten will und jeder Spieler seinen individuellen Charakter erstellen soll :D

@Zistööömcylla: Du kannst dich gerne mit einer kurzen Selbstvorstellung und bsp. Story-Essay bei mir bewerben :)

-It's waiting in the Shadows-

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 3. Juni 2015, 00:39

Ich hab schon dran gedacht ob ich das vorschlagen soll, jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich das zeitlich auf die Reihe bekomme. Es gibt Tage und Wochen da ist es relativ ruhig, aber alleine nächste Woche hab ich 3 verschiedene Drehs. Ich möcht mich nicht als Autor an ein Projekt binden und am Ende keine Zeit dafür haben. Und schreiben kann mit mehreren Nachfassungen sehr aufwändig werden.

Gibt mir mal deine Email, dann kann ich dir mein letztes Drehbuch zukommen lassen damit du einen Eindruck von meinen Schreibqualitäten und meiner Arbeitsweise bekommst und wir können uns ein wenig austauschen was genau du dir vorstellst, denn wenn ichs mache, dann möchte ichs richtig machen können ;)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 3. Juni 2015, 00:43

Ach, das war an den Zistem gerichtet, siehste hab ich ganz übersehen ;)
Aber das ist auch ne gute Idee! Hab schon was von ihm gelesen und er hats auf jeden Fall drauf :uzi:

Zistööömcylla

unregistriert

16

Mittwoch, 3. Juni 2015, 00:53

Hast es echt gelesen , hattest mir noch gar kein Feedback gegeben . :D :fear1:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 3. Juni 2015, 00:57

Hast es echt gelesen , hattest mir noch gar kein Feedback gegeben . :D :fear1:
Ja, ich habs gelesen, ich dachte ich hab dir geschrieben oO? Jetzt muss ich gestehen, ich weiß schon wieder nicht mehr genau worum es ging. Ich hab nur noch im Kopf das ichs gut fand. Waren auch paar kleine Kritikpunkte, aber ich will mich jetzt nicht festnageln. Sorry, ich vergess sowas immer relativ schnell :ugly:

Zistööömcylla

unregistriert

18

Mittwoch, 3. Juni 2015, 01:00

Du hast ja auch viel um die Ohren da kann ich über solche kleinen Verfehlungen hinweg sehen . :D :cool1:

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 3. Juni 2015, 16:33

Du hast ja auch viel um die Ohren da kann ich über solche kleinen Verfehlungen hinweg sehen . :D :cool1:
Reiß ihm den Kopf ab und scheiß ihn in den Hals! Das kann er nicht einfach so vergessen! :D

@Topic: Also ich hätte Interesse an diesem Spiel! :) Einbringen kann ich mich leider nicht. :/

Jetbreaker

Zombiejäger

Beiträge: 427

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 4. Juni 2015, 17:31

So etwas?




Die Demo kann man sich kostenlos aus dem Netz saugen, allerdings wurde die Vollversion des Spiels nie zu Ende gemacht. Wenn es dir hilft, kannst es versuchen weiter zu führen, die Demo spielt sich so 2-3 Stunden.

Ähnliche Themen