Sie sind nicht angemeldet.

Goose

REC Junior

  • »Goose« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. Juni 2015, 22:06

Fans erstellen Server für RE: Outbreak


Sander Cohen

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 565

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. Juni 2015, 22:17

Erstens: Ist nicht böse gemeint, aber schau bitte erstmal auf das Datum der News von dir. Die ist von Januar 2014.

Zweitens: Wie wäre es, wenn du dich erst einmal vorstellst? Ist zwar keine Pflicht, aber es gehört zum guten Ton dazu, da man ansonsten davon ausgehen kann, dass du mit einer uralten News und ohne dich vorzustellen, einfach nur trollen willst.

Normalerweise stellt man sich zuerst vor, dann postet man langsam Beiträge.^^ Alles andere wirkt einfach nur negativ, sorry.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jetbreaker (08.06.2015)

Jetbreaker

Zombiejäger

Beiträge: 427

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

3

Montag, 8. Juni 2015, 22:23

Ja,was soll man dazu sagen?

So viel ich vom Text entnommen habe, an sich gut, aber gibt es wenige Interessenten wegen PS2 und wegen den Game.
zum Beispiel müsste man sich praktisch eine PS2 kaufen + Outbreak Japan oder Outbreak Englisch, was denke ich mal viel Geld kosten wird.
Und weils ein Privat Server ist, werden womöglich einige cheaten mit God Mode etc.. Ich sehe da keinen so finanziellen Erfolg.

Edit: Ach so, jetzt sehe ich es auch mit dem Datum, dumm von mir auf so etwas nicht zu achten ^^ -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jetbreaker« (8. Juni 2015, 22:34)


Sander Cohen

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 565

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

4

Montag, 8. Juni 2015, 23:13

Es gibt genügend Leute, die sich gefreut haben, dass die Server wieder online gekommen sind. Von einem finanziellen Erfolg hat keiner gesprochen. Es war ein Service von Fans für Fans. :)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

5

Montag, 8. Juni 2015, 23:15

Ich find die Aktion klasse! Ich muss mich mal reinlesen was alles benötigt wird. Sofern auf der E³ keine HD Port von Outbreak angekündigt wird ist es auf jeden Fall eine Alternative die einen Blick wert sein könnte. :Pinky neu:

Goose

REC Junior

  • »Goose« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 9. Juni 2015, 00:50

sry gebe euch recht also zu mir erst mal mein name ist bastian bin 25 jahre alt und komme aus dem saarland

so zu dem outbreak wolte ich mal dazu schreiben habe bei twittch welche geshen die es täglich online zocken ist ne kleine grp macht auch bestimmt mega fun zu dem artikel den ich gepostet habe ja er ist alt aber dachte mir mal die leute die es nicht kennen freune sich vlt was drüber zu lesen so viel ich weis spielen die jung übern einen ps emulator weiter werde ich die tage noch psoten werde mich mal schlau machen und ich endschuldige mich nochmal das ich mich nicht vogestellt habe an all

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (09.06.2015)

Sander Cohen

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 565

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 9. Juni 2015, 01:03

Ich find die Aktion klasse! Ich muss mich mal reinlesen was alles benötigt wird. Sofern auf der E³ keine HD Port von Outbreak angekündigt wird ist es auf jeden Fall eine Alternative die einen Blick wert sein könnte. :Pinky neu:


Das wäre ja ein feuchter Traum, also zumindest für mich. :grinundwech neu:

@Goose: Siehste, geht doch - in diesem Sinne :welcome:

Es gibt übrigens genügend Outbreak-Fans unter anderem eine riesige Gruppe von Leuten, die im Capcom-Forum nach einem dritten schreien (und das seit Jahren) und Capcom merkt es nicht mal wirklich.

Jetbreaker

Zombiejäger

Beiträge: 427

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 9. Juni 2015, 18:42

Es gibt genügend Leute, die sich gefreut haben, dass die Server wieder online gekommen sind. Von einem finanziellen Erfolg hat keiner gesprochen. Es war ein Service von Fans für Fans. :)
Okay, dann habe ich es falsch verstanden, sorry.

Trotzdem ist es etwas kostenspielig, die Leute die eine PS2 noch haben und das passende Spiel dazu besitzen, dürfen sich natürlich freuen, aber für den Rest fragt man sich ob sich dieses Projekt eigentlich noch "lohnt". Möchte auch nicht irgendwie jemanden runter machen, ist nur meine persönliche Meinung.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 9. Juni 2015, 18:45

Es gibt genügend Leute, die sich gefreut haben, dass die Server wieder online gekommen sind. Von einem finanziellen Erfolg hat keiner gesprochen. Es war ein Service von Fans für Fans. :)
Okay, dann habe ich es falsch verstanden, sorry.

Trotzdem ist es etwas kostenspielig, die Leute die eine PS2 noch haben und das passende Spiel dazu besitzen, dürfen sich natürlich freuen, aber für den Rest fragt man sich ob sich dieses Projekt eigentlich noch "lohnt". Möchte auch nicht irgendwie jemanden runter machen, ist nur meine persönliche Meinung.
Man benötigt keine PS2, nur einen PS2 Emulator und das Game bzw. die Seriennummer der Disc.

Jetbreaker

Zombiejäger

Beiträge: 427

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 9. Juni 2015, 22:05

Es gibt genügend Leute, die sich gefreut haben, dass die Server wieder online gekommen sind. Von einem finanziellen Erfolg hat keiner gesprochen. Es war ein Service von Fans für Fans. :)
Okay, dann habe ich es falsch verstanden, sorry.

Trotzdem ist es etwas kostenspielig, die Leute die eine PS2 noch haben und das passende Spiel dazu besitzen, dürfen sich natürlich freuen, aber für den Rest fragt man sich ob sich dieses Projekt eigentlich noch "lohnt". Möchte auch nicht irgendwie jemanden runter machen, ist nur meine persönliche Meinung.
Man benötigt keine PS2, nur einen PS2 Emulator und das Game bzw. die Seriennummer der Disc.
Das ist ja cool :)

Namimōre

°Shirohige°

Beiträge: 53

Wohnort: Kushima~

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 28. Juli 2015, 23:03

Bin für meinen Teil etwas enttäuscht von der Fan Server Sache.
Natürlich lässt es sich auf Pc wieder erstklassig und simpel einrichten sowie schnell eine Koop Sitzung finden.
Nachteil wäre aber zum einen die damalige Strategie auf höchstem Grad.
Jim Chapman der sich tot stellen kann und vorallem im letzten Kapitel der File 1 recht nütlich wird,
crasht dank eben diesem das Spiel der anderen. Spiel friert ein, stürtzt komplett ab etc

Ob Japan Ps2 inkl der Japan Disc oder Pc inkl der Japan ROM's und co.
Outbreak ist immernoch eine Runde wert, und werde es mit Sicherheit wieder online spielen sobald ich alles eingerichtet habe auf Pc.

Tutorial



Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jetbreaker (29.07.2015)

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 28. Juli 2015, 23:19

Damnit...man braucht echt die japanische Version?

Namimōre

°Shirohige°

Beiträge: 53

Wohnort: Kushima~

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 28. Juli 2015, 23:42

Damnit...man braucht echt die japanische Version?
Jop, funktioniert soweit nur mit der japanischen Fassung.
Wird aber mit einem Patch dann Englisch Sprachig spielbar sein.



Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 29. Juli 2015, 10:55

Die japanische Version bekommt man für grob 20-25€ auf Ebay inkl. Porto - KLICK

Ansonsten ist die Frage, kann man das Game auch mit Emulator spielen oder ist die Disc zwingend notwendig?

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 29. Juli 2015, 16:48

So wie ich das Tutorial interpretiere, ist ein Emulator ohnehin Pflicht. Scheint, als wäre mehr notwendig, als einfach nur einen Server bereitzustellen, damit man wieder online spielen kann.
(Hätte micht auf gewundert, denn letztlich war Outbreak ein reines Konsolenspiel und gerade Vor-vor- Generation war noch deutlich "geschlossener" im Aufbau, was es deutlich schwieriger machen sollte, da etwas zum Laufen zu kriegen)

Man braucht also zwingend einen PS2 Emulator. Danach funktioniert das Ganze zwar mit der DVD, aber um zusätzlich auch englische Texte etc. zu bekommen, braucht man eine ISO, die man nachträglich patchen kann.

Jetbreaker

Zombiejäger

Beiträge: 427

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 29. Juli 2015, 18:52

Ich bedanke mich Namimōre an die Info, aber ich glaube mein billig PC würde sowas nicht packen. Ich kann nicht mal alte Games draufspielen.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 29. Juli 2015, 19:07

Was hast du denn für nen Rechner. Ich glaube ein PS2 Emulator dürfte nicht soviel Rechenpower fressen, oder?

Jetbreaker

Zombiejäger

Beiträge: 427

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 29. Juli 2015, 19:15

Ich habe noch meine Gamecapture am laufen, was auch Unmegen an Daten frisst.
Müsste ich kurz googlen, aber ich glaube der PC hat ungefähr 600€ gekostet.


Ein Compaq CQ2806eg Pc besitze ich. Ja gut 400€

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jetbreaker« (29. Juli 2015, 19:22)


Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 29. Juli 2015, 19:24

Die kosten spiegeln nicht zwangsläufig die Leistung wieder und es kommt stark drauf an wann er gekauft wurde ;)
Prozessor, Grafikkarte und RAM würden für eine Einschätzung schon reichen. Und wenn ichs nicht weiß, der James ist bei sowas der Oberguru :D

Jetbreaker

Zombiejäger

Beiträge: 427

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 29. Juli 2015, 19:30

Habe daran nix verändert, bin nicht so der PC Spezialist. Ich warte noch auf paar Monate und hole mir (wenn ich wieder Money habe) einen neuen PC.
Alleine wenn ich schon durch Chrome sürfe, bekommt mein PC die Meldung, die CPU ist zu hoch, ich glaube mein PC hat das Verfallsdatum schon lange überschritten, da wird mir auch James Hilfe nicht viel helfen können :)
Könnte man vielleicht die Anleitung nicht ins Deutsche übersetzen und hier im Forum posten? :)

Ähnliche Themen