Sie sind nicht angemeldet.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Juni 2015, 22:49

Shenmue III

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)


Die Pressekonferenz von Sony zu diesjährigen E³ hat für viel Fans der Shenmue Reihe wahrscheinlich das Tor zum Himmel geöffnet. Yu Suzuki kündigt die Kickstarter Kampagne #saveshenmue an, welche innerhalb von ca 9-10 Stunden ihr Ziel erreicht hat. Weite Milestones wurden mittlweile hinzugefügt.

Die Kampagne findet ihr hier: (Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Im Thema hier soll es nicht nur um Shenmue 3 gehen, sondern ihr könnt euch auch gerne über die anderen Teile austauschen und eure Hoffnungen, Erwartungen und Wünsche zur Serie mitteilen.

Ich meine das Thema schonmal grob in einem anderen Thread angeschnitten zu haben, aber ich habs nicht mehr ganz so auf dem Schirm. Wer von euch hat Shenmue alles gespielt und wer hat vielleicht trotzdem Interesse an der Serie?

Btw. ein sehr witziges Video zur Shenmue III Reaktion von Michael Huber von Gametrailers findet ihr hier. Alle sind noch total geflashed von FFVII :D



Das eigentliche Video findet ihr hier.



Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

xXMaggot92Xx (29.10.2015)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. Juni 2015, 11:46

Ich hab zwar oft den Namen Shenmue gehört....aber was ist das eigentlich? :D
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. Juni 2015, 12:05

Ich hab zwar oft den Namen Shenmue gehört....aber was ist das eigentlich? :D
(Link für registrierte Benutzer sichtbar) erschien damals 1999/2000 auf der Dreamcast. 2001 folge dann der Nachfolger, (Link für registrierte Benutzer sichtbar) . Shenmue galt bis dahin als teuerste Videospielreihe der Geschichte. Ursprünglich waren insgesamt 16 Kapitel geplant um die Story zu erzählen. Tei 1 beinhaltet Kapitel 1 und Kapitel 2 wurde nur in einem Comic erzählt. Es behandelt jedoch nur eine Schiffsreise und wurde wohl aufgrund mangelnder Relevanz zur Hauptstory nicht in Teil 2 mit aufgenommen. Teil 2 behandelt die Kapitel 3,4 und 5.

Aufgrund des Niedergangs der Dreamcast wurde die spannende Story um Ryō Hazuki, welcher mitansehen muss wie sein Vater im hauseigenen Dōjō von einem mysteriösen, chinesischen Fremden umgebracht wird, nie fertig erzählt.

Gameplaytechnisch war das Spiel seiner Zeit weit voraus. Man spielt im ersten Teil in einer Stadt und kann mit so ziemlich allen Leuten in irgendeiner Form interagieren. Während man sich langsam ran macht den Mord und die damit zusammenhängenden Umstände aufzuklären muss man auch z.B. arbeiten, kann in diversen Spielhallen Zeit totschlagen oder bei fremden Menschen im Park Kampfsportlektionen lernen welche man zum späteren Zeitpunkt bitter nötig hat. Ich würde Shenmue als eine Mischung aus Open World, Detektiv, Adventure-RPG bezeichnen.

Ich hoffe ich konnte im groben einen kleinen Überblick verschaffen. Ich empfehle übrigens nicht das Game einfach nur die ansehen der Sequenzen aufzuholen. Ich konnte schon bei vielen Gamern, inklusive meiner Freundin feststellen, das der Funke nicht so recht überspringt. Shenmue ist ein Spiel welches man erlebt haben muss.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

4

Montag, 22. Juni 2015, 12:24

Shenmue ist ein Spiel welches man erlebt haben muss.

Wäre sogar überlegenswert, aber dafür hole ich mir keine altbackene Dreamcast. Können die das Teil nicht einfach portieren?

Zistööömcylla

unregistriert

5

Montag, 22. Juni 2015, 12:37

Ich hatte Shenmue damals , besser gesagt mein Bruder hatte es gekauft . Faszinierend dieses Spiel , war doch damals dieses Storytelling in den Kinderschuhen hat , meines Erachtens , Shenmue den Weg bereitet für solche Spiele wie Fahrenheit und Co.

Hab teilweise überhaupt nicht durchgeblickt , manchmal , aber die Spielwelt und ihre Interaktionsmöglichkeiten waren für damalige Verhältnisse Revolutionär .

Shenmue III , bin voll dafür :thumbsup: :uzi: :yeah:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (22.06.2015)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

6

Montag, 22. Juni 2015, 12:48

Shenmue ist ein Spiel welches man erlebt haben muss.

Wäre sogar überlegenswert, aber dafür hole ich mir keine altbackene Dreamcast. Können die das Teil nicht einfach portieren?
Naja, soviel kostet die Dreamcast ja auch nicht mehr und nach einmal durchspielen könnte man sie auch wieder auf Ebay setzen ;)
Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit des DC Emulators oder eben auf eine HD Portierung warten, welche imo bestimmt releasenah zu Shenmue III von Sega auf den Markt geworfen werden.

Zistööömcylla

unregistriert

7

Montag, 22. Juni 2015, 13:01

Die DC danach wieder auf Ebay Schmeißen ??? :galletos:

No no , Mister , eine DC zu besitzen ist eine Mission für jeden Potenziellen Nerd/Gamer . Diese Konsole wartet auch mit so saftigen Titeln wie HotD 2 , Zombie Revenge , RECV , Soul Calibur , Landstalker , Phantasy Star , R2R , Powerstone Reihe , Street Fighter Alpha .....

Das so mal an ein paar Games , die auch aus meiner Sammlung stammen.

Eine legendäre Konsole die leider damals zu Teuer war und Sega dem Henker vorgeführt hat. Aber Sega lebt ja mit Nintendo weiter .... :D

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

8

Samstag, 27. Juni 2015, 18:14

Shenmue 3 - Einstündige Frage-Antwort-Runde mit Yu Suzuki im Video
(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (27.06.2015)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

9

Freitag, 17. Juli 2015, 23:45

In 3h läuft die Kickstarteraktion aus. Zum aktuell Zeitpunkt steht Shenmue III bei $6.061.450 und somit einer Entwicklung nichts mehr im Wege. Hier hätte man sicherlich noch mehr rausziehen können wenn man das erste Ziel höher gestellt und Sony sich mit seiner Untersützung bis zum Ende der Aktion still gehalten hätte. Trotzdem eine beeindruckende Leistung!

Shenmue III kommt :XD: :XD: :XD:

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

10

Freitag, 17. Juli 2015, 23:54

Und ich hoffe inständig, dass diese Entwicklung keine Schule macht.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

11

Freitag, 17. Juli 2015, 23:57

Auf der einen Seite stimmte ich dir zu, auf der anderen Seite ist es für mich ok wenn dadurch Games realisiert werden welche von Fans gewünscht sind aber so nie das Tageslicht erblicken würden. Shenmue III, RE2 Remake usw.

Aber mir ist natürlich klar worauf du hinaus willst. Besonders bei Capcom kann ich mir so eine Geldgier vorstellen.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 27. Oktober 2015, 09:32

Zitat

Sega will Original-Shenmue-Spiele wiederveröffentlichen

Sega untersucht Möglichkeiten, die Dreamcast-Klassiker Shenmue 1 und 2 nochmal zu veröffentlichen. Das bestätigte Sega Europe Marketing Director Jon Rooke in einem Interview von (Link für registrierte Benutzer sichtbar) .

Die Neuveröffentlichung wird in Betracht gezogen, weil Shenmue 3 (PS4) bei den Fans riesige positive Reaktionen ausgelöst hat und ein Hype um die legendäre Marke entfacht wurde.

War mir irgendwie so klar. Freu mich drauf :thumbsup:

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 27. Oktober 2015, 10:14

Zitat

Sega will Original-Shenmue-Spiele wiederveröffentlichen

Sega untersucht Möglichkeiten, die Dreamcast-Klassiker Shenmue 1 und 2 nochmal zu veröffentlichen. Das bestätigte Sega Europe Marketing Director Jon Rooke in einem Interview von (Link für registrierte Benutzer sichtbar) .

Die Neuveröffentlichung wird in Betracht gezogen, weil Shenmue 3 (PS4) bei den Fans riesige positive Reaktionen ausgelöst hat und ein Hype um die legendäre Marke entfacht wurde.

War mir irgendwie so klar. Freu mich drauf :thumbsup:


Wie war das?

Mehr fällt mir dazu fast nicht mehr ein :D

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)


:D

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 27. Oktober 2015, 10:30

Seh ich jetzt in dem Fall nicht so. Es erscheint der dritte Teil und ich behaupte mal ein riesiger Teil der heutigen Gamer hat noch nie Teil 1 und 2 gespielt. Beide sind auf der Dreamcast erschienen welche auch nicht in jedem Haushalt zu finden ist. Grafisch lässt sich hier einiges machen und abgesehen von einer eher durchschnittlichen Veröffentlichung von Teil 2 auf der ersten Xbox gab es von den beiden Games keine Veröffentlichung.

Man muss sich ja nur mal hier im Forum anschauen wie wenig Leute überhaupt Shenmue kennen oder gespielt haben ;)

Insofern seh ich jetzt hier nicht zwangsläufiges melken einer Franchise sondern eher die Gelegenheit die Leute auf einen Stand zu bringen um sich auf den dritten Teil freuen zu können.

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 27. Oktober 2015, 10:33

Sei es wie es sei... Ich brauch weder Teil 1, noch 2, oder gar 3! :Pinky neu:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 27. Oktober 2015, 10:41

Sei es wie es sei... Ich brauch weder Teil 1, noch 2, oder gar 3! :Pinky neu:
Hast du denn mal den alten Teilen eine Chance gegeben ;)?

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 27. Oktober 2015, 10:57

King Andy, also sag mal, ich bitte dich, jetzt zwinge den Usern nicht schon wieder deine Meinung auf! :nono



Also ich muss sagen, dass ich gespannt auf die ersten beiden Teile bin! Ein Grund für den Kauf meiner DC. Leider kam ich nie dazu...
Ich hoffe, die beiden Teile kommen zusammen raus (in einer Box oder auf einer Disk), haben für mich Trophäenjägerhure Trophäen eingepackt und sollten vielleicht ein paar Details dazu peogrammieren, wie es sich für ein ordentliches Remake handelt. Ach ja, und Konsolenunterstützung für PS3 sollte es geben! :D

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 27. Oktober 2015, 10:59

Hast du denn mal den alten Teilen eine Chance gegeben ;)?
Haben das denn die Publisher mit ihrem ewigen "wir machen da auf jeden Fall einen Exklusiv-Titel draus" Geplärre?

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 27. Oktober 2015, 11:18

King Andy, also sag mal, ich bitte dich, jetzt zwinge den Usern nicht schon wieder deine Meinung auf! :nono
Sei still du Made! :P
Ich hoffe, die beiden Teile kommen zusammen raus (in einer Box oder auf einer Disk)
Irgendwie denke ich eher an einen Download only Release. Das Remake und Zero haben auch erst nach den extrem guten Verkaufszahlen des ersten Teils einen Disc Release erhalten. Würde mich fast wunder wenn Shenmue I + 2 auf Disc kommen, aber natürlich auch freuen :).

haben für mich Trophäenjägerhure Trophäen eingepackt
Davon kannst du ausgehen da es ja Pflicht von Sony und MS ist neue Veröffentlichungen mit Achievements und Trophäen auszustatten ;).

sollten vielleicht ein paar Details dazu peogrammieren, wie es sich für ein ordentliches Remake handelt. Ach ja, und Konsolenunterstützung für PS3 sollte es geben! :D
Es wird ja kein Remake, maximal ein HD Remake bzw. Remaster (großer Unterschied!). Denke es wird am Ende glatter und sauber gebügelter aussehen. Große Wunder würde ich mir allerdings nicht erhoffen ;).

Ach ja, und Konsolenunterstützung für PS3 sollte es geben! :D

Auch hier sehe ich eher schwarz. Shenmue erscheint ja auch nur für PS4, PC und eventuell X1. Man konnte damals Speicherstände vom ersten in den zweiten übernehmen und es war geplant dies auch von Teil 2 auf 3 so zu handhaben. Jedoch brach die Serie dann hab. Bin mir ziemlich sicher sie werden diese Idee hier wieder aufgreifen.

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 27. Oktober 2015, 13:13

Sei es wie es sei... Ich brauch weder Teil 1, noch 2, oder gar 3! :Pinky neu:
Hast du denn mal den alten Teilen eine Chance gegeben ;)?


Negativ! Hat mich nie interessiert! :grinundwech neu:
Dreamcast hatte ohnehin nur ein Schulfreund von mir...