Sie sind nicht angemeldet.

Zistööömcylla

unregistriert

141

Montag, 12. Mai 2014, 15:08

Lel, otaku test.
Hey ho, hier bei uns viel Spaß mit uns :thumbsup:

He²isenberg

remember my name

Beiträge: 224

Wohnort: murnau

Beruf: noch immer gärtner

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

LeonsBaby

Kampfhundbändigerin

Beiträge: 1 220

Danksagungen: 446

  • Nachricht senden

Xray2k1

REC Umbrella Stand

Beiträge: 13

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

144

Samstag, 26. Juli 2014, 11:40

Hallo an alle RE Freunde :)

Sorry, es gibt viel zu lesen ;)

Ich heisse Marc, bin 34 Jahre alt und komme aus dem Kreis Heinsberg. Neben der zockerei gehe ich Arbeiten, widme einen Teil der Zeit meinem Rechtslenker aus Japan. Ich zocke RE nun auch schon seit der ersten Stunde und wie die meisten anderen auch, bevorzuge ich Horror statt Aktion. So erinnere ich mich immer wieder gerne zurück, wie ich damals immer aus dem Häuschen war als ein neuer Teil erschien. Ich rief direkt einen Kumpel an, kauften uns beide 1 Liter Mr. Energy und zockten es die ganze Nacht :) Hätte man mich damals gefragt, so hätte ich mich als extremen Zocker bezeichnet, besaß ich immerhin insgesamt 18 Konsolen, 2 X GameCube, 2 X N64, 3 X SNES, Neo Geo, 3 X PS One, PS3, Sega Dreamcast, Mega Drive 1 und 2, Xbox, 2 X Xbox 360, PC, Laptop, 3 Amigas, C64.

Irgendwann wird man dann aber doch erwachsen, so habe ich diese ich sag mal riesige Sammlung bis auf eine Xbox 360 Elite und einen Gamecube nach und nach verkauft. Einer Sammlung trauer ich aber hinterher, so besaß ich u.a 2 Gamecubes, einer davon die RE4 Edition und hatte RE Zero, RE 1 Remake, RE2, RE3 und RE4 und die habe ich verkauft :( Es waren alles importe aus Österreich, somit uncut. RE 4 ist der letzte Teil für den ich mich begeistern konnte, trotz der Aktion. Ich fand einen anderen Weg dieses Spiel bis ins letzte Detail auszureizen, in dem ich einen Speedrun nach dem anderen hinlegte. Erst war ich skeptisch als ich von solchen Runs erfuhr, las ich nämlich zum ersten mal in einem Forum darüber und zettelte schon fast einen Krieg an, nannte ich diese Leute zuerst alle Cheater :) Ich hatte mich als absoluten RE Profi bezeichnet und konnte es halt nicht glauben das man solche Zeiten erreichen kann.

Erst nachdem ich mir ein Video angeschaut hatte, dessen Zeit ich am Ende dann sogar geschlagen habe, da mein Ehrgeiz halt extrem groß war, da war mir klar ES GEHT :D Mein ich nenne ihn mal "Lehrer" hatte damals eine 01:58:53. Ich toppte die Zeit nach 15 durchläufen, bis ich mein persönliches top Inventar zusammen hatte, hier und da ein paar Stellen verfeinerte mit einer 01:56:43 und hielt mich mit der Zeit in der unoffiziellen Weltrangliste auch eine ganze Weile auf Platz 5. Es sind einige Jahre vergangen, so gibt es diese Liste noch immer und da ich nichts mehr gemacht habe, bin ich mittlerweile auf Platz 21 abgerutscht. Zu sehen bei Roooad Game unter dem noch damaligen Namen Ston3d (Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Zwischendurch legte ich auch einen Speedrun in RE2 ab, kam aber schon beim 1. Versuch Leon B auf eine 01:15:59. Es fehlte der Reiz weiter zu machen, da es halt zu einfach war. Dann kam RE5 und mit RE5 kam das Zeitalter wo die Leute gerne geglitcht haben. Ich nahm an einem Wettbewerb teil bei dem man Microsoft Points gewinnen konnte. Letztendlich schlug man meine Zeit, die ich leider vergessen habe in dem geglitcht wurde. Ich war sauer, machte ich mir die grösste Mühe, habe mir nicht mal Videos angeschaut da ich fit genug war mir meine eigenen Wege zu suchen und dann kommen solche "Cheater" daher und machen alles kaputt. Für mich war das Spiel gestorben... Bis vor einer Woche.

Es gibt nun schon länger RE4 HD, kaufte es mir neulich auf dem Xbox Markplatz. Ich konnte mir direkt in den A.sch beissen, vergass ich das es in der cut Version keinen Mercenaries Modus gibt und auch kein Assigment Ada. Absolut lächerlich und einer der grössten verarschungen überhaupt.
Dafür bekommt man aber Seperate Ways ein paar neue Kostüme wie Ashleys Rüstung und die Laserwumme PRL schlag mich tot. Ich warf einen Blick auf die Bestenliste und musste feststellen das glitchen und Wallhacking modern geworden sind :evil: So stehen dort Zeiten wie 01:30:xx und sogar 01:26:xx. Ein Blick auf Youtube verrät diese Leute dann mit dem Ditchman Glitch, mit dem man 2 mal so schnell rennt und schiesst, oder mal eben so neben den Wasserfall durch die Wand laufen oder an den beiden Giganten vorbei.

Jeder kann ja selbst entscheiden ob er so etwas nutzt, aber muss man damit ich sag mal die Bestenlisten "beschmutzen"? Das sind jetzt alles Zeiten, die kann man ohne "cheaten" nicht toppen. Leute wie ich, die geben sich viel Mühe den perfekten Weg zu finden, verbringen allein Stunden damit goldene Eier zu sammeln und solche Leute machen das alles kaputt. So errreichen die bei einem New Game zum Teil bessere Zeiten, als manche Leute die mit Spezial Waffen und ohne Glitch zocken. Ich nenne mal als Beispiel diesen hier (Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Der Typ ist top, hätte es eigentlich nicht nötig zu fuschen! Ich bewunderte seinen Run zuerst mit großen Augen, scheint er dieses Spiel richtig studiert zu haben. Ab dem Wasserfall kam die Ernüchterung und später als er die Striker kaufte und den Ditchman Glitch nutzen konnte erst recht...
Nun bleibe ich mir erstmal treu, will zumindest das maximum ohne Glitchen rausholen und wenn dann der Reiz noch da ist doch mal wieder oben zu stehen, ja dann muss ich das wohl auch so machen. Bin nun aktuel auf Platz 92 in der Xbox 360 Rangliste mit einer 01:59:23...

So und nun erlöse ich euch, sorry für den langen Text... Ich muss ja wenn ich mich vorstelle auch erzählen wie ich meine Zeit so mit RE vebringe, aktuell gibt es ja keinen Teil der mich mehr reizt. RE6 liegt hier rum, hab das nicht mal komplett durch... Ein Jammer was aus der Serie geworden ist.


Gruß
Marc

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (09.08.2014)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

145

Samstag, 26. Juli 2014, 12:05

:welcome:

...und hoffentlich noch mehr Beiträge von dir :Pinky neu:

ramboxxx

Ehemaliger Herr von Rambo

Beiträge: 271

Wohnort: Krems,Austria

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

146

Samstag, 26. Juli 2014, 13:00

:welcome: und ich wünsche dir viel Spass bei uns im Forum.
in der Ruhe liegt die Kraft :uzi:

schmatz

Administrator

  • »schmatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 469

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 184

  • Nachricht senden

Xray2k1

REC Umbrella Stand

Beiträge: 13

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

148

Samstag, 26. Juli 2014, 13:57

Danke, ich werde mit Sicherheit hier und da meinen Senf dazu geben :D

He²isenberg

remember my name

Beiträge: 224

Wohnort: murnau

Beruf: noch immer gärtner

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

Zistööömcylla

unregistriert

151

Sonntag, 27. Juli 2014, 01:16

Speedrunner??? Wo??? Immer diese drogensüchtigen. :D

Youre welcome und ich hoffe doch mal eine glorreiche Ergänzung. :yeah:

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

152

Sonntag, 27. Juli 2014, 12:13

Bin jetzt nicht gerade ein Fan von Speedruns :disimulo: trotzdem ein herzliches :welcome: :)
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Xray2k1

REC Umbrella Stand

Beiträge: 13

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

153

Sonntag, 27. Juli 2014, 12:40

Danke Leute :)
Ob ich mich heute noch Speedrunner nennen kann, dass weiss ich nicht. Man merkt dann im Alter doch, dass es alles nicht mehr so einfach ist wie damals... :D Ich frage mich ja selbst schon warum ich mir das heute nochmal antun will :D Aber ich geb mir Mühe ;)

Stormi30

RESIFAN

Beiträge: 17

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

154

Freitag, 8. August 2014, 22:01

Schönen guten Abend erstmal.

Ich heisse Martin lebe und Arbeite in Hamburg und bin RE Fan der ersten Stunde (1996 Resident Evil 1/Sega Saturn).
Den 2ten Teil hab ich schon so oft gezockt das ich den mit verbundenen Augen durchspielen könnte :biggrin: .

Ich bin sowieso ein Freund von Horror Spielen und von Zombies :fear1:, von daher fühle ich mich bei der Resi reihe gut aufgehoben.
Im gegensatz zu vielen anderen sehe ich die neueren Teile (5&6) nicht ganz so kritisch, obwohl ich etwas wenieger Action und mehr Horror auch begrüssen würde. Finde ich dennoch das es Spiele sind die das Resident Evil gefühl vermitteln können, wenn auch anders als die alten Teile. Aber anders ist ja nicht notwendiegerweise etwas schlechtes. Ich habe jedenfalls mit den Neuen mindestens soviel Spass wie mit den Alten. Meine Resident Evil Sammlung umfasst denn auch so ziemlich alle Spiele der Reihe (bis auf die Handy Titel und Survivor 2), sowie einen grossteil der Lösungsbücher. Die Spiele natürlich alle UNCUT versteht sich.
Ich suche schon länger ein Forum in dem mann sich mit gleichgesinnten über Resident Evil unterhalten kann und bin daher echt froh endlich eines gefunden zu haben.

mfg Stormi30 :biggrin:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (09.08.2014)

schmatz

Administrator

  • »schmatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 469

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 184

  • Nachricht senden

155

Samstag, 9. August 2014, 07:01

Willkommen und viel Spaß bei uns.... :uzi:

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

156

Samstag, 9. August 2014, 10:55

Ein neuer User ist hier immer sehr willkommen! :)
Und damit wünsche ich dir hier auch erst einmal ein fröhliches :welcome:
Ich sehe die Chancen gut, dass du uns hier ein paar Wochen begleitest..... :D

"Wer lächelt statt zu toben, ist stets der Stärkere!"

ramboxxx

Ehemaliger Herr von Rambo

Beiträge: 271

Wohnort: Krems,Austria

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

157

Samstag, 9. August 2014, 12:24

Von mir gibts auch ein herzliches Willkommen!
in der Ruhe liegt die Kraft :uzi:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

Stormi30

RESIFAN

Beiträge: 17

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

159

Samstag, 9. August 2014, 19:40

Vielen Dank :thumbsup: Werde mich bemühen ;)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

160

Montag, 11. August 2014, 09:33

:welcome: auch von mir. :D
Etwas spät vllt. bin aber erst gestern zurück gekommen. :D
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR