Sie sind nicht angemeldet.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. August 2015, 21:11

Resident Evil - Lieblings Intro

RESIDENT EVIL
LIEBLINGS INTRO


Abgesehen von dichter Atmosphäre konnte Resident Evil schon immer durch coole Intros glänzen. Was sind eure Top 5 der besten Resident Evil Intros und warum? (Intros sind in meiner Auflistung verlinkt falls ihr sie euch nochmal ansehen wollt ;))


01 - Resident Evil - Director's Cut

Der Klassiker unter den Intos. Herrlich trashig und atmosphärisch zugleich. Was dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt hat war die Charaktervorstellung am Ende. Ich feier noch heute ab wenn ich mir das anschaue :icon7: :D

02 - Resident Evil 3
Gerade die Wirkung welche das Intro von Resident Evil 3 beim ersten anschauen entfaltet hat und man noch das geisterhafte Raccoon City aus RE2 im Hinterkopf hat war bei mir unglaublich! Es war nicht nur unglaublich cool, man konnte sich auch noch viel besser in den verzweifelten Kampf hineinversetzen welchen das RPD und die Bevölkerung ausgesetzt waren.

03 - Resident Evil 2 (Claire/Leon)
Das Intro von RE2 gehörte 1998 mit zu den schönsten CGI Intros die ich bis dahin gesehen hatte und auch wenn es nicht mehr auf technisch aktuellen Stand ist, so ist es noch immer extrem atmosphärisch und schön anzusehen. Auch die Unterschiede je nach Charakter sind eine coole Sache!

04 - Resident Evil Outbreak
Die Musik fügt mir heute noch Gänsehaut zu und ich höre das Lied auch hin und wieder einfach gerne weil es so schön ist. Hinzu ist es noch gespickt mit nostalgischen Momenten im Bezug auf den zweiten Teil. Schon damals haben wir von einem Remake geträumt als wie die Szene gesehen haben. Fast schon das "künsterlisch wertvollste" Intro aller Teile.

05 - Resident Evil: Code Veronica
Die einführende Erzählerstimme und die Verlagerung nach Paris im Intro haben dem Game nochmal eine epischere Größe verpasst. Die Hinfall und Knarre auffang Szene war zwar ein wenig übertrieben, hat mich aber nie gestört. Auch hier war die Grafik zum damaligen Zeitpunkt einfach nur beeindruckend. Besonders Claire's Lippen und Augen.




Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zoe Sheppard (02.08.2015)

Zoe Wesker

Große Böse Wölfin

Beiträge: 956

Steam Name: ZoeyPayne

Danksagungen: 513

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 2. August 2015, 03:09

Hmmm...



... weiß nicht, die anderen Intros haben mich nicht so wirklich angesprochen. Outbreak war das erste RE Game das ich mein Eigen nennen durfte, daher steckt da auch so ein wenig Nostalgiegefühl drin. Außerdem mag ich die Musik. Ich weiß noch wie ich mit meiner Schwester das erste Mal das Spiel gespielt habe, wie wir fasziniert vor dem Intro saßen :D Kein anderes RE Intro hat mich so begeistert wie dieses.

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 2. August 2015, 12:34

Kannte ich noch nicht - warum feuert die wackere MP5 unermüdlich trotz fehlendem Abzugsfinger weiter? :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zoe Sheppard (02.08.2015)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 2. August 2015, 12:40

Kannte ich noch nicht - warum feuert die wackere MP5 unermüdlich trotz fehlendem Abzugsfinger weiter? :D
Als ich mir das Intro gestern mal wieder angesehen habe musste ich sofort an dich denken... Merch Comment in 3...2...1... :D

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (02.08.2015), Zoe Sheppard (02.08.2015)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

5

Montag, 3. August 2015, 13:35

Ich mag das Intro von Outbreak auch am liebsten. :)

Ich will Outbreak 3. :/
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zoe Sheppard (03.08.2015)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

6

Montag, 3. August 2015, 13:38

Ich will Outbreak 3. :/
Ein HD Remake von 1 und 2 wäre erstmal angebracht. :happy:

An den Rest: Was sind eure Lieblings Intros? hat sich ja noch kaum einer zu geäußert ;)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

7

Montag, 3. August 2015, 14:12

Stimmt.
Outbreak 3 verkacken die eher als ein HD Remaster von 1 und 2.

Achja, der Zombie Elefant war einfach der Hammer. :D
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Aule

Schöpfer der Zwerge

Beiträge: 82

Wohnort: Norden

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 11. Oktober 2015, 17:26

Die Entscheidung ist hier gar nicht so einfach. Aus Norstalgiegründen aber wohl das Intro von Resident Evil (Director's Cut). Mir gefällt der Trash-Faktor und genau wie Bio feier ich die Charaktervorstellung noch heute ziemlich ab :)

Ähnliche Themen