Sie sind nicht angemeldet.

Governor

Dark Lord of Woodbury

  • »Governor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

1

Samstag, 8. August 2015, 07:02

Shameless

*Hier auch mal eine neue Serie etablier* ^^
Bin auf diese Serie nur zufällig gestoßen als vor einigen Wochen spät Nachts die Wiederholung der ersten beiden Episoden auf Kabel 1 lief und war sofort begeistert. Ein echter Glückstreffer also. :D


Shameless ist eine US-Serie die auf einer gleichnamigen britischen Serie beruht, und dem Genre Dramedy (Dramatic Comedy) angehört.

Shameless dreht sich rund um die chaotische Familie Gallagher, die der sozialen Unterschicht von South Side Chicago angehören.

Frank Gallagher (William H. Macy) ist allein erziehender Vater von sechs Kindern - oder wäre es zumindest, wäre er nicht Alkoholiker, drogenabhängig, arbeitsfaul und würde sich für seine Kinder wirklich interessieren. Also bleibt es an seiner ältesten Tochter Fiona (Emmy Rossum) hängen, sich in einem Haushalt mit ihren Geschwistern Lip (Jeremy Allen White), Ian (Cameron Monaghan), Debbie (Emma Kenney) und Carl (Ethan Cutkosky) um Essen, Wäsche, Rechnungen und den kleinen Liam zu kümmern. Unterstützt werden sie dabei von ihren Nachbarn Kevin (Steve Howey) und Veronica (Shanola Hampton).
Dabei hat jeder Einzelne des Gallagher-Klans seine ganz persönlichen Probleme. Ganz besonders Vater Frank hat ein Talent dafür, sich immer wieder in Schwierigkeiten mit Sozialamt, Polizei oder Mafia zu bringen und seine Familie mit hinein zu ziehen. Doch zusammen meistern sie alle Hürden. Denn eins ist völlig klar;
ein Gallagher lässt sich nicht unterkriegen! :thumbup:

Achtung: Wer sich Shameless ansehen möchte, muss eine gesunde Portion (schwarzen) Humor mitbringen, denn der Name ist Programm. Themen die in der Serie schamlos behandelt und/oder durch den Kakao gezogen werden reichen von Alkoholismus, Prostitution und Frühpubertät bis hin zu Schwulenrechtspropaganda, Pädophilie und Krebs!!! Das volle Programm also. :D

Trailer (schon etwas älter, der Sendetermin zum Schluss stimmt höchstwahrscheinlich nicht mehr :D ):



Done! :Pinky neu:
Jetzt frag ich nochmal: bin ich hier echt der einzige der diese Serie kennt? :ugly:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zoe Sheppard (08.08.2015)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

2

Samstag, 8. August 2015, 10:36

Kenne die Serie, hab 2 Folgen geschaut und sie dann nicht weiter verfolgt. Hat mich irgendwie gelangweilt... :Ichsagnix:

Governor

Dark Lord of Woodbury

  • »Governor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

3

Samstag, 8. August 2015, 12:56

Kenne die Serie, hab 2 Folgen geschaut und sie dann nicht weiter verfolgt. Hat mich irgendwie gelangweilt... :Ichsagnix:
Warum hat es dich gelangweilt? Kann ich nicht nachvollziehen. Shameless ist vieles, aber bestimmt nicht langweilig. :confused:
Also ich möchte dir jetzt wirklich nicht zu Nahe treten Bio, aber von einem selbsternannten Filmexperten hatte ich jetzt ehrlich gesagt, schon eine etwas ... fachkundigere Bewertung erwartet. :grinundwech neu:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

4

Samstag, 8. August 2015, 13:02

Innerhalb der ersten drei Folgen isses zumindest immer derselbe Quark zwischen Maintussi und Mainschönling, das nervt schon extremst. Dann fickt die auf einmal den Polizeimann, was keinen der Dreien so richtig zu stören scheint, und garniert isses eben mit ein paar mehr oder minder lustigen Exzessen vom Vadderen. Und der Homoschwuchtel (beziehungsweise dem Gay, wie Risen sagen würde). Dass das nicht jeder spannend findet, ist mir verständlich! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

5

Samstag, 8. August 2015, 13:04

Dass das nicht jeder spannend findet, ist mir verständlich! :D
Eben. Und deswegen schaue ich The Mentalist! :happy:

Governor

Dark Lord of Woodbury

  • »Governor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

6

Samstag, 8. August 2015, 13:23

Ah super! Ich hab mir schon gedacht dass der Merch sowas schaut. :thumbsup:

Innerhalb der ersten drei Folgen isses zumindest immer derselbe Quark zwischen Maintussi und Mainschönling, das nervt schon extremst.
Ja stimmt. In den ersten Folgen jagt nur ein großes Ereignis das nächste und die zusammen hängende Story besteht größtenteils nur aus Fiona und Steve. Aber das bessert sich.

Dann fickt die auf einmal den Polizeimann, was keinen der Dreien so richtig zu stören scheint,

Ja das mit Tony (dem Polizisten) war echt unnötig. Vor allem wird es irgendwann völlig irrelevant - ich bin mal so frei und spoiler das, damit du dir diesbezüglich keine Hoffnungen machst wie ich - weil er in den nachfolgenden Staffeln kaum noch eine wichtige Rolle spielt und das obwohl am Ende der ersten Staffel eine dauerhafte Rivalität zwischen ihm und Steve angedeutet wird. Aber scheinbar hatten die Drehbuchautoren einen Sinneswandel. :rolleyes:


und garniert isses eben mit ein paar mehr oder minder lustigen Exzessen vom Vadderen. Und der Homoschwuchtel (beziehungsweise dem Gay, wie Risen sagen würde).
Später rücken außer Lip und Ian (der Homoschwuchtel wie du ihn nennst :P ) auch Debbie und Carl immer mehr in den Mittelpunkt. Letzterer hat sich inzwischen zu meinem Lieblingscharakter entwickelt. :Pinky neu:

Dass das nicht jeder spannend findet, ist mir verständlich!
Das ist es. Wie ich oben bereits angemerkt habe, muss man halt diese Art von Humor verstehen um mit der Serie richtig warm zu werden. Es ist halt leider nicht für jeden was. :)


"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Governor« (8. August 2015, 13:30)


Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

7

Samstag, 8. August 2015, 14:33

Es ist nicht so als hätte ichs nicht verstanden. Es war mir einfach zu flach irgendwelchen Assis beim abasseln zuzuschauen ^^
Da lobe ich mir lieber True Detective, Breaking Bad, Game of Thrones und Co. :pleased:

Ähnliche Themen