Sie sind nicht angemeldet.

Error

ɹoɹɹƎ

  • »Error« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 774

Danksagungen: 651

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. August 2015, 11:11

Amiibo und weitere NFC-Spielfiguren



Activision, Disney und neuerdings auch Nintendo (in naher Zukunft auch Lego) haben einen neuen Wirtschaftszweig für sich entdeckt, Spielfiguren mit einem NFC-Chip versehen, die dann von den Spielekonsolen erkannt werden und in speziellen Videospielen bestimmte Features und Funktionen auslösen. Bei Activision die Skylanders, bei Disney die Infinity-Figuren und bei Nintendo die Amiibos, allesamt verkaufen sich wie warme Semmeln und erfreuen sich besonders bei jüngeren Videospiel-Fans größter Beliebtheit, denn die kleinen Figürchen sehen nicht nur schick aus sondern schalten zum Beispiel neue Items, Charaktere, Waffen, etc. in den dazu gehörigen Spielen aus und bieten damit zusätzlich noch nützliche Vorteile.

Während man bei Activision und Disney ganze Starter-Packs (beinhaltet Software sowie ein paar NFC-Figürchen) kaufen muss und einzelne Skylander oder Infinity-Figuren separat kaufen kann, kann man bei Nintendo direkt die gewünschten Amiibo für die jeweilige Software kaufen, man muss eben nur beachten welche Figuren mit welcher Software kompatibel sind.

An sich eine simple Geschäftsidee, die sich vermutlich noch andere Unternehmen zu nutze machen werden, aber was haltet ihr von den NFC-Figürchen? Würdet ihr bei Microsoft und Sony solche Spielfiguren auch begrüßen?

An mir persönlich ist der Trend ein wenig vorbeigezogen, aber mittlerweile gibts doch schon viele schicke Spielfiguren, besonders bei den Amiibo liebäugel ich mit dem ein oder anderen Videospielhelden, wären da nur nicht immer diese Wucherpreise für bereits vergriffene Figuren :evil:
Bei denen hier werde ich jedenfalls zugreifen:
(Link für registrierte Benutzer sichtbar)


Hier noch Übersichten der erhältlichen NFC-Figuren:
(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
Nein

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Meta Master (09.08.2015), Rudania (09.08.2015), Zoe Sheppard (11.08.2015)

Jetbreaker

Zombiejäger

Beiträge: 427

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. August 2015, 11:39

aber was haltet ihr von den NFC-Figürchen? Würdet ihr bei Microsoft und Sony solche Spielfiguren auch begrüßen?
Also ich persönlich halte davon nix, bin wahrscheinlich schon aus dem Alter raus, Figuren zu sammeln etc..

Bei Mircosoft und Sony gäbe vermutlich schon viele Interessen, die sich von ihren Lieblingscharakteren eine Sammelfigur wünschen würden.

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. August 2015, 14:57

aber was haltet ihr von den NFC-Figürchen? Würdet ihr bei Microsoft und Sony solche Spielfiguren auch begrüßen?
Also ich persönlich halte davon nix, bin wahrscheinlich schon aus dem Alter raus, Figuren zu sammeln etc..
Schwachsinn! Ich wüsste gerne, wo diese Umgangssprache herkommt. Man kann für nichts aus einem Alter raus sein - außer bei Windpocken, das überweigend nur bei Kindern auftritt. (Ihr wisst ja, was ich meine).
Kommt nur auf den Charakter an.

Und zu den Figuren: an sich eine tolle Idee. Leider besitze ich die Hadware dazu nicht und nur Figuren sind ein wenig... nun, teuer. Jedenfalls für meine Verhältnisse. Gehe aber mal schwer von aus, dass ich mir später auch ein paar holen werde.

Microsoft und Sony sind doch eh nur auf Gewinn aus, würde mich daher also nicht wundern, wenn ich bei Little Big Planet nicht nur 5 Millionen Kostüme kaufen darf, sondern auch 1000 Figürchen zu diesem Spiel.

Error

ɹoɹɹƎ

  • »Error« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 774

Danksagungen: 651

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. August 2015, 15:24


Und zu den Figuren: an sich eine tolle Idee. Leider besitze ich die Hadware dazu nicht und nur Figuren sind ein wenig... nun, teuer.


Die Skylander und Disney-Figuren gibts so für alle gängigen Spielekonsolen, nur bei den Amiibo bräuchte man mindestens einen 3DS oder eine Wii U :juas:
Nein

Jetbreaker

Zombiejäger

Beiträge: 427

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 9. August 2015, 15:26

Leider besitze ich die Hadware dazu nicht
Kannst ja trotzdem sammeln, muss du ja nicht an einer Konsole verwenden, können gut als Staubfänger dienen ^^

Ich meinte, ich kann damit nix anfangen, egal ob das von Nintendo oder von jemanden anderen ist, da würde ich sie lieber meinen kleinsten Verwandeten schenken. Ich hätte zum Beispiel auch kein Spaß Platz dafür.

Aule

Schöpfer der Zwerge

Beiträge: 82

Wohnort: Norden

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 12:53

Also ich persönlich halte davon nix, bin wahrscheinlich schon aus dem Alter raus, Figuren zu sammeln etc..

Eine Aussage die ich schon oft gelesen habe und bis heute nicht verstehe. Erst Recht nicht, wenn dies von einem Gamer geäußert wird. Denn auch das Zocken ist nicht vorurteilsfrei und wird von so mancher Generation noch als kindisch angesehen. Warum sollte man aber sowohl für's Spielen, als auch für's Sammeln zu alt sein? Ich kenne Leute die nah an der 40 sind und immer noch verrückt nach Panini-Alben sind :D

Die schlichte Äußerung, dass man kein Interesse an so etwas hat würde hier meiner Meinung nach vollkommen reichen ;)

Ich selbst schaue mir die amiibo Figürchen gerne an und gerade die 8-Bit-Variante von Mario finde ich ebenfalls gelungen. Wäre eventuell was für den Schreibtisch, um das Büro etwas "nerdiger" zu gestalten.

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 18:13

@Error, aus aktuellem Anlass könntest du auch noch "Lego Dimensions" im Anfangspost einfügen. ;)

Da überlege ich momentan echt, ob ich demnächst zuschlage. Ich war ja von Anfang an Fan der Lego-Spiele und sammel auch ein bisschen, deswegen käme mir das ganz gelegen und ich finde die Idee mit den gemischten Universen lustig. Weil das besondere an Lego-Dimensions ist, das Portal braucht nur das Podest der jeweiligen Figur in dem der Chip sitzt, um sie zu erkennen, die Figuren selbst aber sind stinknormale Lego Miniguren und Fahrzeuge die man auch auseinander nehmen oder mit ihnen spielen kann. :D
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Ähnliche Themen