Sie sind nicht angemeldet.

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 610

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1623

  • Nachricht senden

601

Montag, 4. August 2014, 19:44

Warum machst du dir extra die Mühe es zu spielen, wenn es offenkundig ein eher bescheidenes Spiel ist.
Sollte die Essenz eines Videospiels nicht darin bestehen, Spaß zu machen? (Serious Games und diverse Indie- Spiele ausgenommen)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 610

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1623

  • Nachricht senden

603

Montag, 4. August 2014, 19:53

Da würde ich ja eher das Spiel direkt knicken, mir ein anderes, spaßigeres kaufen und dort die Achivments machen. :huh:
(Es sei denn, mein Ziel wäre das sammeln aller Achivments, die es je gegeben hat)

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

604

Montag, 4. August 2014, 19:56

Man muss schon ein sehr krasser Achivment/Trophyhunter sein, wenn man sich durch verbuggte Spiele quälen will. Bei mir gilt das Motto: Macht mir das Spiel Spaß, werden die 1000G bzw. die Platin Trophy darin geholt! :)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

605

Montag, 4. August 2014, 20:55

Ich sollte vielleicht erwähnen das ich an einer kleinen Zwangsstörung leide, welche mich oft dazu nötigt, einfach weiter zu machen. Ich habe einige Games in meiner Liste die ich nicht auf 100% GS durch hab und es macht mich wahnsinnig :D

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

606

Montag, 4. August 2014, 20:59

Rainbow Six: Vegas? :p

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

607

Montag, 4. August 2014, 21:43

Rainbow Six: Vegas? :p
Wenn du wüsstest wievielen Leuten ich die Story schon erzählt habe mit den endenden Worten.... "Was für ein Arschloch..." :D :D :D

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

608

Dienstag, 5. August 2014, 05:13

Ich liebe Dich auch, Bio <3

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 651

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

609

Freitag, 8. August 2014, 14:05

Nach drei Wochen Urlaub ohne Konsole, habe ich mit Joel vorgenommen, Resident Evil 2 alle Szenarien zu spielen! :)
Und es ist immer noch einfach nur geil!

"Wer lächelt statt zu toben, ist stets der Stärkere!"

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

610

Freitag, 8. August 2014, 15:31

Na dann mal viel Vergnügen. Ich hab mir vorgenommen endlich mal Resident Evil 3 durchzuspielen. Nachdem ich den ersten Spielstand wohl vergessen kann (kurz vorm Bosskampf gegen Grave-Digger ohne irgendwas zum heilen in Kiste oder Inventar) Hab ich nochmal von vorne angefangen. Das Spiel stresst ganz schön. Ich hatte mir ursprünglich vorgenommen Nemesis die ersten paar Male zu besiegen, um die Belohnungen einzusacken. Leichter gesagt als getan. Ich kenn ja die Taktik um ihn zu besiegen - steht sogar hier im Forum - aber ich beherrsche die beknackte Steuerung nicht so gut um diese Taktik einwandfrei auszuführen. :facepalm:
Nach gefühlten 50 Versuchen vor dem RPD hab ich aufgegeben und "Enter the Police Station" gewählt. So ein hartnäckiger Bastard von einem Gegner! :evil:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

611

Freitag, 8. August 2014, 15:35

Der erste Kampf klappt nur mit gaaanz viel Geduld, da man nur wenige Schüsse auf die Grinsebacke abgeben kann.

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 610

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1623

  • Nachricht senden

612

Freitag, 8. August 2014, 16:12

Den ersten Kampf würde ich eher auslassen. Man sollte zwar "Gegen das Monster kämpfen" wählen, aber nur, um an Brads Brieftasche zu kommen. Nemesis frisst aus der Pistole einfach zu viele Treffer und um die Shotgun effizient einsetzen zu können, muss man nah an ihn ran - was ja nicht gerade empfehlenswert ist.

Da ist es leichter, ihn im RPD zu bekämpfen. Bevorzugt in dem Großraumbüro, in dem auch Marvin Brannagh rumliegt. Nemesis hat so seine Schwierigkeiten, in dieses kleine Büro in der Ecke zu kommen, was man ganz gut ausnutzen kann.

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

613

Freitag, 8. August 2014, 16:35

Das mit dem Büro ist ein guter Tipp. Hab ich schonmal in einem Youtube Video gesehen, aber nicht getraut selber einzusetzen. :juas:

Zu spät. Was hätte man denn bei Brad gefunden?
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

614

Freitag, 8. August 2014, 16:51

Einen STARS-Ausweis. Kannst diesen am Computer gebrauchen und musst Jill`s Karte nicht extra suchen.

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 610

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1623

  • Nachricht senden

615

Freitag, 8. August 2014, 16:52

Seine Brieftasche. In dieser befindet sich sein STARS Ausweis, mit dem man sich am Terminal in der Haupthalle einloggen kann. Man spart sich dadurch die Suche nach Jills Ausweis und damit ein wenig Lauferei.

Das mit dem Büro ist eigentlich recht simpel. Man muss nur immer schön auf Nemesis' Bewegungen achten und den richtigen Abstand finden. Wenn er ein paar Treffer kassiert hat, kann es passieren, dass er seine Laufrichtung ändert und dann tatsächlich mal durch die Tür passt. Dann einfach fix rausrennen, einmal um die ganzen Schreibtische herum und wieder ins Büro zurück.

Lohnt sich auf jeden Fall, da man nach diesem Sieg kurze Zeit später ja nochmal auf ihn trifft und ihn dann ohne große Schwierigkeiten auf die Matte schicken kann (Restaurant/Zeitungsverlag)
Dann hat man die Sti Eagle 6.0 zu einem Zeitpunkt, an dem sie auch noch einen wirklichen Nutzwert hat.

Nemesis immer zu bekämpfen halte ich dagegen für überbewertet. Die Heilspay- Container sind allein schon deshalb ein No-go, weil Heilspays das Ranking versauen. Besser den Pflanzenfresser mimen.
Und die M37 ist zwar ganz nett, aber man bekommt sie im Grunde genommen einfach zu spät. Und wer die Shotgun zuvor intensiv genutzt hat und dementsprechend viel Munition selbst hergestellt hat, kann vllt. schon auf die SG- Shells zugreifen, die aber nur in die Benelli passen.

Okay...der Koffer mit der unbegrenzten Munition für einen Waffentyp ist ganz schick. Gerade in Kombination mit dem Minenwerfer. Aber auch hier gilt: Wenn man das Ding bekommt, ist das Spiel schon fast vorbei.

Firefly

REC RPD Officer

Beiträge: 902

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

616

Samstag, 9. August 2014, 20:14

Spyro The Dragon

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

Stormi30

RESIFAN

Beiträge: 17

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

618

Samstag, 9. August 2014, 20:25

Komischerweise hab ich beim ersten Kampf gegen Nemesis nie so grosse Probleme. Er ist zwar verdammt schwer :eek: :galletos: :gspt28qd: aber ich entscheide mich eigentlich immer ihn vor dem R.P.D. zu bekämpfen weil da mehr Platz zum ausweichen ist und ich die ersten Waffenteile möglichst früh haben will. Die Schrotflinte benutz ich garnicht vor dem Kampf und die Pistolenmuni reicht eigentlich auch immer, wenn auch nur äusserst knapp. Beim 2ten Kampf im R.P.D. hat man dann ja, je nachdem, die Magnum oder den Granatwerfer, da ist es etwas einfacher.

Und zum Thema: Resident Evil 6. :biggrin:

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

619

Sonntag, 10. August 2014, 18:01

Forza Horizon

Bei all den Rennspielen, wo man auch Alltagsautos fahren kann, frage ich mich: Wieso bauen die den Manta nich ein ?!

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 610

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1623

  • Nachricht senden

620

Sonntag, 10. August 2014, 18:12

Forza Horizon

Bei all den Rennspielen, wo man auch Alltagsautos fahren kann, frage ich mich: Wieso bauen die den Manta nich ein ?!


Mangelnder Bekanntheitsgrad in den Staaten und Japan? Die Kiste mag hier ein Kultfahrzeug gewesen sein, aber außerhalb von Europa...? :noidea: