Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

1 501

Samstag, 21. November 2015, 15:31

nächstes Jahr um die Zeit wirst du den gesamten Content für 60€ im Laden haben.


*hust*Destiny*hust* :enraged1

:D

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 502

Samstag, 21. November 2015, 15:36

Wer sowas unterstützt ist selber schuld :D

Zumindest hab ich 9x ein volles Game :ugly:

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

1 503

Samstag, 21. November 2015, 15:55

Zumindest hab ich 9x ein volles Game

Spielt keine Rolle. 9x dasselbe Game = 9x dasselbe Game. Und das ist meiner Ansicht nach, unabhängig von der Qualität des Spiels einfach Schwachsinn.


Wer sowas unterstützt ist selber schuld

Woran bin ich selber Schuld? Daran, dass ich mir ein Hammer-Game gekauft habe, an dem ich extremst viel Spaß und Freude habe? Diese Schuld nehme ich gerne auf mich. ;)
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 504

Samstag, 21. November 2015, 16:34

Ok, du verstehst es einfach nicht. Ich hole mir die Spiele nicht weil ich mir die Spiele als Unterhaltungsmedium kaufe sondern als Sammlung. Die gleiche Motivation welche man auch beim sammeln von Statuen bzw. Merchandise hat. Du kaufst dir Battlefront weil du es tatsächlich spielen möchtest. Du gibst Geld für ein Spiel zum Vollpreis aus, welches nachweislich um die Hälfte des Inhalts gekürzt wurde, um von den Konsumenten nochmal 50€ für das volle Spielerlebnis einzusacken. Du unterstützt somit ein Geschäftsmodell welches Kunden- und somit Branchenschädigend ist, wogegen ich mir einfach nur alte Games kaufe die keinerlei Auswirkung auf den Markt haben.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 505

Samstag, 21. November 2015, 18:36

Fallout 4

Nachdem ich laut Steam schon 70 Stunden im Ödland verbracht habe, bleibt ein bitterer Beigeschmack übrig und ich kann der negativen Kritik, seitens der Community, durchaus zustimmen...Schade das, wie sooft, die Spielzeitschriften zu schnell und zu hoch das Spiel in den Himmel lob(t)en .... Ein wahres Dilemma. :ka:
Ich hab auch schon ein paar Stunden dran gesessen und konnte mich bis jetzt nicht beschweren, außer, dass man irgendwie schnell auf übermächtige Gegner trifft. Die Missionen, wo man die Fabrik von Raidern säubern musste oder mit dem Typen im Radioturm musste ich erstmal nach hinten verschieben, weil ich da einfach nicht ankomme. Ansonsten ein Topspiel, für dass ich mir nach dem Umzugsstress viel Zeit nehmen werde.

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

1 506

Sonntag, 22. November 2015, 11:15


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zoe Sheppard (22.11.2015)

LeonsBaby

Kampfhundbändigerin

Beiträge: 1 220

Danksagungen: 446

  • Nachricht senden

1 507

Sonntag, 22. November 2015, 11:21


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zoe Sheppard (22.11.2015)

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

1 508

Sonntag, 22. November 2015, 13:01

Ok, du verstehst es einfach nicht. Ich hole mir die Spiele nicht weil ich mir die Spiele als Unterhaltungsmedium kaufe sondern als Sammlung.

O doch, das verstehe ich schon. Aber was du nicht verstehst: genau dieses Vorgehen finde ich (zumindest in Hinsicht auf Videospiele) halt hirnrissig.


Du kaufst dir Battlefront weil du es tatsächlich spielen möchtest.

Selbstverständlich möchte ich es spielen. Man müsste sich Sorgen um mich machen, wenn ich es mir gekauft hätte, um die Disc als Frisbee zu verwenden ... Oder eben 9x gekauft um es dann nicht zu spielen. :disimulo:
Ich meine komm schon, du willst mir doch nicht ernsthaft verklickern, dass du es richtiger findest, sich ein Spiel 9x zu kaufen nur des Besitzes willen, als sich ein Spiel - auch wenn es nicht perfekt ist und du weißt es werden Erweiterungs-DLCs kommen - einmal zu kaufen um es dann zu spielen? :facepalm:


Du gibst Geld für ein Spiel zum Vollpreis aus, welches nachweislich um die Hälfte des Inhalts gekürzt wurde, um von den Konsumenten nochmal 50€ für das volle Spielerlebnis einzusacken.

Nachweislich? Dann zeig mir mal deine Beweise. :disimulo:
Ich finde ich es außerdem lächerlich, dass du jetzt gerade Star Wars Battlefront deswegen kritisierst. Das ist nicht fair. Bei Battlefield und anderen Shootern läuft es so oder so ähnlich schon ewig. Aber die dürfen das oder was? Da sagst du nichts?
Wenn du was gegen dieses Geschäftsmodell hast, bitteschön, dann kritisiere das Geschäftsmodell! Aber verdammt nochmal nicht nur ein einzelnes Spiel, das davon Gebrauch macht!


Du unterstützt somit ein Geschäftsmodell welches Kunden- und somit Branchenschädigend ist, wogegen ich mir einfach nur alte Games kaufe die keinerlei Auswirkung auf den Markt haben.

Mag jetzt für dich vielleicht hart zu verkraften sein, aber: ich kann damit wunderbar leben. :)
Weil ganz ehrlich, so wichtig dieser Firlefanz für dich vielleicht sein mag, so sehr geht es mir am Poppes vorbei. Wenn ich ein Spiel will, dann will ich es und dann kaufe ich es mir einfach und Amen! Ich weiß nicht was daran so komplex ist, dass du es nicht verstehst.
Ich denk nicht bei jedem Ding um so viel Ecken herum wie du - gut, bei einigen Dingen selbstverständlich schon, aber verdammt nochmal nicht, wenn ich mir einfach nur ein Videospiel kaufen will - ich mach halt einfach.

Könnten wir es dabei jetzt bitte belassen? Wir werden uns in diesem Thema nie einig. Ich kaufe mir einfach was ich will und du orientierst dich halt daran, ob es "branchenschädigend" wäre etwas zu kaufen oder nicht. Ist für mich zwar unverständlich, aber ich muss es auch nicht unbedingt verstehen, ich bekäme ja keinen Award dafür oder so von daher ist mir das Rille. So ist es halt. Damit werden wir leben müssen. :D
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

1 509

Sonntag, 22. November 2015, 20:47

Du gibst Geld für ein Spiel zum Vollpreis aus, welches nachweislich um die Hälfte des Inhalts gekürzt wurde, um von den Konsumenten nochmal 50€ für das volle Spielerlebnis einzusacken.

Nachweislich? Dann zeig mir mal deine Beweise. :disimulo:
Ich finde ich es außerdem lächerlich, dass du jetzt gerade Star Wars Battlefront deswegen kritisierst. Das ist nicht fair. Bei Battlefield und anderen Shootern läuft es so oder so ähnlich schon ewig. Aber die dürfen das oder was? Da sagst du nichts?
Wenn du was gegen dieses Geschäftsmodell hast, bitteschön, dann kritisiere das Geschäftsmodell! Aber verdammt nochmal nicht nur ein einzelnes Spiel, das davon Gebrauch macht!
Als du oben schriebst, dass du es sehr wohl verstehen würdest, hast du gelogen. Du hast es ganz und gar nicht verstanden. Bester Beweis ist dieser Abschnitt.

@Topic: seit langer Zeit zocke ich mal wieder. Diesmal Sly Cooper 2 - Band of Thieves

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

1 510

Montag, 23. November 2015, 10:55

Du gibst Geld für ein Spiel zum Vollpreis aus, welches nachweislich um die Hälfte des Inhalts gekürzt wurde, um von den Konsumenten nochmal 50€ für das volle Spielerlebnis einzusacken.

Nachweislich? Dann zeig mir mal deine Beweise. :disimulo:
Ich finde ich es außerdem lächerlich, dass du jetzt gerade Star Wars Battlefront deswegen kritisierst. Das ist nicht fair. Bei Battlefield und anderen Shootern läuft es so oder so ähnlich schon ewig. Aber die dürfen das oder was? Da sagst du nichts?
Wenn du was gegen dieses Geschäftsmodell hast, bitteschön, dann kritisiere das Geschäftsmodell! Aber verdammt nochmal nicht nur ein einzelnes Spiel, das davon Gebrauch macht!
Als du oben schriebst, dass du es sehr wohl verstehen würdest, hast du gelogen. Du hast es ganz und gar nicht verstanden. Bester Beweis ist dieser Abschnitt.


Ach nein, wie süß. Fallen wir jetzt etwa wieder in alte Muster zurück und reißen einzelne Beitragsfetzen aus ihrem Kontext? :Pinky neu:

Das "das verstehe ich schon" war darauf bezogen, dass Bio Spiele kauft um sie zu sammeln, nicht einfach nur um sie zu spielen. Das verstehe ich. Warum er jetzt gerade Battlefront so hart kritisiert, das wiederrum verstehe ich tatsächlich nicht.
Hast DU das jetzt verstanden? :rolleyes:

@Topic:
Damit ich SW Battlefront nicht überkonsumiere, zwischendurch ein wenig Dead Space. ... hm, davon könnte von mir aus auch mal wieder ein neuer Teil entwickelt werden. Oder wollen EA und Visceral es wirklich bei dem Awakened-Cliffhanger belassen?
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Governor Ren« (23. November 2015, 11:06)


LeonsBaby

Kampfhundbändigerin

Beiträge: 1 220

Danksagungen: 446

  • Nachricht senden

Zoe Wesker

Große Böse Wölfin

Beiträge: 956

Steam Name: ZoeyPayne

Danksagungen: 513

  • Nachricht senden

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

1 513

Montag, 23. November 2015, 16:46

@Gov:

Auch bei Battlefield oder CoD heißt das keiner gut. ;)
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (23.11.2015)

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

1 515

Freitag, 27. November 2015, 17:32

Resident Evil 5 Söldner mit meinem Bruder.

LeonsBaby

Kampfhundbändigerin

Beiträge: 1 220

Danksagungen: 446

  • Nachricht senden

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

LeonsBaby

Kampfhundbändigerin

Beiträge: 1 220

Danksagungen: 446

  • Nachricht senden

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

1 519

Samstag, 28. November 2015, 20:55

Assassin's Creed 3 - Sequenz 11

LeonsBaby

Kampfhundbändigerin

Beiträge: 1 220

Danksagungen: 446

  • Nachricht senden

1 520

Samstag, 28. November 2015, 21:26

Simpsons Springfield, mal wieder! :D