Sie sind nicht angemeldet.

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

1 681

Donnerstag, 18. Februar 2016, 21:03

Auf dem PC lief es einwandfrei bei mir.

Dann schick mir deinen PC. :D
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Zoe Wesker

Große Böse Wölfin

Beiträge: 956

Steam Name: ZoeyPayne

Danksagungen: 513

  • Nachricht senden

1 682

Donnerstag, 18. Februar 2016, 21:09

Auf dem PC lief es einwandfrei bei mir.

Dann schick mir deinen PC. :D


(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
:biggrin:

Ich hab noch nie gesehen wie das auf der Konsole läuft, aber wie gesagt, auf PC und Laptop läuft es flüssig und ohne Tonprobleme.

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

1 683

Donnerstag, 18. Februar 2016, 21:18

Ich hab noch nie gesehen wie das auf der Konsole läuft, aber wie gesagt, auf PC und Laptop läuft es flüssig und ohne Tonprobleme.

Auf PS3 nicht. Und ich verstehe einfach nicht warum. Okay, PS3 ist inzwischen Last Gen, aber ich glaube nicht dass es daran liegt. Bei einem größeren Spiel würde ich es verstehen, aber GOT sieht nun wirklich nicht so aus, als wäre es nicht machbar es auf PS3 flüssig zum laufen zu bekommen. Zumindest kann ich mir das bei einer Konsole die immerhin sowas wie The Last of Us stemmen kann, nicht vorstellen. :rolleyes:
Und was noch viel eigenartiger ist; Von den vier Telltale-Games die ich gespielt habe (Jurassic Park, GOT und TWD Seasons 1+2) ist GOT das einzige womit ich so große Probleme habe. Zwar gab es auch bei den anderen gelegentliche Hänger, aber nicht annähernd so viel und so starke wie bei GOT. :wayne:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 651

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

1 684

Donnerstag, 18. Februar 2016, 22:29

Es liegt an sich nie an der Konsole, dass ein Spiel nicht flüssig läuft.
Selbst der NES konnte Spiele flüssig abspielen - und den sein System ist jawohl nicht annähernd so gut wie das moderner Konsolen. Man darf ein System niemals überanstrengen, denn das packt es nicht. Soweit ich weiß, gibt es auch kein PS3 Spiel, das zu hohe Anforderungen für selbige hatte (bin mir aber auch nicht sicher..). Eines weiß ich aber: Keines der Telltale Spiele hat zu hohe Anforderungen für die PS3. Das liegt einzig und allein an der Programmierung. Und TellTale ist nicht für die beste Programmierung bekannt! ;)

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

1 685

Donnerstag, 18. Februar 2016, 23:43

Eines weiß ich aber: Keines der Telltale Spiele hat zu hohe Anforderungen für die PS3. Das liegt einzig und allein an der Programmierung. Und TellTale ist nicht für die beste Programmierung bekannt!
Hab ich doch gesagt:
aber es leidet darunter, dass es offenbar von Vollpfosten programmiert wurde.
:D
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 686

Donnerstag, 18. Februar 2016, 23:58

Xbox 1 und PS4 laufen auch ohne Fehler. Man sollte sich halt vielleicht keine old Gen Games mehr kaufen da immer die Gefahr besteht durch eine schlampige oder technisch schwierig umzusetzende Portierung ein eingeschränktes Spielergebnis hat.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (19.02.2016)

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

1 687

Freitag, 19. Februar 2016, 00:22

Xbox 1 und PS4 laufen auch ohne Fehler. Man sollte sich halt vielleicht keine old Gen Games mehr kaufen da immer die Gefahr besteht durch eine schlampige oder technisch schwierig umzusetzende Portierung ein eingeschränktes Spielergebnis hat.
Eben das denke ich auch. Deswegen erwäge ich es mir nochmal auf PS4 zu kaufen.
Und tja was soll ich sagen ... du sagst das halt so leicht "man sollte nicht..." aber ich hab das damals im Store gekauft als die erste Episode herauskam und da hatte ich nunmal noch keine PS4 (Grund: Mangel an PS4-Titeln die mich interessierten) und damit auch nicht wirklich eine Wahl. :noidea:
Das einzige was mich beschäftigt ist, WARUM die PS3 Version technisch so schlecht umgesetzt ist. Nach einer technisch schwierig umzusetzenden Portierung sieht das Spiel nun wirklich nicht aus. :Ichsagnix:
Ich habe wie gesagt bei "größeren" bei umfangreicheren Titeln wie zum Beispiel The Last of Us, Heavy Rain oder God of War 3 Verständnis wenn mal ein paar kleinere Mäkel auftreten. Ich bin jetzt kein Programmierer und weiß nicht viel von solchen Dingen, aber ich denke mal da steckt bestimmt viel dahinter was aufwändig zu programmieren war. Da kann ich verstehen wenn so ein Spiel an ein paar Stellen schwächelt und da Scheiß ich dann meistens auch drauf, wenn der Rest im großen und Ganzen passt.
Aber ein Telltale Game??? Ein Telltale Game soll für die PS3 schwer zu packen sein? :perdona:
Nein tut mir Leid ... das sieht für mich mehr nach Nachlässigkeit vom Entwickler aus.
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 688

Freitag, 19. Februar 2016, 10:01

Nein tut mir Leid ... das sieht für mich mehr nach Nachlässigkeit vom Entwickler aus.
Das ist doch aber nichts neues und bei jedem Ende einer Konsolengeneration zu beobachten.
Natürlich ist es dumm wenn jemand Spikes auf die Straße legt. Wenn ich sie aber sehe und trotzdem reinfahre ist es irgendwo meine eigene Schuld. ;)

Zum Thema:

Resident Evil Zero
- Xbox One
Versuche mich gerade auf easy ohne Heilspray und Kräuter. :juas:

Doom 3 - Xbox 360
Ich denke heute Abend müsste ich auf Nightmare durch sein.

Aliens: Colonial Marines - Xbox 360
Mal versuchen den Dreck auf 100% zu boxen damit ich nicht wieder an das Spiel denken muss. :D

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 610

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1623

  • Nachricht senden

1 689

Samstag, 20. Februar 2016, 12:30


Ich habe wie gesagt bei "größeren" bei umfangreicheren Titeln wie zum Beispiel The Last of Us, Heavy Rain oder God of War 3 Verständnis wenn mal ein paar kleinere Mäkel auftreten. Ich bin jetzt kein Programmierer und weiß nicht viel von solchen Dingen, aber ich denke mal da steckt bestimmt viel dahinter was aufwändig zu programmieren war. Da kann ich verstehen wenn so ein Spiel an ein paar Stellen schwächelt und da Scheiß ich dann meistens auch drauf, wenn der Rest im großen und Ganzen passt.
Aber ein Telltale Game??? Ein Telltale Game soll für die PS3 schwer zu packen sein? :perdona:
Nein tut mir Leid ... das sieht für mich mehr nach Nachlässigkeit vom Entwickler aus.



Man muss hier bedenken, dass die von dir als Beispiel aufgeführten Titel alle (zumindest zum damaligen Zeitpunkt) reine Exklusivtitel waren.
Hier konnte man sich bei der Entwicklung voll und ganz auf eine Systemarchitektur einschießen, deren Stärken gezielt nutzen und deren Schwächen möglichst verlustfrei umgehen.

Will ich aber ein Spiel auf vielen Plattformen veröffentlichen, brauche ich auch viel Zeit und Geld, damit das Game auch auf allen Systemen gut läuft, ohne das es auf einer Plattform signifikant schlechter aussieht. Habe ich das Geld nicht, muss ich Abstriche in der Optimierung machen. Die Xbox360 ist hier recht pflegeleicht, da ihre Architektur der des klassichen PCs recht ähnlich ist. Die PS3 dagegen hat zwar enorme Leistungsreserven, rückt diese aber nur widerwillig raus.
Endergebnis: PC und Xbox360- Version laufen gut, während für die PS3 die Optimierungzeit nicht gereicht hat. Was sich wiederum in der Gesamtperformance niederschlägt.

Das:

Zitat

das sieht für mich mehr nach Nachlässigkeit vom Entwickler aus.


ist also nicht ganz falsch aber auch nicht ganz korrekt. Wenn der Publisher das Zeitfenster hier so stramm gesetzt hat (was ja nicht unüblich ist), liegt die Schuld eher am Publisher, als am Entwickler. Theoretisch könnte man Performanceoptimierung auch per Patch nachreichen, aber auch das kostet Geld und Zeit. Will man auch hier nicht investieren....bekommt man halt ein Spiel, das ruckelt, stottert oder gar abstürzt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (20.02.2016)

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

1 690

Samstag, 20. Februar 2016, 12:50

Zwar Offtopic, aber kann es sein das die PS3 im Gegensatz zur 360 sowieso komplett abschlimmelt? Ich habe mir ja letztens Oblivion gekauft und holy shit ist das am laggen sobald es etwas neues laden muss...gleiche bei Ninja Gaiden..sobald zu viel auf dem Bildschirm los ist bricht die Framerate neue Rekorde in Sachen "Absturz" und sämtliche Kampfspiele (außer Tekken) haben Frameverzögerung.
Oder ist meine PS3 einfach nur Schrott? Besitze die Super slim

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 610

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1623

  • Nachricht senden

1 691

Samstag, 20. Februar 2016, 13:00

Gleiches Problem wie oben beschrieben. Schlechtere Optimierung. Die PS3 ist/war eigentlich ein ziemliches Kampfschwein, was ihre Leistung angeht und konnte die Xbox360 spielend überflügeln. Aber man musste in der Lage sein, die Ressourcen herauszukitzeln.

Zitat

Oder ist meine PS3 einfach nur Schrott? Besitze die Super slim


Alle PS3 Varianten sind in ihrer Leistungsfähigkeit identisch. Wäre auch ein enormes Problem, wenn dem nicht so wäre.
Wüsste aber auch nicht, dass sich die Spiele Performance verschlechert, wenn die Konsole im Eimer ist oder zumindest im Begriff ist, in näherer Zukunft den Löffel abzugeben.
Letzters tun die Dinger ja meist relativ spontan und verweigern dann jedweden Dienst (ausgenommen einer farbigen LED....meist rot bei der Xbox360 und gelb bei der PS3 :ugly: )
Aber was das Abrauchen von BPS3- Konsolen und die damit verbunden Folgen betrifft, ist ja eher Nate der Experte. :P

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

1 692

Samstag, 20. Februar 2016, 13:10

Die Sonykiste ist halt verdammt schwer zu programmieren, deswegen gibt's z.B. auch kein Left 4 Dead da drauf oder HL² ist ziemlich am ruckeln, und das bei einer Engine, die zum Erscheinungszeitpunkt von L4D schon fast Schnee von gestern war.

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 651

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

1 693

Samstag, 20. Februar 2016, 13:43

Einfach mal alle Spieldaten (außer Speicherdaten!) deinstallieren und neuinstallieren. Obloviom wurde für PS3 damala nachgereicht, aber daran sollte es nicht liegen, da es bei den meisten ohne Probleme läuft (vorallem nachdem die Patches kamen). Habe allerdings schon gehört, dass bei einigen die GOTY ein paar Problemchen macht. Vielleicht eine fehlerhafte Version bekommen. Ich selbst besitze die GOTY und kann mich nicht beklagen. Wenn das Deinstallieren und Neuinstallieren nicht klappt, wissen wir, woran es liegt.

Als kleiner Tipp: wenn dir die Levelverteilung ungereicht erscheint, stell' die Stufe ein paar viele Balken zurück.

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

1 694

Sonntag, 21. Februar 2016, 10:45

Far Cry Primal :cool1:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Zoe Wesker

Große Böse Wölfin

Beiträge: 956

Steam Name: ZoeyPayne

Danksagungen: 513

  • Nachricht senden

Beiträge: 4 716

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

1 696

Sonntag, 21. Februar 2016, 20:17

Far Cry Primal :cool1:


Wieso kannst du es jetzt schon spielen, ich habs doch auch längst vorbestellt? :wooot!
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

1 697

Sonntag, 21. Februar 2016, 20:20

Meins dürfte gestern oder spätestes heute schon im Briefkasten gewesen sein, bin nur leider noch nicht zuhaus :staring1

€dit: Ok, gerade nachgeschaut, es kommt doch morgen an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sa!nt on Trip« (21. Februar 2016, 20:26)


Beiträge: 4 716

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

1 698

Sonntag, 21. Februar 2016, 21:05

Das beschissene ist ja, dass ich Donnerstag Mathe-Vorklausur schreiben muss...Dabei will ich so gerne Far Cry Primal spielen. :staring1


Richtig schlimm wird es aber bei DOOM werden...Ich bin schon am Ügberlegen...Ich weiß ja dass ich nicht 24 Stunden am Tag lernen werde, auch nicht vor den Prüfungen...Zeit zumindest 1-2 Stunden am Tag DOOM zocken zu können werde ich sicherlich finden...Andererseits will ich mich durch nichts ablenken lassen und ich denke ich werde mir einfach mal vornehmen DOOM erst nach den Prüfungen, natürlich dann nach der Schule direkt nach Media-Markt eiern oder falls ich es vorbestelle irgendwo bunkern und wegsperren damit ich es mir dann als wohlverdiente Belohnung gönnen kann wenn ich durch die Hölle gegangen bin. :D
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 699

Sonntag, 21. Februar 2016, 23:18

Neues Spiel neues Gruselglück.... :D

Layers of Fear - PC
Nach ungefährt einer Stunde lässt der Gruselfaktor jedoch leider sehr nach. :(

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

1 700

Sonntag, 21. Februar 2016, 23:43

Far Cry Primal :cool1:


Wieso kannst du es jetzt schon spielen, ich habs doch auch längst vorbestellt? :wooot!

Ein Laden in der Stadt hatte es schon. Sogar in der CE. Ich hatte auch schon Just Cause 3 vor Release, hat mir damals ein Kumpel der in nem Elektronikladen arbeitet zum Geburtstag geschenkt. :Pinky neu:
Es gibt immer irgendeinen Händler der ein Game vor offiziellem Release schon verkauft. ;)

Blabla Muss-für-Mathe-Vorklausur-lernen-Gejammer-shit

Oder du machst es so wie ich, zockst einfach wenn du Bock hast und scheißt (vorerst (oder ausnahmsweise?)) auf alles andere. :D
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead