Sie sind nicht angemeldet.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 861

Freitag, 1. April 2016, 23:34

Hätt ich ja fast verpasst...
Bloß weil du nich mitmachen kannst :) :P

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

1 862

Freitag, 1. April 2016, 23:49

Hätt ich ja fast verpasst...
Bloß weil du nich mitmachen kannst :) :P

Mein Code funktioniert... :wayne:

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

1 863

Samstag, 2. April 2016, 13:14

Hätt ich ja fast verpasst...
Bloß weil du nich mitmachen kannst :) :P

Mein Code funktioniert... :wayne:


Und jetzt spiel ich sie! :pleased:

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

1 866

Sonntag, 3. April 2016, 00:00

Shadow of the Colossus

Irgendwie auch nicht mehr so beeindruckend wie früher ... liegt das an mir oder am Spiel? Where are the feelings? :(
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Sander Cohen

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 567

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 831

  • Nachricht senden

1 867

Sonntag, 3. April 2016, 00:19

Das liegt an dir und an dem Spiel. Bossgegner und Bosskämpfe haben es heutzutage nicht mehr einfach und hinterlassen kaum noch einen bleibenden Eindruck. Nicht weil Entwickler sich keine Mühe mehr geben, sondern weil alles schon irgendwie vorhanden ist. Das hat man Spielen wie God of War, Lords of Shadow oder den Souls-Spielen zu verdanken.

Shadow of the Colossus war damals ein geiles Spiel gewesen und ist es heute auch noch, aber der Effekt von damals fehlt eben. Mich persönlich hat immer das "begrenzte Festhalten" bei dem Spiel genervt. Hat mir persönlich die komplette Spannung genommen. Dafür war das reiten auf dem Pferd trotz der Einöde richtig geil und spaßig gewesen.

Das Spiel gehört zu den Spielen, die ich nie beendet und aufgegeben habe. Ich lasse dann immer ein paar Jahre vergehen in der Hoffnung, dass ich mich beim Zocken etwas verbessert habe. Meistens klappt das auch ganz gut. Okami habe ich als Noob auf der PS2 aufgegeben und Jahre später mit mehr Erfahrung auf der PS3 platiniert. Das Spiel steht auf Platz 1 meiner Lieblingsspiele. Und deswegen liegt es wohl auch an dir, weil man über Jahre hinweg besser wird beim Zocken oder zumindest passiert etwas, was dafür sorgt, dass man Spiele anders wahrnimmt und eventuell meistert. :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (03.04.2016)

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

1 868

Sonntag, 3. April 2016, 01:39

Kann schon sein, dass es ein bisschen von beidem ist. :noidea:
Ich erinnere mich halt daran, dass ich das Spiel damals beim ersten Mal wirklich als was besonderes wahrgenommen habe. Wer es gezockt hat weiß was ich meine. Diese Melancholie in der Einöde, die ganzen verlassenen Ruinen, die dramatischen Cutscenes am Ende jedes Kampfes, wenn der Koloss langsam zu Boden geht und wie sich Wander nach jedem Kampf äußerlich verändert. Es versprüht diese besondere Magie. Und es war damals auch eine wirkliche Herausforderung, weil hinter jedem Koloss ne andere Taktik steckte. Ich weiß noch wie ich bei dem Wasserbüffel oder was das sein sollte über den Rücken auf den Kopf geklettert bin und dann nur festgestellt habe: "WTF! Keine Schwachstelle?!". :perdona: Hat das ewig gedauert bis ich kapiert habe, was ich machen muss! :Pinky neu:
Heute hab ich davon nur noch wenig gespürt und mal locker innerhalb von zwei Stunden sechs Kolosse besiegt. Das fühlte sich irgendwie komisch an, als hätte ich unabsichtlich einen halben Speedrun gemacht, obwohl ich nichts dafür kann, ich hab mich für mein Empfinden nicht mal besonders beeilt.
Echt merkwürdig. Und irgendwie schade.

Warum hast du es eigentlich nicht zu Ende gespielt? Solltest du wirklich noch tun. Und wegen der Kletteranzeige: die Kletter- und Gesundheitsanzeigen kannst du "upgraden". Wusstest du das?
Suche nach Eidechsen mit weißen Schwänzen - bei jedem Speicherschrein gibt es eine - die kannst du töten und den Schwanz essen, dadurch vergrößert sich die Kletteranzeige. Dann gibt es noch überall in der Spielwelt große Bäume an denen Früchten wachsen. Die kannst du mit dem Bogen runterschießen und essen, dadurch vergrößert sich die Gesundheitsleiste. Die Entwickler waren nur so gemein, dass es dir im Spiel nirgendwo gesagt wird. :D
Und ich hab's schon drei oder vier mal durchgespielt. Beim ersten Mal sogar ohne "Upgrades". So schwer ist es wirklich nicht, wenn du bei einem Koloss einmal den Dreh raus hast. ;)

... ich hoffe auf ein fantastisches - und hoffentlich BALD MAL ERSCHEINENDES :galletos: - The Last Guardian, das mir dieselben Gefühle wiederbringt.
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Atriiyu (03.04.2016)

Sander Cohen

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 567

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 831

  • Nachricht senden

1 869

Sonntag, 3. April 2016, 16:15

Ich habe es auf der PS2 nie beendet, weil es mich schlicht und ergreifend genervt hat. Dann wollte ich es auf der PS3 zocken, was auch geklappt hat bis zum vierten Boss, aber die PS3 hat den Geist aufgegeben. Wäre das nicht passiert, hätte ich es durchgespielt. Der Wille war also vorhanden gewesen. :) Das mit dem Upgrades kenne ich schon. Hatte mit dem Festhalten auf der PS3 auch weniger Probleme, weil ich das System von Lords of Shadow schon kannte. Im Grunde genommen liegt es nur an der fehlenden PS3. Ich muss mir mal wieder eine holen. Alleine schon, um noch die drei fehlenden God of War-Spiele zu platinieren. :) *hust*

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 870

Montag, 4. April 2016, 22:04

Jetzt habe ich wieder Zeit, um die Steinzeit unsicher zu machen. Gerade das Blood Dragon-Easter Egg entdeckt. Geil :ugly:

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

1 872

Dienstag, 5. April 2016, 16:38

Batman Arkham City GtoY

Scheiße, ein perfekter Freeflow ist schwieriger als erhofft.
Und Riddlers Rache raubt mehr als nur die Nerven...

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

1 873

Dienstag, 5. April 2016, 17:01

Batman Arkham City GtoY

Scheiße, ein perfekter Freeflow ist schwieriger als erhofft.
Und Riddlers Rache raubt mehr als nur die Nerven...


Die Herausforderungen sind echt das was am meisten nerven raubt. Gerade die unter Zeitdruck sind unglaublich nervig.

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

1 874

Dienstag, 5. April 2016, 17:25

Meinst du jetzt die normalen Herausforderungen oder die Jäger-Herausforderungen (Riddlers Rache)?
Also von den normalen geht es ja soweit, da nervt nur "Schalte zwei Gegner mit einem verstärkten Gleitangriff aus", da ich keine Ahnung habe, wie das gehen soll.
Und Riddlers Rache ist eh alles schwierig. Am schlimmsten aber die Kampagnen-Medallien.

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

1 875

Dienstag, 5. April 2016, 17:40

Ja, die Kampfmediallien und die Predatormedallien. Das sind eigentlich die schwierigsten Sachen im Spiel, so die Kampange an sich ist in 5-6 Stunden konplett. :D

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 876

Mittwoch, 6. April 2016, 08:32

Day of the Tentacle - PC
Ach, wie ich dieses Spiel liebe! Einfach 100% mein Humor und der nostalgische Kindheitsfaktor ist auch nicht zu verachten. :thumbsup:

CoD Ghosts - X1
Heute Nachmittag mal wieder ein wenig in der Gruppe den Alienmodus zocken um sich langsam auf die 100% hinzuarbeiten.

CoD World at War - Xbox 360
Das imo beste CoD! Wird mal wirklich zeit hier auf 100% zu spielen.

Gears of War UE - X1
Meta, wird mal wieder Zeit! Diesmal setzt du dich an den Strahl. :D

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

1 877

Mittwoch, 6. April 2016, 09:29

@Bio: Erstmal muss ich wieder Gold ranholen. :redface:

@Topic:

- Rare Replay - Xbox One
Immer mal Zwischendurch...bei der Sammlung merkt man halt das Rare nur auf der SNES und N64 geglänzt hat...Atari und Xbox 360 Zeiten waren nicht so Pralle für die... :D

- Street Fighter V - PS4
Mal bin ich voll gut, dann mal wieder voll scheiße...läuft. :D

- Trackmania Turbo - Xbox One
Soooo schwer, aber gleichzeitig mega spaßig!

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 878

Mittwoch, 6. April 2016, 09:55

@Bio: Erstmal muss ich wieder Gold ranholen. :redface:
Wie kann man sein Gold auslaufen lassen? :D

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

1 879

Mittwoch, 6. April 2016, 12:31

Day of the Tentacle - PC
Ach, wie ich dieses Spiel liebe! Einfach 100% mein Humor und der nostalgische Kindheitsfaktor ist auch nicht zu verachten.

Trotzdem fand ich MM besser. Aber ja, es ist ein super Spiel :uzi:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 880

Mittwoch, 6. April 2016, 12:33

Ich muss zugeben, ich habe Maniac Mansion damals nicht gespielt, nur bei nem Freund zugeschaut. :juas:

Gabs davon auch ein Remaster?