Sie sind nicht angemeldet.

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

  • »Governor Ren« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 02:40

Und ihr seid natürlich der Meinung, ihr könntet ein Spiel bewerten das ihr selbst nicht oder nur die Beta gezockt habt. :rolleyes:

Ich hab zwar nicht das Equipment und bin nicht aufbrausend und fett genug um so ein 40-minütiges Youtube-Video zu machen, aber ich habe das Spiel und ich sage es ist verdammt gut. Amen. :)
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 05:01

Ist doch prima, wenn du damit Spaß hast! :uzi:
Für die Meisten ist es halt nur ein mittelmäßiger Shooter, der seine Mittelmäßigkeit durch Grafik und Star Wars Gedöns übertüncht! :grinundwech neu:
Zur Downloadpolitik sag ich nix. Als Destiny-fan weiß ich ja jetzt, wie man es richtig macht: Einfach ein Jahr lang warten!

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 08:15

Für die Meisten ist es halt nur ein mittelmäßiger Shooter, der seine Mittelmäßigkeit durch Grafik und Star Wars Gedöns übertüncht!
Ich denke damit trifft Nate den Nagel so ziemlich auf den Kopf.

Und ja, ich bin der Meinung durch die Beta kann man sich einen guten Eindruck verschaffen wie sich Battlefront anfühlt. Das Grundprinzip des Spiels wurde schließlich nicht geändert und ich behaupte wenn man einige Stunden mit einem Spiel verbracht hat kann man sich durchaus eine Meinung bilden. Zumal diese Meinung ja durch diverse Wertungen von Leuten welche sich noch länger mit SW BF beschäftigt haben gestützt wird.

Ich hab zwar nicht das Equipment und bin nicht aufbrausend und fett genug um so ein 40-minütiges Youtube-Video zu machen, aber ich habe das Spiel und ich sage es ist verdammt gut. Amen. :)
Es ist so lächerlich jemanden die Kompetenz abzustreiten weil er ein wenig Übergewicht hat. Wie oberflächlich muss man eigentlich sein. :rolleyes:
Mal abgsehen davon können wir gerne weiter reden wenn du über 2 Millionen Abonnenten bei Youtube hast.

Ach, sorry du hast ja Amen gesagt und damit ist nun alles klar... sorry :D

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 11:08

Mal abgsehen davon können wir gerne weiter reden wenn du über 2 Millionen Abonnenten bei Youtube hast.

Dann hätte er zudem endlich eine Einnahmequelle und zumindest etwas Ähnliches wie Arbeit :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (02.12.2015)

LeonsBaby

Kampfhundbändigerin

Beiträge: 1 220

Danksagungen: 446

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 11:13

Mal abgsehen davon können wir gerne weiter reden wenn du über 2 Millionen Abonnenten bei Youtube hast.

Dann hätte er zudem endlich eine Einnahmequelle und zumindest etwas Ähnliches wie Arbeit :D

Dann wäre voll der coole YouTuber! :)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 11:27

Dann hätte er zudem endlich eine Einnahmequelle und zumindest etwas Ähnliches wie Arbeit :D
Hebt sich von alleine auf da es auch wieder Arbeit voraussetzt ;)

Aber zum Thema:
Man muss sich wirklich nur mal die Wertungen auf Metacritic anschauen. Für die, die es nicht wissen, auf Metacritic werden sämtliche journalisten Wertungen und Userwertungen seperat auf der Seite zusammengefasst. Die journalistischen Wertungen zeigen ein ganz klar durchschnittliches Spiel mit toller Präsentation wogegen es bei den Fans noch viel härter durchfällt. Die Wertung ist schon wirklich knüppelhart. Natürlich kann man trotzdem seinen Spaß mit dem Game haben, aber wer hier behauptet es handelt sich um ein klasse Game welches eine 90er Wertung verdient hätte, den kann ich einfach nicht ernst nehmen.


James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 16:36

Und ihr seid natürlich der Meinung, ihr könntet ein Spiel bewerten das ihr selbst nicht oder nur die Beta gezockt habt. :rolleyes:

Ich hab zwar nicht das Equipment und bin nicht aufbrausend und fett genug um so ein 40-minütiges Youtube-Video zu machen, aber ich habe das Spiel und ich sage es ist verdammt gut. Amen. :)



Wo bewerten wir ein Spiel, das wir nicht ausreichend gespielt haben? Die verlinkten Reviews sind von Leuten, die das Spiel etliche Stunden (sowohl Beta als auch finale Version) gespielt haben und somit durchaus in der Lage sind, sich eine differenzierte Meinung zu bilden. In den Videos gehen sie auch sehr genau darauf ein, wo die Schwächen liegen, und weshalb diese so gravierend sind, dass sie sich auf die Endbewertung besonders negativ auswirken.

Und ich persönlich kann mit einem "Das Spiel ist nur mäßig, weil es kaum taktische Komponente bietet, Teamplay kaum fördert und teilweise schlecht ausbalanciert und undurchdacht ist" mehr anfangen, als mit einem "Das Spiel ist der Hammer, weil ich damit Spaß hatte!"

Fakten > subjektive Wahrnehmung


Edit bzgl. Metacritic

Das ist nicht selten auch der Kern, in dem sich professionelle Journalisten von privaten Usermeinungen unterscheiden (sollten*). Der Journalist versucht zur erklären, warum ein Spiel in manchen Bereichen schlecht ist, während der private User nicht selten in komplettes Schwarz/weiß- Denken verfällt und ein Spiel wegen völliger Lappalien (die mitunter garnichts mit dem Game zu tun haben) auseinandernimmt.
Battlefield 3 war so ein Kanditat. Gerade auf Amazon fand man etliche Bewertungen der Marke:

0 von 5 Sternen. Grund: Weil Origin.


Großartig! Das Spiel ist scheiße, weil es eine Registrierung bei einer Online-Plattform voraussetzt. "Reviews" dieser Art verzerren gern mal die finale Bewertung und damit den Ruf eines Spiels. Da sollte man bei MC also vorsichtig sein. Auch wenn manche private Bewertungen ehrlicher sind, als solche von professioneller Seite und auch mal Dinge ankreiden, die sich bezahlte Journalisten nicht gerauen zu sagen.
*Es gibt natürlich auch Journalisten, die das nicht so genau nehmen und (vllt. auch unbemerkt) mehr Subjektivität in ihre Bewertung einfließen lassen, als es eigentlich sein sollte/dürfte.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (02.12.2015), Zoe Sheppard (02.12.2015)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 8. Dezember 2015, 20:01

Zitat

Massenmarkttauglichkeit statt Spieltiefe: EA äußert sich zur Fan-Kritik zu Star Wars: Battlefront
Star Wars: Battlefront hätte ein echter Knaller werden können, wenn Entwickler und Publisher dem Spiel etwas mehr Tiefe verliehen hätten.
Was man immer wieder in den verschiedenen Testberichten liest, scheint nun auch endlich zu Electronic Arts durchgedrungen zu sein.

EAs CFO Blake Jorgenson hat nun im Rahmen einer aktuellen Nasdaq-Konferenz bekannt gegeben, dass man sich stark darauf fokussiert habe, das Spiel einem möglichst breitem Markt zugänglich zu machen. Die dadurch fehlende Komplexität habe die Core-Spieler offenbar enttäuscht.

"Star Wars: Battlefront ist ein First Person Shooter aber es ist einer der wenigen die ein "Teen-Rating" besitzen (Anm. d. Red.: ausschließlich in den USA, in Deutschland wurde das Spiel als USK 16 eingestuft). Wir haben das Spiel so designed um eine möglichst große Altersgruppe zu erreichen. So kann also ein Achtjähriger das Spiel gemeinsam mit seinem Vater auf der Couch spielen und es genau so genießen wie ein Zwanzigjähriger. Es ist sehr Zugänglich. Aber für die Hardcore Fans mag es nicht die Spieltiefe aufweisen, die sie sich gewünscht haben".

Wenn sich nun schon EA selbst eingesteht einen möglichst massentauglichen Murks fabriziert zu haben können wir ja vielleicht auf ein gutes Sequel hoffen. ;)