Sie sind nicht angemeldet.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 24. Februar 2016, 08:01

Eine vergleichbare Open World in einem Videospiel hab ich noch nie gesehen. :wooot!
Doch, nennt sich Far Cry 3 und 4! :D

Abgesehen von Setting gab es das von dir genannte in anderen, ähnlichen oder gleicher Form auch in den Vorgängern.

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 24. Februar 2016, 10:15

Doch, nennt sich Far Cry 3 und 4!

da es mein erstes Far Cry ist

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und ich sage nur, dass ich noch nichts vergleichbares gesehen habe. Von daher ist an meiner Aussage nichts falsch. ;)
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 24. Februar 2016, 10:23

Richtig, denn du bist der Maßstab aller Dinge! :)

Ich hol mir FC Primal evtl. mal im Steam Summer Sale für 15€. 60 Öcken ist mir das Spiel auf den ersten Blick einfach nicht wert. Vielleicht kaufts ja auch mal meine Freundin spontan.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 24. Februar 2016, 10:28

Doch, nennt sich Far Cry 3 und 4!

da es mein erstes Far Cry ist

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und ich sage nur, dass ich noch nichts vergleichbares gesehen habe. Von daher ist an meiner Aussage nichts falsch. ;)
Naja, wenn man die Vorgänger nicht gespielt ist, dann merkt man auch nicht, dass die gleiche Platte mehrfach poliert wieder aufgelegt wurde. Steinzeit hin oder her. Btw, Far Cry 3 nicht gespielt, da haste aber was verpasst. ;)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 24. Februar 2016, 10:29

Far Cry 3 war richtig gut und erfrischend, genau wie Blooddragon! Bei Teil 4 hat der Glanz schon deutlich nachgelassen. Ich erwarte nicht die Neuerfindung des Rads, aber zumindest ein bisschen Innovation.

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 24. Februar 2016, 10:31

Richtig, denn du bist der Maßstab aller Dinge!

Genau solche Frechheiten sind der Grund warum ich mit dir nicht auskomme lieber Andy.

Nein bin ich nicht. Habe ich nirgendwo behauptet. Es ist nur mein Recht mich auszudrücken wie es mir gefällt solange ich Niemanden auf die Füße trete (worauf du offenbar nicht achtest). Alles was ich geschrieben habe, ist dass ich eine vergleichbare Spielwelt noch nirgendwo gesehen habe. Und das ist wahr. Mag sein, dass es in Far Cry 3 und 4 ähnlich war, aber die hab ich nicht gespielt und mich auch sonst kaum damit befasst. Folglich, Mr. Klugscheißer, kann ich das ja nicht wissen. Oder? ;)
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 24. Februar 2016, 10:34

Dann solltest du dich vielleicht erst informieren bevor du eine Meinung zu etwas kundgeben möchtest. :uzi:

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 24. Februar 2016, 10:50

Dann solltest du dich vielleicht erst informieren bevor du eine Meinung zu etwas kundgeben möchtest. :uzi:

Und du solltest akzeptieren, dass jeder seine Meinung äußern darf wie er will. :)
Und nein das tue ich nicht. Ich will nur meine Meinung schreiben, keinen Vergleich!
Mal abgesehen davon, dass ich das mit dem Vergleich von Games mit ihren Vorgängern ... meh! sagen wir zumindest wenn es um ne Bewertung geht, finde ich das nicht wirklich sinnvoll. Ein Spiel muss für sich selber stehen können, ohne dass man andauernd sagt dies und das war da oder da besser. Ich meine klar, wenn's so ist, dann ist es so, aber inwiefern wirkt sich das negativ auf das Spiel aus?

Ich erinnere mich mit Schrecken an den Gamepro-Test zu GOW: Ascension, wo Kai (möge er eines Tages beim kacken vom Blitz getroffen werden :enraged1 ) andauernd nur angemerkt hat, dass ihm dies und das in GOWIII besser gefallen hat. Das ist zwar gut zu wissen, aber ich lese so einen Test nicht, weil ich wissen will, was ein Vorgänger besser oder anders gemacht hat, sondern weil ich wissen will, wie das Spiel ist, um das es in dem Test geht. :rolleyes:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 24. Februar 2016, 10:53

Also wenn man ein Spiel nicht an seinen Vorgängern messen kann/darf, dann frage ich mich ernsthaft, an was sonst???
Ein Spiel muss für sich alleine stehen UND den Vergleich mit der Konkurenz als auch den eigenen Vorgängern und Nachfolgern antreten. Was ist denn das für ein Anspruch an sich selber zu sagen mir ist scheiß egal wie sich die Reihe entwickelt... :rolleyes:

Aber natürlich darfst du deine eigene Meinung haben mein besonderes Schneeflöckchen, sie muss jedoch nicht zwangsweise für andere Sinn ergeben. :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (24.02.2016)

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 24. Februar 2016, 11:20

Also wenn man ein Spiel nicht an seinen Vorgängern messen kann/darf, dann frage ich mich ernsthaft, an was sonst???
Ein Spiel muss für sich alleine stehen UND den Vergleich mit der Konkurenz als auch den eigenen Vorgängern und Nachfolgern antreten. Was ist denn das für ein Anspruch an sich selber zu sagen mir ist scheiß egal wie sich die Reihe entwickelt...

Selbstverständlich darf man es an seinen Vorgängern messen. Ich sage nur, dass es beim bewerten wenig sinnvoll ist. Denn wie gut oder schlecht ein Spiel ist, und wie es sich ins jeweilige Franchise einreiht sind imo zwei paar Schuhe.
Nehmen wir mal Resident Evil 4 als Beispiel.
Wenn du jetzt sagst, "RE4 gefällt mir nicht so gut wie RE2, weil das Gameplay zu sehr von den Vorgängern abweicht", dann ist das in Ordnung. Es ist nunmal Fakt, dass es sich in dieser Hinsicht von den Vorgängern unterscheidet, das kann man gut oder schlecht finden. Du betrachtest damit auch nicht wirklich das Spiel selber, sondern hast dabei viel mehr die ganze Reihe im Blick und stellst dabei einfach fest, dass RE4 sehr anders ist und du das nicht so toll findest.
Wenn du allerdings, aus demselben Grund sagen würdest "RE4 ist echt ein beschissenes Game", tätest du ihm unrecht. Weil es an sich wirklich kein schlechtes Spiel ist. Dass es von den Originalen abweicht mag sein, aber das macht es nicht signifikant schlechter. An sich ist RE4 ein gutes Game und DAS ist die Hauptsache.

Aber natürlich darfst du deine eigene Meinung haben mein besonderes Schneeflöckchen, sie muss jedoch nicht zwangsweise für andere Sinn ergeben.

Natürlich, das behaupte ich auch nicht, deswegen darf ich sie aber trotzdem posten. :)
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

  • »Risen fr0m the Ashes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 24. Februar 2016, 16:33

Gefällt mir sehr gut!
Ist wie für mich geschaffen das Game! Eigentlich fehlen nur Dinosaurier! :D Aber was solls, ist trotzdem mega geil!
Auf so ein Game habe ich gewartet! Wir brauchen mehr Spiele mit prähistorischen Settings. :)
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

  • »Risen fr0m the Ashes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 25. Februar 2016, 19:05

Mir geht dieses ganze Gehate so heftigst auf den Sack den das Game abbekommt...
Es übernimmt zwar die UbiSoft Formel aber seriously...Es fühlt sich für nicht an wie Far Cry 3 oder 4, was schon mal am Setting liegt. Es ist kein Reskin, das ist alleine schon deswegen unmöglich weil es keine Schusswaffen gibt und somit ein anderes Gameplay entsteht. Klar das Crafting und so bleibt, aber warum sollte man das denn auf einmal über Bord werfen?

Natürlich erkennt man hier und da seine Abstammung...Aber wtf, was erwarten die Leute denn? :facepalm:
Es heißt Far Cry! Natürlich übernimmt das Spiel dann einen Großteil der Features aus der Far Cry-Hauptreihe! Soll sich das Game jetzt etwa in ein Rennspiel verwandeln oder was?

So ein Scheiß wie The Division wird gehyped bis zum Ende oder ein Watch_Dogs...Und sagt mir nichts! Es war absolut abzusehen dass Watch_Dogs total generisch wird und das gleiche gilt für The Division! Nach dem Spielen der Beta bin ich fest überzeugt. Dann kommt aber mal ein Spiel mit einem innovativen und einzigartigen Setting und direkt geht das Gebashe los! Öhhh, das ist ja wie Far Cry 3/4! :ju:

Ich weiß ja nicht ob manchen Leuten ins Hirn geschissen worden ist oder ob die Far Cry irgendwie anders in Erinnerung haben als es jemals war.
Mir sind ja die Meinungen anderer Menschen in Bezug auf Games ziemlich egal aber es gibt Momente da könnte ich einfach nur kotzen wenn ich auf Youtube mir die Kommentare durchlese. Das ist absolut unfair gegenüber den Entwicklern und ich finde es sehr schade dass Spielen wo mal was mutiges versucht wird kaum eine Chance gegeben wird. (Aber hauptsache rumbrüllen man will Innovationen...Kommt dann ein Game das etwas neues versucht, wird es direkt abgestraft)

Ja Far Cry Primal hatte bei dem Setting sehr viel mehr Potential, aber zu behaupten es sei scheiße weil es einfach nur dem Vorgänger (Och, wie verwunderlich dass sich der Nachfolger eines Spiels ähnlich spielen könnte wie der vorherige Teil. Neue Erkenntnis. :facepalm: ) sehr ähnlich ist oder bloß aus Trotz weil der Entwickler Ubisoft heißt ist einfach nur total bescheuert.
"öööhhhh es ist ein Game von Ubisoft...Öhh, also ist es automatisch scheiße :ju: "

Ubisoft ist auch nicht mein liebster Publisher aber zu behaupten dass absolut alles was die ausspucken automatisch scheiße ist, ist doch total dumm.
Eigentlich sind die Games von Ubisoft auch qualitativ gut gemacht, sie verlaufen oft nur etwas Formelhaft.

Ich weiß nicht ob es nur mir so vorkommt aber so langsam habe ich das Gefühl dass die Gaming-Community immer unerträglicher wird.

Manchen Leuten kann man es einfach nicht Recht machen.
Beste ist ja wenn ich unter Spielen wie Far Cry Primal sowas lese wie "Sieht aus wie ein generischer 08/15 FPS, nur mit anderem Setting"...Aha...alles klar....Keine Schusswaffen und Fahrzeuge, Steinzeit...Voll generisch. :facepalm:

Bei DOOM ist es fast schon schlimmer.
"Öhhh fuck this Game, it is for Console too, it must be shit, PC MASTERRACE!"
"Öhh, das sieht überhaupt nicht wie DOOM aus! Viel zu modern. :staring1 Alter man kann da springen?? In DOOM1 und 2 konnte man nicht springen! Das ist Halo und kein DOOM, RIP DOOM" <--- :galletos: :galletos:

"Öhh, sieht genau so aus wie DOOM1 nur in neuer Grafik...Voll unoriginell." :facepalm:

Ich finde übrigens auch dass Destiny zu unrecht von vielen Menschen gebasht wird...Spielt sich super, genug Inhalt und Wiederspielswert...Was zum Teufel will man eigentlich mehr? :rolleyes:
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (25.02.2016), Desparion (26.02.2016)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

53

Freitag, 26. Februar 2016, 08:27

Mir geht dieses ganze Gehate so heftigst auf den Sack den das Game abbekommt...
Macht man doch nur um den Bluefield zu ärgern... :D

Ich weiß ja nicht ob manchen Leuten ins Hirn geschissen worden ist oder ob die Far Cry irgendwie anders in Erinnerung haben als es jemals war.
Far Cry 1 und 2 waren durchaus anders. Ich denke die meisten Leute stören sich nur daran dass es wirklich keinen Fortschritt zwischen 3,4 und Primal gibt. Es geht nicht um ein komplett neues Spiel, sondern um innovative Ideen wie von FC1 zu FC2 oder von FC2 zu FC3. ;)

Bei DOOM ist es fast schon schlimmer.
"Öhhh fuck this Game, it is for Console too, it must be shit, PC MASTERRACE!"
"Öhh, das sieht überhaupt nicht wie DOOM aus! Viel zu modern. :staring1 Alter man kann da springen?? In DOOM1 und 2 konnte man nicht springen! Das ist Halo und kein DOOM, RIP DOOM" <--- :galletos: :galletos:

"Öhh, sieht genau so aus wie DOOM1 nur in neuer Grafik...Voll unoriginell." :facepalm:

Ich finde übrigens auch dass Destiny zu unrecht von vielen Menschen gebasht wird...Spielt sich super, genug Inhalt und Wiederspielswert...Was zum Teufel will man eigentlich mehr? :rolleyes:
Äääh, hab ich noch nirgends gelesen! Doom 4 sieht ja generell eher aus wie Doom 1 und 2 und nicht wie 3, also kann ich den Kritikpunkt auch nicht verstehen. Wenn irgendwelche Doom 3 Kiddies am meckern sind interessiert es doch sowie keine Sau. :D

Aber klar, Doom PC Masterrace ftw!!!! :thumbsup:

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

54

Freitag, 26. Februar 2016, 13:08

Macht man doch nur um den Bluefield zu ärgern...

Und alle haben gelacht, haha. :rolleyes:


Far Cry 1 und 2 waren durchaus anders. Ich denke die meisten Leute stören sich nur daran dass es wirklich keinen Fortschritt zwischen 3,4 und Primal gibt.

Und das scheint für den Hörr Cleaner auch die einzig akzeptable Meinung zu sein. Dass Spieler wie ich die keinen der Vorgänger kennen, sich logischerweise nicht daran gestört fühlen und das dann auch nicht in ihre Meinung einfließen lassen, weil sie es nicht können, geht nicht in seinen Kopf. :pleased:


Es geht nicht um ein komplett neues Spiel, sondern um innovative Ideen wie von FC1 zu FC2 oder von FC2 zu FC3.

Innovative Ideen? Willst du uns verarschen? :perdona:
Das Game spielt in der STEINZEIT! Du kannst Säbelzahntiger jagen, zähmen und auf deine Feinde hetzen, auf Mammuts reiten, dein Dorf aufbauen und mit einer Eule und einem Bienennest einen primitiven Luftschlag auf deine Gegner ausführen. Das IST doch innovativ! wie viel Innovation willst du denn noch?
Ein "My Little Star Cry Wars" wo man wahlweise mit dem Millennium Falken oder Rainbow Dash über eine Insel fliegt und mit Regenbögen und Pferde ... pardon, Ponykacke auf Sturmtruppler und Wookiees schießt ... wat? Immer noch nicht innovativ genug? Bitte, dann spielt es halt auf dem Mars!:ugly:
Also ich bitte dich ... :noidea:
Klar fühlt es sich an vielen Stellen immer noch wie seine Vorgänger an. Das weiß ich auch ohne die jemals gespielt zu haben, weil das bei so ziemlich jedem Franchise so ist.
Aber da sehe ich es ähnlich wie Risen. Wenn Jemand das kritisiert dann denk ich mir einfach nur "Junge ... wenn du kein Far Cry Gameplay willst, dann zock auch nicht Far Cry! :facepalm: ".
Innovationen sind ja schön und gut, aber imo MUSS immer etwas vom "Original-Rezept" bestehen bleiben. Denn Far Cry ist halt Far Cry, God of War ist God of War, Borderlands ist Borderlands usw.! Warum sollte man daran etwas ändern, solange es funktioniert, gut ankommt und eine feste Fanbase dahinter steht (könnt ihr diese Frage beantworten, Capcom? ;) )?
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

55

Freitag, 26. Februar 2016, 13:23

Klar fühlt es sich an vielen Stellen immer noch wie seine Vorgänger an. Das weiß ich auch ohne die jemals gespielt zu haben


Kennt man ja seinerzeit von RE4, das fühlt sich auch an vielen Stellen immer noch wie seine Vorgänger an. Das weiß ich auch, ohne die jemals gespielt zu-... Oh! :D


Ich werd das wohl demnächst kaufen gehen... :pleased:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

56

Freitag, 26. Februar 2016, 13:29

Klar fühlt es sich an vielen Stellen immer noch wie seine Vorgänger an. Das weiß ich auch ohne die jemals gespielt zu haben


Kennt man ja seinerzeit von RE4, das fühlt sich auch an vielen Stellen immer noch wie seine Vorgänger an. Das weiß ich auch, ohne die jemals gespielt zu-... Oh! :D


Ich werd das wohl demnächst kaufen gehen... :pleased:

Ja ich wollt's auch fast schreiben. RE ist der krasse Ausnahmefall und man fragt sich bis heute warum. :D
Aber in den meisten fällen trifft das von mir geschriebene zu.
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

57

Freitag, 26. Februar 2016, 16:09

Dabei war Far Cry (1) Schrott, soweit ich weiß. Kein Wunder, weshalb die meisten die Veränderungen in FC2 gut fanden! :D

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

58

Freitag, 26. Februar 2016, 16:36

Dabei war Far Cry (1) Schrott, soweit ich weiß.


Dann weißt du nicht sonderlich viel. FC1 war ein absolutes Grafikbrett seinerzeit, das den PC-Hardware-Sellern reichlich Umsatz beschert hat. Und spielerisch war es nicht weniger schlecht.

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nathan.Drake« (26. Februar 2016, 16:41)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Meta Master (26.02.2016), Risen fr0m the Ashes (26.02.2016), Biohazardcleaner (26.02.2016)

  • »Risen fr0m the Ashes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

59

Freitag, 26. Februar 2016, 18:47

Far Cry 1 war ein super Game.

Far Cry 2...Das ging schon eher Richtung Schrott. ;)
Zum Glück hat der 3er es gerichtet. :D
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

60

Freitag, 26. Februar 2016, 18:58

Far Cry 2 war auch weit vom Prädikat "Schrott" entfernt. Es hatte ganz sicher seine Macken und Nerv-Features, war aber trotzdem sehr gut!

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Ähnliche Themen