Sie sind nicht angemeldet.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 19:54

Capcom - Börse

Heute auf Arbeit mit meinem Chef mal ein bisschen gequatscht und sind aufs Thema Börse gekommen. Nun bin ich ein absoluter Neuling, aber ich finde die Analyse doch recht interessant. Vielleicht habt ihr ja auch Lust ein wenig zu spekulieren. Rein zum Spaß versteht sich ;).

So sieht man z.B. welche Entscheidungen positive Auswirkungen auf den Markt hatten und welche eher negativ aufgenommen wurden. Habe mal ein wenig auf dem White Board rumgekritzelt. Was ist eure Meinung dazu? Welche Anküdigungen und Games hatten einen Impact nach oben oder nach unten? Natürlich ist nicht nur Resident Evil ein wichtiger Faktor sondern alle Capcom Entscheidungen.

Den Kurs der letzten Tage/Wochen/Monate/Jahre könnt ihr ganz einfach über Google abrufen oder wenn ihr (Link für registrierte Benutzer sichtbar) klickt.

Vielleicht sind manche von euch auch schon erfahrener mit der Materie. Ich bin auf eure Meinungen gespannt :).

Achja und hier seht ihr die kleine Amateuranalyse ;)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zoe Sheppard (07.10.2015)

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 21:28

Meine Meinung ist, dass du und dein Chef zuviel Zeit haben ;) Ansonsten interessiert mich das Thema nicht wirklich, wusste nichtmal dass Capcom an der Börse ist.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 22:13

Capcom hat doch sogar letztes oder vorletztes Jahr einer feindlichen Übernahme zugestimmt. War doch auch hier Thema im Forum ;)

Und was heißt zuviel Zeit, ich glaube es gibt nutzlosere Themen als Börse und Wirtschaft, meinst du nicht auch ;)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 23:11

Börse....auch ne Wissenschaft für sich :disimulo:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 10:03

Darum dachte ich man könnte sich ja gemeinsam hier im Forum austauschen. Es ist ja auch eine spannende Möglichkeit zu sehen wie welche Entscheidungen zustande gekommen sind, welche "Fehler" bzw. Entscheidungen aufgrund von Kursveränderungen gemacht oder nicht gemacht wurden und wie die Zukunft der Serie aussieht. In meinen Augen geht es hier um mehr als nur trockene Zahlen, aber ich befürchte es trifft nicht den Nerv der User hier ;)

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 10:13

Mich wundert es halt, dass gerade du das interessant findest, als Verfechter der Aussage "Verkaufszahlen sagen nix über Qualität aus". Wenn ich mich recht erinnere, hat sich doch RE 6 durchaus gut verkauft, also dürfte der Börsenwert zu der Zeit durchaus gestiegen sein. Ob Capcom deswegen aber alles "richtig" gemacht hat, ist sehr fraglich. Der Börsenwert sagt doch nicht immer was über Qualität oder gute Entscheidungen aus. Der Börsenwert von VW ist ja auch nicht eingeknickt, weil auf einmal jedes 3. Fahrzeug schlecht war, sondern weil ein paar wenige Experten meinten, Schummeln zu müssen. Deswegen ist die Qualität jetzt aber nicht besser oder schlechter und so ähnlich wird es auch bei Capcom sein, wo sich die Aktionäre vor allem über Umsatz und hohen Absatz definieren als über die Zufriedenheit der Gamer. Da mich aber nur letztes interessiert, sind die Dinge für mich irrelevant.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 10:39

Nein, mir geht es nicht um die Qualität, nur wie welche Entscheidungen Einfluss auf den Kurs nehmen, welcher wiederum die Börse beeinflusst und dieser wiederum Einfluss auf die Entwicklung nimmt ;-)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 11:06

Irgendwas muss ja die zwei Höhepunkte ausgelöst haben, ich frage mich gerade, was.

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 17:32

Irgendwas muss ja die zwei Höhepunkte ausgelöst haben, ich frage mich gerade, was.


Gevatter Zufall...
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 20:12

Zufall und Börse sind zwei Schuhe die nicht zusammen passen. Hier hat alles Ursache und Wirkung ;)

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 20:16

Zufall und Börse sind zwei Schuhe die nicht zusammen passen. Hier hat alles Ursache und Wirkung ;)



Nun bin ich ein absoluter Neuling


"Aktienkurse gehorchen dem Zufall" - Prof. Dr. Dr. h.c. Martin Weber

Ich glaub, der weiß das besser als du! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 20:23

Du findest sicherlich für jede Meinung einen Fachmann der das Gegenteil aussagt ;)

Von dem was ich bisher verstanden habe ist es stellenweise sehr unberechenbar, aber kein Zufall. Es gibt immer Gründe weshalb Leute ihre Aktien abstoßen oder kaufen. Die Frage ist nur, sind die Gründe ersichtlich ;)

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 20:26

Und wenn die Leute ihre Aktien aus Gründen abstoßen, die mit den Entscheidungen des Unternehmens nichts zu tun haben, sprechen wir aus börsentechnischer Sicht vom...? Richtig, Zufall! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 20:28

Und wenn die Leute ihre Aktien aus Gründen abstoßen, die mit den Entscheidungen des Unternehmens nichts zu tun haben, sprechen wir aus börsentechnischer Sicht vom...? Richtig, Zufall! :D
Hör auf meine Argumente mit stichhaltigen Gegenargumenten zu bombardieren :D

Ja, sicher wird auch Fälle geben welche nicht klar ersichtlich sind. Aber die gesamte Börse auf Zufall zu reduzieren halte ich für massiv übertrieben ;)

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 20:35

Aber die gesamte Börse auf Zufall zu reduzieren halte ich für massiv übertrieben ;)


Das seh ich auch so! :D

Allerdings geh ich davon aus, dass es sich bei den eingezeichneten Höhepunkten auf dem fancy Flipchart tatsächlich um Zufälle handelt, weil die mit ??? kommentiert wurden. Du wirst ja sicherlich recherchiert haben, um dir die Höhepunkte zu erklären. Und wenn man diesbezüglich nichts Offensichtliches findet - wovon ich ausgehe, da du uns ansonsten garantiert vom Ergebnis in Kenntnis gesetzt hättest -, muss dieser Fall hier meiner Meinung nach dem Zufall geschuldet sein... :fear1:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean