Sie sind nicht angemeldet.

  • »Nathan.Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. Oktober 2015, 13:31

Karrierethread - Schule, Beruf und alles drumherum!

Damit der "Denkthread" nicht mehr zum beruflichen Gedankenaustausch herhalten muss, hier ein eigenes Thema! :D

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 11:37

Jetzt habe ich gerade gelesen das SoPro hier in München gilt nur für den mittleren Dienst. Könnte man dann intern nochmal nach oben wechselb oder schließt sich das aus?

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 11:44

Jetzt habe ich gerade gelesen das SoPro hier in München gilt nur für den mittleren Dienst. Könnte man dann intern nochmal nach oben wechselb oder schließt sich das aus?
Kann man, ja. Bei der Polizei kann man sich von ganz unten nach ganz oben erarbeiten.

Edit: aber warum wolltest du jetzt bei dem Sonderprogramm beginnen?

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 12:10

Ich möchte mich beruflich umorientieren weil das Verhältnis von Stress und Geld nicht mehr stimmt und die Aufstiegschancen sich nur dann massiv erhöhen würden wenn ich nach Los Angeles ziehen würde. Ich werde trotzdem weiter Filme machen und andere in Projekten unterstützen und wenn man doch einen "großen Durchbruch" hat habe ich natürlich auch nichts dagegen ;). Wenn es nichts wird muss ich mir aber trotzdem Gedanken um die Zukunft machen.

Die Idee mit der Polizei war anfänglich eigentlich eher ein Scherz, aber ich ziehe es mittlerweile tatsächlich in Betracht. Jedoch nicht wenn ich ewig lang auf dem mittleren Dienst rumkrebsen muss.

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 12:25

Ich kann dir ja nicht sagen, ob es stimmt, was Nate sagte, dass du nur bis 27 oder so die Chance in Bayern hast, verbeamtet zu werden, allerdings kann ich dir sagen, hast du in NRW bis 34 die Möglichkeit. Und siehe an, du bist, solltest du mit deiner jetzigen Umschulung fertig sein, keine 34! :D

Das heißt, dass du rein theoretisch noch gute Chancen hast, im gehobenen Dienst unterzukommen und verbeamtetbzu werden! :D

Ach ja.. aber glaub mir, die nehmen dort leider niemanden auf, der sagt, dass er wegen dem Geld und der guten Aussicht auf Weiterbildung da ist! :D

  • »Nathan.Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 12:26

Könnte man dann intern nochmal nach oben wechselb oder schließt sich das aus?


Das geht, die entsprechenden Leistungsbeurteilungen vorausgesetzt...

aber warum wolltest du jetzt bei dem Sonderprogramm beginnen?


Weil es für den "normalen" Einstieg eine Höchstaltersgrenze gibt, die er schon überschritten hat...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nathan.Drake« (21. Oktober 2015, 17:52)


Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 12:31

Könnte man dann intern nochmal nach oben wechselb oder schließt sich das aus? [/quote ]

Das geht, die entsprechenden Leistungsbeurteilungen vorausgesetzt...

aber warum wolltest du jetzt bei dem Sonderprogramm beginnen?


Weil es für den "normalen" Einstieg eine Höchstaltersgrenze gibt, die er schon überschritten hat...

Na, wer kann jetzt nicht richtig zitieren und antworten?! :D

Wie hoch ist denn die Messlatte in Bayern angelegt?

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 12:31

Ach ja.. aber glaub mir, die nehmen dort leider niemanden auf, der sagt, dass er wegen dem Geld und der guten Aussicht auf Weiterbildung da ist! :D
Ist ja auch nicht der alleinige Grund. Aber natürlich spielen auch Geld und gute Aufstiegsmöglichkeiten eine Rolle. Wer sagt ihm ist sowas vollkommen egal, der lügt oder ist ein Idiot ;)

  • »Nathan.Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 17:55

Na, wer kann jetzt nicht richtig zitieren und antworten?!


Es hatte sich ein Leerzeichen eingeschlichen...

Wie hoch ist denn die Messlatte in Bayern angelegt?


Wenn du das Alter meinst: 24 Jahre maximal am Einstellungstag

Ähnliche Themen