Sie sind nicht angemeldet.

Issun

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 565

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

181

Dienstag, 14. Juni 2016, 20:21

@ Issun
Wenn du anführst das gewisse Spiele nicht genug gekauft wurden, hätte ich gerne ein paar Zahlen gesehen zum Vergleich. Ich habe da keine Zahlen in Erinnerung auf die ich zurückgreifen könnte. Das Klientel der Spielreihe hat sich über die Jahre stark verbreitert und somit natürlich auch verändert, die nächsten Generationen kommen nach die ebenfalls bedient werden wollen, das bezweifelt hier keiner. Aber das Grundklientel das von Anfang an dabei war, hat bestimmt nicht "Die Arschbacken zusaemmengekniffen" wenn es um den Kauf von Remakes geht. Das man die breite Masse ansprechen will ist klar, aber das lässt sich sicher auch machen ohne den Ur-Kundenstamm ( dem die Spielreihe immerhin seine Etablierung verdankt) vor den Kopf zu stoßen.


Die aktuellen Zahlen habe ich nicht, aber hier erfährt man, warum Mikami wegen schlechten Verkaufszahlen aus Resident Evil 4 das gemacht hat, was es heute ist.

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

182

Dienstag, 14. Juni 2016, 20:34

Ich finde es ja mal wieder lustig, dass hier ein Spiel fertiggemacht oder hochgelobt wird, von dem soweit noch rein gar nichts bekannt ist.


Joa, bis auf die Demo, ne? :huh:

Lass ihn doch, wenn er Antipathie hegt... Für mich sieht das Gameplay auch äußerst unrosig aus! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

183

Dienstag, 14. Juni 2016, 20:45

Die aktuellen Zahlen habe ich nicht, aber hier erfährt man, warum Mikami wegen schlechten Verkaufszahlen aus Resident Evil 4 das gemacht hat, was es heute ist.
Das ist so halb richtig. Resident Evil Remake hat sich so schlecht verkauft wegen der Exklusivität für den Gamecube, doch Capcom hat es als Indiz für die Müdigkeit der Spieler auf das klassische Gameplay bezogen. Resident Evil 4 hat sich anfänglich kaum besser als das Remake verkauft und erst mit dem Port auf die Playstation 2 gingen die Verkäufe massiv nach oben.

Zu Resident Evil 7
Ich habe gerade die Demo beendet und hatte mit diesem guten, soldien und vor allem gruseligen Spiel durchaus meinen Spaß. Jedoch sind wir hier wirklich von Resident Evil weiter weg als wir sein könnten. Ein RE Sportspiel würde die ganze Sache vielleicht noch toppen.

In der nächsten Folge von REC TV werde ich noch viel genauer darauf eingehen, daher spare ich mir vorerst das große Ausholen. ;)

Ich möchte das Spiel noch überhaupt nicht kritisieren, aber muss doch innerlich stark mit den Augen rollen, weil Capcom aller 2-3 Spiele meint alles über den Haufen werfen zu müssen um etwas komplett anderes zu machen. So funktioniert Evolution nicht! Das ist keine Entwicklung der Franchise, sondern pausenlose Neudefinierung.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zoe Sheppard (14.06.2016)

Kazuto Kirigaya

攻殻機動隊

Beiträge: 201

Wohnort: Shinjuku

Beruf: Zombie-Hunter

PSN: StalkingDevil

Steam Name: sgtbubu

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

184

Dienstag, 14. Juni 2016, 20:45

Ich verstehs nicht, ich verstehs einfach nicht.

Jammer Jammer Jammer!!

Immer das gleiche. Also von dem was im Trailer zu sehen is, bin ich positiv überrascht. Nach RE6 konnten sie zwar nicht mehr viel falsch machen, aber das sieht schonmal richtig gut aus.

Setting wie in RE1 und einfluss von P.T. und Outlast was in meinen Augen ein interessanter mix ist.


Mein erster Eindruck, sehr gespannt und guter Hoffnung sdas es was wird. Bis jetzt sieht man noch nicht viel aber das kommt noch und vorher mal hübsch die treterchen stillhalten anstatt gleich die volle Flamekanone loszulassen...Ich habs satt mittlerweile...Mir kommts so vor als wäre die gesamte RE Community zu einem Haufen alter Rentner, deren Hobby das dauernörgeln ist verkommen. Capcom HAT scheiße gebaut und Capcom IST geldgeil alles nix neues. Wer einmal lügt dem glaubt man nicht blaaaaablaaaaablaaaaa!

Immer dieselbe leier, wartet doch mal ab.... :enraged1


Youtube: RenegadeSamurai
Twitter: Qrow_Branwen89

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

185

Dienstag, 14. Juni 2016, 20:51

Ich verstehe dein Problem überhaupt nicht. Ich habe ganz sachlich gesagt ich stehe dem Spiel neutral gegenüber. Es ist allerdings schon traurig wenn man den Wiedererkennungswert einer Franchise komplett auf 0 setzt und zwar nun 3x in 20 Jahren!

Jammern und Kritik üben sind zwei verschiedene paar Schuhe!

Jammern könntest du mir unterstellen wenn ein old school Resident Evil kommt und es mir trotzdem nicht Recht ist. So ist es einfach nicht im Ansatz was ich mir gewünscht oder vorgestellt habe, daher wird mir doch gestattet sein nicht sofort auf den Hype Train aufzuspringen! :rolleyes:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (14.06.2016), Zoe Sheppard (14.06.2016)

Kazuto Kirigaya

攻殻機動隊

Beiträge: 201

Wohnort: Shinjuku

Beruf: Zombie-Hunter

PSN: StalkingDevil

Steam Name: sgtbubu

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

186

Dienstag, 14. Juni 2016, 20:54

Damit meinte ich eigentlich eher die ganzen Leute die sich grade auf Youtube beschweren wie scheiße capcom doch ist und dass sie keinen P.T. Klon wollen...Kritik gut und schön aber Kritik an einem Teil eines Bildes, welches man noch nicht komplett sieht...ich weiß nicht. Treterchen still halten und abwarten was noch kommt...

Fakt ist derzeit wird einfach wieder gejammert was das zeug hält und der Troll in mir würde an Capcoms stelle den Leuten einfach Ponyhof 3D Evil vorsetzen einfach um sie abzufucken. Was sie allerdings als Großkonzern nicht tun können wobei nach RE6 was sollte ihnen schon passieren? :D


Youtube: RenegadeSamurai
Twitter: Qrow_Branwen89

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

187

Dienstag, 14. Juni 2016, 20:57

Gerade bei dir, RISEN! Du hast die ganze Zeit gesagt, dir sei alles egal. Alte Story annulliert, Charaktere getauscht oder, oder, oder. Dir war alles egal, solange Resident Evil nur rebootet wird, und nun? Jetzt, wo dein Wunsch erfüllt wird, brüllst du nur rum, ohne etwas über das Spiel zu kennen.


Ja und das zeigt gerade dass du meine Beiträge entweder nicht richtig gelesen oder falsch verstanden hast. (Nicht als Angriff gemeint)
Ein Story-Technisches Reboot mit neuen Charakteren etc!
Und darüber beschwere ich mich auch nicht! Gameplay-technisch habe ich die ganze Zeit ganz klar gesagt was für ne Art von Reboot ich da will!
Das hier ist kein Reboot, denn Gameplay-technisch hat es nichts mit dem Gameplay von RE zu tun! Zumindest die Demo.
Ich habe nie gesagt mir ist egal ob es am Ende First-Person oder so wird!

Es ging mir dabei immer um die Story und das Setting. Ich habe allerdings immer klipp und klar gesagt dass ich will dass es vom Gameplay her an RE Classic und Dead Space (1) orientieren soll. Nie und nimmer habe ich gesagt ich will einen Outlast-artiges Game....Aber ja, die Tatsache dass zumindest neue Charaktere drin sind gefällt mir als einer der ganz wenigen Aspekten dem Spiel tatsächlich sehr gut. In dieser Hinsicht wurden meine Forderungen auch erfüllt.


BTW: Es ist wohl kein Paranormal Zeugs, also dem Trailer nach zu urteilen und der Tatsache dass es nach RE6 spielt und im selben Universum ist, wird es wohl schon um B.O.Ws und so gehen. Ganz am Anfang hatte ich ja die Hoffnung gehabt dass es n Prequel zu Teil 1 ist wo die zeigen wie irgendwelche Wissenschaftler oder vllt. George Trevor oder so versuchen aus der Original Mansion zu fliehen. Nun das wäre geil gewesen, dann hätte es ja zumindest irgendwelche Sachen die was mit Resident Evil zu tun haben.


Also ich habe mich nun etwas abgeregt und versuche das einfach mal zu akzeptieren dass jetzt der umrbuch bei Resident Evil kommt. Es wird wohl auf jeden Fall das düsterste RE...Außerdem habe ich vorhin Gerüchte gehört dass angeblich nur die Demo und der VR in First Person sind, ansonsten soll es angeblich in Third-Person sein.

Und wie gesagt, ich bin ja offen für neues und das Konzept ist definitiv interessant und in VR wirds bestimmt ein gutes Spiel.
Aber leider sehe ich nichts an dem Spiel was ich in irgendeiner Form wirklich mit Resident Evil asozieren kann. Hätten die wenigstens irgendeinen Zombie oder n bekannten RE Mutanten gezeigt...Wir wissen leider noch zu wenig...Aber die Demo macht mir keine Hoffnung, falls die tatsächlich auf das Finale Spiel schließen lässt.

Keine Ahnung aber es passt sich ja immerhin in das Schema ein...Hatte damals noch mit einem im RE-Virus Forum spekuliert über RE7 und da meinte der auch dass RE7 bestimmt wieder was ganz anderes wird als RE4,5 und 6.
Ich denke allerdings ich habe tatsächlich etwas überreagiert..Heute schaue ich mir die Demo nochmal an, angeblich soll die ja mehrere Lösungswege anbieten.

BTW: In Japan heißt das Spiel "Biohazard 7: Resident Evil"
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

188

Dienstag, 14. Juni 2016, 20:58

Wenn man nicht schon vor Release oder Neuigkeiten sich über Games auslassen könnte, dann bräuchten wir auch dieses Forum hier nicht. ;)

Und es gibt IMMER Hate, bei jeden Game. Darüber würde ich micht gar nicht mehr aufregen. :clap

Kazuto Kirigaya

攻殻機動隊

Beiträge: 201

Wohnort: Shinjuku

Beruf: Zombie-Hunter

PSN: StalkingDevil

Steam Name: sgtbubu

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

189

Dienstag, 14. Juni 2016, 21:02

Wenn das nicht nur immer gleich so ausmaße annehmen würde und die Leute stellenweise Capcom den wirtschaftlcihen Jihad erklären und es nachher doch kaufen. Also ich für meinen Teil finde das neue RE interessant, negatives hab ich bisher wenig gesehn, is ja klar, dass sich capcom auch ein wenig an erfolgreichen Titeln aus dem genre orientiert. Da sind eben die Wirtschaftlichen interessen dran.


Aber im großen und ganzen kapier ich den Flame nich :3


Youtube: RenegadeSamurai
Twitter: Qrow_Branwen89

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

190

Dienstag, 14. Juni 2016, 21:23

Das Remaster und seine Verkaufszahlen haben allerdings ganz klar bewiesen dass man mit denen ebenfalls Geld machen kann...Mal abgesehen dass haufenweise Leute es einfach automatisch kaufen würden weil Resident Evil draufsteht, egal wie gut oder schlecht es ist, egal ob Horror oder Action.

Ich finde das Spiel technisch ziemlich beeindruckend und es ist sehr atmosphärisch und die Details sind...das macht es irgendwie nur schlimmer.
Es hätte so schön werden können. EIn Resident Evil in der Grafikpracht. Aber stattdessen irgendwie n Silent Hills Abklatsch...
Naja sehen wir es positiv...Immerhin lebt Silent Hills jetzt durch Resident Evil 7 weiter...

Witzig, damals war Resident Evil der Grund auf dem Silent Hill baute...Heute ist es wohl anders rum.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

191

Dienstag, 14. Juni 2016, 22:19

Ich hatte nun Gelegenheit, mir das Video auf der letzten Seite anzuschauen. Gut, dass es auch so noch eine Möglichkeit, sich ein Bild zu machen, da Capcom momentan wohl wieder vom Exklusiv-Virus befallen ist... :rolleyes:

Ego-Perspektive an sich wäre für mich jetzt kein Beinbruch, ist ja momentan grad ein Thema bei mir. Und Survival-Horror ist an sich ja nicht von der Perspektive abhängig. Ob das ganze jetzt ein Outlast-Abklatsch ist, kann ich nicht sagen, da ich besagtes Spiel nicht kenne. Positiv: Ein dunkles Haus und neue Charaktere. Womit man ausschließen kann, dass der unsägliche RE6-Faden weitergesponnen wird. Ansonsten muss weiter abgewartet werden.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

192

Dienstag, 14. Juni 2016, 22:39

Ok, es wird ein wenig mehr aufgeklärt.... ;)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kalaido (15.06.2016), Zoe Sheppard (15.06.2016), Brosi (09.07.2016)

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

193

Dienstag, 14. Juni 2016, 23:22

Bitte einmal eine grobe Übersicht schreiben, das wäre super! :D

Und ja, die Demo kann man nicht werten, da die, gerade bei Capcom, nicht viel aussagt. Heutzutage nehmen Entwickler Spielausschnitte und vermarkten diese als Demo. Capcom hingegen entwickelt als Demo ein eigenes Spiel, daher müssen wir abwarten, bis mehrere Details und Videos zur Verfügung stehen.

Außerdem höre ich die ganze Zeit, die Demo spiele sich wie die Silent Hills Demo. Könnte doch sein, dass Capcom das absichtlich als reine Marektingstrategie verwendet und das Hauptspiel im Endeffekt ganz anders ausschaut. Wäre anhand des großen Anklangs der PT Demo damals jedenfalls denkbar.

Kalaido

REC Advanced Survivor

Beiträge: 137

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

194

Mittwoch, 15. Juni 2016, 00:12

Oooh, sehr schöne Frage&Antwort Runde :) Jetzt fühle ich mich doch glatt ein wenig gehyped und kann beruhigt schlafen gehen.

Issun

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 565

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

195

Mittwoch, 22. Juni 2016, 14:40

Hideki Kamiya, welcher damals für Resident Evil 2 verantwortlich war, ist neben Okami 2 und Bayonetta 3 auch kurz auf das Resident Evil 2-Remake eingegangen:

http://www.playm.de/2016/06/resident-evi…-remake-296318/

Hm, ich frage mich, wer verantwortlich für das Remake ist. An Mega Man Legends hat Keiji Inafune (Dead Rising, Mighty No. 9) mitgearbeitet.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

196

Montag, 27. Juni 2016, 12:30

Zitat

Resident Evil 7 Biohazard VR Demo: Spieler beklagen Übelkeit und Schwindel

Einige Spieler der E3-Demo Resident Evil 7 Teaser: Beginning Hour (PS4) für PlayStation VR klagen nach dem Spielen über Übelkeit und Schwindel. Das berichtet CNET. Die Redakteure der Seite schreiben, dass sie auf der E3 von einem halben Dutzend Kollegen gehört haben, dass etwas mit Capcoms VR-Demo des Horrorspiels nicht stimmen kann. Spieler leiden nach der Demo unter "Motion Sickness" bzw. "Simulator Sickness", was mit Übelkeit und Schwindelgefühlen einhergeht - so auch bei der CNET-Redakteurin nach einem Probespiel.

Schuld hat Capcoms Steuerung: In dem Spiel rotiert man die Kamera ohne den Kopf zu drehen und geht mit einem Tastendruck in die Hocke. Dieser Umstand kann bei einigen Spielern für das Unwohlsein sorgen, den Capcom bis zur Veröffentlichung der Vollversion noch korrigieren sollte.
Release: 24.01.17 (Europa)

CLICK (CNET: "Here's the game that keeps making E3 attendees sick")

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zoe Sheppard (27.06.2016)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

197

Sonntag, 24. Juli 2016, 23:26

Zitat

Resident Evil 2 Remake - Capcom könnte noch weitere Spiele zurückbringen

Capcom denkt darüber nach neben Resident Evil 2 weitere alte Spiele und Marken zurückzubringen. Bei der Entscheidung richte man sich sowohl nach dem Markt, als auch nach der eigenen Fanbase.

Statt auf neue Titel hat der japanische Publisher Capcom in letzter Zeit vermehrt auf altbekannte Spiele gesetzt. Während es Resident Evil 5 und 6 mittlerweile auch für PS4 und Xbox One gibt, erhält Resident Evil 2 gar ein vollwertiges Remake.

Ganz zu schweigen von den kürzlich angekündigten Remastered-Versionen von Dead Rising, Dead Rising 2 und Dead Rising 2: Off the Record. Sogar zum Deutschland-Release hat Capcom sich hier bereits geäußert. Wie aus einem Interview mit MCV hervorgeht, könnte sich Antoine Molant von Capcom Europe außerdem durchaus vorstellen, dass in Zukunft noch weitere alte Titel und Marken zurückkehren werden. Zu genauen Plänen kann er sich allerdings noch nicht äußern.

Wir haben eine Fülle an IPs und Spielen, die wir zurückbringen könnten, aber die Entscheidung beruht auch auf dem Markt und der jeweiligen Fanbase. Resident Evil 2 wollte die Fanbase wirklich eine lange, lange Zeit und die Fans haben lang genug und laut genug danach gerufen, dass wir es hören konnten.

So würde man nicht alles für jeden zurückbringen, würde aber Dinge genau betrachten und sich nach den Wünschen der Fans richten. Für konkrete Versprechen sei es aber noch deutlich zu früh. Das Remake von Resident Evil 2 soll vor allem aus den Fehlern von Resident Evil 6 lernen - ob das funktioniert, erfahren wir womöglich früher als gedacht, sollte Resident Evil 7 wirklich eine Demo-Version beiliegen.

Quelle: GamePro

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

198

Sonntag, 24. Juli 2016, 23:54

JUHUUUUU!!!
Also welche IPs ich auf jeden Fall gerne wieder aktuell hätte (nachfolgermäßig), wären:
- Viewtiful Joe
- Dino Crisis
- Lost Planet
- Breath of Fire
- Clock Tower

Andererseits finde ich es wieder schade, denn Capcom soll auch mal wieder ein paar neue, innovative IPs raushauen...

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

199

Montag, 25. Juli 2016, 21:27

Andererseits finde ich es wieder schade, denn Capcom soll auch mal wieder ein paar neue, innovative IPs raushauen...

Den Satz kapier ich nicht. Da steht nirgendwo, dass sie deswegen keine neuen IPs entwickeln würden. Das eine schließt das andere nicht aus. ;)
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

200

Montag, 25. Juli 2016, 21:43

Pff, als ob Capcom sich lumpt was neues zu entwickeln.

Btw. Ich hätte gerne ein neues Darkstalkers. Aber bitte vollständig.

Ähnliche Themen