Sie sind nicht angemeldet.

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

241

Samstag, 29. Oktober 2016, 11:43

Marion und ich hatten gerade die gleiche Diskussion. Weshalb RE7 gerade von vielen old school Fans gehated wird erschließt sich uns überhaupt
nicht! :perdona:

Klar die Kamera...ich kanns verstehen. Aber sämtliche Diskussionen und negative Kritik dreht sich um den Eindruck der Demo welche offiziell als nicht repräsentativ betitelt wurde. B.O.W.'s und Zombies, Itemmanagement, Puzzle, Munitionsknappheit.... ohne Spaß, wir sind so weit weg von RE 4,5 und 6 und so nah dran an RE1, ich habe eine solche Entwicklung bei den numerischen Folgeteilen nicht mehr für möglich gehalten.

Aber viele Leute schauen sich ein let's play der Demo an, haben ihre Meinung und ignorieren sämtliche andere Infos. Irgendwie geht mir das auf den Zeiger. :staring1


ABER DIE KAMERA! DIE IST VOLL KACKE MANN! ICH WILL LIEBER LADEBILDSCHIRME HABEN UND WENN ICH MEINE SACHEN WECHSELN WILL WILL ICH IN EIN SPIELFLOW-UNTERBRECHENDES MENÜ GEHEN!!

Würde dir jetzt einer dieser Typen sagen. Manchen Leuten kann man es nicht recht machen. Klar ist die Kameraansicht ne gewaltige Umstellung, aber Capcom hätte auch sagen können: "Hier, RE1 mit der übel behinderten Kamera aus RE6. Jetzt fickt euch!" :D

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

242

Samstag, 29. Oktober 2016, 12:03

Wenn ich bezüglich dessen einen Wunsch frei hätte, würde ich mir auch die Kamera aus dem Remake mit ein paar Schwenks wünschen anstatt der Egoperspektive. Aber wenn die Kamera der einzige Punkt ist, dann kann ich damit leben. Beim RE2 Remake ist es schon kritischer, aber bei RE7 wird es für die klassischen Fans einfach nicht besser werden. Wie gesagt, ich bin eh mehr als verwundert wie weit RE7 zu klassischen Elementen zurückkehrt. :perdona:

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

243

Samstag, 29. Oktober 2016, 12:14

Das folgende bitte nicht falsch verstehen, ich freue mich auch riesig auf RE7, wollt das aber mal ansprechen, weil das Thema gerade aufgekommen ist. :)
Ich finde das gehate zwar auch ungerechtfertigt, aber irgendwie muss Capcom sich da IMO auch den Vorwurf falschen oder zumindest fragwürdigen Marketings gefallen lassen. :disimulo:

Man bringt eine rätselhafte Demo, in der man nur ein zerfallenes Haus erkunden kann, und die damit nur die Grafik und die Atmosphäre bewerben soll und erst im Nachhinein sagt man dann "Hey es wird übrigens auch wieder Zombies, Speicherpunkte, Itemboxen und diverse Schusswaffen geben." Jetzt denkt man, okay, das zeigen sie wahrscheinlich noch in den Trailern.
Nope, tun sie nicht.
Sie zeigen uns lieber fast dasselbe was wir in der Demo schon gesehen haben. Unbewaffneter Typ in First Person macht sich in einer Bruchbude vor einer verrückten Mörder-Familie in die Hosen. Ich will nicht sagen dass das gezeigte schlecht aussieht, aber irgendwo kapiere ich die Logik nicht, warum man nicht lieber hauptsächlich mit den alten Dingen die die Fans zurückwollten wirbt und den anderen Kram nur so nebenbei erklärt. Stattdessen machen sie genau das Gegenteil, verkaufen uns mehr den neuen Kram und die alten Elemente zeigt man uns nur so nebenbei in ein paar kleinen Videos, als würde Capcom sagen wollen "Ach übrigens, hier: DAS gibt es auch wieder! Nur damit die Oldschool-Fans und Andys nicht wieder meckern. :grinundwech neu: "

Ich mein ja nur: was wäre denn bitte so problematisch daran, mal in einem RE7 Trailer einen Zombie zu zeigen? Warum tut man das nicht einfach, sondern redet die ganze Zeit nur darüber?
1. Würden sich viele darüber freuen und 2. denken die ernsthaft, es hat noch nie Jemand einen VERFICKTEN ZOMBIE GESEHEN?! :facepalm:
Sorry, aber das ist genau so lächerlich wie die Darth Vader Andeutungen in den Rogue One Trailern. Da versucht Lucasfilm auch, uns darauf heiß zu machen, dass wir Vader auf der großen Leinwand sehen werden und wollen ihn in den Trailern deswegen noch nicht groß zeigen .... weil es ja nicht erst der Fünfte Film mit ihm ist .... weil den ja noch nie Jemand gesehen hat .... weil es ja keine tausend Merchandise-Artikel mit seiner Maske darauf gibt. :rolleyes:
Das hier ist ungefähr dieselbe Taktik: Wir hatten es in zig RE Games mit klassischen Zombies zu tun und was enthält Capcom uns vorerst, um uns später damit zu "überraschen"? .. Na logisch! Zombies! :ugly:

So gesehen ist aus meiner Sicht der Hate zwar immer noch unberechtigt, aber Capcom irgendwie auch ein bisschen selber Schuld.
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

244

Samstag, 29. Oktober 2016, 12:24

Ich begrüße diese Art des Marketings!

Ich möchte gar nicht mehr sehen. Natürlich würde ich mir Sachen anschauen wenn sie von Capcom freigegeben werden, aber ich bin froh wenn soviel wie möglich im Dunkeln gelassen wird. Die mündliche oder schrifltiche Bestätigung und ein paar lose Screenshots reichen mir schon aus. Wenn man sich ein wenig mit RE7 beschäftigt stößt man von alleine darauf. Die ganzen anderen casual Noobs die sich nicht damit beschäftigen und im Anschluss meinen eine Meinung vertreten zu können kann ich einfach nicht ernst nehmen.

Gott wie hat es mich genervt als Marcus bei Gears 4 vorab schon gezeigt wurde. Auch wenn mans ahnen kann, ich will einfach von Produkten so wenig wie möglich wissen und sehen. Bei neuen Marken ist das noch eine andere Geschichte, aber bei Games oder Filmen wie Star Wars oder Resident Evil brauche ich nur gerade soviel um erahnen zu können es wird nicht scheiße.

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

245

Samstag, 29. Oktober 2016, 12:43

Die ganzen anderen casual Noobs die sich nicht damit beschäftigen und im Anschluss meinen eine Meinung vertreten zu können kann ich einfach nicht ernst nehmen.

Mag schon sein, aber du musst halt dabei bedenken, dass die auch einen nicht unbeträchtlichen Teil der Gamer Community darstellen. Nicht jeder informiert sich so intensiv über jedes Game. Das heißt, ein Trailer muss ein Spiel auch alleine bewerben können, ohne dass der Zuschauer nachher noch ein paar Artikel lesen muss "Ach übrigens, dies und das wird's im Spiel auch geben."
Das ist hier bei RE7 halt nun nicht so richtig gegeben.
Würde man das Spiel anders bewerben, nicht so viel im dunkeln lassen, hätte man auch diese "Casual Noobs" am Haken und würde man damit die Core-Community bestimmt nicht verschrecken und hätte zusätzlich noch die "Casual Noobs" angeln. ;)

Ich bin zwar auch nicht dagegen dem Konsumenten ein paar Überraschungen vor zu enthalten, (mich hat seinerzeit Smaug im Trailer zum zweiten Hobbit Film Mega angepisst :evil: ) aber speziell bei RE7 finde ich es gerade etwas übertrieben.
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

246

Dienstag, 29. November 2016, 08:58

Zitat

Marvel vs. Capcom 4 soll angeblich 2017 erscheinen

Capcom soll das noch unangekündigte Prügelspiel Marvel vs. Capcom 4 angeblich 2017 auf den Markt bringen. Das will Polygon von mehreren nicht näher genannten Quellen erfahren haben. Die offizielle Ankündigung soll dem Bericht nach im Rahmen der PlayStation Experience (03.12.16 - 04.12.16) erfolgen, wenn auch das Turnier "Capcom Cup 2016 Street Fighter 5" stattfindet.

Die Marvel-Charaktere sollen vermehrt aus den Kinofilmen stammen, so dass z.B. Helden aus "The Avengers" und "Guardians of the Galaxy" mitspielen. Capcom hat den Bericht weder bestätigt noch kommentiert.

CLICK (Polygon: "Sources: Marvel vs. Capcom 4 coming in 2017")

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

247

Dienstag, 29. November 2016, 10:30

Jo, ich habe schon gehört das die X-Men aber nicht mit drin sein sollen. Wenn das stimmt können die sich ihr Spiel sonst wo hinstecken! Mahvel ohne Wolverine oder Magneto ist unvorstellbar! So wie ich Capcom kenne werden eh, wie bei SFV, nur 8 Charakter zur verfügung stehen und 5 per DLC eingeführt werden und dann ohne Arcade Modus, weil das braucht ja keine Sau, weil jeder nur noch online spielen will. :staring1

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (29.11.2016)

Mr. Thompson

Movie Maniac

  • »Mr. Thompson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

248

Sonntag, 8. Januar 2017, 11:35

Laut einem Tweet von Capcom Japan hat man mit RE 4,5 und 6 insgesamt 2 Millionen Stück über die virtuelle und echte Ladentheke gebracht. Im Vergleich zum Remake und Zero Remaster ist das ein Schlag in die Magengrube mit dem Capcom jedoch zufrieden sein scheint. Vermutlich ist man sich bewusst darüber dass man die Kuh mit RE4 und 5 schon ausgiebig gemolken hat und RE6 nicht gerade das beste Beispiel für Beliebtheit einer Videospielreihe ist. Zum Vergleich: RE Remake Remaster hat sich bisher 1,3 Millionen mal verkauft und RE Zero Remaster 1,2 Millionen mal. Das sind mit 2,5 Millionen verkauften Exemplaren eine halbe Millionen Verkäufe mehr obwohl es ein Spiel weniger ist. Die Verkaufszahlen könnt ihr übrigens direkt bei Capcoms Platinum Titles einsehen.

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

249

Sonntag, 8. Januar 2017, 11:47

Naja, der Fairness halber sollte man aber auch anmerken, dass sowohl das Remake als Zero für Xbox, PS3 und PC nie erschienen sind, während man zumindest RE5& RE6 durchaus bekommen konnte. Will ja auch nicht jeder das gleiche Spiel 3x im Regal stehen haben. Da hatten die beiden Klassiker schon einen kleinen Vorteil.

Mr. Thompson

Movie Maniac

  • »Mr. Thompson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

250

Sonntag, 8. Januar 2017, 11:52

Habe ich ja erwähnt. ;)
Vermutlich ist man sich bewusst darüber dass man die Kuh mit RE4 und 5 schon ausgiebig gemolken hat und RE6 nicht gerade das beste Beispiel für Beliebtheit einer Videospielreihe ist.
Aber du hast Recht. Da Remake und Zero nie für eine andere Konsole als den Cube vorher erschienen sind, hat es sicherlich nochmal einen guten Push gegeben.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

252

Mittwoch, 1. Februar 2017, 10:07

Zitat

Neun-Monats-Ergebnis: Capcom mit über EUR 22 Mio. Gewinn
Capcom hat die Ergebnisse für die ersten 9 Monate (01.04.16 - 31.12.16) des laufenden Geschäftsjahrs 2016 (01.04.16 - 31.03.17) bekanntgegeben.

- Nettogewinn: Yen 2,762 Mrd. (EUR 22,55 Mio. / USD 24,34 Mio.)
* Vorjahr: Yen 7,006 Mrd. (EUR 57,20 Mio. / USD 61,75 Mio.)
* Veränderung: - 60,6 Prozent

- Umsatz: Yen 53,507 Mrd. (EUR 436,87 Mio. / USD 471,63 Mio.)
* Vorjahr: Yen 57,060 Mrd. (EUR 465,88 Mio. / USD 502,94 Mio.)
* Veränderung: - 6,2 Prozent
CLICK (Capcom: "Consolidated Financial Results for the 3rd Quarter of FY2016 ( PDF: 276KB )"


Zitat

Weltweite Software-Verkaufszahlen von Capcom
Capcom hat weltweite Verkaufszahlen einiger Spiel veröffentlicht, die bis zum 31.12.16 erreicht wurden.

- Monster Hunter X (3DS): 900.000 St.
Release: 28.11.15 (Japan), 15.07.16 (Europa & USA)

- Resident Evil 5 (PS4/Xbox One): 750.000 St.
Release: 28.06.16 (Japan, Europa & USA)

- Resident Evil 6 (PS4/Xbox One): 700.000 St.
Release: 29.03.16 (Japan, Europa & USA)

- Dead Rising 4 (Xbox One, PC): 700.000 St.
Release: 08.12.16 (Japan), 06.12.16 (Europa & USA)
CLICK (Capcom: "2-2. Digital Contents - Highlights (1)")

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

253

Mittwoch, 1. Februar 2017, 22:27

Ich dachte, Capcom wollte auch die genauen Verkaufszahlen von RE7 veröffentlichen?

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

254

Donnerstag, 2. Februar 2017, 08:22

Werden sie sicherlich machen, aber dazu ist es noch viel zu früh. ;)

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

255

Freitag, 10. Februar 2017, 17:08

Angeblicher Leak: Capcom arbeitet an DREI ACTIONTITELN!

Auf der Seite GBATempsind angeblich drei neue Spiele von Capcom mit Beschreibungen und Concept-Arts geleakt.
Dabei handelt es sich offenbar um Action-Shooter in Urban-Fantasy und Science-Fiction Settings. Die da wären:

Knights of Aegis
Ein Fantasy Spiel, in dem man in einem 1970er New York jagd auf Werwölfe, Vampire und andere Schreckgestalten macht. Das Gameplay soll dabei Shooter-Elemente mit Magie vereinen.

Broken Horizon
Ein kooperativer Sci-Fi Shooter in dem sich vier Piloten mit Mechs riesigen Alien-Gegner entgegen stellen.

Lost Star
Ein Sci-Fi Abenteuer, in dem man einer Art Alien-Schatzkarte durch die Galaxie folgt und dabei eine Crew rekrutiert, Planeten erkundet und auf Aliens stößt.

Quelle: Gamepro.de

Joah, hört sich auf den ersten Blick alles sehr bekannt an. :D

Aber unabhängig von der späteren Qualität der Spiele und ob es wirklich so copy und paste ist, wie es sich jetzt anhört, ist das IMO erstmal eine positive Meldung. Denn sie zeigt, dass Capcom zwar noch Bock auf Shooter hat, aber offenbar endlich begriffen haben, dass Resident Evil nicht die richtige Marke dafür ist und deswegen jetzt eigenständige Action-IPs aufbauen. Fände ich super und bin gespannt was daraus wird, sollte es denn wahr sein. :)
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

256

Mittwoch, 15. Februar 2017, 13:15

Zitat

Resident Evil 7 Biohazard: Capcom hät an Absatzprognose fest
Capcom will weiterhin insgesamt 4 Mio. Einheiten von Resident Evil 7 Biohazard (PS4, Xbox One) bis zum 31.03.17 ausliefern, wie das Unternehmen gegenüber Investoren und Analysten mitteilt.

Die 4 Mio. Einheiten entstammen Capcoms Absatzprognose des Spiels, das 3 Mio. Mal bis zum 10.02.17 weltweit ausgeliefert wurde - bis Ende März fehlen demnach noch 1 Mio. Einheiten. Capcom sagt, dass es absolut möglich ist, die 4 Mio. Einheiten noch zu erreichen. Zwar liegt die Auslieferungsmenge von Resident Evil 7 hinter der von Resident Evil 6 zurück - das Spiel wurde damals 4,5 Mio. Mal in der ersten Woche
ausgeliefert -, doch gibt es laut Capcom heute mehr digitale Downloads. Außerdem verkaufen sich die Spiele heute über einen längeren Zeitraum: Damals erzielten sie zur Veröffentlichung zunächst starke Verkaufszahlen, die dann aber rapide fielen.

CLICK (Capcom: "Third-Quarter Consolidated Financial Results Conference Call for the Fiscal Year ending March 31, 2017: Q&A Summar")

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

257

Donnerstag, 16. Februar 2017, 10:02

Zitat

Resident Evil 7 Biohazard hat Entwicklungskosten gedeckt
Die Einnahmen von Capcoms Resident Evil 7 Biohazard (PS4, Xbox One) haben die Entwicklungskosten des Spiels bereits am 01.02.17 gedeckt. Das bestätigt Capcom gegenüber Investoren und Analysten.

CLICK (Capcom: "Third-Quarter Consolidated Financial Results Conference Call for the Fiscal Year ending March 31, 2017: Q&A Summar")

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

258

Freitag, 24. Februar 2017, 14:59

Zitat

Resident Evil 7: Kostenloser ‚Not A Hero‘-DLC mit Chris Redfield angekündigt Wie Capcom bekannt gab, dürfen sich die "Resident Evil 7"-Spieler im Laufe des Frühjahres über einen kostenlosen Story-DLC freuen. Dieser trägt den Namen "Not A Hero" und wird mit einem alten Bekannten aufwarten.

Wenig überraschend gehörte auch der gefeierte Survival-Horror-Titel „Resident Evil 7“ zu den Titeln, die nach dem Release mit DLC bedacht wurden.
Zu diesen gehörten die beiden „Verbotenes Filmmaterial“-Episoden, die sowohl einzeln als auch im Rahmen des offiziellen Season-Pass erworben werden konnten. Wie der verantwortliche Publisher Capcom bekannt gab, ist es mit diesen allerdings noch nicht getan. Stattdessen stehen bereits weitere neue Inhalte in den Startlöchern.

Im Detail haben wir es hier mit dem „Not A Hero“-DLC zu tun, der im Laufe des Frühjahres in Form eines kostenlosen Downloads für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht wird. Offiziellen Angaben zufolge gewährt uns die kostenlose DLC-Episode einen weiteren Blick auf den Alptraum des Protagonisten Ethan.
Gleichzeitig wurde bestätigt, dass ihr euch auf ein Comeback des Protagonisten Chris Redfield freuen dürft. „Chris Redfield wird im Frühjahr im kostenlosen ‚Not A Hero‘-DLC in Resident Evil 7 zurückkehren“, so Capcom. „Wen oder was jagt er? Findet es bald in dieser separaten Story heraus.“

Einen handfesten Termin spendierte Capcom der neuesten DLC-Episode bisher allerdings nicht.
Quelle: play3.de

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

259

Sonntag, 5. März 2017, 11:06

Bezüglich meiner Aussage bzw. des geposteten Zitats im Resident Evil 2 Remake Tread habe ich noch ein wenig Recherche betrieben. Die angesprochenen Aussagen auf der GDC (Game Developer Conference) fanden nicht etwa letztes Jahr statt, sondern letzte Woche, sprich 2017!

Es gibt ein paar Fotos die einiges über die Strategie Capcoms verraten. Da die Tankcontrolls leider auch hier gebashed werden, dürfen wir vermutlich nicht mit ihnen im RE 2 Remake rechnen, jedoch kommt es mir so vor als wolle Capcom wirklich alle Fronten bedienen. Wie interpretiert ihr die Aussagen/Fotos? Nicht nur auf RE2 Remake bezogen sondern allgemein?





Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

260

Sonntag, 5. März 2017, 11:27

Ich fände ein RE2make nach Art von RE7 gut... das wär was Zeitgemäßes, wenn man sich schon die Arbeit macht.

Ähnliche Themen