Sie sind nicht angemeldet.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

261

Sonntag, 5. März 2017, 11:44

Ich fände ein RE2make nach Art von RE7 gut... das wär was Zeitgemäßes, wenn man sich schon die Arbeit macht.
Ein wenig überarbeitet wäre auch ein RE2 Remake im Stil des ersten Remakes zeitgemäß. Ich kann verstehen wenn Tank Controlls und Türanimationen nicht mehr so wirklich ins Jahr 2018 passen, aber der Rest ist durchaus noch vertretbar und wurde auch mit dem Remaster von 1 und 0 sehr gut angenommen. Für Nostalgiker wie mich könnte man zusätzlich noch die Tank Controlls als alternative Steuermethode anbieten. Somit wären alle glücklich.

Nach dem Durchspielen von RE7 bin ich jedoch auch überzeugt, ein RE2 Remake im Stil eines RE7 kann funktionieren. Mein Hauptproblem liegt hier allerdings bei dem Weglassen der Cutscenes wie in RE7. RE2 hat davon gelebt und selbst heute sind manche Szenen einfach nur cool und funktionieren weiterhin. (Birkins Infektion z.B.)

Wenn sich Capcom wirklich die Mühe machen würde zwei verschiedene Spiele zu programmieren. Eins für die old school Fans und eins für die Fans von RE7 wären vermutlich alle glücklich. Aber dafür müsste vermutlich sehr viel umgestellt werden. Gegnerverhalten, Animationen, Munitionshäufigkeit usw.

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

263

Sonntag, 5. März 2017, 11:58

Zitat

Ja James? :D Das gleiche Bild bzw. alle Bilder habe ich doch schon eine Seite vorher geposted. Was willst du uns damit sagen? :ugly:
...hätte ich fast geschrieben weil das Bild so langsam geladen hat. :D Jpg. ist ein bisschen schneller. :Pinky neu:

Und ich muss dir natürlich 100% zustimmen. :thumbsup:

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

264

Sonntag, 5. März 2017, 12:28

Es freut mich, das Capcom zumindest schon mal realisiert hat, dass sich bestimmte Komponenten nicht miteinander vereinbaren lassen.
Und ich hoffe auch, dass sie wissen, dass es der Koop- Modus ist, der eine funktionierende Verbindung verhindert. Nach Revelations 2 hatte ich so meine Zweifel, dass ihnen das klar ist.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

265

Sonntag, 5. März 2017, 12:34

Das lässt bei mir auch einen kleinen Hoffnungsschimmer aufkommen. Jetzt ist nur die Frage ob die Umsetzung auch danach geht oder ob wie bei RE6 nur auf Aktienkurse geblickt wird. Mehr Transparenz bzw. ein offizielles Statement ala...

"Revelations wird im Stil von RE4-6 weitergeführt. Sofern jeweils erfolgreich werden Remakes von 2,3 und CV im klassischen Stil umgesetzt und die neuen nummerierten Teile werden mit der first person Ansicht neue Wege gehen."

Eine solche Aussage würde mit einen Schlag sämtliche Lager in der RE Community ruhig stellen. Jeder hätte etwas auf das er/sie sich freuen kann. Aber das wäre fast schon zu optimistisch gedacht. :rolleyes:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (05.03.2017)

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

267

Montag, 13. März 2017, 16:45

Danke, wollte ich auch gerade schreiben. ^^
Die Nasen sollen mal lieber CV für PC oder next Gen Konsolen neu auflegen. :evil:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zoe Sheppard (14.03.2017)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

268

Montag, 13. März 2017, 18:57

Wer braucht Revelations 1 auf PS4 oder XboxOne? :rolleyes:
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

269

Montag, 13. März 2017, 19:55

Ich finds gut. Das enttäuschende Sequel hätten sie sich sparen können, aber Teil 1 ist einer der guten RE-Teile! :uzi:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

270

Montag, 13. März 2017, 19:58

Revelations war wirklich kein schlechter Teil, aber mal ehrlich... die Verwurstung ist so unnötig wie die tausendste RE4 Umsetzung. :D

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

271

Montag, 13. März 2017, 20:49

Ich fand REV2 viel besser als REV1. :sweaty1
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

272

Montag, 13. März 2017, 22:36

Wer braucht Revelations 1 auf PS4 oder XboxOne? :rolleyes:
Zumindest die Xboxer nicht, abwärtskompatibel und so. Aber Capcom braucht wohl wieder 'nen kleinen Nebenverdienst.

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

273

Montag, 13. März 2017, 22:42

Capcom soll mal lieber endlich den Not a hero DLC bringen und mal was vom RE2 Remake zeigen.
Kein Hahn kräht nach Revelations.
Ein Remaster von einem Remaster eines Nintendo 3DS Titels. Na herzlichen Glückwunsch. :staring1
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zoe Sheppard (14.03.2017)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

274

Montag, 13. März 2017, 22:52

Und ich gebe euch Brief und Siegel, RE4 bringen sie auch noch für die Switch :ugly: :D

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

275

Mittwoch, 15. März 2017, 19:59

Capcom entwickelt The Disney Afternoon Collection

Capcom gibt die Entwicklung der Spielesammlung The Disney Afternoon Collection (PS4, Xbox One) bekannt, die als Download am 18.04.17 in Europa erscheinen soll. Sie besteht aus:

- Chip und Chap - Ritter des Rechts
* Spieler schlüpfen in diesem Klassiker allein oder im Koop-Modus zusammen mit Freunden in die Rollen von Chip und Chap, treten gegen den unvergleichlichen Bösewicht Al Katzone an und lösen einen Fall rund um ein verschwundenes Kätzchen.

- Chip und Chap - Ritter des Rechts 2
* Al Katzone ist entkommen. Die Titelhelden Chip und Chap und ihre Helfer Samson, Trixi und Summi müssen Al Katzone aufhalten, bevor er seinen Traum von der Weltherrschaft verwirklicht.

- Darkwing Duck
* Als Umhang tragender Held kämpfen Spieler in diesem Action-geladenen Plattformer gegen eine ganze Stadt voller Krimineller der berüchtigten F.O.W.L.-Organisation.

- DuckTales
* In diesem ikonischen Plattformabenteuer helfen Spieler Onkel Dagobert, seine gefiederten Taschen mit Reichtümern aus der ganzen Welt zu füllen.

- DuckTales 2
* Der Nachfolger des Original-Spiels ist vollgepackt mit noch mehr Action und noch gröseren Eskapaden in neuen Schauplätzen wie dem Bermudadreieck oder den Niagarafallen.

- TaleSpin
* Der Spieler fliegt als Käpt'n Balu durch die Lüfte und steuert sein Flugzeug in diesem Sidescroller-Shoot'em Up durch exotische und gefährliche Gegenden.

Alle sechs Spiele sind neue und verbesserte HD-Versionen der Originale und bieten verschiedene Filteroptionen, um den klassischen Retro-Look darzustellen.

Diese Sammlung bietet zudem mit den Boss Rush- und Time Attack-Modi neue Spielmöglichkeiten. Im Boss Rush-Modus meistern sich Spieler durch herausfordernde Bosskämpfe. Im Time Attack-Modus treten sie gegen die Uhr an und können sich auf Online-Bestenlisten verewigen.

Ein neues "Zurückspulen"-Feature lässt gerade neue Spieler diesen Modus noch mehr genießen, indem sie bei Schnitzern und Fehltritten einfach zurückspulen können. Darüber hinaus bietet das in die Sammlung integrierte, digitale Disney-Museum Geschichts-Fans jede Menge Archivmaterial wie Concept Art, Werbeanzeigen, Character Artworks und Musik, um die Zeit der Originalveröffentlichungen gebührend zu feiern.
Preis: EUR 19,99.


Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

276

Montag, 20. März 2017, 08:48

Zitat

Capcom will RE Engine auf Switch bringen

Capcom arbeitet daran, dass sein RE Engine auch auf der Switch lauffähig ist. Das sagte Masaru Ijuin, Senior Manager of Technology Management bei Capcom, auf der Game Creators Conference 2017 in Tokio.

Auf der RE Engine lief zuletzt Resident Evil 7 (PS4, Xbox One). Auf der Switch muss sie zunächst optimiert werden, damit sie in verschiedenen Modi (TV-Modus, Handheld-Modus) funktioniert. Laut Ijuin ist es kein leichtes Unterfangen, die Engine auf die Switch zu portieren.

Capcom will aber alle Anstrengungen unternehmen, erfolgreich zu sein. Deshalb hatte Capcom vor einiger Zeit Nintendo auch darum gebeten, das RAM der Switch zu erhöhen. Nintendo ging auf Capcoms Vorschlag ein, der auch von anderen Entwicklern geteilt wurde.

Wie sehr Nintendo den Hauptspeicher der Switch seitdem vergrößert hat, ist unbekannt - die Erhöhung war laut Ijuin aber zwingend notwendig, weil die RE Engine ansonsten überhaupt nicht auf der Switch lauffähig wäre.

Quelle: Gamefront

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

277

Mittwoch, 22. März 2017, 20:44

Zitat

Resident Evil: Code Veronica wohl auch für PS4
Capcom scheint das Survival-Horrorspiel Resident Evil: Code Veronica auch für die PS4 und eventuell andere Konsolen und/oder PC auf den Markt bringen zu wollen. Das lässt sich einer Prüfung der Altersfreigabe durch die USK entnehmen. Der Dreamcast-Klassiker von 2000 wurde zuletzt 2011 für PS3 und Xbox 360 veröffentlicht. Capcom hat das Spiel noch nicht für die PS4 angekündigt.
Bitte für Steam, bitte für Steam, bitte für Steam! :D

Und bitte nicht nur eine 1:1 Umsetzung der 360 - PS3 Fassung. Ach, ich kaufs ja so oder so.... :D Und dann noch bitte ne Disc in irgendeiner Form. :ugly:

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

278

Mittwoch, 22. März 2017, 20:46

Code Veronica ohne "X"?

Well...egal. Bringts auf Steam!

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

279

Mittwoch, 22. März 2017, 21:00

Sicher die X Version gemeint. Wobei, wenn man zwischen X und normal switchen könnte fände ich das echt knorke. :pleased:

spike50

REC Novice

Beiträge: 1

  • Nachricht senden

280

Mittwoch, 22. März 2017, 21:53

Resident Evil Code Veronica kann auch locker per Emulator spielen. PS2 Version kann mit 2007 PC in 720p zocken. Die anderen Version habe ich noch durch geschickt.

Na Remaster oder HD Version Code Veronica sieht echt bescheiden. Na haben die Entwickler mal wieder die PS2 Version wiederverwertet.

Ähnliche Themen