Sie sind nicht angemeldet.

Jetbreaker

Zombiejäger

Beiträge: 427

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

161

Dienstag, 14. Juni 2016, 08:57

Nur blöd, das es PS4 exklusiv ist

Ist es nicht. Es ist für PS4, X1 und PC angekündigt. Playstation-exklusiv ist vermutlich nur die VR-Kompatibilität. Und die Demo gibt es zunächst auch nur auf PS4.

Nicht desto trotz, fand ich die ganze Sony Pressekonfernz ziemlich gut.

Indeed!
IMO haben die schon mit der ersten Ankündigung mit Microsoft den Boden aufgewischt. LUMBERJACK-KRATOS IN YOUR FACE! :thumbsup:
Tatsächlich? Ok, habe ich nicht gewusst, habe mir die Direct erst heut morgen angeschaut. xD

Obwohl man sagen muss das God of War 4 etwas an The Last of us hat. Wegen diesem Jungen.

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

162

Dienstag, 14. Juni 2016, 09:00

Wie schon in der Shoutbox geschrieben....es sieht aus als würden sie sich hart an Outlasts Erfolg hochziehen wollen, daher der drastische Perspektivenwechsel...schauen ob sie ihrem Genre auch treu bleiben und kein komplettes Horrorgame drauß machen wo man vor allem nur wegrennt.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

163

Dienstag, 14. Juni 2016, 09:09

Ich stehe unter Schock....

Kein Like, kein Dislike....ich weiß nicht was ich denken soll. Ich hab ein Reaction Video gemacht und ich glaube mein Kiefer hat den Boden berühert.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (14.06.2016)

Kalaido

REC Advanced Survivor

Beiträge: 137

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

164

Dienstag, 14. Juni 2016, 10:32

Was für ein Morgen. Reveal Trailer war die erste Amtshandlung noch im Bette.
Ich glaube, mir geht es so in etwa wie Biohazardcleaner - das erste Gefühl war irgendwie einfach eine Leere.

Dann die ersten Gedanken: Cool, Silent Hills P.T. findet doch noch statt - wer ist Ed Rody :P

Survival Horror wollten die Fans und den wird man mit ziemlicher Sicherheit auch kriegen. Dafür verdient Capcom schon mal ein Lob.
Auf der anderen Seite erinnert in dem Trailer vom Grusel an sich abgesehen nichts an Resident Evil. Außer die Öffnung der Türen und der eine Zombie. :P

Es ist wohl trotzdem noch zu früh, um das Projekt voll und ganz beurteilen zu können.

Ich persönlich hoffe einfach mal, dass Capcom nicht nur auf den fahrenden 1-Person-VR-Horror aufspringen will, sondern RE7 auch Identität verleihen wird. Irgendetwas, dass das Spiel nicht nur zu irgendeinem VR-Horror-Titel macht. Schließlich ist es ja "Resident Evil 7" und selbst bei einem Reboot muss es ja etwas geben, dass es zu einem Resi macht.

Beim zweiten Anschauen fand ich die Atmosphäre und Musik echt packend (hätte ich einfach raten sollen, welches Spiel hier vorgestellt wird, hätte ich auf Silent Hill getippt).

Die Gefühle sind bei mir derzeit wirklich gespalten.

In diesem Sinne, abwarten und ein Spezi trinken. Prost.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (14.06.2016)

Zoe Wesker

Große Böse Wölfin

Beiträge: 956

Steam Name: ZoeyPayne

Danksagungen: 513

  • Nachricht senden

165

Dienstag, 14. Juni 2016, 10:46

Hier mal ein paar Links zu RE7:

News /Gratis Demo Download

Computer Bild Spiele




Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jetbreaker (14.06.2016), Governor Ren (14.06.2016), Biohazardcleaner (14.06.2016)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

166

Dienstag, 14. Juni 2016, 11:43

Nene, Outlast und so mochte ich ja wohl, die habe ich gespielt.
Aber für mich wirkt es so, als ob Capcom sich nun einfach daran orientiert hat statt sich wirklich erneut damit auseinander zu setzen was Resident Evil eigentlich ist.

Wir haben allerdings eindeutig zu wenig gesehen...ich habe nur Angst dass es auch Gameplay-Technisch wie n Outlast wird. Keine Waffen und so...im Trailer habe ich allerdings kurz ne Shotgun gesehen....also ich bin da wie Bio...wobei mehr negativ.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

167

Dienstag, 14. Juni 2016, 11:56

Resident Evil als FPS? Das ist schon mal ein Minuspunkt. Und das unsere altbekannten Charaktere nicht wieder zurückkommen, hat Capcom ja schon dementiert, von daher...

Nichtsdestotrotz liegt meine größte Hoffnung bei dem RE2make! :D

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

168

Dienstag, 14. Juni 2016, 12:39

Hab die Demo nun gespielt...wenn das also vom Gameplay her das finale Spiel repräsentieren soll....Nein....Fuck. :gspt28qd:

Das spielt sich überhaupt nicht anders als PT/Silent Hills oder Outlast.
gescriptete Kacke ohne Ende, anscheinend gab es zumindest im Teaser keine Waffen aber auch das neue Slot Menü deutet auf jeden Fall auch nicht auf Waffen hin...Die Story, so weit, erinnert auch mehr als Outlast als an Resident Evil... "The family awaits you in 2017"...Hört sich kein bisschen nach BOW-Zeug an.

Also die Demo hat es nur noch schlimmer gemacht....Das ist VR-Horror....Aber das ist, zumindest die Demo, kein Survival-Horror....das ist vollgescriptete Scheiße die versucht Silent Hills zu kopieren...das merkt man auch daran dass sie noch in der Nacht ne Demo veröffentlicht haben so nach dem Motto "Öhhhh let´s pull a PT!!!11elf"

CAPCOM HAT NICHTS GELERNT, DIE HABEN ABSOLOUT GAR KEINE AHNUNG WAS RESIDENT EVIL WAR.
Das ist einfach so unglaublich behindert, ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll...Dann kehren sie zumindest ins Genre Horror zurück und schaffen es das Spiel, zumindest der Demo nach zu urteilen, noch weiter von Resident Evil zu entfernen als davor...

Ich mache mir jetzt bestimmt viele Feinde aber ich sag das einfach mal....Ehrlich gesagt fand ich sogar Resident Evil 6 besser als das was ich in dieser Demo erlebt habe.
Und nein, das ist nicht das wonach ich Jahrelang gefragt habe...Ich habe Jahrelang um ein Resident Evil gebeten dass wieder Richtung Horror geht und ganze modernisiert...Ja.
RE7 ist ein modernes Horror-Spiel....Capcom hat einfach die beliebtesten Konzepte aus dem ganzen Indie-Kram und sowas wie Outlast genommen und Resident Evil draufgeklatscht....Resident Evil 7 hat noch weniger Identität als RE6.
Die haben sich gar nicht die Mühe gemacht sich mit der Materie auseinanderzusetzen...Die haben einfach alles kopiert was sie hatten...Ich werde heute Abend ne Runde RE1remake zocken müssen um das hier irgendwie verarbeiten zu können....


Mein Eindruck so weit: Sie haben Resident Evil getötet.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Kalaido

REC Advanced Survivor

Beiträge: 137

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

169

Dienstag, 14. Juni 2016, 13:12

Uff, die Demo wollte ich mir morgen in Ruhe zu Gemüte führen, aber jetzt habe ich Angst und das nicht im positiven Sinne.

Es ist vielleicht auch schwer zu definieren, was genau Resident Evil ausmacht und wie viel davon in einem Reboot erhalten sein sollte. Ist es die Umrella Corp (auch wenn aus dem Unternehmen sicher schon genug rausgeholt hat), der Virus, spezifisches Gameplay (ink ribbons, begrenzte Munition, Zombies), die Story/Charaktere... Wie viel ein Reboot aus der bestehenden Serie mitnehmen kann, ist sicher schwer zu entscheiden.

Aber falls das nun wirklich einfach "irgendein" Horror Game wird, ohne irgendwelchen Bezug zu den Vorgängern (wozu dann schließlich die Nummer 7?)...

Klar wollten die Leute ein gruseliges Spiel, aber ja auch nicht IRGENDEIN Horror-Spiel.

Hach, jetzt wurde es enthüllt und alles scheint noch komplizierter als vorher.

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

170

Dienstag, 14. Juni 2016, 13:18

Resident Evil bedeutet Survival-Horror.
Das bedeutet also das was man zur Verfügung hat nutzen um den Kampf gegen Mutanten zu überleben...In der Regel stehen einem eigentlich auch Waffen und so zur Verfügung...Zumindest in der Demo gab es davon nichts.
Kein bisschen Survival. Einfach nur irgendein Horror-Game ala Outlast wo man nur rumläuft und sich die Umgebung ansieht und auf gescriptete Momente wartet.
Es fühlt sich einfach überhaupt nicht wie Resident Evil an, kein bisschen.

EDIT: BTW der Typ aus der E3 Präsentation war kein Zombie sondern ein Mensch.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Risen fr0m the Ashes« (14. Juni 2016, 13:24)


Issun

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 567

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 831

  • Nachricht senden

171

Dienstag, 14. Juni 2016, 14:29

Interessanter Ansatz. Ob das ganze noch Resident Evil ist oder nicht - mich juckt es ehrlich gesagt nicht. Ich wollte ein Horrorspiel haben und hab mich innerhalb der Demo mehr als drei Mal erschreckt. Das hat selbst Alien: Isolation nicht geschafft.

Statt also zu jammern und zu meckern, dass es kein Resident Evil mehr ist, sollte man zumindest die Eier haben und anerkennen, dass Capcom zumindest versucht hat, wieder in eine Horror-Richtung einzuschlagen.

Wahrscheinlich werden auch alle beim RE2-Remake rumjammern, weil es offenbar Leute gibt, denen man es nicht recht machen kann und die so in vergangenenen Dingen verwurzelt sind, dass neue Ansätze keine Chance mehr haben. Alle schreien immer, dass sie ein altes Resident Evil zurück haben möchten, aber wenn es dann mal entwickelt wird oder neu aufgelegt wird, dann kaufen es nur ein paar Schweine, die sich dann wiederrum aufregen, dass Capcom wieder auf eine finanzielle, actionlastige Schiene wechselt.

Also manchmal frage ich mich, warum gewisse Leute noch Videospiele zocken. Offenbar nur, um sich künstlich aufzuregen, weil ein Teaser-Trailer und eine einstündige Demo offenbar so viele Dinge verraten, welche schon bestimmen, wie das Endprodukt sein wird.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (14.06.2016)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

172

Dienstag, 14. Juni 2016, 14:52

Naja, was heißt nicht recht machen. Wenn die Leute über die letzten Jahre gejammert haben sie möchten Resident Evil wieder haben, dann meinten sie natürlich in großen Teilen das alte Gameplay. Ich glaube hier steckt der Kern des Ärgers für viele Fans, inklusive mir.

Ich kann Capcoms Versuch bei REVII anerkennen. Es ist auf jeden Fall die richtige Richtung, aber abgesehen von Horrorelementen hat es mal wieder nichts mit den alten Spielen gemeinsam. Ähnlich wie die einzige Gemeinsamkeit von RE4 Leon als Protagonist war.

Capcom soll einfach endlich die Franchise aufsplitten und dies auch öffentlich so ankündigen. Spin offs für old school und Action fans und die Hauptreihe ist halt mittlerweile........irgendwas! btw. auch ein Problem. Man kann Resident Evil mittlerweile nicht mehr in der Hauptreihe auf ein Genre festnageln.

Ich warte mal ab und spiele heute Abend die Demo. Hab noch immer kein positives oder negatives Gefühl, aber ich kann sowohl Freude als auch Frust nachempfinden wenn es um die Argumente geht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kalaido (14.06.2016)

Zoe Wesker

Große Böse Wölfin

Beiträge: 956

Steam Name: ZoeyPayne

Danksagungen: 513

  • Nachricht senden

173

Dienstag, 14. Juni 2016, 15:27

Falls jemand mehr sehen will ohne sich die Demo runterzuladen:


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (14.06.2016), Jetbreaker (14.06.2016)

Zoe Wesker

Große Böse Wölfin

Beiträge: 956

Steam Name: ZoeyPayne

Danksagungen: 513

  • Nachricht senden

174

Dienstag, 14. Juni 2016, 17:08

Also das Konzept an und für sich gefällt mir sehr gut. Natürlich vermisse ich wie viele andere hier einen Widererkennungswert, etwas nostalgisches, bekannte Gesichter etc. Auf den ersten Blick, ohne auf den Namen zu schauen, hätte ich eher erst mal an Silent Hill gedacht.
Klar ist da eine gewisse Enttäuschung weil man auf bestimmte Charaktere gehofft hat. Ich verstehe Begeisterung als auch Unmut zu RE7.
Es scheint ein solides Horrorspiel zu werden, mit Grusel und Jump Scares. Allerdings hätte ich an Capcoms Stelle das Spiel nicht als Biohazard verkauft, denn das ist es ganz offensichtlich nicht mehr. Aber Resident Evil ist nunmal ein großer Name und das schon seit einer Weile, das für Capcom ungewöhnliche, neue Konzept, hätte sich unter anderem Namen vermutlich nicht besonders gut verkauft. Allerdings hätte man vielleicht mal in die Qualität des eigenen Machwerks vertrauen müssen und nicht scheinheilig Resident Evil als Zugpferd für dieses Spiel einspannen sollen- das weckt so ein kleines bisschen Wut in mir, da selbiges (meiner Meinung nach) auch schon mit Umbrella Corps geschehen ist. Man probiert ein neues Konzept aus, ist sich des Erfolges wohl nicht sicher und klebt mal schnell den Namen einer bekannten Spielreihe drauf- damit der scheiß auch gekauft wird. Das Problem ist das man mit solchen Aktionen dem eigentlich recht soliden Ruf (jedenfalls bis RE6 kam) der Spielreihe nicht unerheblichen Schaden zufügt.
Als Resident Evil Spiel kann ich RE7 bisher nicht betrachten, zumindest wenn das was in der Demo gezeigt wurde, der Tenor ist auf dem das gesammte Spiel basiert. Kaufen werde ich es mir aber dennoch - wie gesagt, es sieht durchaus gelungen aus, wenn auch nicht nach RE.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kalaido (14.06.2016), Rudania (14.06.2016), Governor Ren (14.06.2016)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

175

Dienstag, 14. Juni 2016, 17:31

Interessanter Ansatz. Ob das ganze noch Resident Evil ist oder nicht - mich juckt es ehrlich gesagt nicht. Ich wollte ein Horrorspiel haben und hab mich innerhalb der Demo mehr als drei Mal erschreckt. Das hat selbst Alien: Isolation nicht geschafft.



Statt also zu jammern und zu meckern, dass es kein Resident Evil mehr ist, sollte man zumindest die Eier haben und anerkennen, dass Capcom zumindest versucht hat, wieder in eine Horror-Richtung einzuschlagen.


Ich finde den Ansatz ja grundsätzlich auch interessant.
Ein Resident Evil aus der Ego-Perspektive wo man als stinknormale Zivilisten versucht irgendeinen kranken BOW-Horror zu überleben so im Outlast Style ist ja ne coole Idee....FÜR EIN SPIN OFF.
Würde das Ding hier vllt. Resident Evil VR oder keine Ahnung RE: Survivor oder so n Mist heißen wäre das ja gar nicht so schlimm...Aber das ist hier ist Resident Evil 7 und es heißt auch so. Und Story-technisch spielt es im selben Universum wie die anderen Teilen btw. ist schon bestätigt dass es nach RE6 spielt und sieht man auch in der Demo. (1. Juni 2017)
Das Problem das wir hier jetzt ja haben ist ja dass dieses Game quasi darüber entscheiden wird wie das Franchise weitergeht. Als Experiment für ein Spinn-off absoulut akzeptabel. Dann wäre ich jetzt auch gar nicht so sauer. Aber das hier ist der nächste große Teil der die Reihe entscheident prägen wird.
Und ich sehe hier dass es sich nur weiter weg bewegt als noch RE6.
Also ich sehe in diesem Style keine Zukunft für die Reihe. Ich hoffe die nennen das um und nehmen das aus der Hauptreihe raus und

Wahrscheinlich werden auch alle beim RE2-Remake rumjammern, weil es offenbar Leute gibt, denen man es nicht recht machen kann und die so in vergangenenen Dingen verwurzelt sind, dass neue Ansätze keine Chance mehr haben. Alle schreien immer, dass sie ein altes Resident Evil zurück haben möchten, aber wenn es dann mal entwickelt wird oder neu aufgelegt wird, dann kaufen es nur ein paar Schweine, die sich dann wiederrum aufregen, dass Capcom wieder auf eine finanzielle, actionlastige Schiene wechselt.


Gegen neue Ansätze hat niemand was und auch ich habe nichts gegen Weiterentwicklung.
Aber man soll dann doch auf dem Fundament das man hat weitermachen und nicht einfach fast alles über Bord werfen.
Ich meine man merkt einfach dass das Spiel komplett auf VR ausgelegt worden ist, von Anfang an. Das ganze Spiel ist um VR herum entwickelt worden.
Für mich sieht das nicht aus wie The Next Big RE sondern wie so n Fan-Projekt.


Natürlich bin ich auf der einen Seite glücklich dass RE7 ganz klar n Horror-Game wird.
Aber es ist eben die falsche Sorte von Horror-Game. DOOM ist doch auch n Shooter und spielt sich trotzdem nicht gleich wie n Halo oder Battlefield.
Die hätten ganz einfach Dead Space (1) oder so zum Vorbild nehmen sollen oder so ne Mischung aus RE1 und RE4.
Resident Evil ist ja inzwischen extremer als die Identitätskriese bei Quake. (Wobei die dort ja zumindest spirituell alle zusammenhängen)
Aber natürlich springt Capcom einfach auf den erfolgreichen VR-Indie-First-Person Horror Zug auf.
Ich war auch bei Silent Hills skeptisch wegen der Ego-Sicht, aber dort wurde ja auch nicht festgelegt dass es First-Person wird und Kojima meinte auch dass es nur n Teaser war um die Atmo. zu zeigen.

Ich bin jedenfalls auf der einen Seite interessiert weil es ein netter Ansatz ist, aber kaufen werde ich das nicht, zumindest nicht neu.
So leid mir das tut und so gerne ich die Angestellten für ihre Arbeit bezahlen würde, ich meine das sind ja alles Menschen die das Geld zum Leben brauchen, will ich diesen Dreck nicht unterstützen. Lieber kaufe ich mir 5x RE6 im Bundle mit ORC und Umbrella Corps.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Issun

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 567

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 831

  • Nachricht senden

176

Dienstag, 14. Juni 2016, 18:20

Ich glaube nicht, dass Resident Evil 7 die Zukunft der Reihe bestimmen wird, denn Capcom ist es egal. Capcom splittet das Franchise einfach auf in Horror und in Action. Es geht auch gar nicht darum, ob Resident Evil 7 gut ist oder den Namen verdient.

Es geht einfach nur darum, dass wir Fans mal akzeptieren müssen, dass nicht nur Capcom Mist gebaut hat, sondern auch wir Fans! Capcom allein trägt nicht die Schuld daran, dass Resident Evil zu sehr in Richtung Action abgedriftet ist, sondern eben auch die sogenannten Fans, die den Horror zurück haben möchten und die alten Mechaniken.

Wenn es dann aber darum geht, das zu kaufen, was man sich für die Reihe wünscht, nämlich Spiele wie das Remake oder Zero, dann kneifen die meisten Fans die Arschbacken zusammen und tun nichts. Und diese Leute regen sich dann wie bekloppt darüber auf, dass Resident Evil 6 zu viel Action hatte.

Wenn die Fans damals das Remake gekauft hätten, wäre ein gewisser Mikami nie drauf gekommen, Teil 4 so zu machen, wie er heute ist. Das wäre zwar schade gewesen, weil Resident Evil 4 ein verdammt gutes Spiel ist, aber durch den Kauf des Remakes mit entsprechenden Verkaufszahlen wären Teil 5 und 6 nie so geworden, wie sie heute sind.

Daher sollten die Fans mal das jammern sein lassen, da sie zur Hälfte eine Mitschuld am Fiasko haben. Im Gegenzug muss man Capcom einfach unterstellen, dass sie beim Remake nicht die Eier hatten und das Remake zu einem Mulitlattform-Titel gemacht haben.

Ob du nun daran verzweifelst, dass Resident Evil 7 zu sehr in Richtung Silent Hill geht oder nicht, ist erstmal vollkommen wurscht, darum geht es nicht. Es geht darum, dass Capcom versucht, den Horror wieder zurückzubringen und wenn sie das in Teil 7 schaffen, dann ist das erst einmal ein Schritt in die richtige Richtung, den man auch unterstützen sollte. Alles andere mitsamt Feedback kann man dann nach Teil 7 anbringen, wenn es um Teil 8 geht. Aber für's erste sollte man froh sein, das Capcom in punkto Horror schon mal eine richtige Richtung einschlägt.

Mein bisheriger Kritikpunkt an der Demo: Man kann nicht mit allen Objekten interagieren. Warum kann ich einen Hebel im Kamin benutzen, aber nicht die Stehlampe auf der Kommode anmachen? Zweiter Kritikpunkt: Die Kamera ist teilweise etwas zu schnell.

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

177

Dienstag, 14. Juni 2016, 18:23

So paranormaler Driss passt überhaupt nicht zu Resident Evil - die weltliche Nachvollziehbarkeit der Einsatzlagen war die letzte Konstante, die sich bis zuletzt durch die Serie gezogen hatte. Aber gut - radikales Reboot wurde ja angekündigt. Immerhin sieht man, dass das Wort in dem Sinne definitiv gehalten wird!

Mich interessiert diesbezüglich aber viel weniger, was letztlich beim Experiment RE7 rauskommt, sondern viel mehr, was die Erkenntnis über diese innovative Richtung jetzt im Bezug auf das RE2make verheißen mag. Auf alle Fälle zeugt das Material vom Willen, den ausgetrampelten Actionpfad von RE6 - wie es aussieht, kompromisslos - zu verlassen. Macht mir zumindest etwas Mut, und steigert die Erwartungen ans RE2make insofern, als dass mir sowas ähnliches wie ein Mischgameplay aus REmake und RE4, auf das ich stärkstens hoffe, jetzt beinahe realistisch erscheint. Die Karten sind komplett neu gemischt, in der RE2make-Entwicklung kann fortan quasi alles passieren! :D

RE7 an sich... Naja... Sieht aus, wie ein Spiel, wo ich ne knappe Stunde durchlatsch, und das mir dann einfach keinen Spaß mehr macht. So war das zumindest mit Outlast. Ich kann mich irren, werds so oder so kaufen, aber was Weltbewegendes erwarte ich auf gar keinen Fall... :noidea:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Zoe Wesker

Große Böse Wölfin

Beiträge: 956

Steam Name: ZoeyPayne

Danksagungen: 513

  • Nachricht senden

178

Dienstag, 14. Juni 2016, 18:39

Na ja. Wenn man das RE Grundelement Zombie/Virus/B.O.W aber außen vor lässt, wie es den Anschein hat, dann ist RE in den Titel zu hauen doch ein wenig frech. Wo ist denn da der "Biohazard"?
Wobei wir bisher nur teasing gesehen haben, also nur Bruchstücke vom Ganzen, es kann alles noch ganz anders kommen, oder die Situation hat einen viralen/Bio waffentechnischen Hintergrund, vielleicht Umbrella Überbleibsel die zu der Situation geführt haben die wir in der Demo sahen... aber ich habe da so meine Zweifel. Insgesamt stimme ich zu das die Richtung Horror durchaus genehm und richtig ist, aber komplette Grundelemente der Spielreihe zu entfernen raubt dem Spiel das "Recht" sich RE nennen zu dürfen.
@ Issun
Wenn du anführst das gewisse Spiele nicht genug gekauft wurden, hätte ich gerne ein paar Zahlen gesehen zum Vergleich. Ich habe da keine Zahlen in Erinnerung auf die ich zurückgreifen könnte. Das Klientel der Spielreihe hat sich über die Jahre stark verbreitert und somit natürlich auch verändert, die nächsten Generationen kommen nach die ebenfalls bedient werden wollen, das bezweifelt hier keiner. Aber das Grundklientel das von Anfang an dabei war, hat bestimmt nicht "Die Arschbacken zusaemmengekniffen" wenn es um den Kauf von Remakes geht. Das man die breite Masse ansprechen will ist klar, aber das lässt sich sicher auch machen ohne den Ur-Kundenstamm ( dem die Spielreihe immerhin seine Etablierung verdankt) vor den Kopf zu stoßen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (14.06.2016), Kalaido (14.06.2016)

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

179

Dienstag, 14. Juni 2016, 18:48

Aber das Grundklientel das von Anfang an dabei war, hat bestimmt nicht "Die Arschbacken zusaemmengekniffen" wenn es um den Kauf von Remakes geht.


Auf jeden Fall! Man muss sich auch nicht jeden Schuh anziehen... Grade hier in der REZ, wo ja wohl so ziemlich jeder alles gekauft hat, was remade beziehungsweise remastered wurde! Da hat Capcom in der Tat allein reingeschissen, "wir" haben da am allerwenigsten mit zu tun! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zoe Sheppard (14.06.2016), Kalaido (14.06.2016)

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

180

Dienstag, 14. Juni 2016, 20:11

Ich finde es ja mal wieder lustig, dass hier ein Spiel fertiggemacht oder hochgelobt wird, von dem soweit noch rein gar nichts bekannt ist.

Gerade bei dir, RISEN! Du hast die ganze Zeit gesagt, dir sei alles egal. Alte Story annulliert, Charaktere getauscht oder, oder, oder. Dir war alles egal, solange Resident Evil nur rebootet wird, und nun? Jetzt, wo dein Wunsch erfüllt wird, brüllst du nur rum, ohne etwas über das Spiel zu kennen.