Sie sind nicht angemeldet.

Governor

Dark Lord of Woodbury

  • »Governor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 02:16

Detroit Become Human [PS4]

Die Spieleschmiede Quantic Dream und Director David Cage haben jetzt ihr neues Spiel bekanntgegeben!

"Detroit Become Human" spielt in der gleichnamigen Stadt, die in dieser Zukunftsvision als "Stadt der Androiden" bekannt ist. Die Protagonistin ist ein Android namens Kara. Kara ist kein seelenloser Roboter wie alle anderen Androiden, sondern scheint etwas besonderes zu sein. Auf der Suche nach sich selbst erkundet sie die Welt und ergründet die guten und die hässlichen Seiten der Menschen.

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Wem das jetzt bekannt vorkommt, der irrt sich nicht. Denn "Detroit Become Human" basiert auf dem vor drei Jahren von Quantic Dream veröffentlichten Kurzfilm "Kara", welcher damals nur als Grafik-Demo für Playstation 3 gedacht war. Offenbar hat Quantic Dream die Gebete der Fans (mich mit eingeschlossen :pleased: ) sie sollten daraus ein richtiges Spiel machen erhört.

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Ich bin gerade ziemlich Happy. Ich war schon von der Demo so begeistert, die hat mich damals berührt und ich finde es ist auch ein sehr interessantes Thema. Ich finde es großartig, dass Quantic Dream sich dazu entschlossen hat, daraus ein Spiel zu machen. Und dann auch noch mit derselben Protagonistin.
"My Name is Kara."
Bei dem Satz musste ich mich zusammenreißen nicht so spät noch im Kreis zu tanzen. :clap :sweaty1
Hach das ist so genial! :pleased:
Schön, dass es noch Entwickler gibt, die auf die Wünsche ihrer Fans hören (Ihr wisst, zu welchem Entwicklerstudio ich gerade schiele :smirk1 ).
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zoe Sheppard (28.10.2015), Kazuto Kirigaya (26.09.2016), adam80 (05.10.2017)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 10:18

Ich hoffe es spielt wieder in einer Liga mit Heavy Rain. B:TS war zwar nicht schlecht, aber im Vergleich doch eher eine Enttäuschung.

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

  • »Governor Ren« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. September 2016, 15:38

Ich hoffe es spielt wieder in einer Liga mit Heavy Rain. B:TS war zwar nicht schlecht, aber im Vergleich doch eher eine Enttäuschung.

Dann wird dich die Nachricht, dass (Link für registrierte Benutzer sichtbar) vielleicht erfreuen. ;)

Kurze Zusammenfassung des Interviews mit Executive Producer Guillaume de Foundaumiere:
- Quantic Dream entwickelte die Tech-Demo "Kara", während sie an "Beyond: Two Souls" arbeiteten
- Die Tech-Demo war nicht von vorne herein als Teaser für ein Spiel gedacht.
- Die Reaktionen auf "Kara" waren durchweg positiv und sie erhielten viele Fragen, was nach der Handlung des Videos mit Kara passiert. Als sie nach "Beyond: Two Souls" ein neues Projekt starten wollten, entschieden sie deshalb, dass es Zeit war herauszufinden, was mit Kara nach der Fabrik passiert (sie hatten sich damals selbst noch keine Antwort darauf ausgedacht).
- In "Detroit: Become Human" wird es mehrere spielbare Charaktere geben. Wie viele, will man noch nicht verraten.
- Alle spielbaren Charaktere werden Androiden sein. Die Welt von Detroit sei riesig und man möchte sie so aus mehreren Perspektiven, von Androiden, die jeder auf verschiedene Weise den Menschen dienen zeigen.
- Es wird eine gute Mischung aus Entscheidungen und Aktionen geben, die Konsequenzen haben werden. Die Auswirkungen einiger Entscheidungen werden allerdings erst später sichtbar.
- In "Beyond: Two Souls" hatte der Entwickler etwas ausprobiert, das sie Organic Choices nannten. Man konnte sich nicht sicher sein, welche Entscheidungen ausschlaggebend waren. Detroit soll dagegen mehr in die Richtung "Heavy Rain" gehen, wo wichtige Entscheidungen ziemlich offensichtlich zu erkennen waren.
- Detroit soll wie damals Heavy Rain, den Spieler an sein Limit bringen. Es würde hart daran gearbeitet, dem Spieler verschiedene Schwierigkeitsstufen bieten zu können.
- Es gibt noch keinen Release-Termin

Klingt doch super, bisher. :)
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Ähnliche Themen