Sie sind nicht angemeldet.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1

Samstag, 31. Oktober 2015, 17:27

Spieleprobleme

Habe mir vorhin Quake Live bei Steam gekauft und habe irgendein Helligkeitsproblem welches sich aber nicht durch die Brightnesseinstellungen im Menü lösen lässt. Das Problem scheint schon bei mehreren aufgetreten zu sein, aber eine wirkliche Lösung konnte ich nicht finden. Vielleicht wisst ihr ja weiter...

So siehts btw. aus. Bei manchen Level ist es ein wenig besser, aber trotzdem vorhanden und massiv störend.

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. September 2016, 07:50

Ich nutze mal diesen Thread als Sammelthread.

Weiß jemand, ob japanische Versionen auf dem ePSXe laufen oder benötigt man eine spezielle BIOS-Datei?

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. September 2016, 18:42

Sollte problemlos gehen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sa!nt on Trip (12.09.2016)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. November 2020, 12:01

Folgendes: Obwohl Half-Life schon seit Jahren vom Index runter ist, patcht Valve diese Spiele nicht auf den aktuellen Stand. Ein Zuschauer und Heise haben erklärt, dass man die Spiele zurückgeben und dann nochmal neu kaufen kann, damit sie uncut sind. Jedoch bockt Steam rum, wenn ich die Anthology noch mal neu kaufen will, da ich diese ja aus meiner Library entfernen ließ. Was nun? :confused:

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 15. November 2020, 12:48

Hast du zufällig Blue Shift installiert? Hab gehört, dass wenn man die Add-ons Blue Shift und Opposing Force (Ist glaube ich nicht offiziel gepatched worden) installiert hat, das irgendwie mit dem Patch rumspackt und deswegen das Hauptspiel auch zensiert bleibt - trotz Valves uncut patch. Deinstalliere Mal die ´beiden Add-ons, deinstalliere Half-Life, stelle Steam auf English und starte es neu und lade dann Half-Life neu runter. Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Uncut-Patch und Addon-paketen auch nicht wirklich, aber bei mir hat diese Methode tatsächlich funktioniert.

EDIT: Man kann die Uncut Variante kostenlos im Store runterladen, wenn man das Original besitzt. Falls du Half Life damals als Anthology gekauft hast, kann ich mir durchaus vorstellen, dass das, das Problem ist. Scheinbar werden Collection-Käufe anders gehandhabt als Einzelkäufe? Mega verwirrend alles.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Risen fr0m the Ashes« (15. November 2020, 13:00)


Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 15. November 2020, 12:53

Geht nicht, Steam lässt mich das Spiel ja nicht kaufen...

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 15. November 2020, 13:02

Du meinst die Uncut Variante? Fällt die Anthology denn darunter? Ich dachte man bekommt nur Half Life 1 ersetzt, nicht die beiden Add-ons.

Hast du die denn wirklich von deinem Account entfernt? Glaube Library reicht nicht, du musst glaube ich das irgendwie anders machen. Wenn du es nicht permanent vom Account losgekoppelt hast, besitzt du es theoretisch noch. Also glaube aus der Bilbiothek entfernen und komplett vom Account entfernen, sind zwei verschiedene Prozedere.

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 15. November 2020, 13:05

Könnte man sich das giften lassen, wenn man es aus seiner LIb entfernt hat?

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 15. November 2020, 13:08

Ich weiß nicht. Wie gesagt, hast du es aus der Bib entfernt oder vom ACCOUNT entfernt? Wenn es nur aus der Bib ist, aber noch an deinen Account gekoppelt ist, ist das Spiel nicht weg.
Und ich glaube auch, das Angebot mit Uncut zählt nur für Half-Life 1 einzeln - nicht für die Anthology. Du müsstest Half-Life seperat kaufen, meine ich.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 15. November 2020, 13:10

Ja aber nicht mal einzeln lässt er mich das kaufen. Sowas dummes, kann denen doch egal sein, ob ich ein Spiel doppelt und dreifach habe... :rolleyes:

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 15. November 2020, 13:13

Weil Steam stinkt und schon immer gestunken hat. Wie gesagt, versuch es sonst von deinem Account zu löschen. Google einfach Mal oder schau dir den geposteten Guide an. Wüsste nicht, was du sonst noch machen kannst. Aber an sich, müsstest du ja nen Patch automatisch kriegen für Half Life 1.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

12

Montag, 16. November 2020, 13:45

Spiel ist wieder verfügbar, aber immmer noch kaputt. Egal was soll's, später geht es weiter.