Sie sind nicht angemeldet.

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

301

Freitag, 12. Februar 2016, 15:22

Aber dann denkst du an diesen Artikel in dem du gelesen hast, dass Jemand weil er bei so einer Tat eingegriffen hat verurteilt wurde. Das lässt dich zögern.


Negativ - weil ich, wie groß und breit erläutert, nicht bescheuert bin. :rolleyes:

Deiner Meinung nach! Aber wie man sieht, kann der Richter das auch anders sehen und du stehst am Ende trotzdem als der "Bescheuerte" da. ;)
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

LeonsBaby

Kampfhundbändigerin

Beiträge: 1 220

Danksagungen: 446

  • Nachricht senden

302

Freitag, 12. Februar 2016, 15:22

Ich meinte auch lauf zu schnell du kannst vor dem Thema weg, nicht vor mir. :D

Aso, gut das ich eh noch nicht ganz durch gestiegen bin worum es geht.... :D
Und Grapefruits sind mal echt bitter pur!

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

303

Freitag, 12. Februar 2016, 15:23

Deiner Meinung nach! Aber wie man sieht, kann der Richter das auch anders sehen und du stehst am Ende trotzdem als der "Bescheuerte" da. ;)


Meine Vergangenheit ist frei von jeglichen KV-Delikten, insofern bin ich da - meiner Fähigkeit, besprochenes Urteil im Kontext zu sehen, sei Dank - ganz optimistisch, sollte ich mal in die Verlegenheit kommen, Nothilfe leisten zu müssen! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

304

Freitag, 12. Februar 2016, 15:30

Könnten wir uns dem Thema "Vaping" zuwenden?

LeonsBaby

Kampfhundbändigerin

Beiträge: 1 220

Danksagungen: 446

  • Nachricht senden

306

Freitag, 12. Februar 2016, 15:32

Jetzt bin ich einigermaßen durch gestiegen durch das Thema. Darüber diskutiert ihr hier ernsthaft? :facepalm:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (12.02.2016)

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

307

Freitag, 12. Februar 2016, 15:33

Einfach ein schwachsinniges Urteil.
Kennst du die Aktenlage? :rolleyes:
Nein. Du?

die Zeit, die er in U-Haft saß bekommt er dadurch nicht zurück
Im Fall eines Freispruchs entsteht hier Entschädigungsanspruch.
Der, wie ich sagte, die verlorene Zeit nicht ersetzt. Vielleicht hat man ein Urlaub nach Neuseeland geplant, hatte eine wichtige Aufführung oder deresgleichen. Das kann man nicht wirklich entschädigen.

und wenn er seinen Job verloren hat, diesen auch nicht.
Eine dementsprechende Kündigung ist - den Freispruch vorausgesetzt - unter keinen Umständen zulässig.
SOLLTE da noch ein Freispruch kommen. Außerdem stimmt das nicht ganz, aber das weißt du ja bereits.




"Experten" raten dazu, bei Gewaltdelikten lediglich die Polizei zu rufen und die Zivilcourage nicht aufs "selbst eingreifen" ausweiten. Allerdings kann es schon mal gut 5 bis 10 Minuten dauern, bis die Polizei vor Ort ist, und wenn dann mehrere betrunkene auf einen am Boden liegenden Mann eintreten, können das ein paar Minuten zu viel für den Mann am Boden sein. Ferner raten die "Experten" dazu, langsam auf den/die Aggressatoren zuzugehen und ruhig mit ihnen zu sprechen, um sie hinzuhalten und ggf. zu besänftigen. Das mag ja schön und gut sein, und könnte bei einem aggressiven, aufgebrachten Menschen Wirkung zeigen, allerdings wohl eher nicht bei ein paar aggressiven, aufgebrachten Betrunkenen - mit denen ist nicht mehr sonderlich zu reden. Da wird die Mögkichkeit zum Handeln stark eingeschränkt. Man muss ja nicht unbedingt auf die Aggressatoren einprügeln, allerdings sollte man sich auch selbstverteidigen dürfen, sonst ist man nachher selbst noch Opfer.

Rechtlich gesehen macht man nichts Falsches, wenn sich bei Zivilcourage aus Gefahrensituationen raushält und auf Hilfe wartet. Ist nur die Frage, ob man das auch mit seinem Gewissen vereinbaren kann, wenn das Opfer durch die Gewalteinwirkung gestroben ist und man weiß, man hatte eine gute Chance es zu retten.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (12.02.2016), Risen fr0m the Ashes (12.02.2016)

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

308

Freitag, 12. Februar 2016, 15:34

Könnten wir uns dem Thema "Vaping" zuwenden?


Der Rudi wollte doch noch was gesagt haben... Aber vermutlich sind die teuren Internetressourcen knapp geworden... Oder das Handy ist runtergefallen... Wer weiß! :D

EDIT: Da isser doch! Ja, beim Kündigungsgedöns hattest du Recht - Asche und Schande und so weiter... Halt ich destotrotz für überdramatisiert, alle möglichen privaten Konsequenzen als Totschlagargument gegen eine Verurteilung hernehmen zu wollen. Aber das wurde ja schon ausgefüht! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nathan.Drake (12.02.2016)

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

309

Freitag, 12. Februar 2016, 15:35



Hab die Dual Clapton jetzt mal mit ner scottish roll wick versehen. Jetzt läuft das! :D

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

310

Freitag, 12. Februar 2016, 22:21

Da geht dem Bluefield sicher die Sonne im Herzen auf :D

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

311

Freitag, 12. Februar 2016, 22:34

Ist nur die Frage, ob man das auch mit seinem Gewissen vereinbaren kann, wenn das Opfer durch die Gewalteinwirkung gestroben ist und man weiß, man hatte eine gute Chance es zu retten.
Wenn fünf "Menschen" nach der Hyänentaktik verfahren, auf ein wehrloses Opfer eintreten und dessen Überlebenschancen demnach verdammt gering sind: Ich könnte es mit meinem Gewissen vereinbaren, wenn solche Leute für längere Zeit erstmal außer Gefecht sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sa!nt on Trip« (12. Februar 2016, 22:41)


Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

312

Freitag, 12. Februar 2016, 22:57

Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Oder ich verstehe dich falsch. Ich sprach von dem eventuellen Tod des Opfers - nicht der Angreifer. ;)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

313

Freitag, 12. Februar 2016, 22:59

Ja, das habe ich auch erst im Nachhinein kapiert. Gerade aus diesem Grund würde ich eingreifen und jedes verfügbare Mittel anwenden. Okay, wenn es drei sind, kriege ich vielleicht auch was ab, aber das Risiko würde ich dann auch eingehen.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

314

Freitag, 12. Februar 2016, 23:08

Ja, das habe ich auch erst im Nachhinein kapiert. Gerade aus diesem Grund würde ich eingreifen und jedes verfügbare Mittel anwenden. Okay, wenn es drei sind, kriege ich vielleicht auch was ab, aber das Risiko würde ich dann auch eingehen.
Sofern man den "Anführer" ausmachen kann, diesen sofort ausknocken! Hatten mal eine ähnliche Erfahrung vor gut 10 Jahren an Silvester. Ne Gruppe mit 15-20 Leuten haben auf eine betrunkene Freundin welche an einem Brunnen saß Böller geschmissen. Kumpel und ich haben uns die zwei Rädelsführer gekrallt und die ganze Gruppe hat nur versteinert zugeschaut. Hat allerdings auch nur gute 10 Minuten angehalten, dann wurde es böse für uns. Aber die Zeit reicht ja auch für gewöhnlich aus um abzuhauen oder Hilfe zu holen.

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

315

Samstag, 13. Februar 2016, 00:35

Am 19. Mai schreibe ich BWRW-Prüfung...Aber am 13. Mai kommt DOOM :scared: :scared: :scared: :scared:

Das ist nicht fair, die sollen es bitte verschieben! :juas:
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

316

Samstag, 13. Februar 2016, 00:38

Am 19. Mai schreibe ich BWRW-Prüfung...Aber am 13. Mai kommt DOOM :scared: :scared: :scared: :scared:

Das ist nicht fair, die sollen es bitte verschieben! :juas:
Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort, die großen Sünden bestraft ID Software :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (13.02.2016)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

317

Samstag, 13. Februar 2016, 00:47

Das ist nicht fair, die sollen es bitte verschieben! :juas:
Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort, die großen Sünden bestraft ID Software :D



Aber ich war bereits John Romeros Bitch, ich bete John Carmacks Engines an und auch ansonsten habe ich immer brav alle ID-Software Games gekauft und gespielt.
Finde ich voll kacke und ungerecht. :D
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (13.02.2016)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

318

Samstag, 13. Februar 2016, 00:50

Darfst am 19. Mai dafür an mich denken. Da hab ich Geburtstag und kauf mir ne neue Grafikkarte um Doom 4 auf Ultra High zu zocken... wobei ich das vermutlich auch schon bei Release mache. :D

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

319

Samstag, 13. Februar 2016, 00:56

Darfst am 19. Mai dafür an mich denken. Da hab ich Geburtstag und kauf mir ne neue Grafikkarte um Doom 4 auf Ultra High zu zocken... wobei ich das vermutlich auch schon bei Release mache. :D


Na dann hoffe ich doch dass ich nicht zu sehr abgelenkt werde bei der Prüfung wenn ich die ganze Zeit an dich denken muss. :P
Was für den einen ein schöner Tag werden wird, wird für den anderen ein absoluter Alptraum...Also ich gehe lieber in die Hölle und lasse mich von Dämonen in Stücke reißen als auch nur einen Betriebsabrechnungsbogen zu schreiben...:D
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

320

Samstag, 13. Februar 2016, 02:07

Was haben eigentlich alle mit lernen ein Problem? :D