Sie sind nicht angemeldet.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. Dezember 2015, 20:17

Final Fantasy VII - Remake

FINAL FANTASY VII
-R E M A K E-

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Zitat

Neues Video zum Final Fantasy VII Remake
Square Enix zeigt ein neues Video zum Rollenspiel Final Fantasy VII Remake, das von der PlayStation Experience stammt.
Was ist eure Meinung zum kommenden, sehnlichst erwünschten Remake zu Final Fantasy VII?
(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zoe Sheppard (07.12.2015)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. Dezember 2015, 22:13

Ich habe zwar Final Fantasy 7 nie gespielt aber irgendwie sieht es für mich nicht danach aus, dass Square Enix das getan hat was die Fans eigentlich wollten...Sieht stark nach nem Action Game aus...Ich hoffe Capcom nimmt sich das nicht fürs RE2 Remake zum Vorbild...
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Desparion

REC Vickers

Beiträge: 51

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Dezember 2015, 06:51

Ja, in dem Trailer sieht es stark danach aus, als hätten sie tatsächlich das Kampfsystem vergewaltigt. Für viele ist das Spiel jetzt uninteressant geworden. Na ja, hätte mich auch gewundert, wenn SquareEnix mal tatsächlich auf die Fans gehört hätte.

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Dezember 2015, 07:34

Vielleicht sollte man so einem Trailer nicht zu viel Bedeutung beimessen. Ich sehe ein "Kampfmenü" und dass die Kampfsysteme auch stetig weiterentwickelt werden, ist auch irgendwo logisch. 2016 sieht das Ganze halt etwas dynamischer aus.
Aber es soll wohl auf dem bereits bekannten (Link für registrierte Benutzer sichtbar) System basieren.

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (06.12.2015)

Desparion

REC Vickers

Beiträge: 51

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. Dezember 2015, 11:04

Der ATB Balken ist mir beim Anschauen des Trailers noch gar nicht aufgefallen. Also vielleicht doch kein rein Action orientiertes Kampfsystem. Auch dass es in der Kommandoleiste einen Punkt mit "Defend" gibt, spricht eigentlich auch am ehesten für ein "richtiges" ATB System. Demnach würde ich schon fast vermuten, das Kampfsystem wird eine Mischung aus Echtzeit und ATB. So ein Kampfsystem hat SquareEnix (damals noch Squaresoft) schon einmal in seinen Spielen verwendet, nämlich damals auf der PS1 in Parasite Eve.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (06.12.2015)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Dezember 2015, 12:05

Also ich sehe hier nicht mehr Action als ich aus dem Game kenne, ich habe jedoch damals nur die erste Disc gespielt. Es wird btw. dazu sicherlich noch einen "First Play" Twitch Abend geben. ;)

Zum Kampfsystem: Mit RE2 kann man das Kampfsystem und die Modernisierung wirklich nicht vergleichen. Bei FFVII war das System nur Mittel zum Zweck da es technisch keine andere Möglichkeit gab, wogegen die Art des Kampfes in RE2 Teil der Atmosphäre war und die wirkliche Konfrontation eher Mangenware darstellt.

Ich freu mich auf das FF VII Remake. Wie gesagt, ich muss vorher unbedingt noch das Original anpacken. :)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. Dezember 2015, 08:27

Zitat

Das Final Fanatsy VII Remake erscheint in Episoden Form
Erst am vergangenen Wochenende zeigte Square Enix auf der PlayStation Experience erste CG sowie Gameplay Szenen zum Remake von Final fantasy VII (wir berichteten davon). Nun veröffentlichte der Entwickler und Puplisher eine offizielle Pressemeldung zum RPG und was mann dort las dürfte die Gemüter nochmals erhitzen: Das Final Fantasy VII Remake erscheint in einzelne Episoden.

Hier die passende Passage aus dem Bericht.

»Während der PlayStation Experience in San Fransico zeigte Square Enix einen neuen Trailer zum Remake von Final Fantasy VII. Der Trailer zeigte sowohl erste CG, als auch Gameplay Szenen. Final Fantasy VII Remake wird über eine Multi-Part Serie erzählt. Jede davon soll seine eigene einzigartige Erfahrung vermitteln.«
Meine Meinung dazu... Fuck you Square Enix :facepalm:

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

8

Montag, 7. Dezember 2015, 09:44

Was für ein Scheiß... Hat ja bei Revelations 2 schon so viel Spaß gemacht, die Episodenscheiße. Und zu einem epischen RPG passt es natürlich noch viel besser, es häppchenweise zu servieren. :facepalm:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

9

Montag, 7. Dezember 2015, 09:48

Tja, dann werden sie auf mein Geld wohl verzichten müssen bis die Vollversion erscheint. :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Desparion (07.12.2015)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

10

Montag, 7. Dezember 2015, 13:43

Zitat

Final Fantasy VII Remake erscheint als mehrteilige Serie / Interview mit Tetsuya Nomura und Yoshinori Kitase

Square Enix gibt bekannt, dass das RPG Final Fantasy VII Remake nicht als ein einziges einzelnes Spiel, sondern in mehreren Teilen als Serie erscheinen wird. Die Daten für das Remake sind so groß, dass die Software in mehrere Spiele (z.B. FF VII Remake 1, FF VII Remake 2, usw.) veröffentlicht wird. Das erklärt Takashi Mochizuki vom Wall Street Journal auf (Link für registrierte Benutzer sichtbar) .

Mochizuki berichtet weiter, dass das Spiel zwar viele neue Szenen enthalten wird, die Grundgeschichte aber dem Original von 1997 entsprechen wird.

Dengeki Online und Famitsu sprachen auf der PlayStation Experience 2015 mit Director Tetsuya Nomura und Produzent Yoshinori Kitase. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Verschiedene Firmen, darunter CyberConnect2, unterstützen Square Enix bei der Entwicklung des Spiels. Allerdings weicht die Produktionsweise von CyberConnect2 von der von Square Enix ab, weshalb die beiden Unternehmen sehr eng zusammenarbeiten. So war Nomura verärgert darüber, in welche Richtung der letzte Trailer ging, so dass Square Enix ihn änderte und ihn mehr nach seinem Stil und Geschmack ausrichtete.

- Die Charaktermodelle des CGI-Films "Final Fantasy VII: Advent Children" werden nicht verwendet. Der Film ist über 10 Jahre alt und die Modelle sind viel zu unrealistisch. Die Modelle im Remake werden daher mehrmals überarbeitet, damit sie zwar realistisch aussehen, aber dennoch nicht zu realistisch sind - hier will Square Enix die goldene Mitte treffen.

- Alle Szenen im neuesten Trailer zeigen "In-Game Grafik". Ausnahme sind die kurzen Sequenzen aus dem Teaser Trailer der E3 2015.

- In der Szene mit dem Zug, kann der Spieler die Kameraperspektive verändern.

- Die Szene, in der Cloud sich als Mädchen verkleidet, um an Don Corneo und seine Informationen heranzukommen, wird sich im Spiel befinden. Das Design wurde aber noch nicht entschieden.

Don Corneo ist ein Nebencharakter, der nicht spielbar ist. Er ist recht obzön und wohnt in einem Bordell auf dem Wall Market. Ständig sucht er nach einer Frau für eine Nacht. Cloud verkleidet sich deshalb in einer Szene als Mädchen und schleicht sich mit Aeris zu Don Corneo, um Details über die Pläne von Shin-Ra zu erhalten.

- Im Kampf wird eine ATB (Active Time Battle) Leiste zu sehen sein. Gewöhnlicherweise können die Charakter erst eine Aktion ausführen, wenn sich ihr persönlicher ATB-Balken gefüllt hat. Das soll im Remake etwas anders sein, weil sich die Leiste an der Action im Spiel orientiert. Der Name des ATB wird deshalb wohl auch geändert.

- Die Limited Breaks werden in abgewandelter Form vorhanden sein.

- Cloud sieht etwas mager aus, was an seiner weißen Haut und dem Licht liegt.

- Die Party besteht aus drei Helden, zwischen denen man frei hin- und herwechseln kann. Wer nicht wechseln will, kann auch nur einen einzigen Charakter steuern.

- Die Qualität des letzten Trailers ist nur der Anfang und soll zeigen, wohin das Spiel grafisch geht. Jetzt können sich die Entwickler um den Feinschliff kümmern und die Grafik optimieren.

- Schon von Anfang an war für Square Enix klar, dass man Final Fantasy VII Remake nicht als ein einzelnes Komplett-Spiel auf den Markt bringen kann. Wie die einzelnen Teile des RPGs dann veröffentlicht werden sollen, will Square Enix zu einem späteren Zeitpunkt sagen.

Wenn Square Enix alles komplett in einem einzigen Spiel veröffentlichen würde, dann hätte man Szenen kürzen und streichen müssen. Die zusätzlichen Szenen wären dann auch nicht so zahlreich gewesen.

Im neuesten Trailer waren Sector 1 und 8 zu sehen. Kitase weist darauf hin, dass in diesen Gebieten bereits so viel zu sehen ist, dass man das gesamte Spiel in dieser Qualität nicht machen und es auf einmal in einer einzigen kompletten Software veröffentlichen kann.

- Die Kämpfe sollen nahtlos aktiv ablaufen und nicht befehls-basierend sein, so wie es bereits im Trailer zu sehen ist. Sie sollen stressfrei und nicht hektisch sein. Ihre Geschwindigkeit soll in etwa mit Dissidia: Final Fantasy vergleichbar sein.

Wenn man es nach dem Grad der Action einteilt, dann wäre die Reihenfolge Dissidia Final Fantasy, Kingdom Hearts und dann Final Fantasy VII Remake. Das Kampfsystem soll actionreiche Schlachten bieten und strategisches Denken erfordern.

- Auf dem Jump Festa 2016 (19.12.15 - 20.12.15) in Tokio soll das Spiel mit einem Video präsentiert werden.

Quelle: (Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

11

Montag, 7. Dezember 2015, 14:12

Weiß einerzufällig wie die Übergänge der Edisoden sind? Ich hoffe ja, dass die Übergange sehr nahtlos verlaufen...

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

12

Montag, 7. Dezember 2015, 14:29

Weiß einerzufällig wie die Übergänge der Edisoden sind? Ich hoffe ja, dass die Übergange sehr nahtlos verlaufen...
Alle Infos die es bisher gibt habe ich hier im Thema zusammengefasst. Sonst ist nichts weiter bekannt. Ich bin gespannt ob Square Enix durch den sich bereits jetzt abzeichnenden Shitstorm einlenken wird. Müssen halt dann auch alle konsequent erstmal nicht kaufen bis die Disc Version erscheint. Nur so kann man es die Publisher spüren lassen.

Wollen wir hoffen Capcom kommt mit dem RE2make nicht auf die gleiche glorreiche Idee. :rolleyes:

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

13

Montag, 7. Dezember 2015, 14:34

Weiß einerzufällig wie die Übergänge der Edisoden sind? Ich hoffe ja, dass die Übergange sehr nahtlos verlaufen...
Alle Infos die es bisher gibt habe ich hier im Thema zusammengefasst. Sonst ist nichts weiter bekannt. Ich bin gespannt ob Square Enix durch den sich bereits jetzt abzeichnenden Shitstorm einlenken wird. Müssen halt dann auch alle konsequent erstmal nicht kaufen bis die Disc Version erscheint. Nur so kann man es die Publisher spüren lassen.

Wollen wir hoffen Capcom kommt mit dem RE2make nicht auf die gleiche glorreiche Idee. :rolleyes:
Ah, sorry. Ich meinte generell so von Episodenformat-Spielen. Ich habe bisher nie mehr als eine Edisode eines Episodenspieles gespielt, daher weiß ich das nicht.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

14

Montag, 7. Dezember 2015, 15:03

Was meinst du genau? Wie solche Episodenspiele aufgebaut sind?
Naja, du spielst bis zu einem gewissen Punkt im Spiel, das Game hört bei einem Cliffhanger auf und du musst 2-3 Monate auf den nächsten Teil warten. Dabei wird meistens inhaltlich Content ausgelassen welcher nach 1 Jahr auf Disc veröffentlicht wird um nochmal abzukassieren.

Bei den TTG Games sehe ich durch das cineastische Format noch irgendwo eine Berechtigung, bei den meisten anderen Games jedoch eher Geldgier und Abzockerei.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

15

Montag, 7. Dezember 2015, 19:17

Und wer es noch genauer haben möchte der kann sich die ganze Geschichte vom guten AOS erklären lassen. ;)


Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

16

Montag, 7. Dezember 2015, 20:31

Ich verstehe es eigentlich eher so, dass das Remake quasi ne eigene Serie ist.
Also kein Episoden Format wie bei TTG sondern richtige Sequels und so. Remake 1, Remake 2, Remake 3 und so.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

17

Montag, 7. Dezember 2015, 21:04

Der Name Remake steht hier für Episode ;)
Bedeutet Remake 1 ist Episode 1 des FF VII Remakes.

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 8. Dezember 2015, 12:56

Sicher dass die nicht vllt. sowas meinen wie z.B. bei Final Fantasy 13? Da kamen ja auch noch 13-2 und 13-3 raus.
Deswegen wunderte ich mich. Kann ja gut sein dass Sqaure Enix genau das meinen könnte.

Vor allem, es ist auch die Rede davon, dass jede Episode den Umfang eines Vollpreis-Titels haben wird.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 8. Dezember 2015, 13:16

Vor allem, es ist auch die Rede davon, dass jede Episode den Umfang eines Vollpreis-Titels haben wird.
Wie doch schon gesagt wurde, teilen die das Spiel auf, weil das alles (die Daten) niemals in ein einziges Spiel passen wüde. Ist dann doch auch logisch, dass der Inhalt der einzelnen Folgen fast schon überquillt? :huh:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 15. Dezember 2015, 11:45

Zitat

Final Fantasy VII Remake Szenario 1 ist fertig
Square Enix hat das erste Szenario von Final Fantasy VII Remake fertiggestellt. Das teilen die Entwickler in der aktuellen Famitsu mit. Das Rollenspiel soll in einzelnen Episoden erscheinen, weil das Gesamtprojekt zu groß ist, um es auf einmal zu veröffentlichen.

Release: TBA (Europa)
Quelle: (Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Ähnliche Themen