Sie sind nicht angemeldet.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

  • »Sa!nt on Trip« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. Dezember 2015, 14:08

Tops und Flops 2015

Das Jahr nähert sich langsam dem Ende und da ist es natürlich an der Zeit, es gametechnisch nochmal Revue passieren zu lassen.


Tops:


Dying Light
Okay, Zombies hat man schon in unzähligen Spielen geplättet, aber hier hat man dies in eine sehr spannende Handlung und einem tollen Setting verpackt. Dazu kommen noch die tollen Parcour-Elemente, welche die Open-World nochmal verfeinern und sich der Spieler seinen eigenen Weg bahnen kann. Gewürzt wird das Ganze noch mit gut gestalteten Nebenmissionen, die bei anderen Spielen sonst immer nach einem bestimmten Schema ablaufen. Leider werden deutsche Spieler wohl in die Röhre schauen, was den bald erscheinenden DLC "The Following" angeht.

Wolfenstein - The Old Blood
New Order war schon ein klasse Spiel und man konnte schon von vornherein ahnen, dass man auch hier nicht enttäuscht wird. Auch als Add-On kann es dem Vorgänger ohne größeren Hürden die Stirn bieten. Alles weitere im passenden Review.

Rise of the Tomb Raider
Der letzte Ausflug mit Lara war bei mir schon einige Jahre her, da wurde es mal wieder Zeit, ein paar Gräber zu plündern. Adventure-Fans werden hier aus Feinste bedient und werden das Pad nicht mehr aus der Hand nehmen wollen, weil hier wirklich alles passt. Schöne Optik, keine überladene Action und Spieler, die eine Map gerne richtig erkunden, kommen zu 100 % auf ihre Kosten. Von diesen Spielen kann es ruhig noch ein paar mehr geben.


Flops:


Elder Scrolls Online
Skyrim hat mich wochenlang gefesselt und quasi ein Coop-Ableger davon wäre richtig klasse gewesen. Bei ESO hingegen blieb der "Aha"-Effekt irgendwie komplett aus. Auch auf den neuen Konsolen hat es einen optisch nicht vom Hocker und die Gruppendungeons haben die nervige Eigenschaft, dass sich die Gegnerstärke nach dem Spieler mit dem höchsten Level richtet, sodass niedrigere Spieler eher Ballast als hilfreich sind. Auch die Quests sind recht langweilig geraten. Nur für Fans von MMORPG's geeignet.

Zombie Army Trilogy
Noch ein Zombieshooter, diesmal im "Sniper Elite"-Gewand. Hauptproblem dabei: Es ist keins. Die Karten und Gegnermassen erzwingen häufig den Griff zur Sekundärwaffe und stellenweise ist das Spiel im Einzelspieler recht unfair. Höchstens mit mehreren Leuten kommt mehr Laune auf, so bleibt es aber nur ein Spiel für zwischendurch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sa!nt on Trip« (12. Dezember 2015, 14:27)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (12.12.2015)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. Dezember 2015, 14:55

TOP 2015

Until Dawn
Hat mich sehr gut unterhalten und war fast schon ein Überaschungshit. Im typischen Stil eines Heavy Rain steuert man eine Gruppe dummer Teenager und muss herausfinden weshalb die Freunde am Anfang den Löffel abgeben.

Battlefield Hardline
Von vielen gebashed war BF Hardline für mich eine erfrischende Abwechslung im BF Universum. Zwar jetzt nicht übermäßig gezockt wie damals BF BC2 Vietnam, aber trotzdem einige Stunden Spaß gehabt.

Mortal Kombat X

Keine große Überaschung, aber auch MKX wusste wie sein Vorgänger durchweg zu überzeugen. Das einzige wirklich überaschende war die USK Freigabe welche vermutlich wegweisend für andere kritische Freigaben sein könnte.


FLOP 2015

Star Wars: Battlefront
Die größte Enttäuschung für mich dieses Jahr war definitiv SW BF. Hatte mich sehr auf den SW Ableger gefreut und mich monatelangen Spielspaß gerechnet. Leider ist es ziemlich flach geworden und entspricht nicht der Art von Spiel auf das ich stehe. Vielleicht beim nächsten Teil wieder.

Batman: Arkham Knight
Von Flop zu sprechen ist natürlich zu viel. Das Spiel ist wirklich gut geworden, aber es gab so einige Sachen die mich einfach gestört haben. Der erzwungende Einsatz des Batmobils, die extrem offensichtliche Story und die Langzeitmotivation. Wie gesagt, Flop trifft es nicht, aber es konnte die hohen Erwartungen die durch Arkham Asylum und Arkham City gestellt wurden nicht erfüllen.


Spiele die 2015 erschienen sind, ich noch nicht beendet oder angefangen habe (aber besitze)

Just Cause III
The Witcher III
Fallout IV
Rise of the Tom Raider
The Order 1886
Metal Gear Solid V

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

3

Montag, 8. Februar 2016, 16:22

Angry Joe hat seine "Top 10 Most Disappointing Games of 2015!" veröffentlicht. Und suprise, suprise welches Spiel auf Platz 1 ist.... :D
(ab 32:15)


Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

4

Montag, 8. Februar 2016, 16:47

Hatred? Pack's für mich mal bitte in einem Spoiler. Und falls du die restlichen Platzierungen noch kennst, die dann bitte auch! :D

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

5

Montag, 8. Februar 2016, 17:08

Stimm Joe da vollkommen zu. Und ich mag es wie er "Disappointing" von "Worst" trennt, denn Batman und Halo habe nicht als schlecht wahrgenommen, sondern einfach nur als "Meh", da hat halt was gefehlt. :(
Aber Hey.....JEDEM SEINE MEINUNG!!!!!!!!

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

6

Montag, 8. Februar 2016, 17:21

JEDEM SEINE MEINUNG!!!!!!!!
Gilt nur so lange bis ein gewisser User das liest, dann ist deine Meinung falsch... :D

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

7

Montag, 8. Februar 2016, 22:28

JEDEM SEINE MEINUNG!!!!!!!!
Gilt nur so lange bis ein gewisser User das liest, dann ist deine Meinung falsch... :D

Könntet ihr bitte mit solchen Schwachsinns Aussagen aufhören? Danke.
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sa!nt on Trip (08.02.2016)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

  • »Sa!nt on Trip« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

8

Montag, 8. Februar 2016, 22:38

Da muss ich jetzt aber auch mal zustimmen, so langsam reicht es mal mit der Stichelei. Ist doch Vorschulniveau sowas. :rolleyes:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (09.02.2016)

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 9. Februar 2016, 02:43

Ohhh...buhu. Heul doch. :D
Ihr seid mir ja paar Party Pooper...btw. auf seine Meinung zu plädieren und keine Fakten zu akzeptieren ist ebenfalls voll Vorschule, yo!

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

  • »Sa!nt on Trip« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 9. Februar 2016, 09:34

Hier hat niemand zwanghaft auf seine Meinung bestanden. Nur hätte dieser kleine Seitenhieb nicht sein müssen, weil sowas nur wieder für böses Blut sorgt, was unter Umständen über mehrere Seiten fließen kann. Das hatten wir schon oft genug.

Ohhh...buhu. Heul doch.

Wow, das nenn' ich mal konstruktiv. Wenn du nur sowas drauf hast, dann kannst du direkt wieder gehen. :rolleyes:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (09.02.2016)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 9. Februar 2016, 10:21

Es war nur ein Spaß meine Güte ;)
Außerdem hab ich den magischen Löschbutton wenn es eskaliert :uzi:

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 9. Februar 2016, 10:29

Ich fand HALO 5 ja komplett scheiße, schlechtester Halo Teil aller Zeiten.
Das war CoD, aber defenitiv kein Halo. :/
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 9. Februar 2016, 10:32

Mein Problem, ich kann weder mit Halo noch den neuen CoD's was anfangen insofern waren sie nicht auf meinem Radar. :Pinky neu:

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 9. Februar 2016, 10:35

TOP

Dyling Light

Note: Sehr Gut


Wolfenstein: The Old Blood

Note: Sehr gut

Bloodborne

Note: Sehr Gut


FLOP


HALO 5

Note: Mangelhaft Minus
Was eine Enttäuschung, ich hoffe Gears of War 4 wird mich nicht in Stich lassen, sonst werde ich wahrscheinlich auch keine XboxOne holen.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Ähnliche Themen