Sie sind nicht angemeldet.

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

181

Montag, 7. November 2016, 17:59

Happy N7 Day! Neuer Trailer zu MASS EFFECT ANDROMEDA!

"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

184

Mittwoch, 9. November 2016, 18:47

METRO 2035 wurde für 2017 angekündigt!!!! :baba: :baba: :baba:

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

185

Dienstag, 15. November 2016, 09:30

Die Switch soll ca $250 kosten!

Somit kann man den Kasten aus technischer Sicht eigentlich gleich wieder abhaken. Würde mich echt positiv überraschen wenn die Switch bei dem Preis was reißen wird. Aber mal abwarten...

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

186

Dienstag, 15. November 2016, 16:06

Die Konsole selbst wird kaum ein Leistungsmonster sein. Nintendo möchte allerdings nicht komplett auf ansprechende Optik verzichten und möchte die Restleistung via Breitbandverbindung bereitstellen. In etwa so, wie es bei Infinum Phantom Konsole geplant war. Ob das funktioniert, steht und fällt wohl mit der Internetverbindung.

Toll für Länder wie Südkorea, bescheiden für "Internet Neuland"- Deutschland.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

187

Dienstag, 15. November 2016, 17:30

Ich verstehe nicht, was daran so schwer ist, einfach eine gescheite Hardware einzubauen. Warum immer diese Experimente? :rolleyes:

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

188

Dienstag, 15. November 2016, 17:38

Weil sie die Konsole teurer macht. Wenn Nintendo mit der PS4 Pro und der Scorpio mithalten wollen würde, müssten sie stärkere Hardware einbauen. Möglich wäre das durchaus, aber mit klein, günstig und handlich ist dann nichts.
Nintendo hat den Leistungskampf zweimal mitgemacht und hat zweimal krachend verloren. Einmal mit dem N64 gegen die PS und dann mit dem Gamecube gegen die PS2.
In beiden Fällen war Nintendos Konsole theoretisch leistungsstärker (abseits des Handicaps durch Nintendos völlig bescheuerte Datenträger) und in beiden Fällen kamen die Kosnolen nichtmal in die Nähe der Abverkaufszahlen der Sony Konkurenz. Im Gegenteil. Der GC wurde Nintendos am schlechtesten verkaufte Konsole überhaupt.

Schätze also - auch nach dem Erfolg der eher schwachen Wii - man fürchtet sich ein wenig vor dem bloßen Argument "leistungsfähiger".

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

189

Dienstag, 15. November 2016, 21:09

Man hatte beim Gamecube auch kaum Games. Gab zwar viele gute, unter anderem Resident Evil, aber die Masse gab es auf der PS2. Die müssten doch einfach nur einen gescheiten Datenträger haben und nen anständigen Controller und Hardware...Und vor allem 3rd-party-support.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

190

Dienstag, 15. November 2016, 22:07

Sie benutzen ja wieder Cartridges bei der Switch sofern die Gerüchte stimmen. Ähnliche wie des 3DS sollen es wohl sein... mit einem Datenvolumen von 16GB. (!!!) Ganz ehrlich, auch was den technischen Sprung im Bezug auf den N64 und den Gamecube angeblangt hat sich Nintendo einfach selbst ins Bein geschossen. Cartridges waren damals einer Disc einfach unterlegen und dieses Mini Disc Gedöns hatte zwar einen netten "Future Touch", war am Ende aber auch eher kontraproduktiv. Am Ende kommt es immer aufs Gleiche raus: Nintendo will aufs Verrecken heraus innovativ sein, egal ob nützlich oder nicht. Hauptsache sich abheben! :rolleyes:

Ganz ehrlich, würden sie was die Leistung anbelangt einen X1 - PS4 Klon auf den Markt werfen wäre jeder Glücklich. Für ne X1 und PS4 haben die Leute auch um die 500€ gelatzt. Mit den niedrigen Preis und den Hardwareabstrichen vergraulen sie mich als Kunden eher als mich zu locken. Ich gebe gerne das Doppelte oder Dreifache aus, aber dann bitte mit zeitgemäßer Technik.

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

191

Dienstag, 15. November 2016, 22:43

Cartridges waren damals einer Disc einfach unterlegen und dieses Mini Disc Gedöns hatte zwar einen netten "Future Touch", war am Ende aber auch eher kontraproduktiv. Am Ende kommt es immer aufs Gleiche raus: Nintendo will aufs Verrecken heraus innovativ sein, egal ob nützlich oder nicht. Hauptsache sich abheben! :rolleyes:
Der Umstieg auf die Disk verängstigte Nintendo, was irgendwo ja auch zu verstehen ist, wenn sich ein gewisser Teil der Arbeit erheblich verändert und es noch nicht gesagt ist, was sich denn bewährt.
Die MiniDisks hingegen waren dazu gedacht, Videospielpiraterie vorzubeugen - was auch bessee funktioniert hat als bei der Konkurrenz. Was daran jetzt zwanghaftes Abheben sein soll, weiß ich nicht.

Ganz ehrlich, würden sie was die Leistung anbelangt einen X1 - PS4 Klon auf den Markt werfen wäre jeder Glücklich. Für ne X1 und PS4 haben die Leute auch um die 500€ gelatzt. Mit den niedrigen Preis und den Hardwareabstrichen vergraulen sie mich als Kunden eher als mich zu locken. Ich gebe gerne das Doppelte oder Dreifache aus, aber dann bitte mit zeitgemäßer Technik.
Jeder?! Bedenkst du bitte mal die Hauptzielgruppe und erklärst mir, wie eine Großfamilie das Ding eines seiner Kinder zu Weihnachten schenken soll? Nintendos Hauptzielgruppe sind in erster Linie Kinder und Familien, da macht es doch wenig Sinn, ein High-End-Gerät auf den Markt zu schmeißen, dass Shooter und der gleichen für die Zweitzielgruppe mit einer besseren Grafik und etwas mehr Rechenleistung, obwohl die "Kinder- und Familienspiele" auch ohne super zu spielen sind.

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

192

Mittwoch, 16. November 2016, 00:06

Zitat

Jeder?! Bedenkst du bitte mal die Hauptzielgruppe und erklärst mir, wie eine Großfamilie das Ding eines seiner Kinder zu Weihnachten schenken soll? Nintendos Hauptzielgruppe sind in erster Linie Kinder und Familien, da macht es doch wenig Sinn, ein High-End-Gerät auf den Markt zu schmeißen, dass Shooter und der gleichen für die Zweitzielgruppe mit einer besseren Grafik und etwas mehr Rechenleistung, obwohl die "Kinder- und Familienspiele" auch ohne super zu spielen sind.


Die meisten Kinder zocken heutzutage doch schon Battlefield, CoD oder Halo. :ugly:
Ich denke der Großteil der Switch-Käufer werden tatsächlich Nintendo-Hardcore Fans sein.
Die Zweitzielgruppe ist auch nicht so Klein wie du denkst. ;) Es hat ja schon nen bestimmten Grund, warum die WiiU so ein Flop war.
Und nein, das lag nicht nur am verwirrenden Namen.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

193

Mittwoch, 16. November 2016, 00:27

Ich kanns nur aus meiner Media Markt Zeit sagen. Die Leute kaufen was die Kinder ihnen sagen, nicht was zwangsläufig am günstigsten ist. Bei der Wii war generell ein Hype da der durch die Mischung aus "neuer Technik" und günstigen Preis zu erklären war. Sowas zu reproduzieren halte ich jedoch für schwierig. Mittlerweile kennt man halt schon alles und der neue Zug ist sowieso erstmal VR. Mal unabhängig davon, 400-500€ aller 5-7 Jahre für ne Konsole auszugeben ist jetzt nicht so die Welt wenn man normal arbeiten geht. Das sind ungefähr + / - 8€ im Monat. Sollte man normal schon haben wenn man dem Hobby nachgeht und nicht zufällig hauptberuflicher Vollzeitautor ist. :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (16.11.2016)

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

194

Mittwoch, 16. November 2016, 13:11

Sollte man normal schon haben wenn man dem Hobby nachgeht und nicht zufällig hauptberuflicher Vollzeitautor ist.

Ich kann's mir trotzdem leisten. :noidea:

Jeder?! Bedenkst du bitte mal die Hauptzielgruppe und erklärst mir, wie eine Großfamilie das Ding eines seiner Kinder zu Weihnachten schenken soll? Nintendos Hauptzielgruppe sind in erster Linie Kinder und Familien, da macht es doch wenig Sinn, ein High-End-Gerät auf den Markt zu schmeißen, dass Shooter und der gleichen für die Zweitzielgruppe mit einer besseren Grafik und etwas mehr Rechenleistung, obwohl die "Kinder- und Familienspiele" auch ohne super zu spielen sind.

Ich kapier deine Logik nicht (falls eine vorhanden ist, doch ich bezweifle es :ugly: ). Nintendo könnte doch auch eine High-End Konsole auf heutigen Standards produzieren, auf der man dann aktuelle Multiplattform-Titel anbieten kann. Warum du denkst, darauf würde man nur Shooter bringen, erschließt sich mir auch nicht. Gibt es auf der One oder PS4 denn nur Shooter? :rolleyes:
Sie könnten auf so einer Konsole ja immer noch "Kinderspiele" wie Mario und Zelda bringen. Warum sollten höhere technische Leistungen sie davon abhalten? Mit so einer Konsole wären sowohl ältere und jüngere Zielgruppen befriedigt und Nintendo wäre durch ihre Exklusiv-Franchises immer noch "was Besonderes".

Aber so wie ich das verstanden habe, bist du der Meinung, dass Nintendo lieber weiter Experimente - von denen wir wissen und vor allem sie selber inzwischen eigentlich wissen sollten, dass sie ihnen keine großartigen Umsätze garantieren - machen, und sich auf Spiele für die jüngere Zielgruppe konzentrieren und die ältere Zielgruppe völlig außer acht lassen sollten, obwohl man auch eine zeitgemäße Konsole produzieren, mit der man dann beide Lager bedienen könnte. ... HÄ??? :staring1
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

195

Mittwoch, 16. November 2016, 15:22

Och Junge, deine extreme Korrektsichtigkeit kombiniert mit deinem messerscharfen Verstand - eine Qual für jedermann. :facepalm:

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

196

Mittwoch, 16. November 2016, 16:29

Och Junge, deine extreme Korrektsichtigkeit

Ist das überhaupt ein Wort? :D

kombiniert mit deinem messerscharfen Verstand

Dankeschön! :)

eine Qual für jedermann.

Nö. Für dich vielleicht. Weil du es nicht checkst oder aus irgendeinem Grund den Zwang hast, Nintendo bei jedem Fehlgriff zu verteidigen.
Sorry, aber wenn Nintendo auch beim dritten Versuch nicht peilt, dass ihre Formel sie nicht in dieser Generation und auch in keiner folgenden großartig weiterbringen wird und scheinbar keinen Bock haben auf den Zug von Sony und MS aufzuspringen oder zumindest einigermaßen gleich zu ziehen, dann sehen Bio, Risen und ich das berechtigterweise negativ. Warum du immer noch auf biegen und brechen versuchst sie zu verteidigen und dagegen zu argumentieren, ist mir ein Rätsel. :huh:
Ich mag (oder ich mochte) Nintendo ja auch mal. Hab Mario World und Donkey Kong auf dem N64 gespielt und später auf dem Gamecube Mario-Kart Double Dash und natürlich Resident Evil. Das waren unbestreitbar schöne Stunden.
Aber ich lasse mich nicht davon beirren, wenn es um die Bewertung von Nintendos jetzigem Kurs geht. Und der besteht halt darin, (wie Bio es schon treffend formuliert hat) aufs verrecken innovativ sein zu wollen, indem man Motion-Controller macht, womit man vor dem Fernseher rumalbern muss, einen Touchscreen-Controller etc. und es dabei offenbar Niemanden in der Chefetage zu jucken scheint, dass die Grafik von den Spielen immer noch irgendwo zwischen PS2- und PS3-Niveau liegt.
Das ist beschissen. Punkt. :thumpdown
Mich würde zwar das neue Legend of Zelda interessieren, aber deswegen kauf ich mir bestimmt keine Konsole, wo der Rest der Spiele-Palette zu 70% aus Mario besteht.
Auch da schießt Nintendo sich selber ins Knie, denn man könnte ja statt dieses eine Franchise bis zum geht nicht mehr auszulutschen, auch mal wieder was anderes bringen. z.B. erkläre mir doch bitte mal jemand, warum Nintendo jedes Jahr gefühlt 10 Mario-Games veröffentlicht, aber nicht ein neues Metroid!?
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

197

Mittwoch, 16. November 2016, 17:47

Hab Mario World und Donkey Kong auf dem N64 gespielt


Nein, hast du nicht. :P
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

198

Mittwoch, 16. November 2016, 18:12

Hab Mario World und Donkey Kong auf dem N64 gespielt


Nein, hast du nicht. :P

Klappe! Hab ich wohl! :D
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

199

Freitag, 18. November 2016, 08:37

Neues Gameplaymaterial zum Friday the 13th Game. Zwar nichts spektakuläres, aber grafisch scheint es bereits einen ordentlichen Eindruck zu machen. Mal sehen ob es Dead by Daylight das Wasser reichen kann.


Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

200

Freitag, 18. November 2016, 08:45

Junge, Mario World auf dem N64. Gibt es zwar nicht, aber trotzdem, gut gemacht!

Zur Switch:
Die können sich nicht mehr als 300 Piepen erlauben, nicht nachdem was sie mit der WiiU gebracht haben. Hohe Leistung erwarte ich sowieso nicht mehr von Nintendo, aber ich sehe positiv für die Switch wenn ich sehe was alles für Entwickler aufspringen wollen, es heißt bei dem Ding einfach wieder abwarten. Denke mal wenn sowas wie Skyrim verfügbar sein wird, dann werden wir auch eine breitere Palette an Spielen auf der Switch sehen und nicht nur den normale Mario/Zelda/Etc Quatsch.
Leide sehe ich echt schwarz für die "Handheld" Funktion...knappe 2 Stunden sind nicht gerade viel...nicht das die Funktion genau so untergeht wie bei der WiiU, zumal es ja eigentlich das ist was den Käufer animieren soll sein Geld rauszuwerfen. :noidea: