Sie sind nicht angemeldet.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

241

Sonntag, 26. Februar 2017, 10:41

Und das hier freut mich... :thumbsup:

Zitat

Shenmue 1 und 2 Remakes sollen angeblich 2017 erscheinen

Die noch unbestätigten Remakes der Dreamcast-Klassiker Shenmue 1 und 2 sollen angeblich 2017 von Sega auf den Markt kommen. Das behauptet RiceDigital unter Berufung auf eine vertrauenswürdige Atlus-nahe Quelle. Die beiden Klassiker von Yu Suzuki sollen dem Bericht nach zusammen im Bundle erscheinen und nicht einzeln. Im Gegenzug könnte sich das für Ende 2017 geplante Shenmue III auf 2018 verschieben.

Weder Ys Net, Sega oder Atlus haben den Bericht kommentiert oder bestätigt.

(Link für registrierte Benutzer sichtbar) (RiceDigital: "Shenmue HD Remaster coming in 2017")

Find ich sehr gute News, wenn sie den stimmen. Auch über die Verschiebung von Shenmue III auf 2018 wäre ich froh, denn so könnte ich mir noch in aller Ruhe ohne Hektik die Zeit mit Shenmue I+II vertreiben. :Pinky neu:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

242

Freitag, 10. März 2017, 10:22

Zitat

Crash Bandicoot N. Sane Trilogy ist PS4 exklusiv
Das Jump'n Run Crash Bandicoot N. Sane Trilogy von Activision ist ein PS4-exklusiver Titel und wird nicht für andere Plattformen umgesetzt. Das geht aus einem Poster für das Spiel bei EB Games hervor, auf dem das "PlayStation 4 exclusive" Logo zu sehen ist. Release: 2017 (Europa)
(Link für registrierte Benutzer sichtbar) (Crash Bandicoot N. Sane Trilogy - Poster)

Quelle: (Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Zitat

Weitere Infos zu Final Fantasy VII Remake

Die Famitsu führte ein Interview mit Tetsuya Nomura, dem Director von Final Fantasy VII Remake bei Square Enix, wodurch einige neue Details bekannt wurden.

Es wird Momente im Spiel geben, in denen der Spieler eher voranschleicht anstatt mitten auf der Straße gut sichtbar herumzulaufen. Während im Orginal Zufallsbegegnungen mit Feinden zum Kampf führten, sind die Gegner jetzt zu sehen.

Daher kann Cloud sich auch verbergen, wenn Wachposten patroullieren - oder aus seiner Deckung heraus angreifen und eine Handgranate auf die Wachen werfen. Es besteht auch die Option, die Soldaten direkt in einem offenen Kampf anzugreifen. Auch Barret kann in Deckung gehen und von dort verschiedene Aktionen ausführen.

Im Kampf gegen den Guard Scorpion kann der Spieler zwischen Cloud und Barret wechseln: Wenn Clouds Schwert den Gegner nicht erreichen kann, wechselt man zu Barret und attackiert mit seiner Schusswaffe. Damit wollen die Entwickler auch ein strategisches Element in den Kampf miteinbringen.

Der Guard Scorpion hat andere Angriffstaktiken als im Original. Mitten im Kampf wechselt er seine Angriffsform und zeigt ein Verhalten, das nicht im Original zu sehen war. Im Gefecht ist nicht nur die Umgebung zerstörbar, auch die Gegner können in Teilen zerstört werden; dem Guard Scorpion kann der Spieler z.B. die Beine brechen.

Hinter der "MATERIA"-Anzeige verbergen sich spezielle Fähigkeiten, die sich von Magie unterscheiden. Sie können vor dem Kampf eingestellt und dann in der Schlacht verwendet werden. Release: TBA (Europa)

Quelle: (Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Desparion

REC Vickers

Beiträge: 51

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

243

Freitag, 10. März 2017, 13:09

Ich hätte es ja nie gedacht, aber je mehr Infos zum FF7 Remake kommen, umso mehr geht mir das Spiel am Arsch vorbei. :loooooooooooool:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

244

Freitag, 10. März 2017, 13:13

Ich habe damals bei FF VII ja nur die erste Disc gespielt und werde es demnächst mal auf dem Rechner angehen. Auf jeden Fall noch vor dem Release des Remakes.

Am Arsch vorbei gehen würde ich also bei mir nicht sagen, aber man muss halt abwarten. :Pinky neu:

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

245

Sonntag, 19. März 2017, 13:55

Evolve gibt es zur Zeit für GOLD-Mitglieder geschenkt.

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

246

Sonntag, 19. März 2017, 13:58

Evolve ist geil! Holt euch das mal für Xbox, dann können wir alle mal zusammen zocken! :)
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

248

Montag, 20. März 2017, 17:26

Die ersten Reviews zu Mass Effect Andromeda sind draußen und sehen alles andere als rosig aus.
Anscheinend gehen die Meinung sehr weit auseinander. Anscheinend sind sich aber alle überwiegend einig, dass ME:A schlechter ist, als die Original Trilogie.
Vor allem die Animationen bzw. Gesichtsanimationen, stehen heftig in der Kritk.


Computerbild-Spiele Note 1,95
Press Start 9/10
Gamestar 85/100
PCGamer 80/100
PCGamesN 8/10
PS Universe 8/10
The Sixth Axis 8/10
Gaming Nexus 8,8/10
Forbes 8,5/10
PC-Games 78/100
Hardcore Gamer 70/100
Trusted Reviews 70/100
RPG Site 7/10
IGN 7,7/10
Polygon 7,5/10
PS Lifestyle 65/100
Gamespot 6/10
Metro 6/10
Destructoid 6,5/10
USGamer 3/5
GamesRadar 3,5/5
Digital Trends 2,5/5

Hier der Link zu Metacritic.
(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Ich bin jetzt auf jeden Fall sehr gespannt. Ich bin etwas überrascht von diesen durchwachsenen Wertungen. Dass es nicht so gut wird wie z.B. ME2, habe ich erwartet, aber so viele Wertungen im 7er Bereich, sind für ein Mass Effect echt übel. Das heißt natürlich nicht dass das Spiel schlecht ist, aber es scheint tatsächlich eine leichte Enttäuschung zu sein.
Mal schauen, ich kaufe es mir zum Ende des Monats und mache mir mal selbst ein Bild davon.
Aber jetzt habe ich etwas Angst um meine 50€.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

249

Montag, 20. März 2017, 19:21

ME: Andromeda ... ich weiß ja nicht.
Einerseits muss eine Durchschnittswertung im 80er Bereich nichts schlimmes verheißen. 80% ist noch lange nicht schlecht. Dann ist es halt (vielleicht, ich hab's ja noch nicht gespielt) kein Superknaller sondern "nur" gut.
Ich kann sowieso jetzt schon sagen, ich habe gestern Horizon Zero Dawn beendet und egal wie sehr Bioware sich angestrengt hat, ich bezweifle sehr, dass Andromeda oder irgendein anderes Spiel das dieses Jahr noch rauskommt, diese geniale Story und Spielerfahrung für mich persönlich nochmal toppen kann. Deswegen wird es Andromeda bei mir von Anfang an etwas schwer haben, mich voll in seinen Bann zu ziehen, daran trüge das Spiel selber nicht einmal die größte Schuld. Von daher könnte ich damit sogar leben.

Andererseits, das mit den Gesichtsanimationen und der wohl 08/15 Story hört sich schon nicht so toll an. Wobei ich bei Ersterem mir nicht vorstellen kann, dass so ein Detail das ganze Spiel für mich zerstören könnte, aber ärgerlich ist es trotzdem.

Was für mich das Spiel in letzter Zeit deutlich unattraktiver gemacht hat, ja schon fast die Laune darauf verdorben hat, waren aber weder die Kritiken, noch die Gesichtsanimationen oder andere Makel, sondern die IMO maßlos übertriebene Werbekampagne!
Die letzten zwei Monate erschien gefühlt jeden zweiten Tag ein neues Video zum Spiel. Story, Gameplay, Charaktere, Waffen, Fähigkeiten ... wer sich das alles ansieht tut mir leid, weil er im Spiel wahrscheinlich kaum noch Überraschungen erleben wird. Ich weiß man muss es sich nicht ansehen, tue ich auch schon lange nicht mehr, aber mir wird trotzdem jedes Mal übler wenn auf meiner YT Startseite ein neues offizielles Video vom ME:Andromeda gezeigt wird.
Ich frag mich einfach ob das denn sein muss? Muss man es so übertreiben? Und seit wann hat Bioware sowas eigentlich nötig? Ich meine, als würde es nicht genügend Gamer geben die sich das Spiel allein deswegen kaufen weil Mass Effect draufsteht und sie es mit den alten Teilen assozieren.
Und ja zu RE7 gab es vor Release auch nicht wenig Videos, aber da war es was anderes. Bei RE7 war es wegen des Rufes der dank der letzten beiden Hauptteile auf der Marke lastete notwendig, genug vom Spiel zu zeigen um die alten Fans zu überzeugen, dass es dieses Mal auch WIRKLICH "back to the roots" geht. Bei ME ist das nicht so.
Als würden drei vier Trailer und die Marke Mass Effect nicht mehr ausreichen. Hat BW kein Vertrauen mehr in seine Fans, verlangt EA vielleicht so viele Werbevideos oder ist vielleicht sogar der damalige Shitstorm wegen dem Ende von ME3 daran Schuld? Das würde mich wirklich interessieren. :wayne:

Biohazardcleaner spielt es doch schon? Was sagst du denn bisher zum Spiel?
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

250

Montag, 20. März 2017, 19:35

Die Durchschnittswertung liegt sogar im 70er Bereich.
Bei Metacritic ist es aktuell 75%.

Mal als Vergleich, Mass Effect 1 hat insgesamt 89, Mass Effect 2 sogar 96 (Xbox 360) und Mass Effect 3 auch bis zu 93.
Ich werde mir auf jeden Fall selbst ein Bild machen, aber ich habe echt Angst.

Man weiß auch gar nicht was nun stimmen mag. Die einen sagen Story kacke, Gameplay toll und die anderen meinen Story toll, Gameplay kacke.

Die Animationen sind übel. Ich hab das öfter gehört und kann mir sehr gut vorstellen, dass die einen bestimmt schnell aus dem Spiel reißen. Hab mir paar Videos angesehen und das geht halt echt nicht klar.
Ich dachte eigentlich gerade jetzt, im Jahr 2017 auf den Current-Gen Konsolen haut Bioware richtig raus. Ich meine, schaut euch mal die Gesichtsanimationen von LA Noire an! Sowas hätte ich bei Mass Effect 4/Andromeda eigentlich erwartet...

Mich würde auch mal interessieren was der Biohazardcleaner bisher so dazu sagt.
Wie findest du es bisher?

Überigens soll die Deutsche Synchro wohl ein totaler Reinfall sein. In dem Video das ich gesehen habe, kann ich das so weit nur bestätigen. Die ist unterirdisch schlecht.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

251

Montag, 20. März 2017, 19:54

Die Durchschnittswertung liegt sogar im 70er Bereich.
Bei Metacritic ist es aktuell 75%.

Mal als Vergleich, Mass Effect 1 hat insgesamt 89, Mass Effect 2 sogar 96 (Xbox 360) und Mass Effect 3 auch bis zu 93.
Ich werde mir auf jeden Fall selbst ein Bild machen, aber ich habe echt Angst.

Autsch! Das ist heftig. :staring1

Man weiß auch gar nicht was nun stimmen mag. Die einen sagen Story kacke, Gameplay toll und die anderen meinen Story toll, Gameplay kacke.

Wird man sehen müssen.

Die Animationen sind übel. Ich hab das öfter gehört und kann mir sehr gut vorstellen, dass die einen bestimmt schnell aus dem Spiel reißen. Hab mir paar Videos angesehen und das geht halt echt nicht klar.
Ich dachte eigentlich gerade jetzt, im Jahr 2017 auf den Current-Gen Konsolen haut Bioware richtig raus. Ich meine, schaut euch mal die Gesichtsanimationen von LA Noire an! Sowas hätte ich bei Mass Effect 4/Andromeda eigentlich erwartet...

Es ist vor allem kurios, weil ich mich nicht an besonders schlimme Gesichtsanimationen in der Shepard-Trilogie erinnern kann. Da fragt man sich schon wie sie es passieren kann, dass sie es mit besseren technischen Möglichkeiten schlechter machen als in den Vorgängern. :wayne:

Überigens soll die Deutsche Synchro wohl ein totaler Reinfall sein. In dem Video das ich gesehen habe, kann ich das so weit nur bestätigen. Die ist unterirdisch schlecht.

Zumindest könnte man diesen Aspekt in Hinblick auf den Ersten Teil mit "Back to the roots" entschuldigen. :ugly:

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kauf dir lieber erstmal Horizon. Das wird dich garantiert nicht enttäuschen. ;)
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

252

Montag, 20. März 2017, 20:11



Es ist vor allem kurios, weil ich mich nicht an besonders schlimme Gesichtsanimationen in der Shepard-Trilogie erinnern kann. Da fragt man sich schon wie sie es passieren kann, dass sie es mit besseren technischen Möglichkeiten schlechter machen als in den Vorgängern. :wayne:
Da hast du wohl nie in ME aufgepasst! Die absurden Gesichtsanimationen sind Tradition! :ugly:
Das würde mich am allerwenigsten stören, ja, ich würde es mir sogar wieder so wie in ME wünschen! :D Aber die komische Körperphysik ist ein wenig fragwürdig. Vielleicht möchte BioWare aber auch nur neue Traditionen einbauen, die auf den alten basieren! :)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

253

Montag, 20. März 2017, 20:54

Ich habs ja schon ein paar Stunden gespielt und verstehe diesen ganzen negativen Hype nicht. Die Gesichtsanimationen waren in Ordnung. Nicht pralle und manchmal durchaus strange, aber es wird sich gerade imo viel zu sehr daran aufgehangen. Ob es so gut ist wie die alten Teile wird sich erst nach den Endcredits rausstellen. Aber auch ME1 hatte seine Gameplay Probleme und ME3 war storytechnisch ein Schlag in die Magengrube für den Großteil aller Fans.

Ich werde es definitiv spielen. Ob zum Release oder nicht wird mir wohl eh mein Terminkalender aufdiktieren. :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (21.03.2017)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

254

Montag, 27. März 2017, 22:49

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)



Laut neuster Leaks soll das diesjährige CoD angeblich im 2. Weltkrieg spielen.
Ich persönlich bin kein sonderlich großer CoD Fan, auch wenn mein Dad und ich bisschen Spaß im Split-Screen Coop in Black Ops 3 hatten.

Ein neuer Teil im 2ten Weltkrieg hingegen würde mich auf jeden Fall sofort reizen!
Wenn das ganze ordentlich umgesetzt wird, im Idealfall sogar mit Splitscreen und Koop-Modus, könnte das echt cool werden.
Aber es kommt ganz drauf an wie die es umsetzen. Ich glaube World at War ist ein sehr gutes Vorbild in der Hinsicht, was Atmosphäre und Inzenierung angeht.
Aber dafür muss man auf jeden Fall auf so einen schwulen Kack wie Bunte Waffenskins etc. verzichten. Das will ich never in einem WW2 Shooter sehen.

Ich hoffe vor allem auch, dass die Ost-Front komplett drin ist. (Ja, ich schaue dich an, Battlefield 1!!! )
War ja traditionell so bei den WW2 CoDs. Da gab es meine ich in fast jedem Teil eine West-Allierten und eine Sowjetische Kampagne.
Wobei man sicher paar exotischere Schauplätze bringen könnte wie z.B. Italien.

Würdet ihr auch wieder Interesse an CoD bekommen, wenn es tatsächlich den Sprung zurück in den zweiten Weltkrieg druchzieht?
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Risen fr0m the Ashes« (27. März 2017, 22:56)


Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

255

Montag, 27. März 2017, 23:08

Würde lieber keine allzu große Freude an den Tag legen, es gab früher Gerüchte, dass Black Ops 3 in einem WW2-Szenario spielen würde und dann kam es doch ganz anders. Das letzte CoD, das ich mir gekauft habe war BO2 und ich schätze das wird auch so bleiben, weil ich einfach kein Geld in eine Spieleserie stecken will, die sich dagegen sträubt sich weiterzuentwickeln.

Zitat

Aber dafür muss man auf jeden Fall auf so einen schwulen Kack wie Bunte Waffenskins etc. verzichten. Das will ich never in einem WW2 Shooter sehen.
BF1 hat auch Skins, die sind zwar nicht so knallig und auffällig, aber heute wird kaum noch ein Shooter ohne auskommen, weil der Kram mittlerweile zum guten Ton gehört.

Ich hoffe vor allem auch, dass die Ost-Front komplett drin ist. (Ja, ich schaue dich an, Battlefield 1!!! )
War ja traditionell so bei den WW2 CoDs. Da gab es meine ich in fast jedem Teil eine West-Allierten und eine Sowjetische Kampagne.
Wobei man sicher paar exotischere Schauplätze bringen könnte wie z.B. Italien.
Ich warte ja nach wie vor auf den spielbaren Deutschen. :pleased:

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

256

Montag, 27. März 2017, 23:28

Würde lieber keine allzu große Freude an den Tag legen, es gab früher Gerüchte, dass Black Ops 3 in einem WW2-Szenario spielen würde und dann kam es doch ganz anders. Das letzte CoD, das ich mir gekauft habe war BO2 und ich schätze das wird auch so bleiben, weil ich einfach kein Geld in eine Spieleserie stecken will, die sich dagegen sträubt sich weiterzuentwickeln.


Ja, genau das befürchte ich auch. Allerdings muss man sagen, Activision hat vor einiger Zeit gesagt, dass CoD zu den Wurzeln zurückkehren würde.
Es gab auch Gerüchte von einem Teil der in Vietnam spielt. Das wäre zwar auch ein interessantes Setting, insofern es nicht vor Amerkanischem Patriotismus trieft, und einigermaßen authentisch und historisch korrekt umgesetzt wird. Aber nichts würde mich so sehr reizen wie ein neuer AAA-Shooter mit WW2 Setting.


Zitat

BF1 hat auch Skins, die sind zwar nicht so knallig und auffällig, aber heute wird kaum noch ein Shooter ohne auskommen, weil der Kram mittlerweile zum guten Ton gehört.


In BF1 sind sie aber so weit ok, weil es alles im Stil des Krieges gehalten ist. Also keine pinken oder Neon-Grün leuchtenden Waffen oder so n Mist.
Wenn die sich in einer Farbpalette die nur aus dunkel Grau bis braun bewegen, geht das noch klar.
Aber keine pinken oder knallig bunten kack Skins. Das wäre mehr als unangebracht in einem WW2 Shooter.


Zitat

Ich warte ja nach wie vor auf den spielbaren Deutschen. :pleased:

Ich glaube dafür musst du dich im Indie Bereich umschauen, CoD würde sowas nie durchziehen. ;)
Hoffentlich löse ich jetzt keine Lawine los, aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab wenig Lust als Deutscher zu spielen. Ich meine, selbst wenn man nur einen normalen Wehrmachtssoldaten spielt, der ideologisch nichts mit dem Wahn der Nazis zu tun haben will sondern unfreilwillig reingezogen wird, stelle ich es mir dennoch extrem seltsam vor, für das Nazi Regime zu kämpfen. Als Deutscher Wiederstandskämpfer oder so auf jeden Fall sehr gerne! Aber nicht für die Nazis, ganz egal wie der Protagonist dann zu dem ganzen steht.

Das wäre zwar ein extrem interessanter Perspektiven-Wechsel...Aber ich empfände es dennoch als sehr unangenehm, am Omaha Beach tonnenweise Allierte abzuknallen und noch weniger fände ich Gefallen daran am Vernichtungskrieg im Osten teilzunehmen.

Mal abgesehen davon dass auch die Wehrmacht viele Verbrechen begannen hat. Dass die Wehrmacht unschuldig war und nur die SS Verbrechen ausgeübt hat, ist ein Mythos. Das macht es irgendwie nicht besser für mich. :grinundwech neu:
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Risen fr0m the Ashes« (27. März 2017, 23:35)


Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

257

Montag, 27. März 2017, 23:34

Ach, es gibt auch genug Filme aus Deutscher Sicht. (Link für registrierte Benutzer sichtbar) z.B. oder Stalingrad. Solch ein Szenario finde ich sogar noch viel spannender, da man die Zerissenheit mancher Soldaten und den Fanatismus der anderen storytechnisch fantastisch nutzen könnte. Aber ich stimme zu, solch große Eier hat Activision nicht.

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

258

Montag, 27. März 2017, 23:39

Zitat

Ach, es gibt auch genug Filme aus Deutscher Sicht. Steiner z.B. oder Stalingrad.


Ja, aber hier liegt auch der Unterschied.
Es sind Filme. ;)

Bei einem Film herrscht trotzdem immer noch eine Distanz zu dem ganzen.
Wir reden allerdings von einem Ego-Shooter, wo man direkt an den Handlungen beteiligt ist. ;)

Story-technisch könnte man da sicher was cooles rausholen. Aber wir reden ja nach wie vor von Call of Duty. :D
Da sollte man nichts großartiges erwarten, außer Krachbumm und vermutlich wieder tonnenweise "Murica is the best!" Parolen.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

259

Montag, 27. März 2017, 23:44

Das keine Distanz Argument ist doch aus der Steinzeit. Oder willst du mir sagen man wird automatisch zum Nazi wenn man einen Wehrmachtssoldaten in einem Spiel spielt? Da hätte mich aber schon so manches Spiel negativ beeinflussen müssen. :D

Nein, ich denke die Japaner und Deutschen im WWII sind die einzigen Parteien die noch relativ unverbraucht und spannend sein können. Auch das Attentat vom 20. Juli könnte man im Zuge der Kampagne nachspielen. Wenn ich so darüber nachdenke ist das generell eine gute Idee. Staufenberg ist auch den Weg vom glühenden Hitler Verehrer zum Widerstandskämpfer gegangen. Mit den Sovjets wollte er zwar nicht verhandeln, aber wer wollte das damals schon. Waren jetzt auch nicht die anständigsten Soldaten dabei und wir hatten schon eine Kampagne. ;)

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

260

Montag, 27. März 2017, 23:48

Das wäre zwar ein extrem interessanter Perspektiven-Wechsel...Aber ich empfände es dennoch als sehr unangenehm, am Omaha Beach tonnenweise Allierte abzuknallen und noch weniger fände ich Gefallen daran am Vernichtungskrieg im Osten teilzunehmen.


'Laberst du für Scheiße, in aller Früh? Schon mal GTA gespielt? War dir das unangenehm? :huh:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean